Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 01:48



Umfrage: Was haltet ihr von dieser Rpg Idee? Und würdet ihr euch vorstellen können mit an dieser Geschichte zu wirken?
Ja
Nein
Eine andere Strukturierung wäre positiv zu sehen
Ich hätte Interesse, fühle mich aber nicht sicher zu einer Zusage.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Ironword- Eine Idee im Geiste.
#1
11.10.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

Ironword- Eine Idee im Geiste.
Ironword

Wahrlich Blind ist der, der sieht ohne zu sehen.
Wahrlich taub ist der, der hört ohne zu hören.
Wahrlich stumm ist der, der spricht ohne zu sprechen.
Wahrlich dumm ist der, der denkt ohne zu denken.
Wahrlich kalt ist der, der fühlt ohne zu fühlen.
Doch wahrlich zu bedauern ist der, der kämpft ohne zu kämpfen, glaubt ohne zu glauben und lebt ohne zu leben."
- Wadadnarg Strongcaller, Ein Berg von einen Minotaurus sowie Krieger mit einem goldenen Herzen.

Es gab einmal eine Zeit, in der ich Heldentaten lauschte, in der ich lebte, weil ich leben musste. Jetzt lebe ich, weil ich ein Krieger bin, und weil ich an der Seite dessen sein will, für das ich so lange gekämpft habe"
- Kirsten the Storm, Tugendhaft und selbstlos war diese Stute in Glauben und Handlung ihrer Pflichten als Paladin.

Ich hasse das hohe Alter, denn dann kann ich nur noch von Heldentaten berichten, die ich einst vollbrachte, aber ohne Aussicht darauf, jemals wieder welche zu vollbringen. Ich will nicht für Dinge respektiert werden, die ich einst Tat, und nicht für etwas gemocht werden, was ich mal war. Ich will respektiert werden, für das, was ich tue und gemocht werden für das, was ich BIN.
Wenn du mich also deinen Freund nennst, dann tu es, weil ich dir helfe, nicht weil ich half. Nenne mich Freund, weil du mich magst und nicht, weil du mich mochtest."
-Thormod the Wolf, Als Sturkopf sowie Bewahrer der Natur, inspirieren noch heute seine Taten heutige Generationen an jungen Druiden.

Die Staffelung von Schachtelungen innerhalb eines Buches ist proportional der philosophischen Tiefe der Betrachtungen, die es anstellt, und umgekehrt proportional zu dem Verständnis des Lesers, welches damit geweckt und gefördert werden soll. Dennoch stellt diese Technik ein nicht wegzudenkendes Mittel der Abstraktion dar, die sich bisweilen selbst abstrahiert und sublimiert, bis überhaupt nichts mehr übrig ist. In diesem Fall ist die Schachtelungstiefe von Null erreicht.
-Bonaventura Damiani, schon seid seine ersten Worte fielen, erwies sich dieser Hengst mehr als nur ein Besserwisser und Prahler. Mit schneller Zunge, machte er sich so manchen Lord zum Feinde aber seine Macht über die Leylinien des Kosmos blieben ungebrochen. Noch heute, haben seine Söhne und Töchter die selbe Eigenschaften von ihm...die guten...sowie die schlechten eines Erzmagiers.

Wenn ein Wissen reif ist, Wissenschaft zu werden, so muß notwendig eine Krise entstehen; denn es wird die Differenz offenbar zwischen denen, die das Einzelne trennen und getrennt darstellen, und solchen, die das Allgemeine im Auge haben und gern das Besondere an- und einfügen möchten.
-Verd Victoria Wyverstone, diese Erfindern war ein wahres aber auch tollpatschiges Genie der Wissenschaft und Erfindung. Aus den Schätzen der Tiefen, erschuf sie viele großartige Maschinen. Es war ihr unstillbarer Hunger, welche wir heute so einiges in der Wissenschaft zu verdanken haben. Es waren aber weder Wissen noch Erfindung sondern ihre so liebevolle und fürsorgliche Art, welche ihre Freunde und viele weitere Wesen zu schätzen mochten.

Es sind Helden wie sie, welche den Verlauf der Geschichte mit ihren Handlungen und Taten verändert haben. Tretet ihr in die Spuren von Kriegern und Helden um den Verlauf der Geschichte zu verändern?



Hallo miteinander,

Mein Name ist Phantom Heart. Meine kleine geistige Idee, welche ich euch heute hier präsentiere, handelt von einer Gruppe von Tapferen Recken, welche vorher überhaupt nicht die Helden von einst wahren.

Diese Welt, in dem ich hoffe ein paar Mitmenschen führen zu können, umfasst mehr als nur einen starren Strang einer roten Linie. Es wird eine vollkommen frei bespielbare Welt werden, wo jede euer Entscheidungen und Handlungen auf Gegenwinde stoßen werden. Eine Welt, voller Gefahren, Rätsel, Schätze und so manch schöne Kurtisane.

In einer Welt, voller Magie, Rittern und Technik, wird es wahrlich viele Entdeckungen geben. Es wird viele Themen geben in dieser Geschichte. Von dem typischen Leben im Dorf, Stadt bis hin zu großen Schlachten und Belagerungen ganzer Städte.

Als Gruppe, würdet ihr Reisen und gebunden an so manches Schicksal. Was ihr seid und was ihr werdet, bin ich offen eingestellt und bin gespannt wo eure Wege Früchte tragen werden. Als erfahrener Spielleiter und Weber der Geschichten, bin ich für einige Sachen zu haben. Wenn ihr im Verlauf der Geschichte Ideen habt, so scheucht euch nicht sie mir vorzutragen.

Es wird ein Anfang-setting geben, wo alle beteiligten drin gebunden sind. Von dort aus, würdet ihr zusammen durch die Welten wandern. Eure Gruppe, wird auch häufiger getrennt werden oder ihr werdet alle gar für manche Stunde auf euch allein gestellt sein.

Dieser Anfang, beginnt in einer Miene. Gekettet und zur schwersten Arbeit gezwungen, verbrachtet ihr eine gewisse Zeitspanne das Leben eines wertlosen Sklaven. Bis zum jenem Tag, an dem ihr durch eine mutige Seele erheben werdet um eure Ketten abzustreifen und so manche lang ersehnte Rache zu nehmen. Völlig verschmutzt, entkräftet und mit so mancher Blessur, entsteigt ihr den Mienen und erblickt seid wahrlich vielen Monden wieder die ersten morgendlichen Strahlen der Sonne. Von dort, würde eure Geschichte beginnen. Wie sie endet und wohin sie euch führen mag, liegt so manches Mal in euer Entscheidung.

-----------------------------

Ich erhoffe mir vielleicht ein paar Mitmenschen damit ansprechen zu können, welche ein Vollrpg mit Qualität seid langer Zeit gesucht und nicht gefunden haben. Mir wäre es eine Ehre mit euch dann wieder etwas Leben in diesen Bereich des Forums zu bringen und besonders den werten Mitmenschen auch Spaß und Freude am Schreiben zu geben.

Ich, als Spielleiter, werde viel mit Aktion und Reaktion arbeiten und Logik. Jeder Charakter, wird seine Schwächen und Stärken haben. Ein Kampfsystem sowie Charaktersheet wird es ebenfalls geben und wird von mir verwaltet, falls sich jemand schwer tut damit. Natürlich, habe ich auch eine Erwartung an Rechtschreibung sowie trennen von Charaktarwissen und Spielerwissen. Mit ein paar Zeilen, werde ich mich nicht zufrieden geben. Ausnahmen wären z.b sein ihr würdet in einer Taverne sein und hättet schon einiges drin an Alkohol oder wärt in einer anderen Situation wo es euch nicht möglich sein wird viel zu agieren.

Über Kommentare, Anregungen, Fragen, Bedenken und sogar ein Stück Käsekuchen würde ich mich persönlich darüber freuen.


---------------------------------------------------------------

Eine Runde Allgemeinwissen für euch:

So, im Grundgerüst wird es wie die Weltkarte von Equestria sein. Das heißt mit bekannten Orten und Städten und Umgebungen. Solch Länder wie das Greifenkönigreich wird es auch geben.

Es ist aber nicht eine wirkliche Differentiation von Friede, Freude und Eierkuchen.

Es wird natürlich Herrscher und Könige geben. Der Than der Greifen, das höchste Orakel und sein Rat der Zebras. Prinzen, Prinzessinnen, Könige, Königin, Barone, Fürsten, Ladys. Das gesamte Paket. Die typischen Sitten der Feste wie WWU und GGG wird es auch geben.

Der große Punkte aber ist, dass die Welt an sich nicht mehr diejenige ist, welche eure Recken kennen werden. So manch alte Blutlinie ist nicht mehr in der Position Entscheidungen zu treffen.

Wenn eure Recken aus einer kleinen Stadt kommen oder aus einer größeren Provinz nur zu. Eure Recken, können auch aus Canterlot höchst selbst kommen und dort aus einer wohlhabenden Familie entstammen.

Ich möchte jetzt nicht so viel Spoilern. Der Fall wird aber sein, dass eure Avatare wie ich mal jetzt so schön definiere, keine Erinnerungen an ihre Vergangenheit haben. Quasi eine große Erinnerungslücke, Ein großer Blackout. Innerhalb euer Reise und je nachdem was ihr für Handlungen und Gespräche führt, wie ihr mit Gegenständen interagiert, werden eurem Avatar Stückteile der Erinnerungen wieder offenbart.

Kleine Erklärung (Öffnen)

In diesem Video, gibt es eine Erklärung der Regeln in den Grundzügen und wie genau ein Kampf ablaufen würde.


Guten Abend.

Okay, mit den Charaktarbögen werde ich mir schon was einfallen lassen. Ich haue hier mal den Link rein wo ihr den Bogen runterladen könnt. Bitte downloadet den Charaktarbogen zum Ausfüllen am Computer mit Berechnung! Dies, ist eine PDF Datei, welche über Adobe Reader laufen wird. Sollte jemand Probleme damit haben wie Silverfire mit Googel Docs, so schreibt mich an per Pn oder hier.


Seid gegrüßt, werte Recken.

Hiermit, ist die Anmeldung für eure Helden eröffnet. Möge Mutter Erde, euch wohlgesonnen sein.


Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2015 von Phantom Heart.)
Zitieren
#2
11.10.2015
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Tatsache bestünde Interesse. Werden uns die Charaktersheet`s zur Verfügung gestellt? Was für ein Kampfsystem wird es sein? Welche Regeln werden gelten?

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 von Rijje.)
Zitieren
#3
11.10.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Ja, eure Charaktersheet's stehen euch und mir zur Verfügung. Da ich selbst gute Erfahrungen gemacht habe mit einem Würfel, Skill und Statussystem, so würde ich es auch in dieser Geschichte einsetzten.

Ihr werdet verschiedenste Fähigkeiten, Talente, Berufe, Attribute besitzen. In einem Kampf, wird dann mit diesen Werten und verschiedensten Würfeln gewürfelt ob ihr trefft und co. Wenn ihr z.b was suchen würdet, so würde auch ein Wurf entscheiden was ihr findet, wie viel und wo.

Ich würde mich an einen PnP Regelwerk zum Teil richten. Der Aspekt des Schreibens, soll natürlich nicht im Hintergrund stehen. Je nachdem wie ihr eine Handlung ausschreibt und was, würde ich das auch in meine Antworten berücksichtigen.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#4
11.10.2015
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Dass die Charsheet´s uns zur Verfügung stehen, ist irgendwie auch notwendig. Aber meine Frage war: Bekommen wir fertige bereitgestellt? Und welches PnP-Reglwerk wird eingesetzt? DSA? PF? etc. Währe gut zu wissen für die möglichen Spieler.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#5
11.10.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Ja, dies wäre auch von notwendig. Das Grundgerüst des Charaktarbogen werdet ihr zur Verfügung gestellt bekommen. Ihr müsst es dann nur in Ruhe ausfüllen. Bei der Ausfüllung, kann man es ja an einem Abend zusammen machen um auch direkt Fragen, Anregungen und Probleme zu besprechen.

Ich überlege noch, welches Regelwerk ich zur Anwendung nehmen würde. Jedes der Regelwerke hat seine Stärken und Schwächen.

Das Schwarze Auge ist eine Möglichkeit genauso wie Dungeons and Dragons. Mit Pfadfinder, habe ich bisher noch keine Erfahrung gemacht aber bin auch nicht abgeneigt gegenüber einen Versuch mit diesem Regelwerk.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#6
12.10.2015
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Ich muss sagen. Das das setting mich wirklich anspricht und auch mein intresse deutlich geweckt hat. Es könnte durchaus sein das es ein rpg wird was hier wirklich seines gleichen sucht.

Jedoch würde mich dann auch interessieren wie genau die Charakterbogen aussieht.

Im großen ganzen kan man sagen das ich irgendwie gespannt bin auf das rpg.
Jedoch würde mich das Kampfsystem interessieren wie es gedacht ist da ich erlebt habe das manche dort zu op werden


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#7
12.10.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
I~ch bin definitiv interessiert!
Ich hoffe du hast kein Problem mit einem gewissen Duo, dem du schonmal begegnet bist! Ich sag nur durchgeknallter Zebraschamane.

Um zur Diskussion auch was konstruktives beizutragen: Das System, sofern es nicht massiv imba ist, ist nicht so wichtig, solang der Spielleiter gut ist. Wenn ich seh, was du hier als Einleitung geschrieben hast glaub ich, das du storytechnisch schon ziemlich gut bist! Würd mich freuen dabei zu sein.
Zitieren
#8
12.10.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Zitat: Ich muss sagen. Das das setting mich wirklich anspricht und auch mein intresse deutlich geweckt hat. Es könnte durchaus sein das es ein rpg wird was hier wirklich seines gleichen sucht.

Jedoch würde mich dann auch interessieren wie genau die Charakterbogen aussieht.

Im großen ganzen kan man sagen das ich irgendwie gespannt bin auf das rpg.
Jedoch würde mich das Kampfsystem interessieren wie es gedacht ist da ich erlebt habe das manche dort zu op werden

Freut mich, dass es noch weitere gib, welche sich dafür anstecken können. Ich bin selbst gespannt, was dieses rpg alles mit sich bringen wird.

Also, der Charakterbogen, kann man sich wie ein Steckbrief deines Charakters sehen. Mit Lebenspunkten, Mana, Rüstung, Waffen, Talenten, Fähigkeiten, Stärken, Schwächen und so weiter. Dort, sind die Zahlen drin, welche man für das würfeln bräuchte. Als Beispiel, du willst einen Trank brauen. Ein ganz einfacher Heiltrank aus Löwenzahn und Wildorn. Du hättest z.b eine Plus 4 im Beruf der Alchemie. Dann würdest du eben einen 20ger Würfel würfeln plus die 4 aus deinem Beruf. Anhand dieses Ergebnis und was es für ein Trank sein soll, werde ich den Erfolg oder Misserfolg nehmen sowie wie stark, wie schwach und wie viel Tränke du mit einmal brauen bekommst.

Mit dem Kampfsystem, wird auch über das Würfelsystem entschieden. Als Beispiel, du bist ein blutrünstiger Berserker, welche den Gegner X angreifen. Dann nimmst du deinen Stärke Wert plus Angriffsbonus (genauere Angaben, muss ich dann nochmals nach lesen) dann wird geguckt ob dieser Wurf die Rüstungsklasse des Gegners überschreitet. Wenn ja, dann trifft der Angriff und du würfelst aus wie viel Schaden der Gegner X von dir erhält. Eine genauere Erklärung, kann ich auch noch geben.

Zitat:I~ch bin definitiv interessiert!
Ich hoffe du hast kein Problem mit einem gewissen Duo, dem du schonmal begegnet bist! Ich sag nur durchgeknallter Zebraschamane.

Um zur Diskussion auch was konstruktives beizutragen: Das System, sofern es nicht massiv imba ist, ist nicht so wichtig, solang der Spielleiter gut ist. Wenn ich seh, was du hier als Einleitung geschrieben hast glaub ich, das du storytechnisch schon ziemlich gut bist! Würd mich freuen dabei zu sein.

Keineswegs, habe ich ein Problem mit einem gewissen Duo. Wenn man mir als Spielleiter in aller Ruhe und gründlich seinen Char erklären kann und auch z.b Hybridrasse oder dingsbums, dann würde ich diesen Chars auch eine Chance zugestehen, falls es nicht zu albern und unlogik wird z.b Sohn/ Tochter von Nightmaremoon und Kingsombra, Herrscher über das Käsekuchenland und Nachfahre der einzig wahren Titanen...achja und natürlich ein rot/schwarzes Alicorn mit Dämonenflügeln mal 6 und Hörnern und Drachenaugen und Klauen und KA ME HA ME HAAAA Kraft...

Kannst mir ja mal eine genauere Charaktererklärung abgeben.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#9
12.10.2015
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Ok also bist du die Details noch am ausarbeiten?
Hört sich auf jedenfall spannend an. Hast du eine mindest oder Maximale anzahl an Mitspieler die du koordinieren möchtest? Da es oft auch daran scheitert genügend geeignete Spieler zu finden.


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#10
13.10.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
(12.10.2015)Blue Hawk schrieb:  Ok also bist du die Details noch am ausarbeiten?
Hört sich auf jedenfall spannend an. Hast du eine mindest oder Maximale anzahl an Mitspieler die du koordinieren möchtest? Da es oft auch daran scheitert genügend geeignete Spieler zu finden.

Nun, es sind eher Kleinigkeiten, welche der geistlichen Bearbeitung noch bedürfen. Ein zu starres Regelwerk, ohne Möglichkeiten der reinsten Aufblühung einzelner besonderer Momente ist wie ein trocken Brot. Essbar aber nicht mehr wirklich schmackhaft.

Eine Mindestanzahl würde schon bestehen, da es sich für sagen wir mal 2 Mitmenschen nicht lohnen würde. Eine Maximale Anzahl an Mitmenschen wird es bei mir nicht geben. Ich selbst, möchte jeden eine Chance einräumen in dieser Geschichte mitzuwirken. Wenn sich die jeweilige Person sich mit mir zusammensetzt für den Charaktarbogen, dann wird es auch eine erfolgreiche Anmeldung geben. Man kann über vieles Reden und Verhandeln. Eine Extrawurst, wird es aber nicht geben.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#11
13.10.2015
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Ok dann hoffen wir mal das sich bei Zeiten noch mehr für die großartige Idee begeistern lassen.


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#12
14.10.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Wenn du das auf Pony Basis hinbekommst und es Sinn ergibt wäre ich möglicherweise dabei.
Ich brauche nur eine steckbriefvorlage um zu sehen was möglich wird und wie gespielt wird.



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
#13
14.10.2015
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Ich spreche mal aufrichtiges Interesse für das RPG aus. Der Gedanke an ein Voll RPG im Pony Universum reizt mich schon und ich überlegte selber etwas in eine solche Richtung aufzubauen, mangelnde Erfahrung in diesem Bereich, hielt mich jedoch davon ab da ich gerade erst mit DSA anfange und mich einarbeite.
Doch bei dir habe ich keine Sorge dies bezüglich, Storytelling laut dem was du oben geschrieben hast. Hast du drauf, kein zweifel. Was Skills, Kampf/Proben angeht, bin ich gespannt, aber optimistisch.

(Ein Punkt was ich sagen möchte. Wenn ich mich in der RPG Light Ecke umsehe, habe ich sorge... Sogar ANGST, dass die Community dieses RPG wie ein schlecht transplantiertes Organ abstoßen wird.)
Zitieren
#14
14.10.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Oh Luna die Light-Ecke XD
Als ich auf bronies.de komplett neu war kannte ich den begriff light-rpg nicht. Mir wurd das damals als RPG erklärt, bei dem auf jede Form von Qualität gepfiffen wird.
Zitieren
#15
14.10.2015
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Um Fair zu sein, ich bin mir sicher dass nicht alle schlecht sind, aber die RPGs die ich einfach mal so anklickte, waren es. Ich behaupte dass es auch "Perlen" gibt unter denen, aber Speed Shippings, Einzeiler usw. sind keine Qualitätsmerkmale.
Doch bin ich wahrlich, erleichtert dass es noch so einige Spieler gibt, die ein interessantes RPG gestalten möchten.
Um ehrlich zu bleiben, der Aufwand ein richtiges RPG zu leiten ist nicht gerade leicht und mit viel Aufwand verbunden (insbesondere bei einem solchen wie hier geplant)
Im Endeffekt führt jedoch ein solches RPG, bei dem der Ausgang einer Aktion offen ist, ein Risiko das man eingeht auch bestraft wird, doch zu viel mehr Emotionen und Spielsaß, als ein gesichtloses Light RPG, welches keine Innovation oder Qualität bietet.

Doch um auf dem Sinn des Threads zu bleiben :
Im welchem Universum wird sich das RPG befinden? (MLP FiM, also Equestria, Mane Six, Celestia und Luna usw. oder in einer alternativen Welt?)

Wenn in der selben Welt : Welches Zeitalter? Serien Chars Spielbar?

Zu dem Spielprinzip : Besteht die Möglichkeit dass ein Charakter beim Fehlschlag einer Aktion verstirbt? Wie wird das Leveln ablaufen? Werden sich die Skills auch auf weitere Fähigkeiten beziehen? (bspw. Singen, Tanzen, Sprachen, Charisma usw.) Wird es auch eher alltägliche Proben geben? (Bspw. Du redest mit jemanden in einer fremden Sprache, Probe wird gewürfelt, du versagst und beleidigst ungewollt die Mutter deines gegenüber als syphilitische Hure)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2015 von Albin.)
Zitieren
#16
14.10.2015
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Gibt es denn überhaupt schon die Möglichkeit für uns einen Blick in die Charsheets zu werfen? Vorrausgesetzt muss natürlich sein dass es schon welche gibt. Alleine schon der Einblick könnte Spieler abschrecken oder sogar anziehen.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#17
14.10.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Ich würd auch gern schon ein Wenig mit dem Charsheet rumbasteln wollen, auch wenns vlt noch ned die endgültige Version sein wird.
Zitieren
#18
14.10.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Zitat: Wenn du das auf Pony Basis hinbekommst und es Sinn ergibt wäre ich möglicherweise dabei.
Ich brauche nur eine steckbriefvorlage um zu sehen was möglich wird und wie gespielt wird.

Da quasi das Schreiben auf Ponybasis sagen wir mal etwas ja einklemmend ist, versuche ich natürlich andere Möglichkeiten zu öffnen. Obwohl, bei der ''großen und regelmäßigen Kontrolle durch die Mods'' würde es wohl kaum auffallen, wenn man was anwendet im grauen Bereich der Gesetzlichen Regelung dieses Forums. Meine persönliche Meinung zu den Regeln ist nicht gerade im positiven vermessen.

Nach meinem persönlichen Ermessen, hätte man diese Regelungen anders weben sollen um eine zwar passende aber transparentere Regelung zu schaffen. Die Aktivität jener Mods dieses Forums lässt auch zu wünschen übrig. In meinem Empfinden, sehe ich so gut wie kaum oder eher gar nicht eine konstruierte Umsetzung jener Regeln besonders gegenüber der Rechtschreibung in diversen Rpgs.

Zitat:Ich spreche mal aufrichtiges Interesse für das RPG aus. Der Gedanke an ein Voll RPG im Pony Universum reizt mich schon und ich überlegte selber etwas in eine solche Richtung aufzubauen, mangelnde Erfahrung in diesem Bereich, hielt mich jedoch davon ab da ich gerade erst mit DSA anfange und mich einarbeite.
Doch bei dir habe ich keine Sorge dies bezüglich, Storytelling laut dem was du oben geschrieben hast. Hast du drauf, kein zweifel. Was Skills, Kampf/Proben angeht, bin ich gespannt, aber optimistisch.

(Ein Punkt was ich sagen möchte. Wenn ich mich in der RPG Light Ecke umsehe, habe ich sorge... Sogar ANGST, dass die Community dieses RPG wie ein schlecht transplantiertes Organ abstoßen wird.)

Habt Dank, für diese Aussprechen des Interesses gegenüber meine noch schlummernde Geschichte. Ein Schreib Rpg mit Pen and Paper Regelungen zu vermischen, offenbart viel mehr Möglichkeiten und Handlungen für beide Seiten der Medaille.

Zitat:Doch um auf dem Sinn des Threads zu bleiben :
Im welchem Universum wird sich das RPG befinden? (MLP FiM, also Equestria, Mane Six, Celestia und Luna usw. oder in einer alternativen Welt?)

Wenn in der selben Welt : Welches Zeitalter? Serien Chars Spielbar?

Zu dem Spielprinzip : Besteht die Möglichkeit dass ein Charakter beim Fehlschlag einer Aktion verstirbt? Wie wird das Leveln ablaufen? Werden sich die Skills auch auf weitere Fähigkeiten beziehen? (bspw. Singen, Tanzen, Sprachen, Charisma usw.) Wird es auch eher alltägliche Proben geben? (Bspw. Du redest mit jemanden in einer fremden Sprache, Probe wird gewürfelt, du versagst und beleidigst ungewollt die Mutter deines gegenüber als syphilitische Hure)

Diese Geschichte, würde im MLP FIM Universum seinen Verlauf nehmen aber eine gewisse Umwandlung würde dann schon bestehen. Zum Beispiel, dass diese Welt um einiges größer sein wird als das jetzige bekannte.

Das Zeitalter? Mhhhh, ein genaues Zeitalter festzulegen würde auch wieder eine gewisse sagen wir mal Hürde widerspiegeln.

Als Beispiel, würde man ein ein sehr frühes Zeitalter nehmen aus unserer Geschichte z.b die Antike, dann würde mir als Geschichtenweber so manche Türe verschlossen bleiben. Mir, würde dann zum Beispiel die Möglichkeit genommen eine wahrlich große Belagerung einer Stadt zu schreiben. Zur damaligen Zeit, gab es zwar schon die ersten Belagerungsmaschinen aber die meisten Kriege wurden damals im offenen Felde oder durch die Aushungerung der jeweiligen Bevölkerung erzielt.

Ja, ein Charakter kann durch verschiedenste Umstände sterben. Der Charakter, kann durch eine Wunde zum Krüppel werden, durch einen Zauber erblinden und der gleichen. Natürlich, gibt wird es Möglichkeiten geben um solche Sachen wieder zu beheben. Ein Priesterorden, könnte den Gefallenen durch ein sehr aufwendiges Ritual wieder auferstehen lassen. Ein Heiler, kann mit der Zeit und der Möglichkeiten Zauber von einem entfernen und Wunden zwar mit Narben aber keine weiteren Einschränkungen verheilen lassen. Alles nur als Theoretische Beispiele ansehen.

Das LvL System, würde simpel ablaufen. Für alle Kämpfe, werfe ich dann nach den Kampf und je nachdem welche Gegner es sind die jeweiligen Erfahrungspunkte. Dies, bekommen dann alle beteiligten auf das Konto gut geschrieben. Wenn jemand ein Monster allein im Kampf besiegt, dann bekommt dieser auch alleine die Erfahrungspunkte. So viel sei gesagt, dass nicht nur das Kämpfen Erfahrungspunkte ermöglichen kann.

Jop, die Fähigkeiten und Skills, werden neben der Punktverteilung auch vom Attributsystem beeinflusst. Im groben gesagt, fallen deinem Charakter mit einem hohe Stärke Wert das Klettern, Schwimmen oder Ringen einfacher als einen Magus, welcher im Nahkampf eine Socke ist und selbst beim Klettern Probleme bekommt. Dafür, hat dieser Magus es einfacher um Alte Sprachen zu verstehen, der verschiedensten Hohen Handwerke wie Alchemie.

Richtig, es wird auch alltägliche Proben geben. Dein Beispiel, ziehe ich dabei heran.

Zitat: Gibt es denn überhaupt schon die Möglichkeit für uns einen Blick in die Charsheets zu werfen? Vorrausgesetzt muss natürlich sein dass es schon welche gibt. Alleine schon der Einblick könnte Spieler abschrecken oder sogar anziehen.

Da ich durch eine heutige Prüfungssimulation ziemlich hinüber bin und das jeweilige Ergebnis mich ziemlich frustriert hat, kam ich leider noch nicht dazu weiter der Planung nach zu gehen. Je nachdem, wie ich so manchen Mitmensch an die Strippe kriege, werde ich auch so schnell wie möglich einen der leeren Charsheets als Anschauungsmaterial einfügen. Bitte, habt solange noch ein wenig Geduld. Schließlich, haben wir alle auch noch ein durch aus einnehmendes wirkliches Leben.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#19
14.10.2015
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
1. Lass dir so viel Zeit wie du brauchst, wir warten ab. Qualität geht über Quantität

2. Die größere Welt passt mir gut, gibt mehr möglichkeiten

3. Ponyproblematik... *seufz* ja, es dürfte schwer werden ein solches RPG auf Ponies umzusetzen. Aber, es bietet auch andere Möglichkeiten
Zitieren
#20
15.10.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Ironword- Eine Idee im Geiste.
Okay, seh ich ein Gut Thing will Weile haben.
Ich bin zur Zeit nurn Wenig auf Entzug. Bin aus nem Light-RPG ausgestiegen, weil mir der Leiter absolut unfähig und desinteressiert am RPG- LEITEN war nur wohl nur seinen eigenen Char spielen wollt.
Mein EIgenes RPG schleppt sich zur Zeit noch in der Prologphase rum.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste