Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:16



LunaVORfest 2015
#1
23.08.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

LunaVORfest 2015
Die ein oder anderen haben Atras Ankündigung ja schon gelesen: Auch dieses Jahr wird es wieder ein Lunafest geben! Und das bedeutet natürlich auch: Es gibt wieder ein

[Bild: O6KOBp.png]


Diesmal in direkter Zusammenarbeit mit dem Lunafest selbst! AJ surprised
Wie genau das abläuft und was euch auf dem ersten "richtigen" Vorfest erwartet oder auch nicht, erfahrt ihr hier und jetzt (und in den nächsten Tagen Pinkie happy)

Wie ihr in Atras Post gelesen habt, ist der Kolbenhof als zusätzliche Event-Fläche dazu gekommen, die als Nightlounge, aber auch fürs diesjährige LunaVORfest vorgesehen ist! Twilight smile Generell werden die Bereiche (wie zB Ponykino) in beiden Fällen wohl gleich bleiben, nur Programm-technisch wird es natürlich einige Unterschiede geben. Dennoch heißt es in beiden Fällen:
Kommt rein, nehmt euch was zu knabbern und zu trinken und quatscht mit euren alten Kumpels oder lernt neue kennen! AJ Prost
Hier habt ihr die Gelegenheit euch ausgiebigst zu unterhalten und auszusprechen.

(In diesem Thread geht es ausschließlich um das LunaVORfest am Freitag!)



/ / / / / / / NEWS-BEREICH / / / / / / /

Eventuelle kleine Änderung das Essen betreffend
Im Startpost ist ja zu lesen, dass es belegte Brote geben soll. Das soll auch so bleiben, aber eigentlich war die Idee dahinter, sich einen professionellen Caterer dafür zu gönnen. Aber dafür, dass mir deren Platten ohnehin etwas zu unflexibel sind, sind die auch noch übertrieben teuer.
300 Euro für 200 halbe Brötchen, und die unbeliebtesten Aufschnitte spielen "Last man standing" - muss nicht sein, denke ich..!

Meine Idee:
Wir besorgen es uns selber! AJ surprised
Ähm, also die Brötchen. Und den Aufschnitt. Und dann machen wir es uns, also wir belegen die Brötchen selber..! [Bild: pc-fblush.png]
Würd dann mal so 150-200 Schrippen bestellen. Aber nicht die ganz billigen von ner Großbäckerei, sondern von einer kleinen, der die Dinger noch in Hand.. äh, Hufarbeit herstellt! RD wink
Und die kann sich dann jeder nach Lust und Laune belegen. Dazu besorge ich natürlich auch Aufschnitt, hauptsächlich den "Standard-Kram" wie:

-Butter
-Schinken
-Scheiben-Käse
-Salami
-Mortadella
-Nutella

Das Beste daran: Wenn ihr etwas unbedingt auf's Brot haben wollt, dass aber vielerlei Gründen nicht von uns gestellt werden kann, könnt ihr es natürlich auch einfach selber mitbringen. Dazu stelle ich noch einen E-Grill zur Verfügung, falls unter euch ein paar total verrückte Typen sind, die sich 'n Nackensteak o.ä. ins Brot knallen wollen  FS grins
(Um schonmal ein Beispiel zu nennen, dass wir nicht stellen würden - sorry, aber das würde den Rahmen sprengen.. [Bild: cl-rd-grin.png] Aber den Ketchup dazu könnte ich euch bieten..!  RD wink )

Außerdem könnten ungeöffnete Packungen an Aufschnitt und nicht verbrauchte Brötchen dann auch am Samstag beim Lunafest dann auch nochmal Verwendung finden, im Gegensatz zu abgestandenen fertig-belegten.. (Man bedenke: Am Samstag öffnet die "Nightlounge" bereits um 14 Uhr (LF um 17 Uhr) - da wäre dann eben noch die Chance auf ein "Spätstück" RD laugh)

OK, ihr merkt's vielleicht schon: Ich habe mir in diesem Punkt schon gut was gedacht und eigentlich war es für mich auch schon längst umgeändert. Aber nun habe ich - auch weil ich es bis jetzt eben nicht geschafft habe, den verd***ten Info-Post mal abzuschicken - doch irgendwie ein wenig Skrupel vor so einer kurzfristigen Änderung gekriegt.. Da ich euch das ja schon was anderes versprochen hatte und so.. [Bild: cl-ts-blush.png]

tl;dr:
Lieber die versprochenen professionell vorbelegten Swag-Brötchen oder die oben vorgestellte Alternative: Brötchen zum selber zusammenbauen (Inbusschlüssel exklusive)?


Programm?
Ich hatte mir einige Programm-Punkte einfallen lassen, die ich dann erstmal nicht weiter verfolgt hab, weil ich entweder nicht wusste, ob wir den Platz dafür haben werden, oder ob das finanzierbar ist, oder...
Und irgendwann hab ich mir die Frage gestellt, ob das überhaupt notwendig ist.
Das Lunafest selbst wird schon ständig mit irgendwelchen Cons verglichen, teils wurde sogar schon vermutet, das Lunafest würde langsam versuchen, zu einer Con zu mutieren. Obwohl es wohl unterschiedlicher nicht sein könnte (keine Show-Gäste, keine Panels o.ä. - und kennt ihr eine Con mit Sauf-&Fress-Flatrate? Also ich nicht). Und nun habe ich diesen Grundriss (den ich jetzt noch immer nicht rausrücken kann, weil es noch einige kleine Änderungen gibt) auf dem man sehen kann, wo das Kino sein wird, wo die Händler sind usw.
Und ich hatte mir Dinge überlegt, wie einen verdammten Synchro-Workshop, und so einen Kram! RD laugh
Das Lunafest ist keine Con, und das Vorfest ist es noch viel weniger..
Das Vorfest war die letzten beiden Male nur ein einfaches Treffen hauptsächlich gedacht für die Leute, die schon einen Tag vorher angereist kommen, und so soll es auch bleiben - trotz der um einiges verbesserten Platzverhältnisse.. xD
Ich fand dieses familiäre, komplett unprofessionelle, Zusammensein am Vorabend, bei dem die einzige Unterhaltung darin bestand, dass man sich mit den Anderen unterhalten "musste".. -Ehrlich gesagt verdammt geil! xD
Ich hatte irgendwo schon mal geschrieben, dass das, was meiner Meinung nach ein Brony-Event so besonders macht, die "verrückten Typen" sind, die z.T. schon die ganze Gruppe alleine unterhalten können, und die eigentlich immer dabei sein müssen.. Nun, hier haben wir sie: die beklopptesten, liebenswürdigsten Spinner aus der ganzen Bundesrepublik  RD laugh  - und noch weit darüber hinaus! [Bild: cl-ts-yell.png]
Nun ja, und nun hab ich mich mit dieser neuen, riesen Location dazu verleiten lassen, in völlig anderen Dimensionen zu denken, und war irgendwie schon im Glauben, nun sowas wie eine Mini-Con veranstalten zu müssen...! Facehoof
Aber das wird nicht passieren. Auch ohne "richtiges" Programm haben wir genug Möglichkeiten zum Zeitvertreib. Shoppen bei den Händlern, Ponykino mit Episoden und durchgeknalltem Random-Fancontent (xD), Gesellschaftsspiele, Karaoke... Und das ein oder andere kleine spontan-Event ist mit Sicherheit auch möglich..! Pinkie happy

/ / / / / / / NEWS-BEREICH / / / / / / /



Punkte, die schon feststehen:

- Getränke: Es gibt Softdrinks und Bier gestellt, weitere Getränke dürft ihr euch aber auch selber mitbringen!
- Essen: Belegte Brötchen und Snacks, außerdem habt ihr ↓
- Die Möglichkeit, in einem kleinen Ofen etwas zusammen zu backen! FS grins
- Pony Kino!
- Karten- und Gesellschaftsspiele
- Fighting is magic
- Karaoke



Klingt gut?
Klingt langweilig?
Was müsst ihr haben?
Was geht gar nicht?

Haut's raus↑, und schreibt's rein↓!

...denn noch ist alles "Subject to change"

Hier die Daten für's LunaVORfest:
WANN? (Öffnen)
KOSTEN? (Öffnen)
WER? (Teilnehmer) (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2015 von LowT.)
Zitieren
#2
23.08.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: LunaVORfest 2015
Super LowT.

Erstmal abonniert und mit meiner 4er gruppe abschbacken wies läuft.

Programm klingt interessant Twilight happy
Zitieren
#3
23.08.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: LunaVORfest 2015
Danke xD
Es kommt aber bestimmt auch noch das ein oder andere hinzu^^

Zitieren
#4
23.08.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: LunaVORfest 2015
Teilnehmer +1 Flauschi.

Ich werde mir sowas doch nicht entgehen lassen [Bild: z-Triumph.png]

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#5
23.08.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: LunaVORfest 2015
Yay, der erste Teilnehmer!^^
(Zumindest wenn ich BlackT0rnados Post richtig interpretiert hab, dass er den Thread erstmal noch beobachtet [Bild: cl-ts-awkward.png] )

Zitieren
#6
23.08.2015
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: LunaVORfest 2015
Ich denke ich werde auch da sein :o

Zitieren
#7
23.08.2015
Nightstalker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 715
Registriert seit: 05. Apr 2013

RE: LunaVORfest 2015
Ich hab mir das 2 Tage Ticket geholt.
Bin also auch dabei!

[Bild: 25kzl.jpg]
Hört auf mich mit unwichtigen und belanglosen sachen zu nerven
Zitieren
#8
23.08.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: LunaVORfest 2015
Tragt mich mal für vielleicht ein, je nachdem wie mein Stundenplan aussehen wird.
Zitieren
#9
23.08.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: LunaVORfest 2015
Eingetragen^^

Will jetzt aber langsam mal ins Heu.. Also die nächsten Eintragungen werden wohl erst morgen folgen Twilight smile
(Bescheidgeben könnt ihr natürlich trotzdem schon!^^)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2015 von LowT.)
Zitieren
#10
23.08.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: LunaVORfest 2015
Ich muß mich doch nicht wirklich noch separat eintragen, oder? RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#11
23.08.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: LunaVORfest 2015
Trag mich sofort ein.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#12
23.08.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: LunaVORfest 2015
Sooooooo: Einmal michse, Spreepony und Rainbow-Dave eintragen. [Bild: iy9j2zf96mn7.png]

Was aus Nr. 4 wird seh ich morgen beim Billiard [Bild: rPzBedB.png]
Zitieren
#13
23.08.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: LunaVORfest 2015
DER AU EY Rainbow Dave??????

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#14
23.08.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: LunaVORfest 2015
(23.08.2015)Holla the Woodfairy schrieb:  DER AU EY Rainbow Dave??????

Ja der, er komtm nur dir zu Liebe um dir AU EY aus dem fernen Osten zu bringen [Bild: cl-trollcat.png]
Zitieren
#15
23.08.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: LunaVORfest 2015
Ich werde meinen Nagellack mitnehmen

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#16
23.08.2015
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: LunaVORfest 2015
sign me up... need to see how to make it happen... BUT IT WILL!!!

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
#17
24.08.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: LunaVORfest 2015
(23.08.2015)Railway Dash schrieb:  Ich muß mich doch nicht wirklich noch separat eintragen, oder? RD wink

Doch! Tongue
Nur weil du im Team bist, heißt das ja noch lange nicht, dass du auch Bock hast vorbei zu kommen xD

@iakovl
Always nice to have you there Brohoof

Zitieren
#18
24.08.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: LunaVORfest 2015
Du solltest auch diejenigen Eintragen, die im Lunafest-Thread geschrieben haben, dass sie beide Tage kommen werden, aber nicht extra diesen Thread hier aufgesucht haben. Wink Im Hauptthread steht nämlich nicht drin, dass man sich hier anmelden muss.

Meine Anmeldung kommt, sobald ich Urlaub erfolgreich eingereicht habe.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
#19
24.08.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: LunaVORfest 2015
(24.08.2015)MikuHatsune schrieb:  Du solltest auch diejenigen Eintragen, die im Lunafest-Thread geschrieben haben, dass sie beide Tage kommen werden, aber nicht extra diesen Thread hier aufgesucht haben. Wink Im Hauptthread steht nämlich nicht drin, dass man sich hier anmelden muss.

Oh, das muss man ja auch nicht!  Twilight happy
Letztendlich kommt es ja nur auf die Tickets an, wer rein darf und wer nicht.
Die Auflistung ist lediglich eine kleine Zusatz-Info, für diejenigen die überlegen ob sie hingehen sollen oder nicht.
Damit sie wissen, auf wen sie sich schon so alles freuen können FS grins

Insofern ist es nicht soo schlimm, wenn ich jetzt nicht versuche, auch noch aus dem Hauptthread jeden einzelnen Post rauszufiltern..

Zitieren
#20
24.08.2015
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: LunaVORfest 2015
Trag mich bitte auch mit ein. Ich werde mir auf Anfang Oktober auch das 2 Tage Ticket holen.

Nur mal so als als nebenstehende Frage. Darf man eigentlich auf den gelende in seinen Auto schlafen, wenn man sich kein Hotel buchen will?

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste