Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 02:46



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x14 - Canterlot Boutique
#1
12.09.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

5x14 - Canterlot Boutique
Nach 2 Monate Pause ist es endlich wieder so weit - eine neue Folge mit Rarity läutet die zweite Hälfte der fünften Staffel ein.

Erste Infos gibt es hier:
http://www.equestriadaily.com/2015/09/se...tique.html

edit RWD 12.09. 23:39: HD-Version, frisch hochgeladen gefunden:





der Song in HD-Qualität:





Wie hat euch Canterlot Boutique gefallen?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2015 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
12.09.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Hm, wo fang ich an? Öh....

Good Episode. [Bild: pc-rdontsay.png]

War mir etwas zu lange her, dass wir mal nen netten Rarity-Fokus hatten. Und jetzt gibts nächste Woche wohl noch mal Rarity. :3

An sich hab ich gar nichts, was ich wirklich positiv hervorheben kann, ich mochte einfach das Gesamtkonzept. Okay und ich fühlte mich stark an Suited for Success erinnert. Achja, eine der besten Folgen von S1.

Anyway, was ich am Konflikt der Folge ein bisschen schwach fand, war dass es von vornherein klar war, wie er zu lösen ist. Es konnte nur darauf hinauslaufen, dass Rarity sich letztendlich dafür entscheiden das so durchzuziehen wie sie es haben will und nicht anders. Dass Sassy Saddlers zwar einen ausgezeichneten Job macht, wenn es um Profitmaximierung geht, aber über ihren eigenen Kompetenzen agiert war von vornherein anzusehen. War an sich aber schlüssig, wenn auch etwas weird, wie sehr sie einfach über den Eigentümer hinwegentschied, von dem ihr Job abhängig ist... [Bild: cl-rar-huh.png]
Durch ausführliche Absprache im Vorhinein hätte man hier viel Probleme verhindern können, das hätte Sassy eig vorher erkennen können. Sie schien ja viel Erfahrung zu haben.

Und was von vornherein klar war ist, dass Rarity auf keinen Fall dauerhaft in dieser Boutique arbeiten kann. Zwei Geschäfte in zwei verschiedenen Städten mit Kleidern zu versorgen geht alleine gar nicht. Deswegen hatte ich mich eig von vornherein schon gewundert, dass Rarity nicht noch wen ins Boot bzw. nicht sowieso vor hatte Sassy Saddlers die Boutique in Canterlot laufen zu lassen.

Pinkie war ein bisschen nervig diese Folge. Das hätte man auch weglassen und die gewonnene Screentime anders nutzen können.

Hmm... und wir hatten nen Song. Die Musik bei MLP ist nicht mein Ding, von daher verliere ich nur selten etwas gutes über die Lieder, aber... ich muss sagen, dass ich es gut gemacht fand, wie sich die Stimmung entsprechend immer wieder angepasst hat. War abwechslungsreicher als die Songs sonst, was durchaus eine positive Anmerkung verdient, mMn. Und wir hatten ja (glücklicherweise) schon eh mehrere Folgen lang keinen Song mehr, da soll mich das auch nicht groß stören wenn dann doch mal einer kommt. Oh und der Anfang des Liedes klang stark nach Art of the Dress. Good job there in reminding me of Suited for Success AGAIN. xD

EDIT: Oh btw. wer ist dieses Goth Pony, das sich das Luna Dress geholt hat? Hat die nen Namen? Die war ja mal klasse. Vor allem auch mit der Stimme, die etwas an Raven aus den Teen Titans erinnert (auch wenn ich mir recht sicher bin, dass es nicht Tara war, die sie gesprochen hat, Andrea perhaps? Klang etwas nach ihr. Dunno. Hab die Credits nicht gelesen zu dieser Folge.)

Alles in allem fand ich die Folge wirklich gut, ein paar kleine Ungereimtheiten hier und da, aber whatever.
4/5 I say.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#3
12.09.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Auch wenn ich momentan viel um die Ohren habe, für Ponys reicht es mal ne Pause zu machen. [Bild: cl-fs-wink.png]

Zur Folge:

Ja, war ein guter start in die zweite hälfte von S5. Nach langer Zeit gabs mal wieder einen Song, was mich ehrlich gesagt nicht überrascht hat, denn Rarity kriegt ja immer einen Song in ihren Folgen. Der Song war ok, nicht der beste (dieser plötzliche Tempowechsel hat mir nicht so zugesagt), aber der Gesang dafür wieder klasse. Die Frau weiß wie man singt.

Was mir sehr gefallen hat waren die vielen neuen Pony Designs. Nun gibts sogar ein Gothic Pony (ich weiß jetzt nicht ob man Maud als Goth sehen kann). Und das Pony am ende, ähm ja, war auch mal was interessantes.  RD laugh

btw.: LINK

Die Folge war jetzt nicht die beste, aber es war ne gute Folge. Von mir 4 von 5 Punkten.  RD salute

@RipVanWinkle: Das Goth Pony heißt offiziell Goth Pony (steht so in den Credits). Finde ich sehr unkreativ. Im Fandom hat sie den Namen Crescent Heart erhalten.
Zitieren
#4
12.09.2015
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
die Folge war Nice,

sassy war cool,
das Goth Pony war supersüß^^ bin ja auch Maudfan XD

der Song hat mich vom Refrain immer an Stop the Cavalry erinnert^^

mir gefiel ach die ansammlung der Backgrounds^^
halt Goth pony,
die rothaarige wo Rarity versucht das umgeänderte kleid zu verkaufen
und die Braunblonde Stute die zum start des Songs ihr kleid bekommt

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#5
12.09.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Zitat:Das Goth Pony heißt offiziell Goth Pony (steht so in den Credits). Finde ich sehr unkreativ. Im Fandom hat sie den Namen Crescent Heart erhalten.
Hm scheint wohl, dass man nichts mehr weiter mit ihr vor hat. Ich nehme mal an, dass war mit den anderen die am Ende die Kleider anprobiert haben genau so?
Naja oder sie haben es absichtlich mal wieder dem Fandom überlassen, kann auch gut sein. Inzwischen sollten die ja auch wissen, dass die Backgroundponys immer ne Identität bekommen, egal wie unwichtig die eig sind. xD

Either way, Crescent Heart is fine with me. I'll take it. (Öffnen)

Zitat:btw.: LINK
Oh Gott... Also wenn das so geplant war, dann Good Job an den, der dafür verantwortlich ist. [Bild: pc-rteehee.png]

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#6
12.09.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Also ich fand die Folge durchweg gelungen, auch der Song war sehr gut.

BTW: Wie kriegt man wohl sich selbst als Cutie Mark wie dieses dicke Pony am Ende?^^

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#7
12.09.2015
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Hab mir die Folge direkt nach der Arbeit gegeben und fand sie doch ganz ok. War zwar alles ziemlich vorhersehbar und eigtl wie fast jede andere Rarity folge, durch das Goth Pony im Luna Dress, und den Song jedoch trotzdem sehr unterhaltsam. Besonders lustig fand ich als das übergewichtige Pony am Ende der Folge rein kam. Schön das da nicht nur Hungerhaken rum laufen. xD War jedenfalls so für zwischendurch schon gute Unterhaltung. Kann ja auch nicht jede Folge episch sein. Naja..ausser Discord ist drin xD

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren
#8
12.09.2015
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Goth pony und Sonnenpony sind Schwestern, so sagt Amy Keating Rogers (die bei DHX arbeitet).


Goth pony will das Mondkleid... ihre schwester will den Sonnenkleid...


Luna TRCV Trollestia maskiert!

Zitieren
#9
12.09.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
(12.09.2015)RipVanWinkle schrieb:  Hm scheint wohl, dass man nichts mehr weiter mit ihr vor hat. Ich nehme mal an, dass war mit den anderen die am Ende die Kleider anprobiert haben genau so?

So siehts aus.

Spoiler (Öffnen)

Übrigens, da hatten die Fans schon ein neues Pärchen zum Shippen (das Gothic Pony und diese rosa Einhorndame  vom Spiegel), aber scheinbar haben die macher was dagegen.  RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Aber naja, "best friends" hat die bronies auch nicht abgehalten Lyrabon weiter zu shippen.  RD laugh
Zitieren
#10
12.09.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Hm, so vom Hocker gehauen hat die Folge mich jetzt nicht. Der Song könnte Potential haben, dazu muss ich ihn aber noch ein paar mal anhören. Ansonsten alles recht mittelmäßig und ich würde es bei 3 Punkten belassen.

Anbei noch der Song in HD-Qualität:




Zitieren
#11
12.09.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Raritys Unternehmenskonzept ist ein wenig... ineffektiv...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
12.09.2015
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Sehr gut. Endlich eine song.
Zitieren
#13
12.09.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Zitat:Raritys Unternehmenskonzept ist ein wenig... ineffektiv...
Ich glaube wenn man bedenkt, dass sie überall random mehrere Kilos Edelsteine rumliegen hat, dann ist Geld wohl eher weniger das Problem. Okay, sie brauchte anscheinend das Geld von irgendeinem Verkauf an Sapphire Shores (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) um die Boutique in Canterlot zu kriegen, aber die Preise da sind bestimmt so abartig hoch, dass man sich für den Preis der Boutique Drei Viertel von Ponyville kaufen könnte. Von daher kann sie sich das wohl auch leisten, mit ihrer Arbeitsethik da ran zu gehen. Scheint ja totzdem genug Geld zu machen.
Zitat:Übrigens, da hatten die Fans schon ein neues Pärchen zum Shippen (das Gothic Pony und diese rosa Einhorndame vom Spiegel), aber scheinbar haben die macher was dagegen.
Als ob das irgendwen aufhalten würde, wenn das Schwestern sind. xD
Das einzige was man damit abblockt sind homophobe Eltern.^^

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#14
12.09.2015
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
(12.09.2015)Nightshroud schrieb:  Raritys Unternehmenskonzept ist ein wenig... ineffektiv...

Nicht wirklich. Sie verkauft ja auf Beide Arten gut.

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren
#15
12.09.2015
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 357
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Das is der Grund warum Leute Rarity mögen? Also ich bin überzeugt.
tenouttaten

Brony Radio Germany<--- Klick mich


Zitieren
#16
12.09.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Die Folge war ok bis gut, kein Überflieger, aber auch nichts zum Meckern.
Was mir weniger gefallen hat war der Song, wegen Stil und der Tatsache das er mehrfach auseinandergerissen war. Er zeigte mal wieder was für eine tolle Sängerin Rarity ist, aber nichts für meine Playlist.
Goth Pony war cool.
Schade das es kein Wiedersehen mit Coco Pommel gab, hätte für die Folge so gut gepasst.
Punkte gebe ich nach nochmaligem ansehen, es werden 3 oder 4.

Zitieren
#17
12.09.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Diese fette am ende sieht so aus wie aus einem Albtraum von Al Bundy. Ich stell mir gerade vor wie sie in ein Hufeisenladen geht und das passiert






Die Melodie am anfang des liedes ist doch aus einen Weihnachtslied, glaube ich
Zitieren
#18
12.09.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Es war eine ganz nette Folge - nicht die beste, aber durchaus ansehbar.
Der Song war ebenfalls...okay...zumindest wenn man nur die aus dieser Season betrachtet.
Ich weiß nicht warum, aber für mich sind die Lieder aus Staffel 5 bisher nicht wirklich erinnerungswürdig.
Die aus Staffel 4 waren aus meiner Sicht deutlich besser. [Bild: cl-ts-sad.png]

Das Highlight der Folge waren für mich die ganzen Kunden am Ende. ( Heart Goth Pony & "Tumblrina" RD laugh)

Was mir an dieser Folge hingegen gar nicht gepasst hat, war Sassy.
Ihr Verhalten fand ich einfach nur abstoßend und ich lüge nicht, wenn ich schreibe, dass ich wegen ihr mehrfach den Mittelfinger hochgehalten habe. [Bild: cl-ts-annoy.png]
Aber auch das andere Modepony (das mit der Brille, das so komische Gesichter gezogen hat) fand ich irgendwie nervig.

Naja, Ich gebe dieser Folge 3/5 Punkten.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
#19
12.09.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Es war ne typische Rarity Folge mit Happy End und viel Fashion [Bild: ubi1fyvbzffs.png]

Der Laden läuft weiter und tausende Backgroundponies stürmen weiterhin den Laden [Bild: mlp-lsly.png]

Ich frag mich wann es die ersten schwulen Fandom pics von ihm hier gibt [Bild: mlp-somrage.png]

Spoiler (Öffnen)

Ich glaube das ist nen übler Scherz über Bronies oder ? Trollestia
Spoiler (Öffnen)

Ansonsten 5/5 [Bild: rPzBedB.png][Bild: rPzBedB.png][Bild: rPzBedB.png][Bild: rPzBedB.png][Bild: rPzBedB.png]
Zitieren
#20
12.09.2015
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Naja mittelmäßige Folge.
Diese Sassy Sattels mochte ich nicht. Schon allein weil sie so extrem mager aussah. Dagegen ist Cadence ja schneckenfett.
Der Song...hmm naja nicht schlecht. Aber wir hatten lange ja keinen.
Der Star dieser Folge war definitiv das dicke Pony am Ende worüber ich immer noch lache RD laugh

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste