Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 03:08



Fantasy-RPG-RPG (Idee)
#1
14.10.2015
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

Fantasy-RPG-RPG (Idee)
Ich hätte die Idee einer Mischung zwischen Roleplay-Game und Reallive-RPG. Allgemein soll es um eine Welt gehen, in der alles vom suchen von Schätzen, Leveln und Monster töten abhängt. Jeder wählt irgendwann eine Klasse, die er bestreitet. Hätte jemand Interesse an so etwas? Ich würde es dann noch weiter ausarbeiten.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#2
14.10.2015
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Fantasy-RPG-RPG (Idee)
Definiere die bitte genauer, wie stellst du es dir denn vor das RPG ins Reallife zu übertragen?
Ich meine ich finde es gut wenn RPGs etwas durchdacht sind und Fantasy RPGs mag ich allgenein auch, aber bisher klingt dies nach ziemlichen, "0815 Light - RPG Bullshit"
(zur Info... Ich habe es nur wegen dem RPG - RPG angeklickt, klingt nach RPG inception RD laugh )
Zitieren
#3
14.10.2015
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Fantasy-RPG-RPG (Idee)
XD.
Ich hab eigentlich keinen Bock mehr auf 0815 Bullshit. Ich kann sowas gar nicht mehr sehen.
Ok. Ich Versuchs mal so zu erklären.

Inmitten des Kontinents Albarin, auf der südlichen Landmasse, liegt das kleine Dörfchen St. Colben. Seit jeher ist es Sammelpunkt für all die Abenteuer, Alchemisten und Bogenschützen, die das Land bereisen, auf der Suche nach Schätzen und dem nächsten Level. Keiner weiß, wie es Funktioniert, aber es gibt Level in dieser Welt, die die macht einer Person ausdrücken. Viele haben sich über diesen Sachverhalt schon den Kopf zerbrochen, aber es scheint, als entwickelten alle verschiedene Fähigkeiten, umso mehr sie Kämpfen, und umso mehr Rätsel sie lösen. Und jeder Weiß, was für ein Level der gegenüber ist.

Natürlich hängt viel davon ab, für welche Klasse sich ein Kind im alter von 13 Jahren entscheidet. Es wird Ausschlaggebend für das Leben der Person sein, ebenso wie die Rasse, der es angehört.

Aber zurück nach Albarin. Irgendetwas scheint dort vorzugehen. Die Alchemisten versammeln sich, und immer wieder wurden dunkle Gestalten auf dem Friedhof gesichtet. Abgesehen natürlich von der Welle an Monstern, die jede Nacht auf das Dorf zuströmen. Man kann die Slimes schon nicht mehr sehen.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#4
15.10.2015
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Fantasy-RPG-RPG (Idee)
Etwas interessanter, ich behalte es im Auge. Denn so klingt es nach einer halbwegs interessanten Geschichte.
Doch Ablauftechnisch der Wahl der Rasse, wird es in Richtung P&P gehen?
Oder doch eher ein vernünftiges Light RPG mit einer art Gildensystem dem sich der Spieler mit der Wahl seiner Klasse anschließt?
Zitieren
#5
15.10.2015
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Fantasy-RPG-RPG (Idee)
Da ich nicht so auf P&P stehe, möchte ich ein light RPG daraus machen. Aber ich will versuchen, es strukturiert und ordentlich aufzubauen. Dazu zählen sowohl verschiedene Fähigkeiten, die sich je nach Klasse und Rasse unterscheiden, als auch ein wenig Script zu Anfang, um mit den Quests loslegen zu können.


Ach ja. Und eine bessere Story.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#6
05.01.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Fantasy-RPG-RPG (Idee)
und warum genau jetzt RPG RPG?

Zitieren
#7
05.01.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Fantasy-RPG-RPG (Idee)
Naja. Ist halt ein RPG in diesem Forum, spielt aber in der Welt eines typischen JRPG's. Deshalb RPG RPG Smile


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#8
05.01.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Fantasy-RPG-RPG (Idee)
Das macht keinen Sinn

Zitieren
#9
05.01.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Fantasy-RPG-RPG (Idee)
Warum macht das denn keinen Sinn?


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#10
05.01.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Fantasy-RPG-RPG (Idee)
Wenn du ein RPG im Setting eines anderen RPGs machst ist es immernoch ein RPG. Ein RPG im Herr der Ringe Setting heißt ja auch nicht Buch RPG

Zitieren
#11
05.01.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Fantasy-RPG-RPG (Idee)
Also. Wir spielen hier ein Light-RPG. Aber die Welt, in der wir spielen, ist die eines JRPG's, und die Charaktere sind sich diesem auch bewusst. Sie wollen Leveln und Quests erfüllen.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#12
05.01.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Fantasy-RPG-RPG (Idee)
Erinnert mich an Harry Potter and the natural 20. Ich glaube das muss ich mal mit meiner Pen & Paper Gruppe ausprobieren.

Killing is badong!
Zitieren
#13
05.01.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Fantasy-RPG-RPG (Idee)
Das find ich jetzt gemein xD


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#14
06.01.2016
IlluminatiAngel Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: Fantasy-RPG-RPG (Idee)
Hmm Klingt Schon mal Interessant muss ich sagen...

{No AU} DragonForce (Megalovania + Through The Fire and Flames) {Cover} (Öffnen)

[Bild: 76561198065771896.png]

Früher Bekannt als AngelHunter :3
Zitieren
#15
06.01.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Fantasy-RPG-RPG (Idee)
Find ich gut Smile
Wenn noch einer sein Interrese Bekundet, werde ich mich mal richtig hart dransetzen...


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#16
07.01.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Fantasy-RPG-RPG (Idee)
Ich würde auch mitmachen^-^
Zitieren
#17
07.01.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Fantasy-RPG-RPG (Idee)
Oh. Ok. Nagut. Mal schauen. Ich denke bis übermorgen sollte ich was hinbekommen...


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#18
07.01.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Fantasy-RPG-RPG (Idee)
Oki
Yeah an meinem 18. Geburtstag^^
Zitieren
#19
08.01.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Fantasy-RPG-RPG (Idee)
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=23940

Da hätten wir erstmal die Anmeldung. Also, 5h Knallharte Arbeit stecken da drin Big Grin.

Genießt es.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#20
08.01.2016
IlluminatiAngel Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: Fantasy-RPG-RPG (Idee)
OK Anmeldung sieht schon mal NICE aus Ehm aber Wo Steht das Anmeldungs Formula Ich meine damit Name, Rasse, Alter usw... Weil sonst weis ich nicht wie ich mich Vielleicht in dein RPG anmeldung soll)

{No AU} DragonForce (Megalovania + Through The Fire and Flames) {Cover} (Öffnen)

[Bild: 76561198065771896.png]

Früher Bekannt als AngelHunter :3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste