Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:03



The Element of Power
#1
07.10.2015
Dark Pie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 03. Jul 2015

The Element of Power
The Element of Power
Altersfreigabe: P6
Länge: 5763 Wörter

Inhalt

Ein Mysteriöses Pony kommt in ein Kleines Dorf und verhält sich sehr zurückhaltend und teilnahmslos. Doch in ihrer Geschichte verbirgt sich eine große Gefahr....



Die Geschichte

---->The Element of Power<----

Info:

Das ist meine erste FF, die ich jemals geschrieben habe also habt bitte etwas Nachsicht mit mir  Do not want Nach dem ich relativ gutes Feedback auf Fanfiction.de und auf der PonyCloud bekommen habe, wollte ich auch hier mal mein Glück versuchen ^^ Jedenfalls wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und hoffe auf euer Feedback.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2015 von Dark Pie.)
Zitieren
#2
11.10.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: The Element of Power
Hallöchen.^^
Diverse Kommentare haben mich neugierig auf dein Werk gemacht, und darum hab ich mir auch mal die Zeit genommen es zu lesen. Pinkie happy
Für das, dass dies deine erste FF ist, ist sie wirklich gelungen. Wenn du vorhast, mal etwas Längeres zu schreiben, so verspricht dies wirklich Potential. Hier und da müssen noch an den Feinheiten geschliffen werden, um das Gesamtbild abzurunden. Aber was genau ich damit meine, steht in dem Spoiler.

Spoiler (Öffnen)

Es war jedenfalls sehr interessant zu lesen, und ich bin gespannt, was sonst noch so von dir kommt. Ich wäre sogar gerne bereit, mich als Testleser anzubieten. RD wink

MfG Legion AJ Prost  

 









 

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#3
11.10.2015
Dark Pie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 03. Jul 2015

RE: The Element of Power
Danke für deine konstruktive Kritik Pinkie happy Ich werde mir die genannten Punkte aufjedenfall beim nächsten mal zu herzen nehmen und es besser machen Wink

Zitieren
#4
12.10.2015
Rainbow Fresh Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: The Element of Power
@Legion

Literarisch korrekt schreibt man alle Zahlen von 1-12 aus, weil die noch recht kurz sind (4-6 Buchstaben). Ab 13 (weil die dann immer länger werden) kann man sie auch als Zahl schreiben. Wenn du der Meinung bist das sei falsch: beschwer dich bei meinen Deutschlehrern RD wink

Details sind zwar immer wichtig und den meisten deiner Punke kann ich sicherlich zustimmen, aber eins würde ich dann doch anmerken: deine letzten beiden Punkte. Zwar ist es richtig, dass man sich rein logisch betrachtet sowas fragt, jedoch würde es völlig die aufgebaute Dramatik zerstören, wenn man die Geschichte mit einer laut gedachten Überlegung darüber, dass man die grade verstorbene, frisch gewonnene Freundin jetzt nicht wie manche Helden in Filmen am Ort der Schlacht begräbt, sondern erstmal nen überteuerten Grabstein kaufen muss und alles beendet. Zum Letzten: Mag sein, dass ich das überlesen habe, aber ich glaube nicht, dass sie ne Mietwohnung hatte, zumal in der originalen Serie nie irgendwelche Vermieter ins Spiel kamen. Zwar gäbe es dann immernoch Komplikationen mit Rechtsfragen usw., dennoch möchte ich auch hier wieder damit argumentieren, dass es der Dramatik nicht zugute kommen würde, wenn man das raus nimmt oder gar durch eine lange Wartezeit beim Amt ersetzt Twilight happy

Aber das hier soll keine Kritik an deiner Kritik sein, sondern lediglich meine Meinung, ich weiß deine Mühe sehr zu schätzen Big Grin
-MfG Rainbow Fresh

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Zitieren
#5
12.10.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: The Element of Power
Zitat:Literarisch korrekt schreibt man alle Zahlen von 1-12 aus, weil die noch recht kurz sind (4-6 Buchstaben). Ab 13 (weil die dann immer länger werden) kann man sie auch als Zahl schreiben. Wenn du der Meinung bist das sei falsch: beschwer dich bei meinen Deutschlehrern
Die deutschen Rechtschreibregeln verändern sich ja fast tagtäglich.[Bild: pc-dcheeks.png]
Ich meinerseits kenne das nicht anders.

Zitat:deine letzten beiden Punkte. Zwar ist es richtig, dass man sich rein logisch betrachtet sowas fragt, jedoch würde es völlig die aufgebaute Dramatik zerstören, wenn man die Geschichte mit einer laut gedachten Überlegung darüber, dass man die grade verstorbene, frisch gewonnene Freundin jetzt nicht wie manche Helden in Filmen am Ort der Schlacht begräbt, sondern erstmal nen überteuerten Grabstein kaufen muss und alles beendet.
Die Dramatik ist zwar damit schon vorhanden, aber jemanden gleich vor Ort zu begraben, passt meiner Meinung nach eben mehr ins Mittelalter, und in keine Welt die bis auf wenige Ausnahmen sogar zivilisierter scheint, als unsere.
Zudem kann eine normale Beerdigung auch sehr traurig dargestellt werden. Hinzu muss ja auch bei bestem Willen nicht beschrieben werden, dass Aqua erst einen Grabstein kauft, und sich dann mit der Bürokratie des Bestattungsinstituts herumschlägt, Wozu gibt es die guten alten Zeitsprünge ala´ "Drei Tage später hatten sich alle Freunde und Verwandten versammelt um ..."

Zitat:Zum Letzten: Mag sein, dass ich das überlesen habe, aber ich glaube nicht, dass sie ne Mietwohnung hatte, zumal in der originalen Serie nie irgendwelche Vermieter ins Spiel kamen.
Das hatte ich eigentlich mehr oder weniger aus Spaß angemerkt, weil mich die Beschreibung der Wohnung (oder des Hauses) an die meines besten Kumpels erinnert hat. RD laugh

Damit wollte ich eigentlich auch nur andeuten, dass man der Dramatik wegen, diese Stelle auch noch gut hätte ausschmücken können.

Zitat:Aber das hier soll keine Kritik an deiner Kritik sein, sondern lediglich meine Meinung, ich weiß deine Mühe sehr zu schätzen
Und diese Kritik, die keine Kritik an meiner Kritik ist, sehe ich wirklich nicht als Kritik an. RD laugh  Mir ist schon sehr wohl bewusst, wie du das meinst. Ich finde es ja schön, über solche Dinge zu diskutieren. RD wink

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste