Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:05



Pokemon Go - App fürs Smartphone
18.07.2016
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(18.07.2016)Paprika schrieb:  
(18.07.2016)Dragonform schrieb:  Bin total der PokemonSucht verfallen

[Bild: 0dZKNOU.jpg]

Nur so aus Interesse:
Wieviele Stunden pro Tag spielst du?

Ich habe Seit letzte Woche Mittwoch so ca 5-7 stunden täglich probiert zu spielen, was mir aber aufgrund der Serverstabilität nicht immer gelang.

Naja seit heute ist wieder arbeit angesagt da komm ich noch auf 2-3 stunden am Tag Pokemon Wink

Zitieren
18.07.2016
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(18.07.2016)Dragonform schrieb:  
(18.07.2016)Paprika schrieb:  
(18.07.2016)Dragonform schrieb:  Bin total der PokemonSucht verfallen

[Bild: 0dZKNOU.jpg]

Nur so aus Interesse:
Wieviele Stunden pro Tag spielst du?

Ich habe Seit letzte Woche Mittwoch so ca 5-7 stunden täglich probiert zu spielen, was mir aber aufgrund der Serverstabilität nicht immer gelang.

Naja seit heute ist wieder arbeit angesagt da komm ich noch auf 2-3 stunden am Tag Pokemon Wink

Das erklärt schon mal deine WP RD laugh
6 Stunden würde ich schon allein vom Akku her gar nicht schaffen
Ich brauch wirklich ne PowerBank Twilight: No, Really?

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
18.07.2016
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Das war das erste was ich mir angeschafft habe als ich mit Pokemon Go angefangen habe.

Zitieren
18.07.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Also ich konnte heute auch mal.wieder so ca. 2 std spielen. Zwar mit hunderten vin abstürzen, lags, freezes und neustarts , konnte aber so ca. 15 pokemin fangen und bin ein level aufgestiegen. Ausserden ist ei ei geschlüpft ( in dem ein taubsi drin war. yay ._.)

Also da spiel macht schin sehr viel spass.nur leider kosten einen die fehler und bugs sehr viele nerven ubd hab schin einige pokemin verpasst deshalb.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
18.07.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Ich hatte heute keine Außergewöhnliche Macken vom Server gespürt. Stand heute bei mir im Dorf und habe mit 3 Modulen 47 Leute angelockt. Ich weiß gar nicht ob die Pokémon oder Personen anlocken sollen.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
18.07.2016
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Ich find die App ziemlich schwach tbh.
Die Idee finde ich ja sogar noch ziemlich cool, aber die Umsetzung einfach deplaziert. Wirkt halt einfach so, als ob Ingress nicht mehr so gut ankommt, also nen Reskin für Pokemon drüber haun. Das Konzept mit den Arenen will mir einfach nicht gefallen, das nimmt irgendwie den Flair der Pokemon Arenen. Besonders, da die Pokemon da gefühlt 10x so stark sind wie meine, und das Mächteverhältnis mit wachsender Zeit einfach nur noch mehr ins Ungleichgewicht gehen wird. Nach kurzer Zeit haben Neueinsteiger dann 0 Chance jemals eine Arena einzunehmen, was imho einfach schlecht designt ist. Stattdessen hätte ich die App (persönlich!) lieber etwas tiefer, gerade was das Kampfsystem angeht. Arenen weg, dafür Duelle gegen Freunde und andere Spieler die man so trifft im Pokemon Style. Solche Kämpfe könnte man dann in dafür bestimmten Arenen machen. Dann hat man ein super Treffpunkt und kennt dort Leute kennen, macht Duelle gegen sie, trainiert seine Pokemon dabei (Wodurch man auch eine gewisse Bindung zu denen aufbauen kann. Aktuell wirft man die ja weg und sein neues stärkeres upzugraden...). Duelle haben eine gewisse Tiefe und taktische Finesse. Man könnte auch Arenenorden einbringen, die man durch gewisse Erfolge in Arenen erhalten kann. Bestenlisten in Arenen? Vielleicht sogar speziall Arenen mit Regeln (nur ein Pokemontyp erlaubt etc). Da gibt es so viele Möglichkeiten. Finde ich sehr schade, dass man stattdessen Ingress kopiert hat.
Anderer Punkt: Ich finde es grässlich, dass Pokemon gefühlt nur in der Innenstadt anzutreffen sind. Ich komme Ursprünglich aus dem Dorf, aber da ist halt einfach flaute. Ein Stop, eine Arena, in 2 Stunden vielleicht mal ein Taubsi. In der Stadt dagegen kann man sich vor Pokemon kaum retten. Nimmt den ganzen irgendwie den Charakter imho. Ich erwarte ja, dass ich in Wälder muss, um Insektenpokemon zu fangen. Allgemein mehr in die Natur gehe, statt in die Stadt. Würde dem ganzen doch ein deutlich angenehmeres Feeling geben. Google sollte die Karte ja auch weitgehend gut kartographiert haben, um Städte, Wälder, Gebirge etc unterscheiden zu können. Daher sehe ich das auch durchhaus als umsetzbar. Friedhöfe, Seen etc werden ja bereits betrachtet bei den zu findenden Pokemon.

Und eine Sache noch: Ich finde diese Mentalität, Spiele vorzeitig zu releasen und dann einfach Beta dran zu schreiben zum kotzen. Gefühlt macht das heute ja jeder, ist ja nur ne Beta. Aber hey, Geld sehen wollen wir trotzdem. Und eigentlich ist das Spiel draußen. Aber ist ne Beta, also nicht meckern wenn alles verbuggt ist. Mit ingameshop und Pokebändchen schon schön Geld verdienen, aber ein total verbuggtes, instabiles Spiel rausbringen ist imho nicht in Ordnung. Das Spiel friert ein sobald die Internetverbindung mal kurz gekappt wird (was bei mobilen Daten öfter mal passiert), die Server sind stetig überladen, das Menu wirkt vollkommen unperformant (zumindest bei mir und einigen Freunden), davon abgesehen dass es oft einfach nicht alles lädt, Entfernungen werden falsch angegeben und vieles mehr. Ich bin eigentlich ziemlich erschrocken wie viele Probleme das Spiel hat, selbst für eine Betaphase, wenn man bedenkt wie simpel die App doch eigentlich ist. Und dass man bewusst die Option ausstellt Benachrichtigungen und gelaufene Strecke im Ruhemodus zu überwachen, ist imho auch einfach lächerlich. Ich verstehe ja, dass die Leute Geld verdienen wollen, aber dann doch zu fairen Bedingungen. Dass man quasi schon versucht die Kunden zu zwingen ein maßlos überteuertes Band zu kaufen (Das scheiß Teil kostet halt mehr als ein normales Pokemon Spiel), ist einfach unverschämt. Besonders weil ich auch kein Bock hätte so ein Teil zu tragen. Jede MiBand könnte das gleiche und mehr für ein Bruchteil des Preises.

Genug rant.

TL;DR
Spiel hätte viel Potenzial, stattdessen Ingress mit Pokemonskin. Insgesamt: meh.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
18.07.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(18.07.2016)Herr Dufte schrieb:  ...Besonders, da die Pokemon da gefühlt 10x so stark sind wie meine, und das Mächteverhältnis mit wachsender Zeit einfach nur noch mehr ins Ungleichgewicht gehen wird. Nach kurzer Zeit haben Neueinsteiger dann 0 Chance jemals eine Arena einzunehmen, was imho einfach schlecht designt ist.

Sehe ich genau so. Ich konnte bis zum Wochenende als Solo Player locker eine Arena klatschen. Heute ging aber nichts. Arena Level 5-7 und Pokémon im Bereich von 700-1300 - alleine einfach fast unschaffbar wenn man nicht selbst so Stark ist... Zukünftig werden Neueinsteiger mächtige Probleme haben und "nur" Pokémon jagen können, definitiv.

(18.07.2016)Herr Dufte schrieb:  Stattdessen hätte ich die App (persönlich!) lieber etwas tiefer, gerade was das Kampfsystem angeht. Arenen weg, dafür Duelle gegen Freunde und andere Spieler die man so trifft im Pokemon Style.

Tausch und auch Kämpfe sollen wohl eingeplant sein.

(18.07.2016)Herr Dufte schrieb:  Bestenlisten in Arenen?

Eine Bestenliste (unsicher ob Arena, Global oder Lokal usw) ist auch geplant.


(18.07.2016)Herr Dufte schrieb:  Anderer Punkt: Ich finde es grässlich, dass Pokemon gefühlt nur in der Innenstadt anzutreffen sind.

Geht mir genau so. Ich bin recht froh zwar in einem Dorf zu wohnen, welches aber doch recht oko ist. Ich fahre aber selbst auch immer in Städte um was Sinnvolles zu machen.


(18.07.2016)Herr Dufte schrieb:  Ich erwarte ja, dass ich in Wälder muss, um Insektenpokemon zu fangen. Allgemein mehr in die Natur gehe, statt in die Stadt. Würde dem ganzen doch ein deutlich angenehmeres Feeling geben. Google sollte die Karte ja auch weitgehend gut kartographiert haben, um Städte, Wälder, Gebirge etc unterscheiden zu können. Daher sehe ich das auch durchhaus als umsetzbar. Friedhöfe, Seen etc werden ja bereits betrachtet bei den zu findenden Pokemon.

SOLLTE so sein! Genau. Aktuell ist das ganze System aber mehr als grottig. Ich spiele schon seit 11 Tagen und kann definitiv sagen, dass die Spawns der Typen aktuell zu gerade mal 10% passend ist.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
19.07.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Peta hat sich schon wieder eingeschaltet, wundert mich dass die noch irgendjemand ernst nimmt. [Bild: pc-pumm.png]
http://www.peta.org/blog/peta-pokemon-sa...o-release/

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.07.2016
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Kein Kommentar ..... ich würde ja meinen Kopf auf den Tisch hauen ...aber irgendwie ist mir gerade die Energie dafür zuschade bei solchen ..... nennen wir es mal interesanten Gedankengängen seitens Peta

Zitieren
19.07.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Schöne Satire. Peta hat meinen Morgen zu einem Fest des Lachens werden lassen.[Bild: rarity-rofl.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
19.07.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
http://m.ebay.de/itm/Pokemon-Go-Account-...nav=SEARCH


Will jemand einen lvl 25 Account kaufen? Kostet nur schlappe 1'100 Euro RD laugh
Zitieren
19.07.2016
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(19.07.2016)Nastor schrieb:  http://m.ebay.de/itm/Pokemon-Go-Account-...nav=SEARCH


Will jemand einen lvl 25 Account kaufen? Kostet nur schlappe 1'100 Euro RD laugh

Schnäppcheeen [Bild: cl-ts-crazy.png]

Aber mal im Ernst
Wie kann so was überhaupt 8 Beobachter haben??[Bild: rd-aj-6.png]

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
19.07.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Die müssen aber auch ordentlich Zeit haben, wenn sie in 7 bis 12 Tagen ohne Arenen auf Level 25 kommen.

(19.07.2016)Paprika schrieb:  Wie kann so was überhaupt 8 Beobachter haben??[Bild: rd-aj-6.png]

Vielleicht wollen sie sehen, ob das tatsächlich jemand kauft.

Neue Signatur
Zitieren
19.07.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
In Anbetracht anderer Items, die bei solchen Auktionshäusern teilweise über den Tisch gehen, würde mich das nicht wundern... RD laugh

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
19.07.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Die zweite Gen soll im November oder Dezember hinzugefügt werden. Hab ich gelesen.

Und es soll auch bald ein Update kommen, wo man gegen andere Trainer kämpfen kann... schade finde ich dass das Spiel kaum Balance hat, da die Pokémon nur 2 Attacken auch besitzen können und ich glaub ein Donnerblitz und ein Donner macht auf nem Blitza herzlich wenig Sinn RD laugh Ich hoffe wirklich das sich da noch was ändert. Sie wollen ja auch die Spawnrate von Taubsi und Rattfratz runterschrauben, gab wohl schon einige Beschwerden deshalb. Aber mal ehrlich: die Viecher nerven, kann sie auch nicht mehr sehen.

Gestern bin ich umgezogen, also werd ich fürs erste erstmal nicht spielen können. Meine Füße und mein kompletter Körper sind eh im Arsch, brauch mal ne Pause vom rumgelaufe ey...
Zitieren
19.07.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(19.07.2016)Conqi schrieb:  Die müssen aber auch ordentlich Zeit haben, wenn sie in 7 bis 12 Tagen ohne Arenen auf Level 25 kommen.
Geht bestimmt gut mit Glückseiern.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
19.07.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Ok, das stimmt. Habe nicht mit einberechnet, dass man bei 1100€ durchaus auch ein paar Abstecher in den Echtgeld-Shop machen kann.

Neue Signatur
Zitieren
19.07.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(19.07.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Die zweite Gen soll im November oder Dezember hinzugefügt werden. Hab ich gelesen.

Cool, da freue ich mich schon richtig drauf.[Bild: cl-fs-wonder.png]

Wo hast du das gelesen?


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
19.07.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Facebook, ich kann natürlich nicht davon ausgehen, dass diese Infos stimmen, aber es stand ja noch mehr da, macht also irgendwie schon Sinn. Zumal man dann auch viel mehr Auswahl hat, was die Pokémon angeht und dann selbst Dorfleute ihren Spaß haben sollten. Im gleichen Atemzug wurde auch das mit den Trainerkämpfen genannt, welches von Niantic auch bestätigt wurde. Also bleibt uns nur zu hoffen.
Zitieren
19.07.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
OMG wirklich? Würde mich mega freuen, wenn die Gen 02 dieses Jahr noch hinzufügen [Bild: twilight_sparkle_cute.png] Soooo ein Pokémonjahr...passt ja dazu, dass Sun und Moon im November erscheinen.

Ich war heute das erste Mal in der Stadt mit der App unterwegs statt aufm Dorf und oh man xD Ich hab soooo viele Pokémon gefangen und es gab so viele Pokéstops, echt klasse :3 Da lohnt es sich, wenn man eh immer so viel läuft.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste