Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 16:24



Lunar Republic-Spiel?
#1
22.03.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

Lunar Republic-Spiel?
Eine einfache kurze Frage:
Wie würdet ihr euch MLP-Game vorstellen, dass als Setting die Auferstehung und/oder den Fall der Lunar Republic beinhaltet?

Da ich derzeit ein paar Songs zu diesem Thema höre, mache ich mir Gedanken und würde gerne Eure Vorstellung hören. Das Setting ist im Vergleich zu MLP ziemlich düster und es wird schwer sein ein passendes Spiel darum zu flechten, ohne MLP komplett zu vernichten.

Details wie das Spiel sein könnte kommen mir noch keine in den Sinn, aber als Genre könnte ich mir entweder ein Strategiespiel vorstellen (da das Setting relativ epic ist), ein Click&Point-Adventure oder ein Erzählspiel ähnlich zu Heavy Rain.

Meine Inspirationsquelle:
http://www.youtube.com/watch?v=sf0tYs5U5RI
http://www.youtube.com/watch?v=WTZE2M0Xz...r_embedded#!
Was würde Euch spaß machen?
Zitieren
#2
22.03.2012
Sounds of Harmony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Lunar Republic-Spiel?
nuja, so im stil von empire earth oder schlacht um mittelerde wäre es wirklich gut und ich glaube am ehsten kann man es für mount and blade modden, man müsste zwar die pferde rausnehmen und pony models schreiben aber möglich ist es

Zitieren
#3
22.03.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Lunar Republic-Spiel?
Ich kam kürzlich auf die Idee einen Text-Adventures. Da ja relativ viele Leute Fan-Fictions lesen, kann ich mir auch ein textbasiertes Spiel vorstellen. Außerdem erlaubt ein Textspiel das Setting ernst zu schreiben, (wie die eine Fanfiction zur Lunar Republic).
Allerdings fehlt es komplett an Grafik.

Einen Mod zu machen stell ich mir sehr schwer vor - liegt aber daran, dass ich es eher gewohnt bin alles von selbst zu bauen... Als Strategiespiel kann ich mir ein Rundebasiertes vorstellen. Mir fällt es schwer einen Lunar/Solar-Krieg mit details vorzustellen. Ich würde versuchen, Details zu vermeiden: So bleibt es bei jedem Spieler ob er sich vorstellt, wie die Ponies mit Kuchen werfen, oder ob es wie bei Braveheart zugeht. (Beides ist legitim, immerhin geht es ja um ein Setting, dass viel "Epic Pony War"-Potenzial hat und ich sehr schwer umzusetzen finde). Wie weit die Gedanken schon reichen.

Ich selber würde aber das Spiel gerne auf Luna und/oder Celestia fixieren, weil man daraus so schön eine Dramaqueen machen kann. Die Mane Six einzubauen bringt sicherlich auch was, aber das geht sehr vom Strategiegenre weg.
Zitieren
#4
23.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Lunar Republic-Spiel?
Ich sag mal so frech: Spaß machen würde mir vieles, aber was kannst du umsetzen?
Es bringt nichts, hier Ideen zu sammeln, wenn du das Projekt nicht auch irgendwie umsetzen kannst. Kannst du programmieren oder so?

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#5
23.03.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Lunar Republic-Spiel?
@Perrydottot:
Eine sehr gute Frage, ob ich es denn umsetzten könne und demnach Ideen zu sammeln.
Lunar Republic als Fan-Projekt umzusetzen reizt mich und ich gehe von aus, dass meine Programmierkenntnisse ausreichen. Im Augenblick entwickel ich ja ein Weltraumstrategiespiel mit Ascii-Art und will als Abschlussprojekt ein 3D-Spiel mit der Unity-Engine machen. Also die Mittel und die Kenntnisse sind vorhanden.

Bisher will ich aber nur in der Ideenphase bleiben und es frühestens dann umsetzten, wenn ich glaube Zeit dafür zu haben. Es war eine Idee, welche durch die Fan-Musik entstand und die zwei andere Bronies die ich kenne an sich cool finden. Ich spielte gestern mit den Gedanken als Abschlussprüfung ein Ponyspiel zu machen, aber ich glaube der Aufwand weil es 3D sein muss ist mir zu groß (trotz 4 Monate Zeit) und ich bleibe erstmal bei Raumschiffen.
Zitieren
#6
23.03.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Lunar Republic-Spiel?
Da ich in dem Forum ein RP über das Thema erstellt habe. Kann ich auch mit Ideen dienen,
die nicht zwanghaft mit Schusswaffen und Superhigtech handeln.

Als erstes muss du Zeit und Technische Entwicklung, der Ponyart im klaren werden.
Dazu ist Brauch Mann schonmal eine ganz grobe Story. Muss nicht lang sein und nur als Gerüst dienen.

Bei der Zeit muss klar sein, dass es einige Zeit nach MLP:FIM abspielt.

Teschnicher stand ist eine schwere Entscheidung. Möglichkeiten:

Steampunk, Moderne (stand der Sendung), Future, Apokalypse (es war mal Future oder Moderne), eigenes Technikzeitalter (erfordert mehr eigene krativität),

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#7
23.03.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Lunar Republic-Spiel?
@Haribokid:
Dein beitrag finde ich sehr hilfreich. Ich finde, je mehr sich das Setting in die Moderne/Zukunft versetzen würde, umso düsterer kann es ausfallen, ohne dass der MLP-Flair aus der Sendung in Gefahr gerät. Ich werde das heute Nachmittag mal mit ein paar leuten besprechen, also vielen Dank.
In das RPG werd ich mal am besten reinlesen, zumal ich mir das Spiel noch am besten als Textadventure vorstellen kann.

btw: Sollte ich wirklich mit einer Umsetzung anfangen, werde ich Rücksprache mit Euch halten - Aber ein kreatives Brainstorming bringt schon echt viel.
Zitieren
#8
28.07.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Lunar Republic-Spiel?
Wieso ist seit über nem Jahr nichts mehr passiert?
Ich persönlich finde es interessant würde aber nur den Aufstieg bevorzugen.
Falls das projekt nicht abgebrochen (bevor es angefangen) wurde würde ich mich als HTML5-Künstler Wink (falls benötigt) anbieten.
Und könntest du mir bitte sagen wo ich dein ascii und dein 3d spiel herunterladen kann? (habe zurzeit materialmangel)

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
#9
28.07.2013
TheBlueBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Lunar Republic-Spiel?
Also mir würde es sicher Spaß machen Smile
Ist auch ne gute Idee

[Bild: qr2d42-2.png]
Zitieren
#10
28.07.2013
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Lunar Republic-Spiel?
Uh, Antworten ^^
Ich habe nicht geantwortet, weil ich meine Threads über irgendwelche Games nicht künstlich pushen will.

Aber nun zum eigentlichen Thema:
Bei mir ist immer recht viel los. Ich schwanke sehr Wankelmütig von einem Projekt zum nächsten, entweder aus Fun, einer Weiterbildung wegen, oder weil ich was neues probieren und lernen wollte.
Ich bin mal so frei und mach Werbung für meinen Tumblr, wo ich immer mal was poste:
http://binarys-gaming-stuff.tumblr.com/

Zur Lunar Republic:
In den letzten Wochen habe ich mal Just 4 Fun mein RPG-System bei den Bronies in Berlin vorgestellt. Es scheint gut anzukommen und inspiriert von Equestria Prevails auf Deviant Art hat sich auch eine Idee für ein Setting für ein Pony P&P-RPG ergeben, wo ich die neusten Änderungen meines Regelsystems anwenden kann. Jetzt werkel ich mit jemand daran. Bis August mach ich noch Mathematik und Grundlagen und wenn ich aus Amerika wieder komme, werde ich einen großen Batzen Content bekommen haben, den ich dann einbauen kann.
Damit ließe sich auf P&P-Ebene ein Lunar Republic-Szenario spielen.

Was aber nun der Umsetzung angeht: Ich setzte Prioritäten, die ich trotz meiner Wankelmütigkeit einzuhalten versuche (Misslingt mir immer noch). Lunar Republic ist recht weit unten angesetzt. Eher sollte ich das Krabbenspiel als Prototyp fertig machen und dann das Virus-Spiel gut machen. Sobald ich im September mit meiner Arbeit in einer Firma anfangen kann, muss ich mich weniger auf Portfolio- und Lernprojekte fixieren und kann nach der Arbeit den "Horsing Around"-Modus anschalten.

@CrashTestBrony:
Lost Dragons Story - so der Titel meines 3D-Spiels, ist in einem heiklen Zustand. Ich habe eine vorzeigbare Version, die ich aber nicht veröffentlichen will, weil die Qualität doof ist. Kein Sound und ich habe einen Fehler, der das Spiel auf manchen Geräten unspielbar macht.
HTML5 scheint das neue Wunderkind des Internets zu sein - Ich habe mich noch nie damit befasst, bin ich ja C#-Entwickler.

Ich hoffe ch enttäusche niemand, dass ich noch nicht handfest an dem Projekt arbeite.
Wir schreiben uns jedenfalls ^^

Computer Gaming Pegasus-Pony ~ Don't ask me how I use a Keyboard
Mathemagician of Small Numbers and Simple Arithmethik Spells.
Zitieren
#11
28.07.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Lunar Republic-Spiel?
C# kann ich ein ganz ganz winziges bisschen wenn ich mein buch neben mir habe. und BITTE BITTE BITTE send mir einen link für Lost dragons story und wenn ich unser haus nach einem funktionierenden gerät durchwühlen muss! der titel hat mein interesse nur gestärkt. (RPG's sind awesome)

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
#12
28.07.2013
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Lunar Republic-Spiel?
Lost Dragons Story ist kein RPG - Es ist ein 2D-Plattformer.
Ich muss zusehen, dass ich mein Unity zum laufen bringe... Die ganze Lizenzsache lässt mich nichts machen, weil mein "Hostname nicht aufgelöst werden könne."
Blöderweise hat niemand sonst weiter den Fehler und ich schau einfach was zu machen ist.

Und der Grund warum es auf manchen Geräten nicht läuft, liegt an einem Mathefehler in meinem Programmcode ^^

Computer Gaming Pegasus-Pony ~ Don't ask me how I use a Keyboard
Mathemagician of Small Numbers and Simple Arithmethik Spells.
Zitieren
#13
28.07.2013
TheBlueBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 14. Jun 2012

Lunar Republic-Spiel?
Also wenn du zu dem Projekt eine Webseite brauchst kann ich die machen ist kein Problem :)
Zuwas anderem kann man mich sonst momentan nich gebrauchen
Zitieren
#14
28.07.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Lunar Republic-Spiel?
Das macht das ganze noch spannender. ein spiel das lost dragons story heisst und ein plattformer ist.

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
#15
29.07.2013
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Lunar Republic-Spiel?
Ich versuche erstmal mein Unity zum laufen zu bringen. Dann schau ich nach, ob ich via den Unity WebPlayer eine Alpha releasen kann. Kein Download, einfach laden, warten und spielen.
Kommt jetzt darauf an, ob mir der Support helfen kann.

Computer Gaming Pegasus-Pony ~ Don't ask me how I use a Keyboard
Mathemagician of Small Numbers and Simple Arithmethik Spells.
Zitieren
#16
29.07.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Lunar Republic-Spiel?
jaaaa bitte. ich würde mich sehr freuen

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
#17
19.08.2013
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Lunar Republic-Spiel?
So - Ich von BronyCon zurück, hab mein Unity zum laufen gebracht und leake einfach mal mein Spiel:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/8066...0Story.zip

Entpacken und loszocken sollte gehen. Wenn nicht - I Don't know what went wrong.
Ich hab eine PDF mit der Steuerung ins Archiv gepackt. Mehr Tutorial ist nicht drinnen.

Da der Thread eigentlich über Lunar Republic ist, wäre es vllt. besser mit PNs zu schreiben, wenn ihr nen Feedback geben wollt.

Computer Gaming Pegasus-Pony ~ Don't ask me how I use a Keyboard
Mathemagician of Small Numbers and Simple Arithmethik Spells.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste