Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 14:26



[Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
#1
22.09.2015
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

[Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
Heyho mitbronies,
ich habe heute (Dank P0P218) auf 4Chan einen Sehr interresanten Thread gefunden, Ich fasse es nicht ist denn diesen Monat Leakmonth?! [Bild: cl-ts-toodamnhigh.png] Ich meine, erst die neue Episode und danach DAS?

http://boards.4chan.org/mlp/thread/24776...s-n-assets [Thread wurde entfernt.]
http://luna.pw/VrTXd [Backup]

Ich finde es ziemlich krass solche Ressourcen nun geleaked bekommen zu haben, ich meine? Wie epic kann man jetzt bitte Flash Animationen bauen  Twilight smile ? Auf der anderen Seite würde ich gerne Hasbros bzw DHX Reaktion dazu mitbekommen  RD laugh

Was denkt ihr über diesen LEAKstorm momentan?

~Fruity



OT:  Bitte dieses mal nicht in Offtopic umschweifen, ich weine ein bisschen dem Alten 5x21 Thread nach.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2015 von FruityFusion.)
Zitieren
#2
22.09.2015
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked..
das ist doch richtig geil jetzt kann man endlich bessere Animationen machen und Spiele und so zeug

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
#3
22.09.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
My Little Pony: Leaking is Magic


Gestern Scare Master
Heute Flash Assets

Zitieren
#4
22.09.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
Und morgen leakt die Hälfte der Season 6 Animatics. xD

Ich finds ja iwie ziemlich lustig, wie viel Kram so einfach auftaucht. Können die von mir aus mit weitermachen.^^

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#5
22.09.2015
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
(22.09.2015)RipVanWinkle schrieb:  Und morgen leakt die Hälfte der Season 6 Animatics. xD

Ich finds ja iwie ziemlich lustig, wie viel Kram so einfach auftaucht. Können die von mir aus mit weitermachen.^^

Bestimmt leakt morgen jemand Folge 1 von Season 6 xD

Dem schließ ich mir voll und ganz an  RD salute
Ich stelle btw gerade ein Wallpaper pack zusammen in 1920x1080 (Original Hintergründe).
Zitieren
#6
22.09.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
Ich finde es ein wenig seltsam, warum ausgerechnet jetzt so etwas passiert... AJ hmm

Irgendwie finde ich es ja ganz cool, aber ich glaube dass das noch ein Nachspiel haben wird. Mir tuen jetzt schon ein paar Leute von DHX Media leid. Es ist ein gewaltiger Schuss ins Auge für uns...  FS sad

Abwarten, wenn es so weiter geht, dann sehe ich Schwarz für Season 6...


btw. 500. Beitrag, yay! FS grins
Zitieren
#7
22.09.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
Ich weiß auch nicht,ob das so gut ist, dass so viel geleaked wird.
Nicht, dass dies wirklich ein Nachspiel haben wird...

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#8
22.09.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
Naja, im Extremfall werden da wohl einige Stellen neu besetzt...
In der Hinsicht wäre das blöd. Aber allein von dem Punkt aus, dass mehr Kram (und auch früher) rauskommt, stört mich das echt goar nüscht.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#9
22.09.2015
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
(22.09.2015)RipVanWinkle schrieb:  Naja, im Extremfall werden da wohl einige Stellen neu besetzt...

Selbst wenn MLP vor dem totalen Aus stünde, gäbe es nun die Möglichkeit die Serie weiterzufühen. Fanbased natürlich dann...

~Fruity
Zitieren
#10
22.09.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
Naja, ich würd jetzt nich den Teufel an die Wand malen. Die Serie selbst wird so weitergehen wie vorher. Da bin ich mir sicher. Kann halt nur sein, dass der/die Schuldigen gefeuert und ausgetauscht werden. Aber das wärs dann wohl auch. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das (direkte) Konsequenzen für die Serie haben könnte.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#11
22.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
Kann auch sein dass das Ganze mit Absicht geleakt wurde da dadurch mehr qualitativer Fancontent entstehen kann und ihr wisst ja wie viele Leute durch Fancontent zur Serie kommen, ist auch eine gute Art von Werbung. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#12
24.09.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
War das nicht vor ner Weile schonmal passiert?
Zitieren
#13
24.09.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
Denke, man kann das Absicht hinter vermuten, würde auf Marketing-Masche tippen um MLP bekannter zu machen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#14
24.09.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
Wenn die wollten, dass sie von Fans verwendet werden können, dann hätten sie wenigsten auch die Erlaubnis dazu erteilen können. (Vorzugzweise mit einer Creativ Commons-Lizenz, evt. CC-BY-SA-NC, damit sich nicht von der Konkurrenz kommerziell verwendet wird.) Aber so ist jede Verwendung weiterhin ein potentiellen Verstoß gegen Marken- und Urheberrecht. Von daher glaube ich nicht, dass das ihr Ziel gewesen sein wird.
Zitieren
#15
24.09.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
Naja, immer wenn etwas geleakt wird, erzeugt das immens Aufmerksamkeit, war doch bei der neuesten Staffel von Game of Thrones genauso, Folgen geleakt und ein Aufruhr. Warum hier nicht ähnlicher Fall? Ob es nun gewollt war oder nicht, sei dahingestellt. Jedenfalls wird jetzt viel über MLP gesprochen und das ist ein eher positiver Nebeneffekt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#16
24.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
(24.09.2015)Scootadash schrieb:  Wenn die wollten, dass sie von Fans verwendet werden können, dann hätten sie wenigsten auch die Erlaubnis dazu erteilen können. (Vorzugzweise mit einer Creativ Commons-Lizenz, evt. CC-BY-SA-NC, damit sich nicht von der Konkurrenz kommerziell verwendet wird.) Aber so ist jede Verwendung weiterhin ein potentiellen Verstoß gegen Marken- und Urheberrecht. Von daher glaube ich nicht, dass das ihr Ziel gewesen sein wird.

Selbst wenn das Studio das wollen würde, Hasbro würde sowas niemals erlauben. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#17
24.09.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
Mal ne Frage: Die aufgetauchte Concept Art zu Season 1 und 2, stammt die auch aus diesem Leak? Zeitlich würde es passen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#18
24.09.2015
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
(24.09.2015)Firebird schrieb:  Mal ne Frage: Die aufgetauchte Concept Art zu Season 1 und 2, stammt die auch aus diesem Leak? Zeitlich würde es passen.

Jep, die stammen ebenfalls aus dem Leak.

~Fruity
Zitieren
#19
24.09.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
Nunja, das ist doch nen positiver Nebeneffekt. Nehme an, wir hätten die Konzepte nie zu Gesicht bekommen ohne den Leak und ich finde es immer wieder interessant nachverfolgen zu können, wie sich in der Produktion etwas ändert.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#20
25.09.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
das ist irgendwo schon toll, und das man in der theorie jetzt super geniale animationen erstellen koennte. aber schon wie beim letzten mal kann das zu grossen problemen fuehren diese sachen 1:1 zu verwenden. das gab probleme bei double rainboom, manche fan animators haben ihre animationen wieder entfernt wie z.B. diese incredible derpy animation, und es gab auch druck von seiten der fans und eqd diese assets nicht zu verwenden.
und man macht sich zur zielscheibe fuer hasbro.
es ist eine sache fan animationen zu erstellen und eine andere diese mit den original assets zu erstellen. das ist nicht so unproblematisch wie viele denken.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste