Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 12:35



Fipoki's Kritzelbuch
#1
22.08.2015
Fipoki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 24. Nov 2013

Fipoki's Kritzelbuch
Hallo zusammen und danke, dass du vorbeischaust!

In diesem Thread erwarten dich kleine Zeichnereien von mir, die ich in meinem Kritzelbuch angefertigt habe.

Mein Werkzeug besteht lediglich aus einem Bleistift und einem Radierer. Ich setze mich nicht großartig mit den verschiedenen Bleistiftstärken auseinander. Der Bleistift muss einigermaßen weich sein, das reicht. Höchstens mein Radiergummi ist ein besonderer - das ist nämlich ein Knetradiergummi. Ein Radiergummi, den ich einwandfrei verformen kann. Der ist echt nützlich.

Wenn ich mal etwas zeichne, dann nicht allzu lange. Ich zeichne meist 30 Min oder kürzer für ein Bild. Ich achte beim Zeichnen mich möglichst an das Original zu halten. Das kriege ich recht gut hin, so mit der Menge der Bilder wird das stetig besser. Ich werde die Bilder auch nie vollständig fertigstellen. Es wird immer ein Detail geben, das unfertig ist - das gehört zu meinem Stil dazu.

Inhaltlich werde ich auch nur U18 Bilder fertigen. Keine R34 Schweinereien. Vielmehr Wert lege ich auf eine amüsante Situation, bei denen die Ponys mehr oder weniger freudig dargestellt sind. Aber auch Anlehnungen von den anderen Dingen des Lebens mache ich auch mal hin und wieder.

Viele Zeichnungen sind außerdem ausschließlich aus dem Kopf gezeichnet, sodass kleine Details vom Original abweichen können. Da bitte ich darüber hinweg zu sehen.
Kritik erwarte ich von euch nicht. Ihr könnt es gerne machen, aber vielmehr geht es mir darum, die Bilder mit euch zu teilen. Dinge, die nicht passen, sehe ich selbst schon und lasse sie dann auch meistens im Bild. Oder wenn ich die Arbeit vollkommen für die Katz halte, dann breche ich ab und fang ein neues an. Worauf ihr mich aber in jedem Fall hinweisen könnt ist, wenn ich mal vergesse den Schweif, das Horn, die Flügel oder das Cutie Mark darzustellen. Zwar schaue ich meist nochmal darüber, aber komischerweise vergesse ich diese Dinge am allermeisten. Vielleicht ergeht es nicht nur mir so Pinkie happy

Mit dem nächsten Post werde ich dir das erste Bild zeigen.

Bis dahin!
Zitieren
#2
23.08.2015
Fipoki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Fipoki's Kritzelbuch
Für den Anfang etwas fröhliches!

Dort, wo ich mich oft im Internet aufhalte, bin ich der einzige bekannte Brony. So bringt man mich sofort in Verbindung, wenn irgendjemand ein Pony aus der Serie sieht. Vor allem Twilight habe ich lange Zeit als Vorhängeschild benutzt... (wie sich das anhört: "Twilight benutzt"). Jedenfalls ist dieses Bild schon ein paar Monate alt, ich habe es zum Anlass der Manga Convention gezeichnet in der Hoffnung ein YouTuber zu treffen (er stellt Cthulhu im Hintergrund da).

Als ich die Idee hatte, fand ich den Kontrast der beiden Charaktere ganz cool. Der YouTuber und ich als unseren jeweiligen Lieblingen.

Zu Deviant Art
Zitieren
#3
29.08.2015
Fipoki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Fipoki's Kritzelbuch
Hallo!

Ich mag es sehr gerne, wenn Emotionen im Bild besonders hervorgehoben werden. Wie auch in diesem hier wird die Gefahr von jedem Pony anders beurteilt und teilt das mit seinem Gesichtsausdruck mit.


[Bild: 20150828_235657n4sql.jpg]
Zitieren
#4
29.08.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Fipoki's Kritzelbuch
Das Bild finde ich irgendwie richtig niedlich. :3
Zitieren
#5
30.08.2015
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Fipoki's Kritzelbuch
Ein schönes Bild . Ist dir gut gelungen .
Die Emotionen von den Ponys hast du auch super hinbekommen .
aber muß die arem Fluttershy ganz vorne sitzen . FS sad

Zitieren
#6
03.09.2015
Fipoki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Fipoki's Kritzelbuch
Danke Magic Twilight und sallycar für eure Kommentare. Warum die arme Fluttershy ganz vorne sitzen muss? Nun... sie wurde von Pinkie Pie zuerst gefangen und ins Boot gesetzt worden.

Statt mit einem übertriebenen Lächeln, dachte ich mir, wie Pinkie wohl aussehen würde, wenn sie in einer verzwickten und frustrierten Lage wäre. Ob sie mit ihrem hilfesuchenden Blick nach jemanden Ausschau hält, der sie befreit?


[Bild: 20150903_1524563jubk.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste