Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 19:19



My little pony Origami
#41
12.06.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
(25.05.2016)Lethrael schrieb:  Und ich knn dir gar ncht genug für dieses beeindruckendes Kunstwerk danken.
Er wird bei mir einen festen Platz auf dem Schreibtisch haben.
Für Dich wirklich gern geschehen Twilight smile und noch mal mittlerweile sehr nachträglich herzlichen Glückwunsch RD wink

Ich habe noch einen weiteren OC als Origami erstellt. Koyos Sun Rise:
[Bild: untitled_by_malte279-da1fpim.jpg]
Wie auch bei Questionmark musste ich die Vorderbeine mit einer zweiten, aufgeklebten Papierlage verstärken damit sie auch auf den Vorderbeinen stehen konnte. Ich fürchte Pegasi sind von Natur aus etwas zerbrechlichter... [Bild: rd-dash3.png] ...und nicht für größereres Papier als etwa 10cm x 10cm gemacht. Oder man muss sie auf Schweif und Hinterbeinen stehen lassen...
[Bild: untitled_by_malte279-da1fpop.jpg]
...oder sie wie die Fluttershy auf der ersten Seite dieses Threads mit angezogenen Beinen ruhen... [Bild: pc-fsleep.png] ...oder in eine Zimmerpflanze gesetzt oder mit einem Faden aufgehängt fliegen lassen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#42
12.06.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: My little pony Origami
Oooooooooooooch ist die süß geworden [Bild: cl-rd-laugh.png] Echt putzig! Auch das Cutie Mark kommt richtig schön zur Geltung!

Wie teuer sind denn deine Ponys eigentlich?

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#43
12.06.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
(12.06.2016)Shiny Binary schrieb:  Oooooooooooooch ist die süß geworden [Bild: cl-rd-laugh.png] Echt putzig! Auch das Cutie Mark kommt richtig schön zur Geltung!

Wie teuer sind denn deine Ponys eigentlich?
Vielen Dank Twilight smile

In der Herstellung sind die Ponies nicht teuer (Origamipapier und Druckertinte sind ja alles was man an Material braucht), nur je nachdem was man für Ponies erstellt können sie ziemlich zeitaufwändig sein. Ein einfacheres Pony ohne ausgearbeitete Mähne und Schweif kann man sehr schnell falten, während die feinere Schnipselarbeit bei detailierteren Mähnen und Schweifen wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als das Falten.
Zur Zeit erstelle ich auch neue Arten von "Hybrid-Origamis" bei denen ich Schweife und Mähnen separat auf Klebeetiketten drucke, wodurch die Mähnen und Schweife größer und sehr viel individueller gestaltet werden können als beim reinen Origami. Außerdem habe ich damit auch die Möglichkeit Ponies mit Mähnen und Schweifen zu erstellen die heller als ihre Fellfarben sind (was sonst beim Drucken nicht funktionieren würde). Ein erstes Beispiel für diese neuen Origamis (Pinkie Pie) habe ich schon in Fotos verwendet die ich in meinem Zinngussthread eingestellt habe.
Aber ich habe keines der drei OC Origamis die ich hier gepostet hatte verkauft.
Zwei waren Geburtstagsgeschenke für tolle Freunde die ich hier gefunden habe und eines ein kleines Dankeschön weil ich mich sehr darüber gefreut hatte das ich wohl auf Vorschlag von Koyo den Forentitel Origamipony bekommen hatte.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2016 von Malte279.)
Zitieren
#44
12.06.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: My little pony Origami
Aaaaah okay, verstehe [Bild: cl-ts-happy.png] Ist ja auch eine sehr schöne Art sich zu bedanken bzw. ein schönes kleines Geschenk. Finde sowieso selbst Gebasteltes immer besonders toll, weil das so individuell ist und immer von Herzen kommt :3

Das mit der neuen Technik hört sich auf jeden Fall auch interessant an und ich finde es super, wenn dir das dann noch mehr Möglichkeiten zur Gestaltung gibt. Die Pinkie sieht klasse aus (in allen Variationen) und ich kann die Unterschiede auf jeden Fall sehen.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#45
12.06.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
(12.06.2016)Shiny Binary schrieb:  Aaaaah okay, verstehe [Bild: cl-ts-happy.png] Ist ja auch eine sehr schöne Art sich zu bedanken bzw. ein schönes kleines Geschenk. Finde sowieso selbst Gebasteltes immer besonders toll, weil das so individuell ist und immer von Herzen kommt :3

Das mit der neuen Technik hört sich auf jeden Fall auch interessant an und ich finde es super, wenn dir das dann noch mehr Möglichkeiten zur Gestaltung gibt. Die Pinkie sieht klasse aus (in allen Variationen) und ich kann die Unterschiede auf jeden Fall sehen.
Vielen Dank Twilight smile
Bei Gelegenheit muss ich mal die inszwischen vier verschiedenen "Entwicklungsstadien" von Origami Pinkie Pie zu seiner Art "Origamiponyevolutionskette" nebeneinanderstellen und das Bild dann einstellen RD wink
Bei den Stammtischen bei mir in der Umgebung biete ich Origami ja gerne als Workshop an (eine einfache Ponyform zu falten ist gar nicht so schwer). Falls Du bei der Galacon dabei bist und wir einander da über den Weg laufen (bin dieses Jahr zum ersten Mal dabei Pinkie happy) kann ich es Dir gerne mal zeigen. Ich habe immer ein paar Ponyorigamivordrucke dabei.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2016 von Malte279.)
Zitieren
#46
12.06.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: My little pony Origami
Ach das ist aber ein lieber Vorschlag, dankeschön [Bild: pc-tcute.png] Ich kann leider noch gar nicht sagen, ob ich es zur GalaCon schaffe. Hin würde ich auf alle Fälle gern aber bei mir ist das so eine Sache mit der Planung, ich werde das wohl leider erst kurzfristig entscheiden können. Falls ichs schaffe würde ich mich aber sehr freuen, die Origamikunst mal live zu bestaunen, finde das nämlich echt toll! Sowieso - du mit deinen ganzen kleinen kreativen Dingen, finde sowas immer total klasse, wenn man so viele Ideen und so viel Phantasie hat und sich darüber ausdrückt!

So jetzt aber genug Blumen...:'D

Sollte ichs nicht schaffen muss ich mir mal ein Pony so irgendwann bei dir bestellen, bin nämlich echt fasziniert davon [Bild: 01-twi_grin.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#47
19.06.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
(12.06.2016)Shiny Binary schrieb:  Ach das ist aber ein lieber Vorschlag, dankeschön [Bild: pc-tcute.png] Ich kann leider noch gar nicht sagen, ob ich es zur GalaCon schaffe. Hin würde ich auf alle Fälle gern aber bei mir ist das so eine Sache mit der Planung, ich werde das wohl leider erst kurzfristig entscheiden können. Falls ichs schaffe würde ich mich aber sehr freuen, die Origamikunst mal live zu bestaunen, finde das nämlich echt toll! Sowieso - du mit deinen ganzen kleinen kreativen Dingen, finde sowas immer total klasse, wenn man so viele Ideen und so viel Phantasie hat und sich darüber ausdrückt!

So jetzt aber genug Blumen...:'D

Sollte ichs nicht schaffen muss ich mir mal ein Pony so irgendwann bei dir bestellen, bin nämlich echt fasziniert davon [Bild: 01-twi_grin.png]
Vielen dank für all die Blumen RD wink

Ich habe jetzt mal ein Bild einer kleinen Origamievolution am Beispiel von Pinkie Pie erstellt:
[Bild: origami_pinkie_pie_evolution_by_malte279-da6qzqf.jpg]
Die Pinkie ganz rechts habe ich Anfang September 2015 erstellt, etwas mehr als einen Monat nachdem ich mit dem Origami angefangen hatte und sie gehört zu den ersten MLP Origamis die ich gemacht hatte. Sie ist noch ohne Vordruck von Hand bemalt und man kann schon sehen warum ich zum bedrücken übergegangen bin. Hellere Farben auf farbintensivem Untergrund (z.B. bei ihrem Cutie Mark) funktionierten nicht wirklich, weswegen ich da eine weiße Grundiegung druntergelegt hatte, auf der die Farbe aber auch nicht gut hielt. Außerdem ist bie dieser Pinkie Pie der Bauch noch nicht eingeklappt, so dass sie da noch diesen seltsamen Zacken hat. Ihren Kopf habe ich da noch anders gefaltet als bei den späteren Versionen und eigentlich wirkt diese Faltweise, sogar etwas plastischer als die später verwendete (weil da der Kopf den Hals überlappt statt umgekehrt) und bei dieser Faltung kann man die Ohren auch etwas aufrechter stehen lassen als bei den späteren Faltungen. Allerdings konnte ich diese Faltweise bei den bedruckten Blätten nicht beibehalten, da bei dieser Faltung am Kopf die unbedruckte Seite des Papiers an der Außenseite liegt.
Die Vordrucke habe ich sehr kurz nach diesen ersten versuchen erstellt (bei meinem ersten größeren Stammtisch am 3. Oktober 2015 hatte ich die Entwürfe für die Mane6 erstellt). Die zweite Pinkie Pie von rechts habe ich wahrscheinlich Ende September oder Anfang Oktober 2015 gefaltet. Vor allem bei den Vorderbeinen sieht man noch dass ich da noch auf eine Weise gefaltet habe bei der einige Faltlinien unnötig deutlich hervortreten (weil die Beine nach außen statt nach innen gefaltet sind).
Das habe ich bei der dritten Pinkie Pie von rechts (die irgendwann später 2015 entstanden ist anders gemacht).
Im Winter 2015/2016 habe ich angefangen Origamis mit detailierter ausgeschnittenen Mähnen und Schweifen zu falten und im Frühjahr hatte ich dann angefangen von einigen schon früher erstellten Ponies (darunter Pinkie Pie) Entwürfe zu überarbeiten um ihnen auch detailiertere Mähnen und Schweife zu verpassen. Bei der dabei herausgekommenen zweiten Pinkie Pie (den Vordruck für sie hatte ich im Februar 2016 erstellt) von links habe ich zuvor nach innen gefaltete Papierschichten mit ein paar Schnitten nach außen gefaltet. Bei dieser Figur ist das Ausschneiden der Formen wesentlich zeitaufwendiger als das Falten und es ist sinnvoll einige Stellen mit einem kleinen Tropfen Klebstoff zu fixieren. Bei dieser Version habe ich (nicht sehr deutlich im Bild zu erkennen) auch die Faltung am Hinterteil etwas modifiziert. Man sieht bei der Figur aber auch wo (ganz wortwörtlich) die Grenzen des Papiers sind. So lässt sich zwischen Ohren und Hals von Pinkie Pie keine Mähne erzeugen, weil dort einfach kein Papier dafür ist.
Ganz links ist der gegenwärtig letzte Stand von Pinkie Pie und sie ist eine Art Hybrid zwischen Origami und... irgendwas anderem. Den Schweif und die Mähne habe ich für sie separat auf ein Klebettikett gedruckt. Dadurch lässt sich die Mähne und der Schweif was Größe und Form angeht völlig unabhängig von der Größe des Faltpapiers erstellen. Der Hauptgrund für mich damit zu experimentieren ist aber weniger die Form und Größe von Mähnen und Schweif, sondern vielmehr die Möglichkeit, dass ich damit zukünftig auch Entwürfe für Ponies erstellen kann deren Mähnen deutlich heller sind als die restliche Fellfarbe (was sich sonst nicht vernünftig drucken ließe). Außerdem kann man hier die Kopfform so zurechtschneiden, dass es dem Aussehen in der Serie ähnlicher sieht (auch wenn die Proportionen anders bleiben).

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#48
20.06.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little pony Origami
Nun das ist eine schöne Geschichte über die Entwicklung deiner Origami Künste. Und das Bild mit den pinkie pie's von ersten bis zur heutigen Origami Pinkie pie gefällt mir gut.

Zitieren
#49
02.07.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
(20.06.2016)sallycar schrieb:  Nun das ist eine schöne Geschichte über die Entwicklung deiner  Origami Künste.  Und das Bild mit den pinkie pie's von ersten bis zur heutigen Origami Pinkie pie gefällt mir gut.
Vielen Dank Twilight smile

Seit ich die erste oben gezeigte Pinkie Pie mit aufgeklebter Mähne und Schweif gebastelt habe hab ich eine ganze Reihe neuer Entwürfe für solche "Hybridorigamis" erstellt. Leider komme ich mit dem Fotografieren nicht so schnell nach und die Lichtverhältnisse sind zum fotografieren hier eher schlecht. Wenn ich da was aufbaue und mit verschiedenen Lampen anstrahle gibt das so ein ganz merkwürdiges Dämmerlicht (Twilight? Twilight: No, Really?) auf den Fotos, das mir nicht besonders gefällt. Ich mache mir darum jetzt etwas mehr Gedanken, weil ich probieren möchte mal nicht einfach nur Papier Ponies zu fotografieren sondern da auch Szenen zusammenzustellen die kleine Geschichten erzählen.
Neulich fragte mich RockingScorpion im Chat scherzhaft ob ich einen Sonic Rainboom falten könnte. Ich hab die Herausforderung angenommen [Bild: 01-salute.png]
[Bild: origami_sonic_rainboom_by_malte279-da8iu6m.jpg]
Ich hatte da erst was ziemlich kompliziertes mit Blumendraht und Seidenpapier im Sinn (vielleicht komme ich darauf irgendwann noch mal zurück, weil ich mir das Material dazu schon geholt hatte), bevor ich einfach sehr simpel zu faltende Dreieck "Bauteile" zu einem Sonic Rainboom zusammengesteckt habe und von dem Ergebnis überrascht war. Dashie habe ich dann mit einem dünnen Nylonfaden da reingehängt.
Als ich dieses Foto mit einem ansprechenderen Hintergrund als meiner Zimmerwand versehen habe habe ich dabei auch jede Spur des besagten Fadens beseitigt. Also um der Wahrheit willen ist hier noch eine nicht überarbeitete Version des Fotos auf dem das Bild oben basiert.
Und hier ist noch eine kleine Collage auf der der Origami Sonic Rainboom aus verschiedenen Richtungen zu sehen ist:
[Bild: origami_sonic_rainboom__different_perspe...a8iue2.jpg]
Für die neuen Origamis habe ich auch unterschiedliche Versionen von Schweifen, Mähnen und mit verschiedenen Augen erstellt. Für den Sonic Rainboom habe ich eine Version von Dashie mit wehender Mähne und Schweif und geschlossenen Augen (sie genießt die Geschwindigkeit) genommen. Ich haber für sie aber auch versionen mit ruhigerer Mähne und neutralen, entschlossenen bzw. zornigen Augen erstellt.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#50
03.07.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little pony Origami
haha super Fotos . Cheerilee awesome
Man erkennt es recht gut wie sich dashie freut und den rausch der geschwindigkeit genießt .

Zitieren
#51
06.07.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
Vielen Dank Twilight smile

Ich habe eine neue Origamiszene mit drei neuen Origamiponies zusammengebastelt. Hierbei kommt stärker zum tragen, dass ich bei den neuen "Hybridorigamis" mit aufgeklebten Mähnen und Schweifen eine größere Bandbreite an unterschiedlichen Gesichtern habe:
[Bild: derpy_crash_by_malte279-da8tkaw.jpg]
Dank und Credit für das Hintergrundbild oberhalb der Grasmatte gehen an Dipi11.

Die arme Derpy hat wohl beim ausliefern der Post (Briefträgermütze liegt auch da rum) eine Bruchlandung hingelegt und ein Teil der Briefe und Schriftrollen wurde in der Umgebung verstreut.
Einer der Briefe (die zwei Seiten die bei Derpys Hinterbein liegen) ist tatsächlich ein komplett ausgeschriebener Brief (Schriftgröße 2) von Twilight an Celestia und bezieht sich inhaltlich auf die Episode "Spike at your service" um zu erklären warum Twilight ihre Post nicht per Spike verschickt [Bild: cl-spike-write.png]
Text des Briefes der da an Derpys Hinterbeinen rumliegt: (Öffnen)
Ich kann Derpy sehr gut leiden und so wie Derrpy da aussieht und bei dem inhalt des Briefes könnte das eine ziemlich traurige Szene sein [Bild: pc-desorry.png]
Selber würde ich hier aber den Fokus lieber auf einen anderen Aspekt legen. Derpy ist abgestürzt, aber gentlecolt Dr. Whooves ist schon da um ihr aufzuhelfen und auch Lyra Heartstrings eilt auch schon mit wehender Mähne und Schweif heran um Derpy zu helfen.
Friendship is magic and good friends will help you up when you have fallen [Bild: cl-derp-normal.png]

Ich habe die gleiche Szene mit unterschiedlichen Anordnungen der Figuren (manchmal auch ohne Lyra oder den Doctor), unterschiedlichen Blickwinkeln und unterschiedlichen Hintergründen mehrfach fotografiert, möchte, diese Nachricht aber nicht mit zu vielen Einzelbildern zuschmeißen. Deshalb habe ich von den anderen sechs Bildern (wie schon bei dem Rainboom) eine Collage erstellt:
[Bild: derpy_crashs_by_malte279-da948bq.jpg]
Der Hintergrund der Bilder der oberen Reihe der Collage stammen ebenfalls von Dipi11.
Der Hintergrund des linken und rechten Bildes in der unteren Bildreihe stammt von matty4z.
Hier sind auch noch mal Links zu den Einzelbildern aus der Collage:
Bild1 (oben links)
Bild2 (oben mitte)
Bild3 (oben rechts)
Bild4 (unten links)
Bild5 (unten mitte)
Bild6 (unten rechts)

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2016 von Malte279.)
Zitieren
#52
07.07.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: My little pony Origami
Wirklich sehr schön! Mir geföllt die Inszenierung äußerst gut. Mach weiter so.
[Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren
#53
09.07.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
(07.07.2016)Guardian schrieb:  Wirklich sehr schön! Mir geföllt die Inszenierung äußerst gut. Mach weiter so.
[Bild: mlp-fgrin.png]
Vielen Dank Pinkie happy

Ich muss zugeben, dass ich etwas überrascht war als ich beim kürzlichen Nachschauen festgestellt habe, dass die berühmte "Lyra und Bonbon auf der Bank Szene" in der Serie selber gar nicht existiert. In der Folge Dragonshy ist es stattdessen der Bonbon recolor shoeshine (hellblau mit zwei Hufeisen als CM) die neben der aufrecht sitzenden Lyra auf der Bank ist.
Aber wie dem auch sei, ich habe probiert die Szene mit Lyra und Bonbon ein bisschen nachzubauen.

Dank und Credit für das Hintergrundbild oberhalb der Grasmatte gehen an matty4z Twilight smile

Ich selber bin kein vehementer Verfechter dieses oder irgendeines anderen Shippings in dem Sinne dass ich mir anmaßen würde ein Problem damit zu haben, wenn jemand besonders für oder gegen ein bestimmtes Shipping wäre oder wenn in einer gut gemachten Geschichte ein Shipping vorkommt an dass ich selber nie gedacht hätte. Shippings spielen für mich keine besonders wichtige Rolle, aber ich habe viele schöne Geschichten und Comics gehört in denen dieses Shipping sehr schön und glaubhaft dargestellt wird und auch wenn die endgültige Entscheidung für oder wider in der Serie ja den Zuschauern überlassen wird haben Equestria girls und die Folge 100 ja viel geliefert das man fast als Statement ala "wir würden euch dieses Shipping gerne geben wenn wir dürften" von den Machern der Show interpretiert werden könnte Shrug
[Bild: lyra_and_bonbon_bench_by_malte279-da98b5a.jpg]
Es war nicht ganz einfach Lyra so zu falten, dass sie aufrecht sitzt und so 100%ig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis auch nicht. Leider scheint sie auch ein bisschen sauer dreinzuschauen, was nicht beabsichtigt ist. Sie hat eigentlich neutrale Augen, aber leider habe ich zu spät bemerkt, dass ihre Mähne so über den vorderen/oberen bereich ihre Augen fällt, dass es so aussieht als würde sie grimmig schauen.
Wie bei bei den letzten Bildern habe ich auch von dieser Szene ein paar weitere Bilder aufgenommen (in einigen davon hatte ich auch den Dr. mit dazugestellt) und zu einer kleinen Collage zusammengefasst:
[Bild: lyra_and_bonbon_bench_collage_by_malte279-da98b2p.jpg]
Links zu den einzelnen Bildern der Collage habe ich auch in den Kommentaren zu der Collage bei Deviantart gepostet.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#54
10.07.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little pony Origami
Deine letzten beiden Origami bilder sind echt super !Das derpy bild geflällt mir ganz gut vor allem die ganzen details

Zitieren
#55
22.07.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
(10.07.2016)sallycar schrieb:  Deine letzten beiden Origami bilder sind echt super !Das derpy bild geflällt mir ganz gut  vor allem die ganzen details
Vielen Dank Twilight smile
Solche Details zu erstellen macht aber auch viel Spaß. Ich habe bereits einige weitere Origami Szenen erstellt bei denen solche Details selbst kleine Geschichten erzählen.
Meine neueste Origami Szene die ich gerade eingestellt habe ist einer der großartigsten Familien Equestrias gewidmet, den Apples [Bild: cl-aj-happy.png]: "Aw shucks."
[Bild: great_harvest_at_sweet_apple_acres_by_ma...aazdhw.jpg]
Big Mac und Granny Smith waren jeweils mit ihren zusätzlichen Acessoires (Grannys Halstuch und Big Macs Kummet) eine besondere Herausforderung. Bei Big Mac kam außerdem hinzu, dass seine Grundfarbe es nicht zulässt irgendetwas in ausreichender Qualität darauf zu drucken. Anders als bei den anderen Figuren sind deshalb bei ihm nicht nur Mähne und Schweif auf Abziehbilder gedruckt, sondern auch seine Augen, sein Cutie Mark, seine helleren Hufe.
Hier haben wir außerdem mal Ponies in drei Größen. Big Mac habe ich aus einem Quadrat von 12x12cm gefaltet, AJ und Granny Smith aus einem Quadrat von 9,5x9,5cm (die Standartgröße bei den meisten Origamis von mir) und Apple Bloom aus einem Quadrat von 6x6cm.
Die Ernte scheint gut auszufallen in Sweet Apple Acres und ich stelle mir AJ dabei vor wie sie mit einem lauten "Yeehaw!" ihren Hut in die Luft wirft.
Dank und Credits für das Hintergrundbild oberhalb der Grasmatte gehen an jrrhack. Bei einigen weiteren Bildern (die ich wieder zu Collagen verarbeitet habe um meinen Deviantart Account nicht mit einer Flut von ähnlichen Bildern aufzublähen) habe ich außerdem ein Hintergrundbild aus dem MLP Wiki mit der Scheune von Sweet Apple Acres verwendet, bei dem ich glaube, dass es ein Screenshot aus der Serie ist.
Diesmal habe ich zwei Collagen erstellt, eine mit hochformatigen, die andere mit querformatigen aufnahmen. Die Stashlinks zu den einzelnen Bildern aus den Collagen habe ich in den Begleittext der Collagen bei Deviantart gesetzt.
Hier ist die Hochformatscollage:
[Bild: great_harvest_at_sweet_apple_acres_colla...ab1yp4.jpg]

Und hier ist die Querformatscollage:
[Bild: great_harvest_at_sweet_apple_acres_colla...ab1yo3.jpg]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#56
22.07.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little pony Origami
Omg ich bin wirklich sprach los Lyra astonished .   Eine großartig Arbeit von  dir  . Der Apfelbaum erste sahne.  Und die Apple Familie wundervoll . Ich glaube das Bild(er)wird bald auf EQD zusehen sein AJ hmm

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2016 von sallycar.)
Zitieren
#57
22.07.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
Herzlichen Dank! Ich freue mich sehr über Deine Antworten in meinen Threads Pinkie happy
Ich habe heute noch mal einige meiner anderen Projekte (Derpy's Absturz, den Specksteinkopf von Rarity und das Aquarell mit der Szene aus meiner Fanfiction) bei Equestria Daily eingereicht, aber vielleicht nehmen die auch dieses Bild mit rein. Als neulich zum ersten mal etwas von mir bei EQD gepostet wurde hatten sie dort auch einige Bilder mit aufgeommen die ich selber gar nicht eingereicht hatte.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#58
27.07.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
Seit ich die Origamiszene mit der Bruchlandung von Derpy erstellt habe tut sie mir irgendwie Leid, auch wenn ich den Fokus dabei ja eigentlich darauf legen wollte, dass ihr sofort andere zu Hilfe kommen. Wie auch immer, ich wollte Derpy glücklich sehen und habe deshalb eine Szene erstellt, die zum Teil von Derpys Traumauftritt in Do Princesses dream of magic sheep inspiriert ist (ach herje, jetzt bin ich wohl beim Surrealismus gelandet AJ surprised).
[Bild: derpy_in_muffinland_by_malte279-dabjgax.jpg]
Die ganzen Häuser habe ich nicht extra für dieses Bild gebastelt sondern die hatte ich als ich vor 15 oder 16 Jahren in meiner Schulzeit gebastelt als ich ein Gesellschaftsspiel erstellen wollte (strohgedeckte Häuser sollten dabei Nahrung, ziegelgedeckte Gold, schiefergedeckte Stein und holzgedeckte Holz produzieren (Age of Empires lässt grüßen RD wink)). Das Spielprojekt habe ich schließlich eingestellt weil das dazu nötige Spielfeld wohl die Fläche eines halben Fußballplatzes eingenommen hätte, aber die Häuser hatte ich aufgehoben. "Wer weiß wozu man die noch mal brauchen kann..." Pinkie happy
Wie bei den vorherigen Malen habe ich auch hier wieder eine Collage mit den Bildern erstellt die ich nicht in voller Größe bei meinem Deviantart Account eingestellt habe:
[Bild: derpy_in_muffinland_collage_by_malte279-dabjg7k.jpg]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#59
27.07.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: My little pony Origami
Nicht schlecht mike Twilight happy Gefällt mir.
Bin gespannt wie mein Oc aussehen wird.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#60
27.07.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little pony Origami
Haha sehr gut Idee und wieder ein Haufen Details! .
Super gemacht . Nun ich hoffe auch das wir uns auf der Galacon über den Weg laufen Smile

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste