Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 07:05



Spoiler: High Magic
#81
30.10.2015
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Spoiler: High Magic
(30.10.2015)KitsuLeif schrieb:  [Bild: tnUK3G1.png]
Triggert mindestens zwei Mal. Schon allein deshalb gar nicht schlecht. Nun ist nur die Frage, wenn ich ihn durchs Home-Limit weghaue, wird er ja gefrightened... aber muss ich ihn dann noch mal wegschmeißen? Wenn nicht, ist er bei vollem Home in jedem Zug ein 2AT 1Power Token-Generator oO
Auch die Comp Rules helfen mir nicht viel weiter:

(616.1) No player receives priority during the wrap up step
(616.1a) Triggers that occur during this step are resolved during Pre-Priority Processing at the start of the next turn
(616.3) If the turn player has Friends at their home in excess of their home limit, that player must choose and retire Friends at their home until they no longer have Friends at their home in excess of their home limit.  A player’s home limit is defined in the text box of that player’s Mane Character

Nach 616.1a müsste es also möglich sein, ihn zu frighten, der Trigger resolved aber erst am Start des nächsten Zuges und ich müsste Furball dann trotzdem wegschmeißen? Oder seh ich das falsch?

Die kommt auf jedenfall in die engere Auswahl für mein Deck, eine Karte, mehrere Critter. [Bild: pc-rfaint.png]

Mit Regel 616.1a hast du schon recht, nur würde die bereits für den Trigger von persistent gelten, sodass der Fur Ball einfach dismissed wird, ohne zu frighten und ohne einen Critter ins Spiel zu bringen.
Zitieren
#82
30.10.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Spoiler: High Magic
Wie sieht es mit der "Dip in the Pool"-Karte aus, sagen wir, ich habe schon 3 (dieselben) Freunde im Spiel, kann ich dann einen vierten ins Boot holen oder ist das nicht erlaubt? Man darf nur maximal 3 im Deck haben, aber auf dem Spielfeld?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#83
30.10.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: High Magic
(30.10.2015)Triss schrieb:  Wie sieht es mit der "Dip in the Pool"-Karte aus, sagen wir, ich habe schon 3 (dieselben) Freunde im Spiel, kann ich dann einen vierten ins Boot holen oder ist das nicht erlaubt? Man darf nur maximal 3 im Deck haben, aber auf dem Spielfeld?

Auf dem Spielfeld ist es egal. Könntest ja auch mit Pony Charm einen Friend des Gegners übernehmen, den du selbst schon drei Mal liegen hast.

@stiv
Da bin ich mir nicht sicher. Ob Persistent nicht direkt triggert... die Regeln sind da echt strange :/

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#84
30.10.2015
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Spoiler: High Magic
(30.10.2015)KitsuLeif schrieb:  @stiv
Da bin ich mir nicht sicher. Ob Persistent nicht direkt triggert... die Regeln sind da echt strange :/

Ja nö, es triggert nicht. xD

Diese Regel wurde ja extra eingeführt, damit man die Wrap up Phase nicht zu seinen Vorteil nutzen kann.
Zitieren
#85
30.10.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: High Magic
https://www.facebook.com/groups/MyLittle...528816039/
Jetzt warte ich erstmal auf ne Clarification...
Vor allem, wie funktioniert dann Roseluck mit der Regel noch?

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#86
30.10.2015
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Spoiler: High Magic
Mit der müsste es gehen, so lange sie dadurch nicht das Spiel verlässt.
Zitieren
#87
30.10.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: High Magic
[Bild: 2fd5630c516c784ffc9653349ff63d5d6d0987a4a4.png]
Ach die wirft also mit den Power 3 Steinen um sich :3

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#88
31.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Spoiler: High Magic
[Bild: CSmfu1pVEAAvuYu.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#89
31.10.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: High Magic
Okay, warum wurde mein Kommentar zu der Karte gelöscht? Ich finde die richtig ekelig, deshalb das “oh boy“... jetzt wird das bisher stärkste Deck, das ich kenne halt noch stärker. Statt mal Karten rauszubringen, die dagegen helfen, pushen die Entwickler es noch weiter -.-

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2015 von KitsuLeif.)
Zitieren
#90
31.10.2015
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Spoiler: High Magic
(31.10.2015)KitsuLeif schrieb:  Okay, warum wurde mein Kommentar zu der Karte gelöscht? Ich finde die richtig ekelig, deshalb das “oh boy“... jetzt wird das bisher stärkste Deck, das ich kenne halt noch stärker. Statt mal Karten rauszubringen, die dagegen helfen, pushen die Entwickler es noch weiter -.-

Meinste die Moondancer oder wie? Was für ein Kommentar denn und wo?
Zitieren
#91
31.10.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: High Magic
Jap, die meine ich. Hatte kurz nach Koyos Post in etwa das hier geschrieben:
"Kleiner aber feiner Kommentar dazu: Oh boy..."
Der Post ist dann wohl einem Mod zum Opfer gefallen xD

Aber ohne Witz mal... die sollen bitte endlich Karten gegen dieses Deck bringen und nicht noch mehr dafür. Da will doch keiner mehr gegen spielen. Weder in unserer Spielgruppe und die Mönchengladbacher vermutlich auch nicht mehr :/

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#92
31.10.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Spoiler: High Magic
Welches Deck ist das denn? Derpy confused

Die ganzen neuen Karten machen echt Lust auf mehr <3 So ein Jammer, dass es in Leipzig so gut wie nichts mehr gibt :/
Zitieren
#93
31.10.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: High Magic
@Dandelo
(28.10.2015)Applejack schrieb:  (Randnotiz: Ich will endlich karten sehen die gegen Sunset Library gut sind, sonst spiel ich den Mist weiter  Twilight: No, Really? )

Mehr kann ich dazu nicht sagen :/

Ich hätte mal wieder Lust auf Leipzig, aber das ist immer ne irre lange Strecke... (bisher ist zwar AJ immer gefahren, aber trotzdem...)

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#94
31.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Spoiler: High Magic
Bei uns ist aber leider auch mittlerweile tote Hose.
Dabei mag ich das Spiel sehr.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#95
31.10.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: High Magic
Bei uns sind es immer die gleichen 4 Spieler, in Bünde... wobei, ab dieser Edition werden es wohl 5 sein. Und zum Prerelease vielleicht sogar 6... Aber wäre natürlich echt cool, wenn sich wieder mehr Leute dafür begeistern würden.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#96
31.10.2015
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Spoiler: High Magic
Wir sind immer 6-8 Leute bei unseren Monthlies.

Ich versuch schon immer mal, anderen Bronies auf Stammtischen usw. das Kartenspiel zu zeigen (Vor allem weil wir so viele (ex-) Magic oder Yu-gi-oh Spieler in der Com haben) ist dann die Frage, ob sie später auch auf Turniere gehen, geschweige denn überhaupt am Kartenspiel dran bleiben. [Bild: cl-fs-sad.png]

(31.10.2015)KitsuLeif schrieb:  @Dandelo
(28.10.2015)Applejack schrieb:  (Randnotiz: Ich will endlich karten sehen die gegen Sunset Library gut sind, sonst spiel ich den Mist weiter  Twilight: No, Really? )

Mehr kann ich dazu nicht sagen :/

Ich hätte mal wieder Lust auf Leipzig, aber das ist immer ne irre lange Strecke... (bisher ist zwar AJ immer gefahren, aber trotzdem...)

Deckliste pls. :3
Zitieren
#97
31.10.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Spoiler: High Magic
Mit dem Namen kann ich nichts anfangen ^^ Aber danke, ich beles mich mal.
Das letzte Turnier in Leipzig fand im August statt ... Ich bezweifle, dass wieder eins stattfinden wird. Unsere Basis ist einfach weggebrochen. Zu schade .... Aber gut, das passt auch gar nicht mehr in den Thread hier.
Zitieren
#98
31.10.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: High Magic
Mit Belesen wird da wahrscheinlich nichts, das ist ne Eigenkreation von AJ (und zwar eine nach dem Motto "Du spielst dagegen und verlierst, dann baust du ein Anti-Deck dagegen und verlierst selbst damit" - so geschehen in Mönchengladbach), weswegen ich mich hüten werde, die Deckliste rauszugeben (auch, wenn ich sie habe). Kommt mal nach Mönchengladbach oder noch besser, nach Bünde, da spielt er das Deck gerne mal, dann seht ihr es xDD

btT:
Dip in the Pool... ich hab da so einige Fragen zu. Die Devs meinten ja, Tokens hätten keine Kosten, aber bezog sich das nur auf die Tokens Figment, Rock etc. oder auch auf exakte Kopien, wie Dip in the Pool sie macht?
Außerdem: Wenn ich einen Friend für die Kopie wähle, der gefrightened ist, kommt der Token auch gefrightened rein, oder nicht?

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#99
31.10.2015
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Spoiler: High Magic
(31.10.2015)KitsuLeif schrieb:  Mit Belesen wird da wahrscheinlich nichts, das ist ne Eigenkreation von AJ (und zwar eine nach dem Motto "Du spielst dagegen und verlierst, dann baust du ein Anti-Deck dagegen und verlierst selbst damit" - so geschehen in Mönchengladbach), weswegen ich mich hüten werde, die Deckliste rauszugeben (auch, wenn ich sie habe). Kommt mal nach Mönchengladbach oder noch besser, nach Bünde, da spielt er das Deck gerne mal, dann seht ihr es xDD

Nach Bünde macht keinen Sinn, da spiel ich das Deck garantiert nicht mehr. Twilight: No, Really?
Selbst in Mönchengladbach fühl ich mich schon schlecht damit. Facehoof

(31.10.2015)KitsuLeif schrieb:  btT:
Dip in the Pool... ich hab da so einige Fragen zu. Die Devs meinten ja, Tokens hätten keine Kosten, aber bezog sich das nur auf die Tokens Figment, Rock etc. oder auch auf exakte Kopien, wie Dip in the Pool sie macht?
Außerdem: Wenn ich einen Friend für die Kopie wähle, der gefrightened ist, kommt der Token auch gefrightened rein, oder nicht?

Vermutung ist sie meinen alle Tokens. Aber da müssen wir wohl auf die neuen CRs warten.
Reine Spekulation, aber ich laube der kommt als Friend rein der nichts macht. Kann mich hier aber auch irren. Applelie

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
31.10.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: High Magic
(31.10.2015)Applejack schrieb:  
(31.10.2015)KitsuLeif schrieb:  Mit Belesen wird da wahrscheinlich nichts, das ist ne Eigenkreation von AJ (und zwar eine nach dem Motto "Du spielst dagegen und verlierst, dann baust du ein Anti-Deck dagegen und verlierst selbst damit" - so geschehen in Mönchengladbach), weswegen ich mich hüten werde, die Deckliste rauszugeben (auch, wenn ich sie habe). Kommt mal nach Mönchengladbach oder noch besser, nach Bünde, da spielt er das Deck gerne mal, dann seht ihr es xDD

Nach Bünde macht keinen Sinn, da spiel ich das Deck garantiert nicht mehr.  Twilight: No, Really?
Selbst in Mönchengladbach fühl ich mich schon schlecht damit.  Facehoof

Aber nur, weil die beiden anderen keinen Bock mehr drauf haben... gegen mich würdest du es jederzeit spielen xD
Pff... schlecht... du bist Control-Spieler, da lässt man seine Gegner gern leiden xD


Was das mit den Tokens angeht warte ich auch dringend auf Clarification ._.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste