Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:25



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Cutie Marks
4 Cutie Marks
3 Cutie Marks
2 Cutie Marks
1 Cutie Mark
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x18 - Crusaders of the Lost Mark
#1
10.10.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Der Diskussionsthread zu 5x18 - Crusaders of the Lost Mark

Die Cutie Mark Crusaders finden sich selbst, während sie dabei Diamond Tiara helfen, nachdem Diamond Tiara bei der Klassensprecherwahl gegen Pipsqueak verloren hat.



Wie fandet ihr die Folge?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2015 von Magic Twilight.)
Zitieren
#2
10.10.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Ok, da war jemand mal schneller als ich.  RD laugh

Und nun zur Folge.

YES YES YES!!! Sie haben endlich ihre Cutie Marks. Das ist so awesome. Alleine das macht dieser Hammer Episode schon Klasse. Aber dann noch die tollen Songs, das Diamond Tiara nun gut ist und die tolle story sorgen für eine mega Episode. Die perfekte Folge zum 5 Jährigen Jubiläum von MLP. FS grins

5 von 5 Punkte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 von IronMetal.)
Zitieren
#3
10.10.2015
Zeldre Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Ich fand sie meegaa geil. Auf diesen plot hab ich schon seit Staffel 3 gewartet Pinkie happy
Als es los ging, hab ich mich eh schon gefreut, weils ne cmc folge ist. Und als dann noch der Plot kam, ich bin ausgerastet FS grins

Zitieren
#4
10.10.2015
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
10/10 BESTE MLP FOLGE EVER.
EVER
EVER
FOREVER!

Ich weine immernoch :')

/) Ich liebe euch alle <3

~FRUITY
Zitieren
#5
10.10.2015
Darkphoenix Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 18. Mär 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
wie soll man der Episode eine angemessene Bewertung geben, außer einer 1000/1000

Wohl die erste Folge die mich von eben jenem Moment wo Diamond die CMC als ihre freunde bezeichnete bis jetzt mit einem leichtem Schock (natürlich im Positiven Sinne) zurückließ und mich nach der letzten Folge endgültig dazu brachte ein paar Trännen zu verdrücken Sad Wohl mit eine der schönsten, traurigsten und wohl besten Folgen aller Zeiten, auch wenn ich das ganze lieber in einer Doppelfolge oder beim Film gesehen hätte. Da jetzt die Frage besteht, wie setzt man die Crusaders weiter ein (wenn überhaupt)

[Bild: itsf8s22.png]
Zitieren
#6
10.10.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Ich bin ehrlich, als ich die ersten Minuten der Folge sah, dachte ich mir: Nicht schon wieder eine schlechte CMC-Folge. Ich mein, die haben fast immer den selben Inhalt und es gab nur wenige Folgen mit ihnen, die klar hervorstachen. Und dann war die Folge auch noch voller Klischees, ich meine, dieses Szenario war schon so oft vorher und auch die Songs haben mir sauer aufgestoßen. Sie mögen gut gewesen sein, aber so was hat mich zu sehr an High School Musical erinnert, vor allem das Setting und ich hasse HSM! Ich dachte bis kurz vor Schluss, die Episode wird nen Reinfall und ohne den Schluss wäre meine Wertung unterer Durchschnitt ausgefallen, maximal 2/5. Dann kam das Ende und etwas, worauf ich seit Staffeln gewartet habe und das rettete alles auf eine 4/5!

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#7
10.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(10.10.2015)Darkwolf schrieb:  Da jetzt die Frage besteht, wie setzt man die Crusaders weiter ein (wenn überhaupt)

So wie es die Cutie Mark Karte von Babs Seed meint:
Mit dem Cutie Mark fängt die Reise eines Fillies erst gerade an, nur weil man sein Talent kennt ist man darin noch lange kein Experte oder Twilight könnte schon alles an Magie seit sie ihr CM hat. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#8
10.10.2015
squalo Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 30. Mai 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Das Ende hat mich total geschockt.
Ich war auf ne CmC Folge gefasst aber dann die Music und Diamond Tiara.
Ich konnt das Ende einfach nicht fassen und hab nur mit aufgerissenem Mund Rarity shocked  und Freudentränen Whining  dagesessen bis die Credits kamen.
Klare 5  Pinkie approved von mir /)

[Bild: countdown.php]Can't wait FS grins

[Bild: UserbarBigMacintosh1.png]
Sprite von:botchan-mlp
Zitieren
#9
10.10.2015
Zeldre Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(10.10.2015)Darkwolf schrieb:  wie soll man der Episode eine angemessene Bewertung geben, außer einer 1000/1000  

Da jetzt die Frage besteht, wie setzt man die Crusaders weiter ein (wenn überhaupt)

Ich perönlich hatte ja auf eine ganz eigene Staffel der cmc gehofft. Oder das Ereignis zum ende der Staffel. Aber das kam jetzt grad echt unerwartet Twilight happy
Ich hoffe auch, dass es noch weiter Folgen mit und über die cmc geben wird. Vllt so in der Art, dass sie die Bedeutung heraus finden werden. Denn mir is jetzt nicht ganz klar, wofür die genau stehen sollen.

Zitieren
#10
10.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Wow... Die Folge war echt richtig nice!
Ich dachte auch, dass es ne 08/15 CMC Folge wird... Aber nein die Folge war richtig gut und sieh haben ihre CM's... Wow... Einfach wow Twilight smile

Zitieren
#11
10.10.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Einige Bad Guys bekommen eine oder mehrere (normale) Folgen für Character development, andere bekommen einen oder mehrere Filme, doch nicht Diamond Tiara...Sie bekommt ein Musical! [Bild: 01-rarity_dwi.png]

Nein, ganz ehrlich:
Darauf habe ich so lange gewartet.
Ich möchte sie schon immer und bin froh, dass sie nun endlich mehr Charakter bekommen hat und auch dass wir einen Grund für ihr mieses Verhalten bekommen haben.
Die Lieder an sich fand ich allesamt schön. Ich würde sie sogar als die besten Filly-Lieder bisher bezeichnen.
Dass die CMCs endlich ihre Cutie Marks bekommen haben, war...eigentlich ziemlich absehbar.
Jedoch finde ich das Aussehen dieser recht interessant, da ich mit Schildern nämlich nie gerechnet hätte.
(Nun ja, immerhin besser, als wenn Scootaloo einen Schmetterling auf dem Po hätte. [Bild: cl-ts-shrug.png])
Nur...irgendwie finde ich das für Sweetie Belles Aussehen unpassend. [Bild: 01-applejackunsure.png]

Ich gebe auch gerne zu, dass ich bei dieser Folge ebenfalls ein paar Tränen verloren habe.[Bild: 01-fluttershysad.png]
(Was ist denn los mit mir..? Letzte Woche schon geheult und jetzt auch wieder...gibt's doch nicht... Disgust)
Vor allem als AJ ihren Kommentar zu ihren Eltern abgegeben hatte, könnte ich es nicht mehr halten. [Bild: 01-ajsleepy.png]

Nichtsdestotrotz fehlt mir allerdings etwas, damit ich die volle Punktzahl geben kann, daher gebe ich auch nur 4,9 von 5 Punkten. Sceptic




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
#12
10.10.2015
squalo Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 30. Mai 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(10.10.2015)Zeldre schrieb:  
(10.10.2015)Darkwolf schrieb:  wie soll man der Episode eine angemessene Bewertung geben, außer einer 1000/1000  

Da jetzt die Frage besteht, wie setzt man die Crusaders weiter ein (wenn überhaupt)

Ich perönlich hatte ja auf eine ganz eigene Staffel der cmc gehofft. Oder das Ereignis zum ende der Staffel. Aber das kam jetzt grad echt unerwartet Twilight happy
Ich hoffe auch, dass es noch weiter Folgen mit und über die cmc geben wird. Vllt so in der Art, dass sie die Bedeutung heraus finden werden. Denn mir is jetzt nicht ganz klar, wofür die genau stehen sollen.

Haben die Crusaders nicht gesagt, dass sie anderen helfen wollen ihre Cutimarks zu finden und besser zu verstehen?AJ hmm  So wie bei Diamond Tiara hier und bei Troubleshoos in Appleoosas Most Wanted. Sie können jetzt genau das machen, in noch späteren Episoden und/oder lernen mit dieser neugefunden Rolle klarzukommen.
Ein passender Weg ihnen Cutie Marks und ne neue Rolle in der Serie zu geben. FS grins
(10.10.2015)AyanoKorohama schrieb:  Jedoch finde ich das Aussehen dieser recht interessant, da ich mit Schildern nämlich nie gerechnet hätte.
War das nicht eher abzusehen da das Zeichen der CmC auch ein Schild ist? AJ hmm

[Bild: countdown.php]Can't wait FS grins

[Bild: UserbarBigMacintosh1.png]
Sprite von:botchan-mlp
Zitieren
#13
10.10.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Hier die Folge, nicht die allerbeste quali, aber immerhin besser als nichts.





Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#14
10.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(10.10.2015)squalo schrieb:  Haben die Crusaders nicht gesagt, dass sie anderen helfen wollen ihre Cutimarks zu finden und besser zu verstehen?AJ hmm So wie bei Diamond Tiara hier und bei Troubleshoos in Appleoosas Most Wanted. Sie können jetzt genau das machen, in noch späteren Episoden und/oder lernen mit dieser neugefunden Rolle klarzukommen.
Ein passender Weg ihnen Cutie Marks und ne neue Rolle in der Serie zu geben. FS grins

Nur ging es ja ganze Zeit darum dass man sein CM nur selbst finden kann, da macht das eher wenig Sinn. Evtl bekommen wir mit Cutie Mark Magic sowieso einen Plottwist das CMs ganz anders funktionieren als bisher erwartet.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#15
10.10.2015
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Dennoch können sie die Ponys ja in die richtige Richtung "stubsen." Sie müssen ja nicht "den ganzen Weg mit ihnen gehen."
Zitieren
#16
10.10.2015
squalo Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 30. Mai 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(10.10.2015)Ayu schrieb:  Nur ging es ja ganze Zeit darum dass man sein CM nur selbst finden kann, da macht das eher wenig Sinn.
Ok dann bleibt es eben dabei die CMs anderer Ponys richtig zu deuten anstatt sie zu finden ist doch auch gut. FS grins

[Bild: countdown.php]Can't wait FS grins

[Bild: UserbarBigMacintosh1.png]
Sprite von:botchan-mlp
Zitieren
#17
10.10.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(10.10.2015)squalo schrieb:  
(10.10.2015)AyanoKorohama schrieb:  Jedoch finde ich das Aussehen dieser recht interessant, da ich mit Schildern nämlich nie gerechnet hätte.
War das nicht eher abzusehen da das Zeichen der CmC auch ein Schild ist? AJ hmm
Wenn man es so sieht schon, doch ich hatte Angst, das sie z.B. Scootaloo ein ähnliches CM wie von G3-Scootaloo geben würden. [Bild: cl-ts-shrug.png]




Zitieren
#18
10.10.2015
PurbleRedGame Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Also ich muss sagen, ich bin zwar froh das sie endlich ihre Cuitiemarks haben. Aber der Punkt ist ich bin mit der Folge selbst einfach total unzufrieden, weil sie diese einfach total beschissen umgesetzt haben. Dazu kommt noch das die Cms von den dreien, voll scheisse aussehen da hat das Fandom schon viel bessere und passendere Cms erstellt. Und was sollte diese Kacke mit diamond tiara warum muss hasbro eig alle arschgeigen gut machen ich meine wer kommt als nächstes crisallis, sombra.......Tirek!

Deswegen bekommt diese Folge bei mir auch nur eine 2/5 [Bild: cl-pp-shrug.png]
Zitieren
#19
10.10.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Puh.

Ich habe das Gefühl ich werde mit meiner Meinung so ziemlich komplett alleine da stehen. (EDIT: Okay, vielleicht nicht KOMPLETT Big Grin) Aber wie auch immer...

Mir gefällt das gar nicht. Wirklich überhaupt gar nicht.

Am Anfang hatte ich eigentlich noch eine gute Episode erwartet, wo DT endlich mal ne Packung kriegt, was sie dann zum Guten wendet. Aber das war ZU VIEL des Guten mMn.

Was ich gut fand war, dass wir mal nen Einblick bekommen haben, warum DT überhaupt immer so ein Fiesling ist. Auch wenn Arschloch-Eltern natürlich nicht rechtfertigen, dass man selber so wird. Was auch gut war, ist dass sogar Silver Spoon sich hier mal gegen sie gewendet hat, nachdem DT auch sie mal wieder Dreck behandelt hat. Es wurde Zeit, dass sie sich dagegen auch mal wehrt. Und das war eigentlich auch schon, was mir gefallen hat.

Nun zu meinen Kritikpunkten:

1. Musical Episode.

Ist relativ selbsterklärend. Ist auch verständlich, wenn jemand das gut findet, ist pure Geschmackssache. Ich mag die Musik von MLP nicht so sehr und vor allem random Gesangseinlagen in einer Serie fand ich noch nie gut. Das mochte ich schon bei Disney nicht. Wenns vernünftig in die Story eingebaut ist (Rainbow Rocks) dann ist das okay, aber ansonsten finde ich das störend und Storyfortschritt mit ner Gesangsnummer der Charaktere zu übersetzen ist für mich ein Ausdruck der Unfähigkeit das vernünftig rüberzubringen, so here have a random song. Vor allem der erste war sehr out of nowhere und unnötig. Ein weiteres Problem ist hier, dass die Vielzahl der Lieder die eigentliche Story zusammenquetschen, die die extra Zeit gut hätte gebrauchen können, die frei geworden wäre, wenn man die Songs rausgenommen hätte. Was mich zum zweiten Punkt bringt.

2. Alles ging viel zu schnell und viel zu einfach.

Die Wahl wäre ein guter Aufhänger gewesen um recht ausführlich zu zeigen, wie sich Pipsqueak und DT als Kandidaten unterscheiden. Außerdem hätte man hier gut aufbauen können, wie Silver Spoon letztendlich von DTs Verhalten dazu gebracht wird die Seiten zu wechseln. Das ganze kam etwas sehr kurzfristig und musste leider auch relativ simpel und plump gezeigt werden, leider. Da hätte man viel mehr draus machen können.
Aber wie auch immer, dafür ist keine Zeit, denn jetzt muss schnell gezeigt werden, wie down DT ist von der Enttäuschung von ihrer "besten Freundin" verlassen worden zu sein und die Wahl verloren zu haben. Und natürlich zu zeigen, dass fies sein in der Familie liegt. Und dann kommt die 180 Grad Wende. Das ganze war zu schnell und zu simpel. Der Konflikt löste sich schneller wieder auf, als er aufgebaut wurde. Das Pacing war einfach total broken. Und bevor man überhaupt sich in die Situation einfühlen kann ist sie vorbei.
Auch das hätte viel mehr Zeit gebraucht. Es war natürlich klar, dass allein Diamond Tiara selbst etwas ändern konnte, indem sie sich entscheidet sich nicht mehr so zu verhalten, wie ihre Mutter es verlangt. Aber sowas kommt nicht einfach so.
Und dann Bamm Cutie Marks, Song. Vorbei.
In dieser Folge ist viel zu viel passiert. Das war ein Story-Volumen für 2 oder 3 Episoden.

Und das hat zumindest für mich auch jeglichen Impact geraubt. Emotional mitreißen konnte mich das ganze leider gar nicht. Und ich glaube das wäre gerade bei einer Episode wie dieser sehr wichtig gewesen.

3. Cutie Marks.

Why.
Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass die CMC ihre CMs in der Serie entweder GAR NICHT oder erst ganz am Ende bekommen, in der letzten Staffel. Welche auch immer das sein wird. Ich hatte nämlich befürchtet dass das passieren würde. Grundsätzlich ist es nicht schlimm, dass sie ihre CMs bekommen.
Aber aus 3 Gründen lehne ich es in dieser Form so ab.

1. Wie sie die Cutie Marks bekommen. Es hat viel damit zu tun, dass das ganze zu schnell und zu eifnach ging. Ich bin der Meinung, dass diese Cutie Marks ziemlich unverdient sind. Dieselbe Lektion, anderen Ponies mit ihren Cutie Marks zu helfen, haben sie schon in der Folge mit Troubleshoes gelernt. Das ist nichts neues. Dann haben die CMC nicht viel gemacht, um DT zu helfen. Letztendlich musste sie ohnehin den wichtigen Schritt tun. Das nimmt auch mal wieder den Impact. Und gerade bei den CMC hätte man natürlich damit gerechnet, dass es was großes wird, was ihnen die Cutie Marks bringt. Schließlich wurde es so groß und breitgetreten. Doch sie kriegen die jetzt halt einfach hier, weil is so. Das war mMn total der falsche Zeitpunkt.

2. Die Cutie Marks selbst. Wie ich bereits sagte, hatten sie die Lektion bereits gelernt, die ihnen ihre CMs brachten und was sie bedeuten. Andere mit ihren Talenten zu helfen. Außerdem finde ich es sehr fragwürdig, dass ihre Cutie Marks so zusammenhängen. Sie haben ja alle dieselbe Bedeutung. WAT. Sollten CMs nicht einzigartig sein?
Außerdem finde ich, dass es eine schlechte Wahl gewesen ist das wirklich zu ihrem Talent/Schicksal zu machen. Es ist richtig, Cutie Marks sind natürlich ein Thema von dem die CMC viel Ahnung haben sollten, so viel wie sie sich damit beschäftigt haben. Von daher können sie anderen auch gut helfen, was das angeht. Aber das ist nicht, was die CMC ausmacht. Sondern das Streben nach etwas höherem, nach einem gesetzen Ziel und das zusammen. Ihre Talente hätten aber besser etwas davon unabhängiges sein sollen. Jetzt ist es eher so als hätten die Storyschreiber selbst keine Idee gehabt und lieber einfach irgendwas genommen, dass es ihnen ermöglicht später die CMC auch noch in Geschichten einzubauen.
Und das führt mich zum dritten Punkt.
PS: Außerdem find ich das Design ihrer CMs ziemlich schlecht. Die passen nicht in das Schema wie CMs normalerweise aussehen. Die wirken sehr bemüht irgendwie hineingequetscht, hauptsache man hat sie da.

3. Die CMC haben ihre Cutie Marks und die Serie ist noch nicht vorbei.
Die Story der CMC ist jetzt an sich erledigt. Sie haben ihre Cutie Marks gesucht, sie haben sie bekommen. Das was diese drei Charaktere ausgemacht hat, ist jetzt weg. Man könnte sagen, sie sind jetzt abgehakt. Aber da die Serie noch nicht vorbei ist, braucht man natürlich noch irgendeinen Grund, warum sie immer noch irgendwas machen. Und da kommt diese mMn mehr schlecht als recht gewählte Lösung her, dass sie jetzt anderen bei Cutie Mark Problemen helfen sollen, was durch diese zusammenhängenden Cutie Marks per Deus ex Machina festgelegt wurde.
Das ist kein guter Schachzug, das ist lazy writing und enttäuscht mich sehr. Ich selbst habe dieses Problem auch schon gesehen, dass es schwer wird, den CMC noch einen Platz in der Serie zu geben, wenn sie ihre Cutie Marks haben. Aber diese Lösung ist einfach billig. Da hätten sie ihre Cutie Marks wirklich besser einfach in der letzten Staffel (oder nie) bekommen sollen und fertig.

Für mich persönlich war diese Folge wirklich eine ähnliche Katastrophe wie das Finale von Season 3. Aus teilweise ähnlichen Gründen. (warum nur mussten das beides wichtige Folgen sein? Wären die völlig egal gewesen könnte ich einfach ignorieren, dass diese schlechten Folgen existieren und fertig. Aber nein, sie müssen natürlich eine große Veränderung enthalten, die in der Zukunft nicht mehr wegzudenken sein wird. ;_; )

2/5. Aber nur weil Silver Spoon in dieser Folge gut war und man mehr über DT erfahren hat.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#20
10.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(10.10.2015)AyanoKorohama schrieb:  
(10.10.2015)squalo schrieb:  
(10.10.2015)AyanoKorohama schrieb:  Jedoch finde ich das Aussehen dieser recht interessant, da ich mit Schildern nämlich nie gerechnet hätte.
War das nicht eher abzusehen da das Zeichen der CmC auch ein Schild ist? AJ hmm
Wenn man es so sieht schon, doch ich hatte Angst, das sie z.B. Scootaloo ein ähnliches CM wie von G3-Scootaloo geben würden. [Bild: cl-ts-shrug.png]

Vor allem ist ja eigentlich jedes Talent einzigartig und jetzt haben alle ein CM dafür bekommen dass sie die CMC sind, also alles das Selbe Talent. [Bild: cl-pp-whine.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste