Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 01:37



JapanPonycon (04.–05.05.2016)
#1
25.09.2015
Silver Broom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 11. Apr 2012

JapanPonycon (04.–05.05.2016)
[Bild: title.png]
http://ponycon.jp/

Datum und Ort für die nächste Japan Ponycon sind heute angekündigt: https://twitter.com/japanponycon/status/...2168361984

Mi. 04. – Do. 05. Mai 2016
Narita Excel Hotel Tōkyū, Narita 286-0131
(in der Nähe vom Flughafen Narita/NRT)

Wer Urlaub in Japan machen will, mit der Gelegenheit, ein Ponyevent zu besuchen, kann hier diskutieren.

Dieses Mal dauert die JPC 2 Tage. (4.Mai und 5.Mai sowie 3.Mai sind Feiertage in Japan.)

Ich war schon da dieses Jahr, also glaube ich, nächstes Jahr ist zu früh für mich wegen Geld, usw.
Aber viel Spaß an alle, die hingehen!

Schottischer Brony!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2015 von Silver Broom.)
Zitieren
#2
25.09.2015
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: JapanPonycon (04.–05.05.2016)
one day... one day

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
#3
25.09.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: JapanPonycon (04.–05.05.2016)
Ich bin dabei Pinkie approved

Nur muss ich noch schauen, ob ich 2 Wochen oder 3 Wochen nach Japan reisen will. Muss noch ein wenig recherchieren, was sich mehr "lohnt".
Zitieren
#4
25.09.2015
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: JapanPonycon (04.–05.05.2016)
finds gut das es ne ponycon gibt in jp,
haben die den überhaupt noch ne eigene synchro?
hab seit ende der 2ten staffel nichts mehr von denen gesehen

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#5
25.09.2015
Silver Broom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 11. Apr 2012

RE: JapanPonycon (04.–05.05.2016)
(25.09.2015)faithfire schrieb:  finds gut das es ne ponycon gibt in jp,
haben die den überhaupt noch ne eigene synchro?
hab seit ende der 2ten staffel nichts mehr von denen gesehen

Nur die ersten zwei Staffeln sind in japanischer Synchro.
Das ist seit langem so, also vielleicht werden keine mehr erscheinen. FS sad
Aber die DVD-Box der ersten 2 Staffeln wird nächste Woche veröffentlicht (Link auf Amazon.co.jp)

Schottischer Brony!
Zitieren
#6
25.09.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: JapanPonycon (04.–05.05.2016)
Dreht sich die Con also nur um die ersten beiden Staffeln?

Oder schauen die japanischen Fans die restlichen Staffeln auf Englisch (respektiv mit japanischen Untertiteln).
Ich würde zwar hauptsächlich wegen dem Land an und für sich Anreisen, aber es wäre schon ein wenig enttäuschend, wenn sich das ganze Merch und co quasi nur um die ersten zwei Staffeln drehen würde.
Zitieren
#7
25.09.2015
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: JapanPonycon (04.–05.05.2016)
Sehr gut, genau auf das Datum habe ich gewartet... Bin voll dabei und so wie ich das sehe, haben sich für den Zeitraum noch ein paar andere Urlaub eingetragen! Anreise plane ich aktuell für den 30.04.2016 und dann entweder 2 oder 3 Wochen bleiben.

Yay!

~Cabra
Zitieren
#8
26.09.2015
Silver Broom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 11. Apr 2012

RE: JapanPonycon (04.–05.05.2016)
(25.09.2015)Nastor schrieb:  Dreht sich die Con also nur um die ersten beiden Staffeln?

Oder schauen die japanischen Fans die restlichen Staffeln auf Englisch (respektiv mit japanischen Untertiteln).
Ich würde zwar hauptsächlich wegen dem Land an und für sich Anreisen, aber es wäre schon ein wenig enttäuschend, wenn sich das ganze Merch und co quasi nur um die ersten zwei Staffeln drehen würde.

Die japanischen Bronys schauen hauptsächlich die Originalfassung (falls gewünscht mit Untertiteln). Es gibt also sicher Kenntnis von allen Staffeln, genau wie in Europa.
Soweit ich weiß ist die japanische Synchro allerdings populär - auf der JPC haben einige Besucher japanische Lieder aus der Serie gesungen.

Schottischer Brony!
Zitieren
#9
26.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: JapanPonycon (04.–05.05.2016)
MLP wurde von Bushiroad schon vor langer Zeit abgesetzt wegen der hohen Lizenskosten+zu niedrigen Quoten was aber daher kam das Japan selbst schon einen eigenen riesigen Markt an Animes für Kinder mit verniedlichten Tieren hat. [Bild: cl-pp-shrug.png] Übrigens gibt es nicht nur die Japony sondern auch immer wieder sonstige kleinere MLP Meetups (werden über TwiPla organisiert) sowie ein MLP Maid Cafe, hab ich irgendwann Anfang des Jahres im Japan-Fanclub drüber geschrieben. [Bild: 01-cfap.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#10
20.10.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: JapanPonycon (04.–05.05.2016)
Ich lass das mal hier FS sad (<-- siehe Ende des Artikels)

http://kotaku.com/japan-has-a-my-little-...1736899014

Zitieren
#11
06.12.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: JapanPonycon (04.–05.05.2016)
Als Vorbereitung für die Reise lese ich mir diverse Berichte durch.

Gibt es eigentlich auch Berichte oder ähnliches über die JapanPonycon (auf englisch)? Irgendwie habe ich bisher nicht wirklich was brauchbares gefunden.
Zitieren
#12
21.12.2015
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: JapanPonycon (04.–05.05.2016)
Ich war dieses Jahr zwei Wochen in Japan (Urlaub) -war echt awesome. Allerdings nicht in Tokyo sondern in Osaka, Nara, Kyoto und Hiroshima. Für Tokyo braucht man definitiv einen vollig eigenständigen Urlaub...Osaka war schon groß... aber einfach wow. Kultur, Essen, etc. hat mir/uns alles zugesagt.

Wir haben alle kein Japanisch gesprochen und haben "versucht" uns mit englisch durchzuschlagen -das war schwer. Den nach unserer Erfahrung spricht wohl in der Regel nur die jüngere Generation englisch (historisch bedingt) -und der größte *Zonk*-Effekt war wohl als wir in Osaka im Hauptbahnhof am Touristenschalter war und da natürlich niemand englisch spricht XD (Wollten eine Platzreservierung für den Shinkansen) -ein Japaner in Uniform (keine Ahnung was sein Job war) hat uns dann in gebrochenem englisch weiterhelfen können.

Kurz um - Vorbereitung ist alles! - Ich kann das nicht mit Bestimmtheit sagen, aber mobiles Internet im Sinne von prepaid scheint dort irgendwie nicht vorhanden zu sein (zumindest wurde uns das mehrfach gesagt).

Ich werde es wohl nächstes Jahr nicht schaffen (vermutlich in dem Zeitraum im Urlaub) aber für alle die hinfliegen -macht Bilder und postet sie hier [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Zitieren
#13
08.06.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: JapanPonycon (04.–05.05.2016)
So, ich habe mal alle Bilder von der Japan-Ponycon sortiert und in ein Album reingepackt. Es sind nur Bilder von der Con, alle weiteren Bilder muss ich die nächsten Tage noch Sortieren, dann werde ich sie auch hier verlinken. Daher mal für den Anfang ein paar hübsche Ponyfotos.

https://goo.gl/photos/5HLHfZofcSQ51Eei7

Ich muss sagen, es hat sich extrem gelohnt. War eine echt tolle Erfahrung, diese Reise zu machen. Besonders angetan hat mir in der japanischen MLP-Kultur, dass alles so unfassbar süss und Putzig gestaltet ist.  FS grins
Zitieren
#14
10.06.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: JapanPonycon (04.–05.05.2016)
So, ich habe nun alle Bilder sortiert habe, präsentiere euch meine Bilder der Japanreise. Die Bilder der anderen Teilnehmer der Reise werden wahrscheinlich irgendwann später hochgeladen.
(Ab der hälfte des Japanalbum nimmt leider die Qualität der Fotos ab, da mir meine Kamera gestohlen wurde. Die "schlechteren" Bilder mussten alle mit dem Smartphone aufgenommen werden.)


Nun, in Tokio waren wir natürlich auch in dem berühmt-berüchtigten Stadtteil "Akihabara", das für seine Manga-Kultur bekannt ist. Jedenfalls bei den Geschäften im Erdgeschoss. Sobald eine Treppe hoch unter runter geht, lernt man die andere Seite der Japanischen Mangakultur kennen. Diese Bilder, die ich dort gemacht habe, konnte ich leider nicht in das öffentliche Album rein nehmen, daher ist das Nachfolgende Album SFW (Aber keine Angst, ein Höchschenautomat ist dabei  FS grins )

https://goo.gl/photos/dicPTuwgnbGn4qtJ8


Nach den drei Wochen in Japan bin ich noch alleine nach Hong-Kong, dem Glückspielparadies Macau und in die chinesische Stadt Shenzhen gereist. Falls euch das noch interessiert, hier wären die Bilder: (Achtung, da ich meist Beobachtungsbilder knipse, sind auch Bilder von Fisch-Verarbeitung mitten auf der Strasse dabei.)


https://goo.gl/photos/A9gNZKSHMmGw95Ti8


Und der Vollständigkeitshalber hier der Link zu den Bildern der Japan-Ponycon:

https://goo.gl/photos/5HLHfZofcSQ51Eei7
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2016 von Nastor.)
Zitieren
#15
13.06.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: JapanPonycon (04.–05.05.2016)
ganz interessante Bilder, schade dass MLP nach Staffel 2 in Japan abgesetzt wurde. Ich kann das nicht verstehen, denn es gibt ja immerhin doch einige Fans und zudem sind die Ponies doch so niedlich ^^

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#16
13.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: JapanPonycon (04.–05.05.2016)
MLP geht in Japan schon lange wieder weiter, um genau zu sein haben sie 3 Staffeln und alle EQG-Filme seit der Neulizensierung durch Netflix im Winter synchronisiert und sind somit gleich auf mit der deutsche Synchro (nur dass die Lieder nun im Original belassen werden).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2016 von Ayu.)
Zitieren
#17
14.06.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: JapanPonycon (04.–05.05.2016)
Achso,soweit war ich garnicht. Danke für die Info Ayu Twilight happy

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#18
22.09.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: JapanPonycon (04.–05.05.2016)
Die Fotos sind ja der Wahnsinn Nastor! bin schon erlich gesagt ziemlich neidisch und hoffe, dass ich auch eines Tages nach Japan / zur Japan Ponycon kann

Zitieren
#19
22.09.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: JapanPonycon (04.–05.05.2016)
Ein Blick auf mein Konto
Ein Blick auf "2 oder 3 Wochen"

Was mache ich eigentlich falsch? RD laugh

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#20
22.09.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: JapanPonycon (04.–05.05.2016)
Auch mal eben durchgeguckt - atemberaubend. Was man hier aber wiederum sieht auf dieser Con, in Japan nehmen sie Cosplay wesentlich ernster als hier in Europa. Allein schon die Vielfalt auf den Fotos zeigt dies deutlich.

Wenn ich ein Jahr gut durchspare (ich leg eh immer etwas zurück) und einige Meetups weglasse wäre Japan mal was feines. Für eine Woche max. mehr würde nicht gehen. [Bild: cl-aj-awkward.png]

(22.09.2016)Zecora95 schrieb:  Ein Blick auf mein Konto
Ein Blick auf "2 oder 3 Wochen"

Was mache ich eigentlich falsch? RD laugh

Lern erstmal aus, dann wird das mit dem Geld Twilight happy
In der Ausbildung sein ist hart, kenne das.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste