Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:52



Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
#1
16.08.2015
dredaich Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 15. Aug 2015

Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Hi Leute,

ich suche ein paar Leute die mit mir das Tischrollenspiel Ponyfinder spielen wollen.

--- Offline-Runde in Ehningen am 5.12.15, wenn du Interesse hast melde dich hier im Thread, es wird kein Vorwissen benötigt ---

Für diejenigen denen Tischrollenspiel nichts sagt:
Eine Gruppe von Leute trifft sich um gemeinsam die Geschichte einer kleinen Gruppe von Helden (oder "Helden") zu spinnen. Es gibt dabei einen Spielleiter während der Rest "normale" Spieler sind. Jeder Spieler entwirft einen Helden den er im Laufe der Geschichte spielen wird. Der Spielleiter hingegen hat (normalerweise) keinen eigenen Charakter in der Gruppe, sondern gibt die Reaktion der restlichen Welt auf die Spieler da.
Für Handlung deren Ausgang nicht von vornherein klar sind, (z.B. wenn man versucht durch einen starken Sturm zu fliegen) wird eine Würfelprobe gemacht, ob man es schafft, wobei man einen Bonus bekommt je nachdem wie gut ein Held in der jeweiligen Aufgabe ist (Ein langjährigers Mitglied einer Wetterpatrouille würde daher eine größere Chance haben als eine Pegasus-Dame die sich ausschließlich um die Tiere der Region kümmert).
Im Laufe der Geschichte werden die Charaktere stärker, dies wird über Stufenaufstiege gemacht, bei denen man entscheiden kann worin man besser werden möchte.
(Ich hoffe das war verständlich, wenn nicht einfach mich oder Wikipedia fragen)

Ich erwarte keine Vorkenntnisse oder Spielmaterial wie Würfel oder Regelwerke. Ich werde meine Sätze an Würfeln stellen und auch ein Exemplar vom Regelwerk (Also das Pathfinder-Grundregelwerk und die Ponyfinder-Erweiterung) werde ich organisieren. Etwas davon zu haben schadet aber sicherlich nicht.
(Euch sollte lediglich bewusst sein, dass Ponyfinder and MLP angelehnt ist, aber doch deutlich anders ist.)

Ich wohne in Ehningen (in der Nähe von Stuttgart) und würde bevorzugen in Person spielen (also sprich alle sitzen gemeinsam an einem Tisch), wenn das nicht klappt kann man sicher auch etwas übers TS oder ähnliches organisieren.

Sachen wie Termine und Spielort würde ich festlegen/ausdiskutieren, wenn wir genug (min. 2 besser 3-5) Spieler haben.

Wenn ich leiten soll (was ich bisher annehme) werden wir in der ersten Runde nur eine Charaktererstellung machen und so ein bisschen diskutieren was für ein Spielstil euch vorschwebt. Zum eigentlich Spiel würde ich noch etwas Vorbereitungszeit haben wollen, die vllt ein paar Wochen dauern könnte, da ich in der Einarbeitungszeit für meinen Job bin.

Wer Interesse (auch nur für ein Testspiel) oder Fragen hat, einfach melden!

Edits: Ein bisschen an der Formatierung geschraubt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2015 von dredaich.)
Zitieren
#2
16.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Würde ja gerne mitmachen, spiele aber schon bei der Ponyfinder Runde der Thüringer mit Twilight happy
Ansonsten wenn ihr noch wen brauch einfach melden.
Zitieren
#3
18.08.2015
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Aloha.

Direkt Melden tue ich mich nicht, aber wir haben eine P&P Runde am laufen die nach den Pathfinder Regeln gespielt wird und in einem Equestria zu der Zeit vor Nightmare Moons Verbannung spielt.

Der "Nachteil" ist halt das wir per TS und Fantasy Grounds, also nicht Real zusammensitzen.

Wenn du magst kannst du aber gerne mal vorbeischauen.
Den Thread dazu findest du hier.

Gruß

Whisky AJ Prost

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#4
18.08.2015
dredaich Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 15. Aug 2015

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Danke für den Hinweis. Ich schau mal wie die Sachen sich hier entwickeln^^' und komme dann vllt auf dein Angebot zurück.

Zitieren
#5
30.08.2015
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Holo Big Grin

Haben ja schon bei McKay geredet, wäre gerne dabei ^-^

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#6
30.08.2015
dredaich Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 15. Aug 2015

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
(30.08.2015)Razorblade Pie schrieb:  Holo Big Grin

Haben ja schon bei McKay geredet, wäre gerne dabei ^-^

Sehr schön.  Pinkie happy

Wie schon dort gesagt: wenn deine beiden Freunde noch fragen haben, können sie sie mir gerne hier oder per PN schreiben.

(Das gilt natürlich auch weiterhin für alle anderen und Plätze sind auch immer noch frei.)

Zitieren
#7
01.09.2015
Guinness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Wenn online gespielt wird hätte ich Interesse. Für eine offline Runde liegt Ehningen zu weit weg. Wenn man sich in Stuttgart trifft wäre das etwas anderes. Da ich aber regelleichte Rollenspiele bevorzuge würde ich erstmal nur reinschnuppern. Eventuell könnte ich ja auch Mal eine Runde FATE mit Ponys anbieten.
Zitieren
#8
01.09.2015
dredaich Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 15. Aug 2015

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
(01.09.2015)Guinness schrieb:  Wenn online gespielt wird hätte ich Interesse. Für eine offline Runde liegt Ehningen zu weit weg. Wenn man sich in Stuttgart trifft wäre das etwas anderes. Da ich aber regelleichte Rollenspiele bevorzuge würde ich erstmal nur reinschnuppern. Eventuell könnte ich ja auch Mal eine Runde FATE mit Ponys anbieten.

Wenn wir einen Spielort in Stuttgart organisieren können, habe ich kein Problem dort hin zu fahren. Solltet ihr also irgendwie Zugang zu Räumlichkeiten dort haben (z.B. Vereinshaus, Studententreffpunkt mit Spielekeller...) die wie nutzen dürfen lasst es mich wissen.

FATE können wir auch uns mal anschauen, wenn die anderen auch Interesse haben. Pinkie happy

Da fällt mit ein, Guinness du wolltest mir noch den Link zu dem Tool für Internetrunden für Tischrollenspiel geben das deine Gruppe nutzt.

Zitieren
#9
02.09.2015
Guinness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Bitte sehr:

https://roll20.net/
Zitieren
#10
03.09.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Ich bekunde hiermit auch mal Interesse. Pinkie happy Habe selbst auch schon ein wenig P&P Erfahrung mit DSA gesammelt.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#11
03.09.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
AJ hmm Wenn ich am Internat bin, kann ich schon mal vorbeikommen...
Ich habe ja auch ein wenig DSA gespielt...
Also interessieren würde ich mich schon dafür.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#12
03.09.2015
Dustshine Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 03. Sep 2015

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Ich wollte auch mal mein Interesse an einer Online-Runde bekund tun Big Grin
Ein klein wenig Erfahrung habe mit Tischrollenspiel schon gesammelt - mh ich bin wirklich gespannt wie das nachher Aussehen wird, wenn wir eine Runde zustande bekommen.
Zitieren
#13
03.09.2015
dredaich Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 15. Aug 2015

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Sehr schön,

also bisher nehme ich an, dass
Razorblade Pie
Guinness (sofern wir ein Spiellokal in Stuttgart finden) &
No Nickname
Interesse für die RL-Runde haben. Stellt sich die Frage, ob wir einen Platz zum Spielen finden. Ich selbst habe in Stuttgart nichts zu bieten, trotzdem hoffe ich, dass wir da was zu Stande kriegen. Es ist einfach sehr schön, so was Angesicht zu Angesicht zu machen^^'. Also wie schon einmal gesagt, wenn ihr ein Spiellokal habt, meldet euch!

Kommen wir zur Internetrunde:
Dustshine ist ein Kumpel von mir, den ich seit der Galacon letztes Jahr kenne. Da es aktuell so aussieht, das die Runde bei der er eigentlich mitmachen wollte nicht stattfinden wird habe ich ihm angeboten hier mitmachen zu können. Für die RL-Runde ist er etwas weit weg, daher gibt's jetzt wohl auch eine Netzrunde. (Die Betonung liegt auf "auch" ich möchte demnächst parallel auch die RL-Runde machen).
An dieser haben zusätzlich zu den oben genannten
Saji (Zumindest hat er angeboten mitzumachen, wenn wir noch jemanden bräuchten.)
Dustshine (hatte im privaten Gespräch sogar angeboten zu leiten)
Smash Cory.
(Soweit ich Whiskey verstanden habe, hatte er mich zu seine Runde eingeladen... wenn ich das falsch verstanden habe lass es mich wissen)
Da die Organisation für die Internetrunde einfacher ist, da wir keinen Austragungsort suchen müssen, würde ich vorschlagen, wir machen eine gemeinsame Schnupperrunde. Als Termin würde ich Samstag  nächste Woche (12.9.) vorschlagen.
Bis dahin werden wir (Dustshine und ich) dafür sorgen, dass ihr Zugriff auf die Regelwerke bekommt. Außerdem sollten wir klären was euch bei der Runde vorschwebt.

Hier ein paar Fragen, damit wir wissen was erwartet wird (und das ihr auch seht was andere erwarten):

Wollt ihr eine möglichst Equestria-ähnliche Welt? Wollt ihr euch auf die Everglow-Welt von Ponyfinder einlassen (die bei weitem nicht so friedlich ist, und wo man auch auf Mensch und so trifft oder zumindest treffen kann)?

Sollen physische(/magische) Kämpfe...
...das tägliche (blutgetränkte) Brot sein?
...häufig nicht zu vermeidendes Übel?
...manchmal nicht zu vermeidendes Übel? (Aber bitte keine Toten!)
...ein bestialischer Akt sein, der niemals notwendig sein darf? (Sollte dies, die am stärksten vertretene Meinung sein, werden wir wohl das Regelwerk wechseln müssen^^')

Sollen eure Charaktere...
...leuchtende/(strahlende) Streiter für das Gute (bzw. "Gute") sein?
...normale Leute sein, die aus welchen Gründen auch immer, Abenteuer wurden/ werden mussten?
...Gewöhnliche Bürger einer Stadt/eines Dorfes sein die dort in der Gegend kleinere Abenteuer erleben?
...was anderes?

Wollt ihr eigene Charaktere für die Schnupperrunde erstellen? Wenn ja, wollt ihr sie am Samstag erstellen? Wollt ihr vorgefertigte Charaktere haben?

Mehr Fragen können noch in diesem Thread auftauchen wenn sie mir einfallen.

Jeder der Mitmachen will, soll sich noch einmal hier im Thread melden und sagen, ob er am 12. kann. Im Idealfall wird dabei auch gleich auf die Fragen geantwortet Pinkie happy

Für Leute die erst jetzt auf den Thread aufmerksam werden, oder erst jetzt ihr Interesse entdecken:
Ihr könnt euch gerne trotzdem noch melden. Für die Reallife-Gruppe suche ich noch Leute und ich gehe davon aus, dass man auch etwas in Richtung weitere Internetrunde auf die Beine stellen kann, bzw. die aktuelle Internetrunde wird aufgefüllt wenn Leute aus der RL-Gruppe meinen, dass eine Runde genug für sie ist. Die anderen die sich bisher gemeldet haben, haben für die Runde nächste Woche Vorzug (wenn wir mehr Spieler annehmen, wird jeder Spieler weniger Zeit zum glänzen haben und es wird schwieriger dafür zu sorgen, dass alle Charakter sich sinnvoll einbringen können--> Es macht euch weniger Spaß. Daher versteht, dass das ich für die Runde nur dann neue Leute akzeptieren, wenn jemand abspringt.)

So genug geschrieben... es ist wieder viel zu spät  Whining

Edit: Richtiges Datum hingeschrieben^^'

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2015 von dredaich.)
Zitieren
#14
04.09.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
(03.09.2015)dredaich schrieb:  Hier ein paar Fragen, damit wir wissen was erwartet wird (und das ihr auch seht was andere erwarten):

Wollt ihr eine möglichst Equestria-ähnliche Welt? Wollt ihr euch auf die Everglow-Welt von Ponyfinder einlassen (die bei weitem nicht so friedlich ist, und wo man auch auf Mensch und so trifft oder zumindest treffen kann)?

Sollen physische(/magische) Kämpfe...
...das tägliche (blutgetränkte) Brot sein?
...häufig nicht zu vermeidendes Übel?
...manchmal nicht zu vermeidendes Übel? (Aber bitte keine Toten!)
...ein bestialischer Akt sein, der niemals notwendig sein darf? (Sollte dies, die am stärksten vertretene Meinung sein, werden wir wohl das Regelwerk wechseln müssen^^')

Sollen eure Charaktere...
...leuchtende/(strahlende) Streiter für das Gute (bzw. "Gute") sein?
...normale Leute sein, die aus welchen Gründen auch immer, Abenteuer wurden/ werden mussten?
...Gewöhnliche Bürger einer Stadt/eines Dorfes sein die dort in der Gegend kleinere Abenteuer erleben?
...was anderes?

Welt: Also je größer die Ähnlichkeit mit Equestria desto lieber wäre es mir. Mit Menschen und menschenähnlichen Völkern wie Elfen und Zwergen die in derselben Welt existieren tue ich mich auch ein wenig schwer.

Kämpfe: Da bin ich etwas Zwie­ge­spal­ten. Einerseits fände ich es sehr unpassenden wenn sich eine Gruppe bunter Ponies durch Dutzende von Feinden schlachtet und Berge von Leichen hinterlässt. Andererseits solltet ein Kampf schon eine ernste Sache bleiben bei der Ponies verletzt werden und sterben können. Daher würde ich wohl persönlich irgendwo zwischen häufig/ manchmal nicht zu vermeidendes Übel liegen.

Charakter: Hier tendiere ich zu den normalen Leuten die zu Abenteurern wurden. Andere dürfen gerne strahlende Helden spielen aber mich wäre das nix, auch wenn ich selbst gute Charakter spiele.

Aber das sind alles keine unverrückbaren Bedingungen. Unabhängig von Setting und Spielstyle ist das wichtigste am P&P der Spaß und ob es einem wirklich Spaß macht weiß man erst nach dem man einen Abend mitgespielt hat. Pinkie happy

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 von No Nickname.)
Zitieren
#15
04.09.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Nennt mich ruhig schreibfaul, aber ich stimme ihm in allen Punkten zu. Klingt halt auch sinnvoll Twilight happy

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#16
05.09.2015
dredaich Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 15. Aug 2015

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
@die zwei über mir: Ihr habt nicht gesagt, ob ihr am 12. Zeit habt und ob ihr Charaktererstellung selbst machen wollt^^'

Ich bin Guiness' Vorschlag gefolgt und hab mir einen Account bei Roll20 zugelegt. Die Onlinerunde werden wir fürs erste dort spielen, ein Account ist kostenlos (und sie scheinen die eingegeben Daten nicht zu verkaufen). Ich werde jedem, der mir zusagt einen Link zum Spiel per PM schicken.

Ein kleiner Hinweis, die Regelwerke die mir zur Verfügung stehen sind auf englisch und teilweise (Ponyfinder) auch nur auf englisch verfügbar. Sollte jemand von euch größere Probleme mit dieser Sprache haben lasst es mich wissen.

Die Regeln für Pathfinder findet ihr hier:
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/
Ich erwarte NICHT von euch, dass ihr das alles durchlest. Es schadet sicher nicht, wenn ihr es tut (besonders das Core Rulebook) aber ich gehe davon aus, dass ihr nicht die Zeit haben werdet. Sehr gut wäre es wenn jeder sich im Core Rulebook die Klassen anschaut und sich überlegt was er spielen will und mir das bald mitteilt. Ihr könnt auch Klassen aus den anderen Regelwerken angeben, aber ich behalte mir das recht vor diese abzulehnen. Auch werde ich Klassen ablehnen die doppelt genommen wurden, bzw. die ähnliche Aufgaben übernehmen. Hier gilt wer zuerst kommt, malt zuerst. Achja, alle Rassen können Zauber erlernen nicht nur Einhörner, diese können nur ein paar Zusatztricks erlernen.

Zur Auswahl an Rassen stehen alle ponyartigen Rassen die es in der Serie auch gab [Stats von ihnen reiche ich im Downloadbereich nach, daher müsst ihr euch hier noch nicht festlegen]:
Erdponys, Pegasi, Einhörner, Batponys, Zebra, Kristallponies* und Changeling* (Der * bedeutet, das man sie in den Geschmacksrichtungen Erdpony, Pegasus oder Einhorn haben kann. Changelinge sind hier also entweder widerstandsfähiger ODER können fliegen ODER können ein Horn benutzen.)
[Technisch gesehen ist es auch möglich wie ein Alicorn auszusehen (nur halt nicht wirklich mächtig zusein), aber ich gehe, bisher davon aus, dass es Mitspieler geben könnte denen das böse auf den Magen schlägt, daher würde ich das nur bei expliziter Zustimmung aller Mitspieler zulassen.]

Die anderen Rassen in Ponyfinder (und Pathfinder) werde ich dieses mal nicht zulassen. Allerdings ist das hier nur als Proberunde gedacht, sodass für die eigentliche Kampagne auch diese möglich sind, wenn Interesse bestehen sollte (und niemand sonst in Fundamentalopposition geht).

Ich werde schauen, dass ich heute oder morgen einen Server/Webspace zum Laufen bekomme um Daten hochzuladen. (Ich werde wahrscheinlich seafile oder ownCloud als Anwendung installieren.)

Ansonsten beantworte ich mal selbst meinen Fragebogen:

Ich habe am 12. Zeit (oh welch Wunder!), ich muss nur schauen, dass meine Planung für die Runde soweit kommen wie ich mir das erhoffe^^'.

Welt: Ich mag das Everglowsetting (und ich bin ein großer Freund von Mensch-Pony-Interaktion) und würde es bevorzugen.

Menge an Kämpfen:
Nunja, sie nehmen mir als GM Arbeit ab, also nehme ich sie gerne mit und auch als Spieler habe ich meinen Spaß an ihnen, daher ist mein Neigung eher bei "kampfintensiv" angesiedelt.
Allzu wichtig sind sie mir nicht allerdings nicht. Wenn der Großteil der Spieler für wenig Kämpfe sind, werde ich dafür sorgen, das man sie in der Regel vermeiden kann auf die eine oder andere Weise. (Wenn ihr euch dumm/aggressiv anstellt, wird es trotzdem zu kämpfen kommen.)

Charaktere: Da ich aktuell wohl als Spielleiter dabei sein werde (außer jemand meldet sich freiwillig^^') ist es mir egal. Ich sollte es nur einigermaßen früh wissen, damit ich den Einstieg in die Geschichte einigermaßen Planen kann.

Charaktererstellung: Ich werde alle Charaktere dich ich erstellen muss im Vorhinein erstellen (als andere wäre als GM auch sehr seltsam).

Zitieren
#17
05.09.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
(05.09.2015)dredaich schrieb:  @die zwei über mir: Ihr habt nicht gesagt, ob ihr am 12. Zeit habt und ob ihr Charaktererstellung selbst machen wollt^^'

Ne da werde ich net dabei sein. Ich warte bis die RL-Runde steht. Pinkie happy
Meine Charakter werde ich selbst erstellen, außer ich stehle später fest dass das ganze in ein Würfel- und Rechenorgie ausartet.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#18
05.09.2015
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Für den 12. kann ich noch nichts versprechen, da bei mir eventuell spontan etwas dazwischen kommen könnte.

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#19
06.09.2015
Dustshine Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 03. Sep 2015

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Hm am 12. sollte ich so viel ich weiß Zeit haben. Natürlich kann immernoch was dazwischen kommen, aber bis jetzt sehts nicht so aus.

Die Welt ist mir eigentlich relativ egal, beides hört sich für mich gut an, aber ich denke ich würde das Everglowsetting auch bevorzugen - es passt meiner Meinung nach mehr zu einem RPG.

Ich sehe mit den Einschränkungen von Rassen und Klassen kein Problem - man kann sich ja letzten Endes auch nochmal untereinander austauschen wie man das nun genau regelt.

Die Menge an Kämpfen wäre wohl auch eher ... mh Medium denke ich mal. Schließlich sollte ein Einsieg sich auch mit ein paar der Hauptelementen beschäftigen und Kämpfe gehören einfach dazu denke ich

Charaktere: hm ... ich würde generell zu "gewöhnlich aber außergewöhnlich" tendieren, aber das ist wohl jedem frei gestellt - und je bunter die Gruppe des größer der Spaß (oder der Konflikt!)

Charaktererstellung: Ich wäre auch dafür das man die Charaktere wohl davor erstellt und wenn jemand Probleme damit hat kann er sich ja an uns zwei wenden - ich würde gerne damit helfen!

Und ich glaube das war alles was es zu besprechen gab Big Grin
Zitieren
#20
07.09.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Aaaalso, ich könnte an dem Termin, aber halt erst abends, weil ich noch für das Internat packen sollte ^^

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste