Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 12:20



SciFi Rpg - Earth Core
28.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Sparkling|Serverraum]

Sie entdeckt nun dieses Gerät, beäugt es genauestens. Sie streicht etwas darüber, mustert es peinlichst genau...

Nachdem sie es umrundet hat, es probeweise etwas anhob, fragt sie den Techniker ziemlich verwundert:

"Was ist das denn? Das hat hier doch gar nichts zu suchen....

wissen Sie wie es hierherkam...? Vielleicht ist das ja an dem ganzen Schuld..."

Meint sie nun etwas neugierig. Der Fall beginnt sie immer mehr zu interessieren. Ihr Gesicht bildet geradezu ein Fragezeichen, denn wie kann mal eben so ein Gerät draufgepfeffert werden und... wer ist daran Schuld?
Zitieren
28.09.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Cloud/Kantine]
*Er seufzt leise*
Saß im Maschinenraum fest. Allein.
Die anderen sind durch die Quarantäne ausgesperrt worden, weil es uns mitten beim Schichtwechsel erwischt hat.

Zitieren
28.09.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Dr. Lightning Hearth / Kantine]

Die ganze Zeit alleine im toten Madchinenraum? Das muss für einen Techniker der die Maschinen quasi nur in betrieb kennt sehr unveimlich gewesen sein.

*meinte sie und lächelte dann*

Aber immerhin war ein fähiger Techniker da der das Chaos lösen konnte.


Für Sparkling:

Der Techniker zuckte mit den Schultern bei ihrer Frage und sah sich das Ferät an ehe er antwortete: "Ich weiß es leider auch nicht. Laut der Technikerin die als erstes hier war fand die Köchin den Raum so schon auf. Vielleicjt sollten sie die Köchin, Miss ... Scorpia hieß sie, aufsuchen"Den Namen musste er von einem Zettel ablesen den er unter dem Gespräch aus seiner Tasche holte.

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.09.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Cloud/Kantine]
*Er grinst verlegen und schüttelt den Kopf*
Es funktionierte wirklich gar nichts.
Ich habe selbst keine Ahnung, warum plötzlich alles wieder angesprungen ist.
*Dann schnaubt er genervt*
Wieso gibt es an Bord eigentlich keine Ausfallsysteme, um genau so eine Situation zu verhindern?

Zitieren
28.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Sparkling|Serverraum]

"Mach ich nachher... aber ich habe das Gefühl, dass das Gerät der Übeltäter sein wird. Es schaut nicht so aus, als würde es zum Inventar gehören. Außerdem gehört sowas nicht in dem Serverraum.."

Meint sie und schaut es sich dabei weiter an.

"Gibt's Kameraaufzeichnungen?"

Fragt sie, wieder zu ihm aufblickend.
Zitieren
28.09.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Swift Shot/ -> Serverraum]

Nachdem sich alles langsam gebessert hat machte sie sich auf den Weg zu den Serverräumen.
Die Lage war definitiv ruhiger, die zum Glück wenigen Verletzten oder Geschockten wurden entsprechend versorgt.
Auch wenn Swift sich nur allzu gerne aufs Ohr hauen würde, der anstrengendste Teil des Tages stand ihr noch bevor. In voller Montage ging sie durch die Gänge, ihren Wachen hat sie angewiesen ersteinmal ständig für den Fall ausgerüstet zu sein bis der Täter oder die Ursache gefunden beziehungsweise behoben wurde.
Mit einer neutralen Mimik trat sie in den Serverraum ein, zu ihrer Zufriedenstellung sah sie sofort Sparkling welche wohl ihren Anweisungen gefolgt ist.
Auf genau diese geht sie auch zu und spricht sie ohne weiteres von der Seite an.

"Miss Sparkling, können sie oder ihre hier anwesenden Kollegen herausfinden ob es Kameraaufzeichnungen von vor dem Zwischenfall gab?
Wenn das der Fall ist wird sich die Sicherheitscrew damit befassen und ich würde sie bitten die Daten auf meinen Arbeitsrechner zu schicken.
Ich sende ihnen kurz die nötigen Freigaben auf den PDA."

Sie hebt eine Braue und wartet auf eine Antwort.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2015 von Elfchen.)
Zitieren
28.09.2015
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Cloaker/Aufenthaltsraum]

Immer noch ab und zu rufend ob jemand Hilfe benötigt, ging er die Gänge runter. Er öffnete die Türen die er öffnen konnte und ging hinein. Er hatte jetzt eine Taschenlampe und benutze diese, falls das Licht in einem Raum aus ist. Er machte das Licht nach kurzem checken auf und ging hinein. Die meisten Räume waren einfach durcheinander und unordentlich. Die Putzkräfte und/oder die Leute die das Aufräumen müssen, taten ihm leid. Man konnte froh sein, dass Papier heutzutage nur für wichtige Sachen benutz wird. Daher sollte es nicht so viele Probleme geben Papiere zu ordnen, sollten diese irgendwo rumgelegen haben. Der nächste Raum war der Aufenthaltsraum. Er ging hinein und machte das Licht an.

"Hallo? Ist jemand verletzt oder braucht wer Hilfe? Ich bin vom Sicherheitspersonal."

Sprach er in den Raum rein.

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
28.09.2015
Falka Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 15. Jul 2015

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Gresalt / Kabinen]

Es hatte lange gedauert, aber er war mit allen Kabinen fertig geworden.
Bei etwa 2/3 der Kabinen kamen ihm 2 weitere Mitglieder des Sicherheitsteams entgegen, die die Kabinen von der anderen Seite her durchsuchten.
Verletzte gab es wenige und die meisten Verletzungen waren winzige Schnittwunden von Glassplittern oder Prellungen.
Die Schwerelosigkeit hatte in den Kabinen für etwas Chaos und Scherben gesorgt.

Ein Sanitätsteam hatte er nicht gebraucht, da er die leichten Verletzungen selber versorgen konnte und die Teams vielleicht an anderer Stelle mehr gebraucht werden würden.

Kurz warf er einen Blick auf seinen PDA und musste feststellen das er schon seit über 30 Stunden wach ist. Ein kurzes Gähnen konnte er sich nicht verkneifen.
Schnell tippte er noch einen Statusbericht für Swift Shot.

[Empfänger: Swift Shot
Melde durchsuchung des Crewdecks abgeschlossen.
Alle Kabinen durchsucht und Verletzte sind geborgen und versorgt.
Keine Verluste oder Schwerverletzte.
7 Leichtverletzte. Konnten direkt vor Ort versorgt werden und wurden zur Nachkontrolle zur Krankenstation geschickt.
Kabinen sind leicht verwüstet und es kam zu leichten Materialschäden.]

Nachdem er die Nachricht abgeschickt hatte, schickt er auch noch eine Nachricht an Cloaker.

[Empfänger: Cloaker
Hoffe bei dir ist alles gut. Mir ist gerade eingefallen das ich vielleicht eine "Nahrungsquelle" für dich gefunden habe. ;)
Alles weitere besprechen wir, wenn wir uns das nächste mal treffen.]
Zitieren
28.09.2015
Drakosan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 14. Sep 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Scorpia/Ihre Kabine]

* Nach zwei Stunden intensiven aufräumens und putzen. war ihre Kabine jetzt wieder ansehnlich und man konnte wieder sagen das hier jemand wohnt. Das Schlachtfeld was durch die Schwerelosigkeit hervorgerufen wurde war nun endlich beseitigt*

Hhaa endlich alles sauber und...uuhhrraaaa jetzt ist zeit zu schlafen

* meint sie gähnend und schmatzend. sich nun zu ihren Bett fast schon kriechend bewegen. lässt sie sich darauf fallen und ratzt schließlich weg*

cchhrraaa~...zzZzzzZZzzzZZZ

[Bild: 0d72dc322f3c863b82a58ed6f62c4bba.png]
Es ist immer besser zu zweit als alleine
Zitieren
28.09.2015
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Cloaker/Cloaker´s Kabine]

Er fand einen Hengst auf dessen rechts Hinterbein einer der großen Stühle fiel als die Schwerkraft wieder einsetzte. Cloaker stütze ihn von der Seite und half ihm dabei zur Krankenstation zu bringen. Er bekam auf dem Weg dorthin eine Nachricht von Gresalt. Er benutzte seine Magie um seinen PDA zu nehmen und las die Nachricht. Er antwortete sogleich zurück.

[Empfänger: Gresalt
Müde und Kraftlos. Ansonsten geht es. Ich hoffe bei dir ist auch alles okay. Klingt gut. Wir sehen uns dann später.]

Schickte er nur. Als er bei der Krankenstation ankam, übergab er den Hengst der Obhut der Krankenstation. Damit währe seine Arbeit getan. Er hat einen Teil des Schiffes kontrolliert. Er begab sich in seine Kabine, schrieb den Bericht, duschte noch und lies sich auf sein Bett fallen. Bei ihm war nichts ausgepackt, daher lagen seine Sachen zwar nicht dort wo er sie abgestellt hatte aber da sie geschlossen waren, war es relativ egal. Das bisschen Zeug was rumlag, konnte auch noch bis morgen warten um aufgeräumt zu werden.

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
28.09.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Dr. Lichtning Hearth / Kantine]

*sie dah ihn recht überrascht an als er meinte, dass er keine Ahnung hatte warum alles wieder angegangen war. Sie war ja davon ausgegangen, dass Cloud alles wieder zu laufen gebracht hatte*

Du warst dafür gar nicht verantwortlich? Und wer es war weißt du auch nicht. Hmm ... merkwürdig.

*dann wurde sie aber wieder stutzig*

Wie es gibt keine solchen systeme auf dem Schiff? Ist das nicht schon fast fahrlässig?


Für Sparkling:

*der Techniker zuckte wieder mit den Schultern während er angwortete: "Ich weiß es nicht. Ich bin Techniker keiner von der Sicherheit daher habe ich keinen Zugriff auf Überwachungsbänder"

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.09.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Cloud/Kantine]
*Er nickt und kippt sein Glas in einem Zug herunter*
Keine Ahnung, aber das geht absolut nicht.
Das Schlimmste ist, dass wir keine Teile haben, um solche Systeme nachzurüsten.

Zitieren
28.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Sparkling|Serverraum]

Sie seufzt. Sicherheit geht vor, aber sie würde gerne selber wissen, wie man unbehelligt so ein Gerät mal eben installieren kann...

"Man müsste wohl jemanden von der Siche...."

Und wie auf's Wort kam da die Leiterin der Sicherheit und fragt nach nichts geringeres als nach den Aufzeichnungen. Bevor sie noch um die Berechtigung fragen konnte, wirde sie ihr schon erteilt.

"Danke, miss Shot, dann möchte ich Ihnen auch gleich behilflch sein..."

Sie geht an den Rechner, an den die Kameras angeschlossen sind und loggt sich nun ein. Mit einem Lächeln erblickt sie die neu bekommene Option, die Kameradaten einsehen zu können. Zumindest kriegt sie keine Fehlermeldung, wenn sie auf die Daten zugreifen will. Flugs kopiert sie die Aufzeichnungen von Start an und verschickt diese wie gewünscht über's Intranet zu Swifts Arbeitsrechner. Trotz der Größe der Daten geschah das recht flink - man lebt ja in der Zukunft.

Wie sie fertig ist, schaut sie zu Swift rüber.

"Das wär's dann schon. Kann ich Ihnen sonst noch behilflich sein..?"

Fragt sie dann freundlich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2015 von J-C.)
Zitieren
28.09.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Dr. Lichtning Hearth / Kantine]

*auch sie trank von ihrem Wiskey und schenkte sowohl sich als auch Cloud wieder ein*

Das ist wirklich ungünstig. Aber hast du einmal mit dem Captain darüber gesprochen? ?

*fragte sie ihn jetzt neugierig*


Für Sparkling;

Der Techniker machte sich wieder an die Arbeit da er nicht mehr gebraucht wurde. Immerhin wollte er die Inhalte der Festplatten des Hauptcomputers hetaus finden.

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
29.09.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Swift Shot/ Serverraum]

Aufmerksam schaut Swift der Stute über ihre Schulter. Als diese fertig ist schüttelt sie ihren Kopf.

"Nein, das wär's soweit schon." ,meinte sie und tippte ein paar Male auf ihrem PDA herum.
Die Fentster von den Überwachungsaufnahmen schlossen sich wieder und die Zugriffsrechte waren schon wieder fort.
Zufrieden legte die Stute ihre Gerät zurück in die Tasche und sah sich im Raum um.

"War bei ihnen denn auch alles soweit in Ordnung?
Ich persönlich habe wenig von dem was Außen passiert ist mitbekommen weil ich in den Laboren eingeschlossen war."

Es war vergleichsweise nett dort mit Miss Star. Vielleicht lade ich sie mal auf einen Kaffee ein.

Zitieren
29.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Sparkling|Serverraum]

"Gut..."

Sie seufzt fast, als die Zugriffsrechte wieder weg waren. Aber groß sie bedrücken tut sie es auch nicht.

Auf die Frage hin meint sie:

"Nun, ich habe versucht, in Begleitung von Cloaker über de Lüftungsschächte hierherzukommen, als der Ausfall war. Bloß war mein Orientierungssinn im Eimer, aber zum Glück kamen wir dann am Gang an... gerade als der Normalzustand wieder da war..."

Sie muss kurz etwas gähnen, worauf sie jene etwas verlegen anschaute.

"Pardon, das ganze hat mich etwas müde gemacht... "

Sagt sie entschuldigend.
Zitieren
29.09.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Swift Shot/ Serverraum -> Gänge]

"Vielleicht tun sie gut daran für die Zukunft auch das Lüftungssystem auswendig zu lernen.
Oder, und das wäre mir als Sicherheitskraft sehr viel Lieber, bleiben sie im Verschlossenen Raum bis man sie herausholt und die Quarantäne wieder aufgelöst wird.
Wir alle wissen das es in diesem Fall kein echter Notfall ist, doch normalerweise hat es seinen Sinn das man die Ponys in den Räumen einsperrt. Wäre ein Virus oder ein außerirdisches Wesen so wären sie tot.
Ich hoffe sie behalten das gut im Hinterkopf."

Sagte sie ermahnend ehe sie nicht gerade Glücklich über das unhöfliche Gähnen eine Braue hebt.

"Müdigkeit ist zu entschuldigen, fehlende Manieren aber nicht.
Nächstes Mal wünsche ich mehr Respekt, haben wir uns verstanden Miss Light?"

Mit den Worten verließ sie dann ohne weiteres den Raum und machte sich auf den Weg an ihren Arbeitsplatz.
Es würde wohl ein langer, sehr mühsamer Abend ohne Ruhe werden.

Zitieren
29.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Sparkling|Serverraum]

"Nur... "

Sie deutet auf das kaputte Fremdgerät, welches schon auf dem ersten Blick als fehl am Platz zu erkennen ist.

"In gewisser Weise war es ein Notfall. Nichtmal die Lebenserhaltungssysteme liefen. Es ging also definitiv nicht mit rechten Dingen zu und da kann man nicht sagen "bleib hier, bis dich jemand holt oder du halt erstickst."

Ich fand, dass man da was dagegen tun musste, zumal mir die Möglichkeit gegeben wäre.

Und wie sollte ich das Lüftungssystem kennen wollen, wo ich nie davon ausging, dass so ein fall auftritt? Außerdem kann die Schwerelosigkeit einen ganz schön benebelt, davon abgesehen, dass, wie ich erfuhr, die Lüftungsschächte durch Schotts verriegelt wurden. Weit käme ich also nicht.."

Und deswegen, weil man nicht wusste, ob und wann der Normalzustand wieder sein würden, zumal man gut und gerne dort bei zu langem Aufenthalft durch Erstickung verenden kann, dachte ich, dass ich am Serverraum das Problem löste...

wie auch immer..."

Der Schreiber merkt jetzt erst, dass er ihr hätte andichten sollen, dass sie sich einen Huf vor'm Maul hielt, aber egal.

Sie seufzt.

"Ja, haben wir, Ma'am" Antwortete sie auf ihre befehlsartige Frage.

Als jene weg war, kümmert sie sich mit den anderen Technikern um das Retten der Festplatte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2015 von J-C.)
Zitieren
29.09.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Swift Shot/ Gänge -> Ihr Büro]

"Und wie sollte ich das Lüftungssystem kennen wollen, wo ich nie davon ausging, dass so ein fall auftritt?"
Vielleicht könnte das vorlaute Stück beim nächsten Mal gar nicht erst in einen Lüftungsschacht klettern wenn sie weiß das sie dessen Wege nicht kennt. Ich glaube es ja nicht, unfreundlich Schrott vor einer Ranghöheren Person zu reden.
Beim nächsten Mal gibt es eine Verwarnung.


Angenervt geht die Offizierin durch die Tür hinein in ihr Büro.
Dort startet sie den Rechner, und binnen Sekunden taucht schon der Holografische Bildschirm vor ihrer Nase auf. sie klickt auf die herübergesendeten Aufzeichnungen und beginnt sich alles von vor dem Vorfall durchzusehen um den möglichen Täter zu finden.
Neben ihr steht ein dampfender Kaffee bereit der schon fast zu schwarz ist um ihn überhaupt trinken zu können.

Zitieren
29.09.2015
Drakosan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 14. Sep 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Scorpia/ Kabine]

* nach einen guten Schlaf von 9 Stunden steht die Junge Köchin wieder auf allen vier Hufen. noch einmal ausgiebig am gähnen, wacht sie so langsam auf*

mnhraaaaa..nijam nijam...jetzt brauche ich nen Kaffee...wo...ist den die Kaffeemaschine in dieser komplexen Küche ?

*fragt sie sich kurz und nach wenigen Knopfdrücken fand sie diese und brütet auch sogleich den gewünschten Kaffee auf*

[Bild: 0d72dc322f3c863b82a58ed6f62c4bba.png]
Es ist immer besser zu zweit als alleine
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste