Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 18:39



Brony@Home
#1
16.08.2015
CoolRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 20. Apr 2013

Brony@Home
Hi Bronies / Pegasisters

Ich möchte euch heute Brony@Home vorstellen.
http://bronyathome.org

Es ist Folding@Home mit Bronies.

Was ist Folding@Home?



Das Projekt wird von der Universität Stanford in Kanada geleitet: https://folding.stanford.edu

Es werden anstatt eines Supercomputers viele Computer verwendet um das Erforschen von Krankheiten wie Alzheimer, Krebs, Huntington und Parkinson zu ermöglichen.
Der einzelne Computer kann irgendwo auf der Welt stehen und der Erforschung beitragen.
Derjenige der dazu beitragen will muss nur ein Programm herunterladen und dann kann er schon loslegen.
Brony@home ist ein Team von Bronies erstellt, die auch dazu beitragen wollen.

Das heißt in Kurzform: Du spendest deine unbenutzte Rechenleistung um Krankheiten zu erforschen um damit zukünftig besser helfen zu können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Folding@home

Zitieren
#2
16.08.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Brony@Home
Folding@Home hab ich damals einige Monate lang gemacht, aber seit den GPU-Clients kann ich leider nicht mehr so mithalten. Die sind glaube ich recht NVidia-lastig. Und jetzt wo ich meinen Strom selbst zahle, wäre mir es das nicht wert. Aber kudos für alle, die mitmachen.

Neue Signatur
Zitieren
#3
16.08.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Brony@Home
Ich sehe den Sinn dahinter aber um ehrlich zu sein, bin ich zu paranoid um an so etwas teil zu nehmen. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#4
16.08.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Brony@Home
Zu paranoid? Wovor genau hast du bitte Angst? Dass die Amis bei dir in Wahrheit Atombomben testen statt Proteinfaltung?

Neue Signatur
Zitieren
#5
16.08.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Brony@Home
(16.08.2015)Conqi schrieb:  Zu paranoid? Wovor genau hast du bitte Angst? Dass die Amis bei dir in Wahrheit Atombomben testen statt Proteinfaltung?

Ich mag den Gedanken nicht dass irgend ein fremdes System auf meinen Computer zugreift. Disgust

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#6
16.08.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Brony@Home
Du lädst Daten von einem Server und die Ergebnisse wieder hoch. Da wird nicht auf dich zugegriffen. Das Ding kann nicht mehr als jeder Updater oder allgemein jedes Programm mit Internet-Zugriff.

Neue Signatur
Zitieren
#7
16.08.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Brony@Home
(16.08.2015)Conqi schrieb:  Du lädst Daten von einem Server und die Ergebnisse wieder hoch. Da wird nicht auf dich zugegriffen. Das Ding kann nicht mehr als jeder Updater oder allgemein jedes Programm mit Internet-Zugriff.

Ach so. Na dann habt ihr ja nichts zu befürchten. Pinkie happy

Ich würde trotzdem nicht mitmachen. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#8
16.08.2015
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: Brony@Home
Mit meinem i7 6 Kerner @3,5 Ghz, den 32GB DDR4 und der Nvidia Titan X wird doch eh alles nur überlasten.

Disgust
Zitieren
#9
16.08.2015
CoolRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Brony@Home
@Alexi Überlasten? Wieso?

Diese Rechenleistung wird garantiert nicht überlasten, sondern sogar noch mehr Proteine falten können.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2015 von CoolRainbow.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste