Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:39



Umfrage: Hört sich interessant an?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Tramplemania
#1
06.09.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

Tramplemania
Tramplevania, das Ursprungsland der Fledermausponies. Nur wenig ist in Equestria über dieses ferne Land bekannt. Geografie, Sitten und Gebräuche, Geschichte, alles haben die Ponies von Equestria vergessen. Selbst die Landessprache, die der Equestrias nicht unähnlich ist, ist nur noch aus Büchern bekannt.

Trampelvanien hatte über 1000 Jahre keinen Kontakt mit Equestria, noch bevor die beiden Schwestern sich zerstritten riss jedwede Verbindung ab. Kein Brief, keine magische Nachricht, kein Schiff und kein Botschafter kam mehr aus dem Heimatland der Fledermausponies. Jetzt kam eine Nachricht der Herrscherin des Landes, Erzherzogin Starshadow VII, zu Prinzessin Luna durch: ein Hilferuf!
Sieben der acht großen Grafschaften seien an eine dunkle Macht gefallen, die die Ponies Trampelvaniens lange für besiegt und verbannt hielten.

Promt wurde eine Gruppe Ponies zusammengestellt und mit Prinzessin Celestia's Assistentin Raven an ihrer Seite losgeschickt.

Das ferne Land besteht aus zerklüfteten Küsten, dunklen Wäldern, weiten Hochebenen, schroffen Bergen und gewaltigen Schluchten. Am Tage hängt oft dichter Nebel über dem Land und die Sonne kommt kaum durch, doch das ist in Trampelvanien halb so wild. Die nachtaktiven Fledermausponies machen mit rund 64% den Großteil der Bevölkerung, sowie auch die Herrscherfamilien des Landes aus. Eigentlich tagaktive Ponies haben sich zu großen Teilen an den Rhythmus der Nacht angepasst und diejenigen, die man am Tag auf den Straßen sieht wirken meistens entweder misstrauisch oder lethargisch. Wirklich aktiv sind tags nur die Wachen und die herumreisenden Zigeunerponies.

Das ganze würde ich als mehrere aufeinander folgende RPGs anlegen. Das erste würde dann in der Küstenregion spielen und für 3 bis 6 (absolutes Maximum!) angelegt sein.

Die erste Gruppe, die aus Equestria zu Hilfe geschickt wurde muss den Kontakt zu dem alten Land wiederherstellen und sieht sich mit den ersten Ausläufern der "dunklen Macht" auseinandersetzen.
Achtung, die Ponies von Tramplevania sind nicht ganz einfach  und weil ich auch noch ein Bisschen was vorhabe, sind nur Erdponies, Einhörner und Pegasi zugelassen.

Weitere Details würde ich bekanntgeben, wenn sich genügend Interessenten finden.

Eine Sache noch!
Ich empfehle allen Spielern sich mal die Charakter / Spielerliste für Spielleiter anzusehen und sich auch einzutragen. So können euch die Spielleiter nicht nur für ihre RPGs finden, ihr kriegt auch noch einen Einblick in eure Mitspieler!
Zitieren
#2
06.09.2015
Hazard Redmane Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 22. Jul 2015

RE: Tramplemania
Das klingt wirklich interessant Smile Ich glaube da wäre ich gerne dabei ^^
Zitieren
#3
07.09.2015
Feather Breath Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Tramplemania
Wie du weißt, wäre es mir eine Ehre Smile
Zitieren
#4
08.09.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Tramplemania
Hier gehts zur Anmeldung. für den ersten Teil. Ob noch weitere folgen hängt davon ab wie dieser ankommt.
Zitieren
#5
10.09.2015
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Tramplemania
tmh, ja, hört sich interessant an. Eines, welches sogar meine Interesse weckt. Währe wohl auch eines was sich abhebt von den jetzigen RPG`s. Werde mich dann wohl, vorrausgesetzt es ist Platz vorhanden, Morgen anmelden.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 von Rijje.)
Zitieren
#6
18.09.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Tramplemania
Die erste Episode Da riecht was fischig in Kelp Harbor ist offen. Zur Diskussion gehts hier
Zitieren
#7
21.09.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Tramplemania
Ich poste hier mal nochmal rein, um sicherzugehen, dass an alle ne Aktualisierungsnachricht geschickt wurde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste