Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:04



Wieso ist Celestia's Haar "Regenbogig" geworden?
#1
21.08.2015
BeeJay28 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 20. Jul 2015

Wieso ist Celestia's Haar "Regenbogig" geworden?
Ich hab eine Frage zu Celestia.

Ich glaube nicht das es offizielle Antworten auf diese gibt, deswegen werde ich von Theorien als Antworten ausgehen.
Wieso ist Celestia's Haar so wie es jetzt ist. Ich meine Celestia's Haar wird ja so beschrieben das es früher Pink war. Falls das denn stimmt, wieso und wann ist es so geworden wie es jetzt heute ist. Wahrscheinlich kommen jetzt viele Leute die sagen, nach den Events mit Nightmare Moon und so, aber warum? Sie hat ja dadurch nichts bekommen an Magie oder ähnlichem.

Flying High, Falling Hard  Twilight smile  RD wink
Zitieren
#2
21.08.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wieso ist Celestia's Haar "Regenbogig" geworden?
nun ja.... alte leute färben nun mal ihr haar um das grau abzudecken  Shrug
und celestia ist ja bekanntlich schon steinalt Trollestia
Spoiler (Öffnen)

(und da man sich nicht für eine farbe entscheiden konnte.... nun ja nahm man halt alle drei  AJ Prost  )
Zitieren
#3
21.08.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Wieso ist Celestia's Haar "Regenbogig" geworden?
Das ist vielleicht so was wie ein Kühler oder Entlüfter.
Nachdem sie auch den Mond bewegen musste, floss so viel Magie durch sie hindurch, dass die Energie, die dabei freigesetzt wird, abgeleitet werden muss.

So viel zu meiner Theorie.

@Insane: Das klingt iwie realistischer. Aber irgendwie auch nicht

Außerdem gehört das hier eigentlich ins Forum Ponylogie.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2015 von Smash Cory.)
Zitieren
#4
21.08.2015
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wieso ist Celestia's Haar "Regenbogig" geworden?
es ist nur ein symbol ihrer hohen Macht und hat sonst keinerlei Funktion oder besonderen grund
Zitieren
#5
21.08.2015
BeeJay28 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 20. Jul 2015

RE: Wieso ist Celestia's Haar "Regenbogig" geworden?
(21.08.2015)Killbeat schrieb:  es ist nur ein symbol ihrer hohen Macht und hat sonst keinerlei Funktion oder besonderen grund

Aber sie hatte ja keine Macht "bekommen" als sie Luna verbannt hatte Und allgemein auch sonst nie. Die Haare waren aber nicht immer so wie sie jetzt sind. Da muss zwischendurch was geschehen worden sein.

Flying High, Falling Hard  Twilight smile  RD wink
Zitieren
#6
21.08.2015
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wieso ist Celestia's Haar "Regenbogig" geworden?
(21.08.2015)BeeJay28 schrieb:  Die Haare waren aber nicht immer so wie sie jetzt sind.

Doch so waren sie schon immer wenn man sie sah. Sie hatte in der serie nie andere gehabt. Nur bei luna war es anfangs so
Zitieren
#7
21.08.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wieso ist Celestia's Haar "Regenbogig" geworden?
(21.08.2015)Smash Cory schrieb:  @Insane: Das klingt iwie realistischer. Aber irgendwie auch nicht

es ist realistischer, schließlich ist die gute amerikanerin..... RD laugh
Zitieren
#8
21.08.2015
BeeJay28 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 20. Jul 2015

RE: Wieso ist Celestia's Haar "Regenbogig" geworden?
Ja, aber in den "Gemälden" hatte sie doch pinkes Haar, oder?

Flying High, Falling Hard  Twilight smile  RD wink
Zitieren
#9
21.08.2015
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wieso ist Celestia's Haar "Regenbogig" geworden?
(21.08.2015)BeeJay28 schrieb:  Ja, aber in den "Gemälden hatte sie doch pinkes Haar, oder?

In den gemälden sehen die figruen immer anders aus als in der serie. Zb war Discords Kopf in den bildern Braun anstatt grau. sie wurden schlicht vereinfacht dargestellt. daher ist ihre Mähne dort pink. In der serie jedoch war sie schon immer so und nie anders
Zitieren
#10
21.08.2015
BeeJay28 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 20. Jul 2015

RE: Wieso ist Celestia's Haar "Regenbogig" geworden?
Nagut, hast wahrscheinlich recht.
Sie sollte ja auch ursprünglich Königin und nicht Prinzessin sein, deswegen ist sie ja auch so hervorgehoben im Gegensatz zu Luna.

Flying High, Falling Hard  Twilight smile  RD wink
Zitieren
#11
22.08.2015
Lamniform Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Wieso ist Celestia's Haar "Regenbogig" geworden?
Also ich frage mich warum ihre Mähne ihre Farbkombination hat, egal ob sie jetzt früher anders war oder nicht. Die zwei Blautöne und den Rosaton kann ich noch als Himmelsfarben abstempeln, aber das grün verwirrt mich etwas. Rot oder Orange für den Sonnenauf- und Untergang würde für mich noch näher liegen. Shrug
Zitieren
#12
22.08.2015
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wieso ist Celestia's Haar "Regenbogig" geworden?
(22.08.2015)Lamniform schrieb:  Also ich frage mich warum ihre Mähne ihre Farbkombination hat, egal ob sie jetzt früher anders war oder nicht. Die zwei Blautöne und den Rosaton kann ich noch als Himmelsfarben abstempeln, aber das grün verwirrt mich etwas. Rot oder Orange für den Sonnenauf- und Untergang würde für mich noch näher liegen. Shrug

erinnert mich mehr ans Polarlicht. Vielleicht hat sie das, weil eine brennend rote Mähne zu aggressiv wirken würde und eine die wie das Nordlicht aussieht beruhigender ist
Zitieren
#13
22.08.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Wieso ist Celestia's Haar "Regenbogig" geworden?
Man hat Celestia in Person nie mit anderer Mähne gesehen das stimmt. Luna hat von S1 zu S2 ne Evolution durchgemacht quasi. Ist größer geworden und hat auch so magisch flatternde Haare bekommen. Hat das aber auch in den Rückblenden. Sagt an sich nichts aus, vermutlich hat man sich einfach entschieden ihr Design nochmal zu ändern.
Dann gibts da noch das bereits angesprochene, dass Celestia auf Abbildungen mal nur rosa Haare hatte, ist auch nur ne Vereinfachung die gar nichts aussagt.

ABER hier kommt natürlich die beliebte Fandomerklärung ins Spiel, die neben "Es sind halt so Designentscheidungen gewesen und hat ansonsten keine Relevanz" wohl das einzig hinreichende ist (was ich bisher dazu gelesen habe): Nämlich dass diese "magischen Haare" nen gewissen Powerlevel andeuten. Sagen wir einfach mal den, der benötigt wird um Sonne und/oder Mond durchs Sonnensystem zu schieben. Lunas Designänderung unterstützt dies: Als sie von den Elements of Harmony besiegt wurde hatte sie keine Kraft mehr, is quasi die Standard-Luna ohne alles und hat später ihre Kräfte wiederbekommen wodurch sie wieder so ausschaut wie jetzt (und vor ihrer Verbannung). Das Design von Celestia mit rein rosaner Mähne könnte diese Standardversion ohne zusätzliche Demigodkräfte sein. "Könnte". We don't know. We can only guess. Dazu noch etwas: Im Finale von S4 hat Twilights Mähne teilweise auch so geglitzert wie Celestias nachdem sie die Kräfte der anderen Prinzessinnen bekommen hat. Das unterstützt das. Was dem widerspricht ist allerdings, dass Celestia und Luna trotz Aufgabe ihrer Magie genauso aussehen wie vorher, also...
[Bild: cl-rd-shrug.png]It just seems to be totally random.

Was die exakte Farbkombi bei Celestia angeht... ich glaube da steckt nichts tiefes dahinter. War halt ne Designentscheidung. Die Farben passen zusammen und im Gesamtbild sieht Celestia eher weise aus als irgendetwas anderes, besonders da die Farben alle so hell und ausgewaschen aussehen. Sie hat ja fast schon Zahnpastahaare.
[Bild: rd-celestia2.png]

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#14
22.08.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wieso ist Celestia's Haar "Regenbogig" geworden?
Wie Killbeat schon schrieb, stellt Celestias Haar eine Aurora (Polarlicht) dar, und keinen Regenbogen. Die Farbkombination, das wabernde Wellenmuster und die Sterne weisen darauf hin. Regenbogenmähne ist ja mehr das Markenzeichen von Rainbow Dash.
Celestia ist, wie Luna, halt so stark mit Magie aufgeladen, dass ihr Haar die Form von nem sonnenthematischem Wetterphenomen annimmt.

[Bild: 13155461724_8107915efc_b.jpg]
[Bild: celestia_by_moongazeponies-d3jfa16.png]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 von Nightshroud.)
Zitieren
#15
23.08.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Wieso ist Celestia's Haar "Regenbogig" geworden?
Das mit der Magie macht auch am meisten Sinn wenn man dann an so Dinge wie Rainbow Power denkt, da bekommt die Mane6 ja auch mehr Farben bzw längere Haare solange sie mit der Magie aufgeladen ist.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#16
23.08.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Wieso ist Celestia's Haar "Regenbogig" geworden?
Ja, oder Ihr Haar ist nach wie vor rosa und Sie geht seit 8000 Jahren jeden 2. Donnerstag zum Pony-Coiffeur und lässt sich blaue und grüne Extensions einflechten. [Bild: rd-luna4.png]

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#17
23.08.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wieso ist Celestia's Haar "Regenbogig" geworden?
Ich wette für diese Behauptung geht man in Equestria in den Knast wegen Majestätsbeleidigung...
Blau, Zartrosa und Türkis sind natürlich absolute Naturhaarfarben.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#18
24.08.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Wieso ist Celestia's Haar "Regenbogig" geworden?
Meine Theorie war immer ,das Ihre mähne solange rosa war ibs sie die Elemente der Harmonie gegne Luna einsetze ...

Weil ja eigentlich die Zwei hoheiten die Elemente sich aufteilten also jeder ein anderen Teil... die Gegen Luna musste sie ja beide benutzen ...
Doch diese Theorie machte ja hasbro zu nichte v.v

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#19
25.08.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wieso ist Celestia's Haar "Regenbogig" geworden?
Die Theorie ist aber schon seit S02E04 im Eimer, seit Luna von ihrem Woona Stadium in den aktuellen gewechselt ist und ebenfalls über eine Zaubermähne verfügt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#20
28.08.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wieso ist Celestia's Haar "Regenbogig" geworden?
Celestia ist vor ca. 1100 Jahren von einem Parasit befallen worden, welcher jedoch harmlos ist. Kleine Mikroorganismen in ihrem Haar sind in der Lage, den in ihrer Umgebung befindlichen Stickstoff und Sauerstoff zu ionisieren. Die so geladenen Stickstoff- und Sauerstoffteilchen geben dadurch grünes bis violettes Licht ab.

Celestia hat auch Würmer in ihrem Magen, sowie in ihrem Rachenraum, aufgrund des erwähnten Parasitenbefalls. Auch diese sind harmlos, weswegen sie süße Kuchen (Cakelestia) ohne Kariesbefall täglich verspeisen kann. Ohne diesen Parasit wären ihre Zähne bereits nach 30 Jahren abgefault.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 von Meganium.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste