Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 18:44



Pokemon Go - App fürs Smartphone
#41
10.07.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(10.07.2016)KitsuLeif schrieb:  Gibt ja schon Läden, die Rabatt anbieten, für das Team, was gerade in deren Arena dominiert. Oder so Aktionen, wenn man dort ein Pokemon fängt, dass man nen Screen macht und bei FB oder so hochlädt, damit sie was umsonst kriegen. Ist prima Werbung.

Aber sicherlich nur in der USA oder? RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#42
10.07.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Bisher schon... aber das kann sich noch ändern^^

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#43
11.07.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Jedes Pokemon hat ja zwei Attacken. Weiß jemand wie man zwischen denen in einem Arenakampf wählen kann?


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#44
11.07.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Tippen für normale Attacke und wenn sich einer der blauen Balken aufgeladen hat, gedrückt halten für die Spezialattacke^^

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#45
11.07.2016
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Sollten nun alle Pokemon GO relevanten Sachen hier hin anstatt in den "Sammelthread"?

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#46
11.07.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(11.07.2016)FiHaZe schrieb:  Sollten nun alle Pokemon GO relevanten Sachen hier hin anstatt in den "Sammelthread"?

Fände ich dezent sinnvoller.
Ist übersichtlicher und Go unterscheidet sich ja schon hart von ändern Pokemon-Spielen.

Zitieren
#47
11.07.2016
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Gut. Ich werde heute auch mal mein Abenteuer beginnen und ein bisschen verwirrt im Dorf rumlaufen und Pokemon fangen.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#48
11.07.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(11.07.2016)FiHaZe schrieb:  Sollten nun alle Pokemon GO relevanten Sachen hier hin anstatt in den "Sammelthread"?

Nö, das ist sicherlich wie die deutsche Rechtschreibung: Jedermanns eigene Entscheidung  Pinkie happy

Ich denke mal, dass Pokémon Go nun sozusagen sein eigenes 'Lager' hier hat, da es ja soooo gestört hat, dass Leute im Pokémon-Thread über ein anderes Game als SUN&MOON HYPE!11 geredet haben.
Find ich persönlich etwas verwirrend, und hätte einen Screenshot-thread vorgezogen um "schaut mal was ich gefangen habe"-spam zu vermeiden, aber moment mal... Es gibt ja auch schon einen Screenshot-thread.

(11.07.2016)Black Owl Immortal schrieb:  Fände ich dezent sinnvoller.
Ist übersichtlicher und Go unterscheidet sich ja schon hart von ändern Pokemon-Spielen.

Dann schlage ich hiermit offiziell einen Pokémon Shuffle-Thread und einen Thread für Pokémon Monopoly und Picross vor, da ich alle drei Spiele sehr aktiv spiele und Diskussionsbedarf für mich bestehen könnte.

Naja, nun haben wir unseren eigenen Thread für konzentrierte Go-Diskussionen.

On-Topic: Welches Team seid ihr, und welches dominiert eure Stadt? Bin Blau, und mein komplettes Stadtteil war Blau. Freitag ging Servertechnisch gar nix und als ich Samstag auf dem Cosday reinkam, waren alle meine Pokémon wieder bei mir. Nun ist Lu Mitte Rot mit ein bisschen Gelb-anteil  Twilight: No, Really? .
Das einzige, was mich daran wirklich stört, ist dass ich ohne Serverdown noch Zeit gehabt hätte, die Münzen für die größere Tasche zu sammeln.
Zitieren
#49
11.07.2016
rundbuerste Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 05. Jun 2016

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(11.07.2016)Kraurion schrieb:  On-Topic: Welches Team seid ihr, und welches dominiert eure Stadt? Bin Blau, und mein komplettes Stadtteil war Blau. Freitag ging Servertechnisch gar nix und als ich Samstag auf dem Cosday reinkam, waren alle meine Pokémon wieder bei mir. Nun ist Lu Mitte Rot mit ein bisschen Gelb-anteil  Twilight: No, Really? .
Das einzige, was mich daran wirklich stört, ist dass ich ohne Serverdown noch Zeit gehabt hätte, die Münzen für die größere Tasche zu sammeln.

Also bei mir in der Stadt herrscht ein ständiger Krieg zwischen rot und blau. Ich selbst bin blau, mein Nachbar ist blau und irgendeiner um die Ecke, laut seinem Trainernamen heißt er wohl Jan, ist auch blau. Dann gibt es aktive Leute in der Innenstadt, die sich ständig bekriegen, morgens sind die drei Arenen dort rot, abends plötzlich blau. Habe mal versucht, mich einzumischen und hab mein 650er Hypno reingeklatscht, am nächsten Morgen war da ein 100 WP-Rattfratz vom roten Team drin...ich hab keine Ahnung, was die sich denken. Scheint so, als WOLLTEN sie, dass wir blauen den Mist wieder einnehmen.
Ich frag mich trotzdem, wie die roten es ständig wieder schaffen, die Arena zurück zu bekommen, da sie immer irgendwas kleines reinstecken und selbst nur Level 9 sind...

[Bild: h5CnCT4.png]
Zitieren
#50
11.07.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Sowas ist auch gesund für alle: Arenen besiegen bringt mehr xp als in der eigenen zu traineren. Musst zwar etwas Zeit investieren, aber solange du dann nach ner halben Stunde wieder in der Lage bist, deine täglichen Münzen abzuholen, ist ja alles gut.

Blöd find ich es, dass nun alles rote und gelbe hier aktuell unneinnehmbar für mich ist. Mein stärkstes Pokémon ist ein 260 Rattikarl, und die Gegner haben 300+ Pokémon am verteidigen.
Zitieren
#51
11.07.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Ich bin blau, welche Farbe bei mir in der Stadt dominiert, kann ich gar nicht so sagen. Es wirkt ziemlich durchmischt. Wollte heute 2 Arenen einnehmen, bin leider gescheitert. Bei der ersten Arena konnte ich die ersten 3 Pokemon besiegen, aber dann hat mich ein Relaxo ~1200 gekillt :/
Bei der zweiten Arena hat dann der Pokoball links oben angefangen zu kreiseln und da passierte dann nix mehr beim Kämpfen. Habs mehrmals versucht, aber immer wieder hat der Server herumgezickt.[Bild: rd-dash3.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#52
11.07.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Mein stärkstes ist mein 547er Magmar. Hab heute morgen gegen halb 1 gleich zwei davon gefangen, innerhalb von 10 Minuten. War schon irgendwie witzig.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#53
11.07.2016
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(10.07.2016)Conqi schrieb:  Natürlich ist es vorstellbar, dass Firmen das tun, aber was wäre schlimm daran? Wäre Werbung in der App oder aufdringliche In App-Käufe besser? Ne Arena oder so in einen Laden stellen wäre die für Kunden wohl mit Abstand beste Option.

sicher, mir und den erwachseneren spielern ist das egal. nur glaubst du, dass kinder keine große gruppe sind, die das spiel spielen?
kinder durch diese App in läden zu locken und sie dann quasi durch die tatsache, dass es ziemlich behindert kommt, einfach in nem laden zu stehen und nix zu kaufen zum konsum zu bringen ist also ok...?

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
#54
11.07.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Bei uns im Dorf ist alles blau, und auch inder Umgebung dominiert Blau. Ab und zu sieht man noch gelb. Ich habe aus Trotzgründen deshalb Rot genommen :3

Arena habe ich einmal probiert, aber dann gab es einen Servercrash und es ging nichts mehr. Heute Abend probiere ich es nochmal. Ich hoffe, die Arena wird nicht stärker, hab erst Pokemon so um die 150 rum.
Zitieren
#55
11.07.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(11.07.2016)Gregory schrieb:  kinder durch diese App in läden zu locken und sie dann quasi durch die tatsache, dass es ziemlich behindert kommt, einfach in nem laden zu stehen und nix zu kaufen zum konsum zu bringen ist also ok...?

Kinder durch eine Fernsehserie zum kaufen von überteuerten Spielkarten zu bewegen ist allgemein ein fragwürdiges Konzept, wenn man so hohe moralische Standards anlegt.

Ingame-Vorteile, die anders als im echten Leben nur einen Klick weit weg sind und am besten gleich im 99€ Pack angeboten werden, sind meiner Meinung nach viel, viel gefährlicher. Werbung in der App ist auch nicht das Gelbe vom Ei, kostet zudem noch mehr Akku und Datenvolumen und nervt alle Spieler. Schlussendlich läuft es immer darauf hinaus, dass irgendwer sich irgendwas kaufen soll. Ich war als Kind die meiste Zeit aber nicht mal mit mehr Geld unterwegs als vielleicht für nen Eis. Ist das heute so anders? Wenn man seinem Kind Geld und Smartphone in die Hand drückt, dann sollte man ihm vorher auch klar machen, was es bedeutet mit Geld umzugehen, denn sonst ist PokemonGO noch das kleinere Problem denke ich.

Neue Signatur
Zitieren
#56
11.07.2016
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(11.07.2016)Conqi schrieb:  Ist das heute so anders? Wenn man seinem Kind Geld und Smartphone in die Hand drückt, dann sollte man ihm vorher auch klar machen, was es bedeutet mit Geld umzugehen, denn sonst ist PokemonGO noch das kleinere Problem denke ich.

die tatsache, dass die unternehmen die app nutzen, um ein besseres bild bei kindern zu machen und sie dazu bewegen, öfters dorthin zu gehen (nenn mir 1 kind das zu mcdonalds geht und sich nichts kauft wenn es das geld hat) find ich einfach ein wenig fragwürdig.

und die möglichkeit mithilfe von lure-modules kinder an bestimmte orte locken zu können (zu welchem zweck auch immer) ist auch ein wenig beängstigend. das würde bei uns zwar kaum funktionieren, da zumindest in meiner gegend das bisher kaum wer spielt, aber unmöglich wär das nicht kindern an solchen punkten aufzulauern.

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
#57
11.07.2016
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Bei uns ist das ein krieg zwischen blau und rot, gelb sieht man selten mal. Der durschnitt liebt bei 300-600wp. meine zwei besten sind ein 401 und ein 404 Tauboss.

Das speil machst schon echts spaß, nur das ständige pokestop anbesuche gefällt mir nicht :/ Ich hab schon so ne feste route wo ich immer langfahre mit dem Fahrad um so viele stops wie möglich in kurzer Zeit abzugrasen. Und wenn dann mal wieder keine Tränke dabei sind ist das gleich dreimal so nervig, weil die irgendwie total Mangelware sind und sich echts schnell verbrauchen :/

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
#58
11.07.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(11.07.2016)Gregory schrieb:  die tatsache, dass die unternehmen die app nutzen, um ein besseres bild bei kindern zu machen und sie dazu bewegen, öfters dorthin zu gehen (nenn mir 1 kind das zu mcdonalds geht und sich nichts kauft wenn es das geld hat) find ich einfach ein wenig fragwürdig.

Schwierig zu sagen, denn bisher gab es ja nie einen Grund zu McDonalds zu gehen, wenn man gar nicht vorhatte etwas zu kaufen.
Wenn man befürchten muss, dass das eigene Kind sich arm und fett frisst, dann sehe ich persönlich eben einfach die Aufgabe bei den Eltern, dem Kind vernünftigen Umgang mit Geld und dem Smartphone beizubringen, denn sonst wird das eh zu Problemen führen so viel Werbung wie heute auf die Kinder einprasselt.

Neue Signatur
Zitieren
#59
11.07.2016
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Ich hab jetzt auch meine ersten Pokemon und ab heute abend werde ich wohl mal meine Gegend erforschen und erobern. Gibt nur leider zu wenige Sachen in meiner Gegend, 1 Arena und 1 Pokestop
Zitieren
#60
11.07.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Bin mir gar nicht so sicher, ob das überhaupt so viele Kinder spielen zur Zeit.

Aber B2T: Welches Level seid ihr so und habt ihr mittlerweile auch so ein Problem mit dem mangelden Platz für Items?

Also ich bin momentan Level 14 und habe bei einer Runde heute Vormittag mir schon den Beutel-Plus kaufen müssen, weil ich schon 350 Items einstecken hatte, um mich herum aber so verdammt viele Stops waren.^^


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste