Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 12:45



Umfrage: Würdest du bei einer solchen Web Liga mitspielen wollen?
Ja
Vielleicht
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Web League
#21
11.08.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Web League
Man könnte vielleicht eine "Verdacht auf Betrug"-Funktion einrichten. Wenn ein Spieler dann mehrfach gemeldet wird, wird er gesperrt oder näher untersucht. Um die Details einer solchen Untersuchung kann man sich dann später kümmern, sollte das Projekt stattfinden. Ich gehe aber auch davon aus, dass keiner seinen Ruf in einem Spiel riskieren will, in dem es im Endeffekt um nichts geht. Die Sorge ist zwar berechtigt, aber ich wüsste nicht, wie man die effektiv beseitigen kann, solange Enterplay keine offizielle Möglichkeit einführt online zu spielen. Man muss daher einfach hoffen, dass die Spieler ehrlich genug sind und nicht betrügen. Ich halte die Vorteile einer solchen Liga insgesamt für groß genug um das Risiko einzugehen, das hin und wieder jemand betrügt.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#22
11.08.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Web League
Selbst wenn Proxys benutzt werden, was dann? Damit lockt man doch eher neue Spieler an. Ich finde das gut. Turniere zu spielen mit den paar Hanseln, die daran interessiert sind, wird sich nicht lohnen, denke ich.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#23
11.08.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Web League
Zitat:Selbst wenn Proxys benutzt werden, was dann? Damit lockt man doch eher neue Spieler an.
Wie Akitos schon mehrfach gesagt hat: Das ganze Projekt basiert darauf, dass möglichst viele Leute teilnehmen. Mit anderen Worten, es muss bekannt werden. Wenn Proxys erlaubt werden, wird Enterplay das ganze abschießen, sobald sie davon hören. Proxys werden nicht erlaubt, da das Ziel ist, Support von Enterplay zu bekommen.

Zitat: Turniere zu spielen mit den paar Hanseln, die daran interessiert sind, wird sich nicht lohnen, denke ich.
Der Grund, warum diese Umfrage stattfindet, ist herauszufinden, wieviele wirklich daran interessiert sind, an so etwas teilzunehmen. Wenn es keinen interessiert, interessiert es halt keinen. Außerdem verstehe ich nicht so ganz, wie du darauf kommst, dass die Mehrheit nur mit Proxies spielen würde. Genau genommen bist du bisher die einzige Person, die auf Proxies besteht.

Alles in allem ist es wohl wichtiger, dass Enterplay die Seite nicht abschießt (und vielleicht sogar auf Facebook oder so Werbung macht), als dass ein paar Spieler mit Proxies spielen können. Es wäre zwar schöner mit vollem Kartenpool zu spielen (z.B. über OCTGN), aber das wird mit Enterplay einfach nicht funktionieren.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#24
11.08.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Web League
Und wieso genau sollte Enterplay das abschießen, wenn man Proxys nutzt? Ich kann euch da nicht so recht folgen.
Und man kann da doch immer noch nein sagen, bis man Support von Enterplay bekommt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#25
11.08.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Web League
Na dann viel Glück.
Bei der immer und immer weiter schwindenden Playerbase würde ich es halt anders auf ziehen. So denke ich nicht, dass das Erfolg haben wird.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#26
11.08.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Web League
Zitat:Und wieso genau sollte Enterplay das abschießen, wenn man Proxys nutzt? Ich kann euch da nicht so recht folgen.
Weil Proxies kein Geld bringen. Wenn es eine funktionierende Liga geben sollte in der man spielen kann, ohne wirklich Karten kaufen zu müssen, glaubst du wirklich, dass das Enterplay gefallen würde? Ich gehe davon aus, dass Aki früher oder später eine Mail bekommen würde, dass er Proxies verbieten soll. Derzeit geht es erst einmal nur um ein Konzept und ob an dem Konzept Interesse besteht. Die Feinheiten kann man später immer noch klären, aber fürs erste ist dieses Konzept sicherer. Akitos würde eine ganze Menge Arbeit in diese Seite stecken, ich kann ihm nicht vorwerfen, dass er da lieber auf der sicheren Seite bleibt. Proxies kann man immer noch hinterher erlauben, sollte Enterplay grünes Licht geben. Aber bis dahin ist es unsinnig zu riskieren, dass am Ende die ganze Arbeit umsonst war, wenn Enterplay Ärger macht.
Ihr müsst berücksichtigen, dass bevor irgendwelche Spiele stattfinden, eine unheimliche Menge an Arbeit bereits gemacht wäre. Wir reden hier nicht von kleinen Turnieren, die man in 5 Minuten organisiert hat, wir reden von einer Website mit einem komplexen Ranking-System das vermutlich eine recht lange Zeit in Entwicklung sein wird.

Zitat:Bei der immer und immer weiter schwindenden Playerbase würde ich es halt anders auf ziehen.
Wie würdest du es aufziehen? Proxys wird Enterplay sehr wahrscheinlich nicht erlauben und solange man es nicht hinter deren Rücken macht, wird man früher oder später mit Enterplay Kontakt aufnehmen müssen. Ich denke Aki wird es ansprechen, wenn er mit Enterplay im Dialog steht, aber derzeit gehen wir davon aus, dass sie es nicht erlauben werden. Was würdest du sonst noch ändern?

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2015 von Sumpony.)
Zitieren
#27
12.08.2015
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Web League
Nocheinmal abschließend zum Thema betrügen:

Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand auf einem offiziellem Turnier mit Preispool betrügt sind um einiges größer als in einem Spiel über Webcam bei dem es imgrunde um nichts geht. Dabei spielt es auch keine Rolle ob es in Skype leichter ist zu betrügen. Wer betrügen will wird dies tun, sei es nun online oder IRL.

Den Rest hat Sumpony bereits sehr gut beantwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste