Hallo, Gast! (Registrieren)
26.02.2017, 22:26


Wer sich noch fürs WWU anmelden will und im Voraus bezahlen möchte, hat nur noch bis zum 28.02.2017 die Chance dazu.
Danach ist die Anmeldung nur mit Zahlung vor Ort möglich.


Umfrage: Wie fandet ihr die deutsche Übersetzung von "Filli Vanilli"
5 Synchropunkte (Sehr Gut)
4 Synchropunkte
3 Synchropunkte
2 Synchropunkte
1 Synchropunkt
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
4x14 - Flutter-Vanilli
#1
17.09.2015
derJay Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

4x14 - Flutter-Vanilli
Hier kann über die deutsche Übersetzung von Flutter-Vanilli (Filli Vanilli) diskutiert werden

Folgenbeschreibung (Öffnen)

FreeTV: 25. Oktober 8:45 Disney Channel

Jetzt schon auf bestimmten Streaming-Diensten verfügbar

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2015 von derJay.)
Zitieren
#2
17.09.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 882
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 4x14 - Flutter-Vanilli
Bin ich blöd oder hat Fluttershy eine neue Gesangsstimme bekommen (also die weibliche)?
Naja, ich fand sie zumindest schön.
"Find the Music in you" war ebenfalls ganz nett.

Zitieren
#3
17.09.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 4x14 - Flutter-Vanilli
Stimmt, Fluttershys Singstimme ist eine andere. Find es schade, aber die neue ist auch ok.
Der Song gefällt mir aber sehr gut!

[Bild: alle_Unbenanntklein_zps2dbcfd9e.png] [Bild: princesssax_hg12__zpsajrl1v9i.png]    
__________ Dresden ____________ Leipzig ______________ Chemnitz ______________ Sachsen ____________
Zitieren
#4
17.09.2015
BlackT0rnado Online
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Chef und Blasebalg
*


Beiträge: 10.157
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x14 - Flutter-Vanilli
Gestern geguckt.

Ich mag die deusche Flutterguystimme Twilight happy

Zitieren
#5
17.09.2015
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: 4x14 - Flutter-Vanilli
(17.09.2015)AyanoKorohama schrieb:  Bin ich blöd oder hat Fluttershy eine neue Gesangsstimme bekommen (also die weibliche)?

(17.09.2015)Golden Bell schrieb:  Stimmt, Fluttershys Singstimme ist eine andere.

Also liegt's nicht nur an mir. RD laugh Passt zwar weniger zu ihrem Charakter als die alte, aber man kann damit leben. Wenigstens ist Flutterguy gleich geblieben. FS grins

Warum haben die immer Flutterboy gesagt, eigentlich? XD

Zitieren
#6
17.09.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 882
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 4x14 - Flutter-Vanilli
(17.09.2015)Silver Lightning schrieb:  Warum haben die immer Flutterboy gesagt, eigentlich? XD
Das haben sie auch in der ersten Staffel.

Zitieren
#7
17.09.2015
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: 4x14 - Flutter-Vanilli
Echt? Weiß ich schon gar nicht mehr. Derpy confused
Abgesehen davon verstehe ich den Sinn von Guy zu Boy trotzdem nicht. XD

Zitieren
#8
18.09.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 882
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 4x14 - Flutter-Vanilli
Ich nehme mal an, weil deutsche Kinder das Wort "guy" nicht so oft hören wie "boy"?ö-ö

Zitieren
#9
18.09.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.402
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 4x14 - Flutter-Vanilli
Jo, Fluttershys Singstimme klingt anders. Gut möglich, dass es Notwendig war, da die ursprüngliche Sängerin diese Töne am ende von Music in the Treetops nicht singen konnte/wollte. Denn ich meine im Song Let the Rainbow Remind you hat sie wieder die alte Singstimme.  AJ hmm

Ansonsten gute Übersetzung, auch wenn ich mich an die etwas hellere Stimme von Flutterguy ... oder boy ... gewöhnen musste.

Zitieren
#10
19.09.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.263
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 4x14 - Flutter-Vanilli
Auch tolle Folge (das Original ist einer der besten Folgen in Season 4) und der Song war auch gut umgesetzt. Schön, dass wieder Gerald Paradies "Flutterguy" gesprochen hat.

Kurz Offtopic: Fand ihn schon in "Unten am Fluss - Watership Down" als Campion ganz cool. Cheerilee awesome

Back to topic: Dieser Folge muss ich leider 4/5 geben, da der Song im Original besser ist und Fluttershy's Gesangsstimme tatsächlich anders ist als noch in Staffel 1/2, wo sie gesungen hat.
Zitieren
#11
19.09.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 730
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 4x14 - Flutter-Vanilli
(17.09.2015)AyanoKorohama schrieb:  Bin ich blöd oder hat Fluttershy eine neue Gesangsstimme bekommen (also die weibliche)?
Naja, ich fand sie zumindest schön.
"Find the Music in you" war ebenfalls ganz nett.

Ich zitiere mich gerade mal selbst aus dem Thread "Season 4 auf deutsch" vom 04.04. Damals ging es um die eingeblendeten fehlerhaften Credits der deutschen Folgen.

Zitat:Bei Fluttershy steht ein völlig falscher Name (FS wird im deutschen von Julia Stoepel gesprochen und gesungen. In den Credits wird eine "Marion Musiol" erwähnt. Es sei denn, sie wird FS später in "Filly Vanilli" singen. Dann würde es zumindest teilweise stimmen).

Damit dürfte sich meine damalige Spekulation für diese Folge wohl tatsächlich erfüllt haben.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#12
21.09.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.146
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x14 - Flutter-Vanilli
Die Songs waren beide top. Und Fluttershys Gesangsstimme bei "Musik in the Treetops" war 1A..
Zum "Flutterboy". Wie schon gesagt wurde, dass hat man in S1 schon so gesagt. Und, wie im Original geht es ja um den ähnlich klingenden Namen, sonst um nichts. Im englishen passt shy <-> guy einfach. Im deutschen machts aber alleine von der Übersetung her kein Sinn, weil man "guy" mit "Typ" oder "Kerl" übersetzen müsste. Also Flutterboy. Der Witz bleibt erhalten und es gibt auch für jüngere Sinn, die das Wort "boy" verstehen dürften.

Am Rest gab es eh nicht viel zu kritisieren. -> 5/5

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Auf in eine grandiose Saison  2015 / 2016

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#13
24.09.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.617
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: 4x14 - Flutter-Vanilli
Fluttershys neue Gesangsstimme ist mir auch sofort aufgefallen. Sie klang so kräftig und selbstbewusst.
Sie hörte sich ungewohnt, aber nicht übel an Twilight happy

Vorher bekannt als Nagisa


[Bild: cute_kawaii_love_gif_by_minniekawaiituto...pxembs.gif]
~♡My special somepony Cloud Chaser♡~



Zitieren
#14
27.09.2015
Lefteyehawk Offline
Enchantress
*


Beiträge: 568
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 4x14 - Flutter-Vanilli
fluttershys nuer singstimme viel mir ebenfalls auf, als sie anfing zu singen hatte ich disney im sinn... ka wieso, klingt aber auf alle fälle top.

die sache mit flutterguy/boy find ich zwar sinnlos, aber haben sie in der ersten staffel gemacht, da isses nur logich das weiterzuführen

im großen und ganzen saubere leistung! 5/5
Zitieren
#15
17.10.2015
Corus Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 7.483
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 4x14 - Flutter-Vanilli
Die alte Singstimme fand ich deutlich besser, technisch gesehen ist aber auch die neue ok. Folge so lala.

3/5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 von Corus.)
Zitieren
#16
25.10.2015
sallycar Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.446
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 4x14 - Flutter-Vanilli
Die Folge War sehr gut . Die Lieder waren Ok die neu Singstimme hat mir gut gefallen. ( aber die alte War auch super. .) So im ganzen toll umgesetzt .

Zitieren
#17
25.10.2015
Flutterboom Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 370
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 4x14 - Flutter-Vanilli
Fluttershys neue Singstimme gefällt mir zwar ,aber sie passt finde ich so gar nicht zu ihrem Charakter   Derpy confused  
Aber sonst war die Folge gut übersetzt,die Songs haben mir auch sehr gefallen.
4/5

[Bild: pokemon_userbar_by_anrevosprites-d30usae.png]
[Bild: twilysig_template_by_fluttair-da1ud34.png]
Zitieren
#18
25.10.2015
Morning Glory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: 4x14 - Flutter-Vanilli
Mir haben die songs auch gefallen vor allem die, wo fluttershy diese dunkle und tiefe bassstimme hat Big Grin
Zitieren
#19
27.10.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.695
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: 4x14 - Flutter-Vanilli
Fluttershy's Gesangsstimme passt vielleicht nicht zu ihrem Charakter, aber immerhin kann sie singen.
Das mit dem etwas höheren tiefen Ton beim Quartett war auch etwas seltsam, aber insgesamt klang es trotzdem gut.

Was mir aber wirklich keine Ruhe lässt: Woher kenne ich den Synchronsprecher von Zipporwhill's Vater? [Bild: pc-tq.png]

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
#20
29.10.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 730
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 4x14 - Flutter-Vanilli
Die Lieder fand ich in der deutschen Fassung richtig toll. Sehr schön gesungen und auch der Text wusste zu überzeugen. Da gibt es für mich nichts zu meckern. 5/5.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste