Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:58



Hallo ich bin Sertro und das ist meine Geschichte.
#1
06.08.2015
Sertro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 05. Aug 2015

Hallo ich bin Sertro und das ist meine Geschichte.
Ich freue mich nun endlich ein Teil der Brony gemeinde zu sein.
Eigentlich bin ich Anime-fan und war der MLP-Szene immer sehr skeptich trotz vieler empfehlungen von einigen freunden.

Ich hatte seit einigen Jahren mit Identitätsverlust zu kämpfen. Twilight: No, Really?
Ausgelöst von Privaten Problemen und erweitert durch meine immerwehrenden Studien welche mich immer mehr in unser korruptes Sozial und Wirtschaftssytem eintauchen ließen verbitterte ich gegen die Welt und jeden der durch seine Apathie die Welt in all ihrer Korruption bestötigte. FS sad

Irgendwann begann ich dann nebenbei einige folgen My little pony zu schauen und ich musste Herzhaft über den Homor lachen. RD laugh
Als ich dann endlich in der Staffel zwei folge 18 angelangte und Pinkies Smile song hörte wachte ich aus meiner verbitterung auf. Seit diesem Tag bin ich ein Brony geworden und meine Freundin eine Pegasister gleich dazu.

Ich hätte mir nie erträumen lassen das gerade MLP FiM dessen ich so ablehnend eingestellt war, mich Therapeutich wieder zu der Person machen würde welche ich seit Jahren vergessen hatte.

Jedenfall möchte ich mich nun herzlich als Brony bei euch Vorstellen.

Zu meinen Lieblingsponys gehören ganz klar:
- Pinkie Pie
(denn sie bringt mich wirklich immer zum lächeln und rettete etwas tief in mir) Pinkie approved
- Rainbow Dash
(das einzige Pony was ich bereits mochte bevor ich Brony wurde) RD deals with it
- Twilight Sparkle Twilight happy
- Scootaloo
- Apple Bloom
- Fluttershy (und ihren sau coolen Hasen Angel)
- Daring Do

Bei fast allen Ponytests kommt allerdings eindeutig aber immer mit geringer %-zahl Applejack heraus, was mich auch nicht traurig macht sondern sogar sehr stark zu mir passt da ich ein Grund ehrliches Pony bin.

Das einzige Pony der Mane-Six das ich eher nicht leiden kann ist Rarity da sie mir viel zu Arrogant und eitel erscheint (was wiederum die aussage zu den Applejack Ergebnis in den Tests stützt). Dennoch ist meine Devise Leben und Leben lassen.

Ansonnsten bin ich auch ab und zu sehr albern for andere was ich aber als ernsthafte Lebenseinstellung von mir sehe und sehr sehr sehr Wissbegierig.
Ich freue mich schon mit einigen von euch Ponys zusammen zu RP'n in Pen & Paper, Eventuell das Collectible Card Game mit euch auf Cons zu Spielen, und einfach mit euch über MLP FiM zu reden und vielleicht auch von euch zu erfahren wie die kleinen Knuddeltierchen es in euer Herz geschafft haben.
Bis dahin denkt immer daran 20% Cooler als alle anderen zu sein!

Liebe Grüße euer Sertro RD wink

"Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. – Marcus Tullius Cicero"  RD salute

"Lass dir nie einreden etwas anderes sei cooler als das, was du für cool erachtest. Denn tief in deinem inneren wirst du erkennen, dass die schönste Art zu Leben die ehrliche Art selbst ist. - Sertro" Hug

Mein Shop: http://www.Harvenheit.de ich versuch das ding einfach irgendwie 20% cooler zu machen als andere Shops. RD wink  (Pony-article is coming soon)

[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
#2
06.08.2015
Destruction Spark Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015

RE: Hallo ich bin Sertro und das ist meine Geschichte.
[Bild: 01-twiporfl.png] Willkommen im Forum @ Sertro [Bild: 01-twi_grin.png]

Du bist nicht der einzige dem unser "korruptes Sozial und Wirtschaftssytem" auf Gemüht schlägt. Ich bin durch Starscream VS Rainbow Dash | DEATH BATTLE! | ScrewAttack! auf die Serie aufmerksam geworden, dass war ende Februar dieses Jahres. Vorher hab ich mich sehr viel mit Politik beschäftigt und es hat mich alles nur aufgeregt. Durch MLP hab ich aufgehört meine Energie mit Aufregen über die Politik zu verschwenden. Wäre ich nicht zufällig auf das super Fandom gestossen, hätte ich wahrscheinlich nach der 4 Staffel aufgehört.

Wenn ich ein "Pony"-Persönlichkeitstest machen kommt beim mir Twilight Sparkl dahinter Applejack und Rainbow Dash heraus, dass passt zu mir. ---> Ergebnis

Falls du nach anderen Bronies in deiner Umgebung suchst, hier findest du alle ---> Meetups

Vieleicht hast du lust einem der vielen Fanclubs beizutreten ---> Fanclubs (Geheimtipp ---> Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens) [Bild: 01-derpy_glasses.png]

Viel Spass im Forum [Bild: cl-pp-partytime.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 von Destruction Spark.)
Zitieren
#3
06.08.2015
Sertro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 05. Aug 2015

RE: Hallo ich bin Sertro und das ist meine Geschichte.
(06.08.2015)Destruction Spark schrieb:  [Bild: 01-twiporfl.png] Willkommen im Forum @ Sertro [Bild: 01-twi_grin.png]

Du bist nicht der einzige dem unser "korruptes Sozial und Wirtschaftssytem" auf Gemüht schlägt.


Weißt du wie schön es sich Anfühlt wenn mann weiß das mann nicht allein ist mit diesen Sorgen ist. Interessanter Weise hast du auch noch das selbe durchlebt mit dem aufregen und Fandom rettet einen aus verbitterung. [Bild: fs-rd-hug.png]
Komplett aufhören mit aufregen wird sicher nie gehen aber mann kann wieder viel angenehmer leben nachdem mann etwas abgeschalten hat. [Bild: cl-brohoof.png]

Danke für die vielen lieben tipps. [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]

p.s. meine tests sehen alle in etwa so aus 30% Applejack; 20% Rainbow Dash; 20%Pinkie Pie; 20% Twilight

Bei deiem Test war ich aber eher Rainbow Dash und Applejack nur auf Platz 2 trozdem wie immer ist das mainsprektrum vertreten.
http://www.bronyland.com/pony-personalit...wxMjMxMDUz

Bei den nebenchar Test bin ich Daring Do und das ist 20% cooler als alle anderen Nebenchars. [Bild: daring-grins.png]


P.S. Du hast mir gar keine Frage gestellt. [Bild: pc-dshrug.png] ich warte... [Bild: z-Triumph.png]

"Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. – Marcus Tullius Cicero"  RD salute

"Lass dir nie einreden etwas anderes sei cooler als das, was du für cool erachtest. Denn tief in deinem inneren wirst du erkennen, dass die schönste Art zu Leben die ehrliche Art selbst ist. - Sertro" Hug

Mein Shop: http://www.Harvenheit.de ich versuch das ding einfach irgendwie 20% cooler zu machen als andere Shops. RD wink  (Pony-article is coming soon)

[Bild: u6ya6lcy.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 von Sertro.)
Zitieren
#4
06.08.2015
Nezumi Online
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hallo ich bin Sertro und das ist meine Geschichte.
Ich heiße dich herzlichst im Forum [Bild: bm4d3nwp.png] Sertro!
Schön, dass dich die Serie aus deinem seelischen Tief geholt hast und Du wieder smilistisch positiv in die Zukunft sehen kannst.
Bei meinem Test kam heraus, dass ich Fluttershy sehr ähnlich bin, das kann ich soweit auch bestätigen, bin nämlich eher schüchtern, vor allem bei ersten Begegnungen. Danach kam in einem wirklich geringen Abstand dann Pinkie Pie heraus...ich bin also eine...schüchterne Partykanone? [Bild: y5it9agu.png] RD wink
Destruction Spark hat dir ja netterweise die wichtigsten Links schon gezeigt.
Zum Abschluss noch einen Begrüßungs[Bild: fg674e2y.png]! Außerdem noch eine schöne Zeit hier im Forum!

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#5
06.08.2015
Sertro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 05. Aug 2015

RE: Hallo ich bin Sertro und das ist meine Geschichte.
(06.08.2015)Drazhar schrieb:  Ich heiße dich herzlichst im Forum [Bild: bm4d3nwp.png] Sertro!
Schön, dass dich die Serie aus deinem seelischen Tief geholt hast und Du wieder smilistisch positiv in die Zukunft sehen kannst.
Bei meinem Test kam heraus, dass ich Fluttershy sehr ähnlich bin, das kann ich soweit auch bestätigen, bin nämlich eher schüchtern, vor allem bei ersten Begegnungen. Danach kam in einem wirklich geringen Abstand dann Pinkie Pie heraus...ich bin also eine...schüchterne Partykanone? [Bild: y5it9agu.png] RD wink
Destruction Spark hat dir ja netterweise die wichtigsten Links schon gezeigt.
Zum Abschluss noch einen Begrüßungs[Bild: fg674e2y.png]! Außerdem noch eine schöne Zeit hier im Forum!

Danke ich freue mich auch hier zu sein und wieder positiver auf die welt eingestellt zu sein. [Bild: pc-psmile.png]

Der Fluttershytyp hu? Es gibt nur eine möglichkeit herauszufinden ob du wirklich eine Flattershy bist. [Bild: pc-thinkie.png]
FEUER MICH MAL AN. [Bild: cl-rd-eh.png]
hu? hast du was gesagt? war das ein yay? LAUTER!!!! [Bild: cl-rd-yell.png]

okok Test bestanden. [Bild: rd-twilight5.png]


[Bild: fs-rd-hug.png]

"Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. – Marcus Tullius Cicero"  RD salute

"Lass dir nie einreden etwas anderes sei cooler als das, was du für cool erachtest. Denn tief in deinem inneren wirst du erkennen, dass die schönste Art zu Leben die ehrliche Art selbst ist. - Sertro" Hug

Mein Shop: http://www.Harvenheit.de ich versuch das ding einfach irgendwie 20% cooler zu machen als andere Shops. RD wink  (Pony-article is coming soon)

[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
#6
06.08.2015
Nezumi Online
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hallo ich bin Sertro und das ist meine Geschichte.
[Bild: 9e232sw2.png]{Bestanden?)
[Bild: cs49jbqf.png]{YAY!!!)
Hug

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#7
07.08.2015
Sertro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 05. Aug 2015

RE: Hallo ich bin Sertro und das ist meine Geschichte.
(06.08.2015)Drazhar schrieb:  [Bild: 9e232sw2.png]{Bestanden?)
[Bild: cs49jbqf.png]{YAY!!!)
Hug


nein nein nein! das muss viel schüchterner rüber kommen. [Bild: cl-rd-facehoof.png]

etwa so...
[Bild: pc-dreassure.png]

[Bild: 01-yay.png] (yay~...)

[Bild: pc-fphug.png]

"Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. – Marcus Tullius Cicero"  RD salute

"Lass dir nie einreden etwas anderes sei cooler als das, was du für cool erachtest. Denn tief in deinem inneren wirst du erkennen, dass die schönste Art zu Leben die ehrliche Art selbst ist. - Sertro" Hug

Mein Shop: http://www.Harvenheit.de ich versuch das ding einfach irgendwie 20% cooler zu machen als andere Shops. RD wink  (Pony-article is coming soon)

[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
#8
07.08.2015
Nezumi Online
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hallo ich bin Sertro und das ist meine Geschichte.
(Okay!}[Bild: evrrqq4d.png]
[Bild: cs49jbqf.png]{yay~...)
(Und?}[Bild: 9e232sw2.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#9
07.08.2015
Sertro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 05. Aug 2015

RE: Hallo ich bin Sertro und das ist meine Geschichte.
Eindeutig Flattershy! [Bild: cl-rd-awesome.png]

Lass dich drücken! [Bild: cl-brohug.png]

"Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. – Marcus Tullius Cicero"  RD salute

"Lass dir nie einreden etwas anderes sei cooler als das, was du für cool erachtest. Denn tief in deinem inneren wirst du erkennen, dass die schönste Art zu Leben die ehrliche Art selbst ist. - Sertro" Hug

Mein Shop: http://www.Harvenheit.de ich versuch das ding einfach irgendwie 20% cooler zu machen als andere Shops. RD wink  (Pony-article is coming soon)

[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
#10
07.08.2015
Nezumi Online
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hallo ich bin Sertro und das ist meine Geschichte.
[Bild: cl-brohug.png]

Danke für die Lehrstunde!

Werde mich jetzt aber mal hinlegen, gute Nacht und bis denne! [Bild: ejqt7pzb.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#11
07.08.2015
Sertro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 05. Aug 2015

RE: Hallo ich bin Sertro und das ist meine Geschichte.
Schlaf gut. [Bild: pc-scsleep.png]

"Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. – Marcus Tullius Cicero"  RD salute

"Lass dir nie einreden etwas anderes sei cooler als das, was du für cool erachtest. Denn tief in deinem inneren wirst du erkennen, dass die schönste Art zu Leben die ehrliche Art selbst ist. - Sertro" Hug

Mein Shop: http://www.Harvenheit.de ich versuch das ding einfach irgendwie 20% cooler zu machen als andere Shops. RD wink  (Pony-article is coming soon)

[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
#12
12.08.2015
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Hallo ich bin Sertro und das ist meine Geschichte.
Herzlich Willkommen bei uns! Pinkie happy

Ich bin auch ein absoluter Fluttershy-Typ. (Ergebnis) Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das meine Auswertung oder die eines anderen ist. RD laugh Es war zwar eindeutig, hatte aber irgendwie mehr Pinkie und weniger Twilight und Applejack in Erinnerung... AJ hmm

MLP (und das Forum) kannte ich natürlich schon länger, war aber relativ neutral eingestellt. Hatte ich natürlich bereits ein paar Folgen und den ersten Film gesehen, fand's an sich auch "nicht schlecht", sonst war's das aber auch schon.
Erst gegen Oktober / November bin ich dann auf My Little Investigations gestoßen, weil ich auf der Suche nach neuen Visual Novels war und hab's dann halt probiert, woraus dann "gesuchtet" wurde. RD laugh Das war dann der Einstieg ins Fandom. Als Brony würde ich mich aber erst seit Januar bezeichnen. RD wink

Was die Musik betrifft, kann ich mich anschließen. Twilight happy Immer, wenn ich niedergeschlagen bin (fast jeden Tag), höre ich MLP- und Brony-Musik und dann geht's mir gleich wieder besser. Pinkie happy


Ansonsten viel Spaß noch! Luna TRCV

Zitieren
#13
14.08.2015
Sertro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 05. Aug 2015

RE: Hallo ich bin Sertro und das ist meine Geschichte.
(12.08.2015)Silver Lightning schrieb:  Herzlich Willkommen bei uns! Pinkie happy

Ich bin auch ein absoluter Fluttershy-Typ. (Ergebnis)  Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das meine Auswertung oder die eines anderen ist. RD laugh Es war zwar eindeutig, hatte aber irgendwie mehr Pinkie und weniger Twilight und Applejack in Erinnerung... AJ hmm

MLP (und das Forum) kannte ich natürlich schon länger, war aber relativ neutral eingestellt. Hatte ich natürlich bereits ein paar Folgen und den ersten Film gesehen, fand's an sich auch "nicht schlecht", sonst war's das aber auch schon.
Erst gegen Oktober / November bin ich dann auf My Little Investigations gestoßen, weil ich auf der Suche nach neuen Visual Novels war und hab's dann halt probiert, woraus dann "gesuchtet" wurde. RD laugh Das war dann der Einstieg ins Fandom. Als Brony würde ich mich aber erst seit Januar bezeichnen. RD wink

Was die Musik betrifft, kann ich mich anschließen. Twilight happy Immer, wenn ich niedergeschlagen bin (fast jeden Tag), höre ich MLP- und Brony-Musik und dann geht's mir gleich wieder besser. Pinkie happy


Ansonsten viel Spaß noch! Luna TRCV

Danke für die nette Begrüßung. [Bild: cl-rd-blush.png]

Freut mich das wir doch einiges gemeinsam haben. In punkto Musik finde ich jeden tag neue schöne Remixes es ist echt Spannend zu sehen was die Fangemeinde aus den liedern macht. [Bild: rd-smile.png]

Und ja du bist aber so was von Flattershy!!! [Bild: 01-XEtCO.png]
Die Kurve reicht ja von hier bis zum Mond!

Grüße Sertro [Bild: fs-rd-hug.png]

"Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. – Marcus Tullius Cicero"  RD salute

"Lass dir nie einreden etwas anderes sei cooler als das, was du für cool erachtest. Denn tief in deinem inneren wirst du erkennen, dass die schönste Art zu Leben die ehrliche Art selbst ist. - Sertro" Hug

Mein Shop: http://www.Harvenheit.de ich versuch das ding einfach irgendwie 20% cooler zu machen als andere Shops. RD wink  (Pony-article is coming soon)

[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
#14
17.08.2015
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Hallo ich bin Sertro und das ist meine Geschichte.
Eyup! Eeyup Sieht so aus. Pinkie happy

Darf man fragen, was für Cosplay du so machst? FS grins Bei mir ist es bisher nur im Star Wars Bereich. RD wink

Außerdem habe ich noch was vergessen; als Anime-Fan wäre der Anime & Manga Fanclub sicherlich was für dich. RD wink

Und in den diversen Brony Radiosendern gibt es auch immer wieder neue Musik zu entdecken. Pinkie happy Darunter auch ein deutscher Sender. RD wink

Zitieren
#15
05.09.2015
Sertro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 05. Aug 2015

RE: Hallo ich bin Sertro und das ist meine Geschichte.
(17.08.2015)Silver Lightning schrieb:  Eyup! Eeyup Sieht so aus. Pinkie happy

Darf man fragen, was für Cosplay du so machst? FS grins Bei mir ist es bisher nur im Star Wars Bereich. RD wink

Außerdem habe ich noch was vergessen; als Anime-Fan wäre der Anime & Manga Fanclub sicherlich was für dich. RD wink

Und in den diversen Brony Radiosendern gibt es auch immer wieder neue Musik zu entdecken. Pinkie happy Darunter auch ein deutscher Sender. RD wink

Sry das ich erst jetzt antworte viel Arbeit ^^'

Ja ich mache Cosplay auf der Connichi werd ich mit meiner Freundin Inazuma Cosplayen. Hab zwar in den letzten Jahren etwas weniger eigene Cosplays geschneidert weil ich mich auf mein Shop spezifizere aber ich werd definitiv auch wieder welche selbst machen. Ein Pony Cosplay ist allerdings zur zeit nicht geplant. RD salute

Starwars find ich ganz ok und ich versteh den Hype dahinter aber wie jeder Wissenschaftler bin ich eher der Star Trek fan aus so ziemlich den selben gründen wie jeder Wissenschaftler.
Es Ist Logischer und hat für so viele Innovationen des täglichen Lebens hergehalten (Handy und Touchscreens gäbe es nachweislich ohne Star Trek nicht und das ist nur die spitze des Eisberges)
Ausserdem liebe ich das Sozialistische Prinzip von Star Trek.
Für Intrigen a la Intergalaktischer Senat brauch ich nur wieder mal ne dumme Rede der CDU an hören und 2 Wochen warten. Dazu brauch ich nicht ins Kino. Lyra eww (Nicht böse sein Star Wars Fans ich find den Hype trozdem cool vorallem das Prinzip der macht und der auslegung auf den Mediklorianwert und den Vergleich mit der Realität) Cheerilee awesome

Danke für den Fanclub ja den brauchte ich noch ich bin irgendwie zu beschränkt die Fanclubs in ner liste im Forum zu finden. Ab und zu stoß ich auf einen.

Ja da schau ich auch immer mal wegen guter Pony Musik Brohoof

"Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. – Marcus Tullius Cicero"  RD salute

"Lass dir nie einreden etwas anderes sei cooler als das, was du für cool erachtest. Denn tief in deinem inneren wirst du erkennen, dass die schönste Art zu Leben die ehrliche Art selbst ist. - Sertro" Hug

Mein Shop: http://www.Harvenheit.de ich versuch das ding einfach irgendwie 20% cooler zu machen als andere Shops. RD wink  (Pony-article is coming soon)

[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste