Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:01



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
#1
17.10.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Diskussionsthread zu 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows

Pinkie muss es schaffen ein Geheimnis über Cadance und Shining Armor zu bewahren, was sich für sie als sehr große Qual herausstellt.





Also, dann erzählt mal, wie ihr die Folge fandet. Mein ausführliches Fazit erfolgt, wie immer, in einem extra Beitrag.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2015 von IronMetal.)
Zitieren
#2
17.10.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Also die Episode war fast so wichtig wie die letzte Woiche und ich hätte nicht gedacht, dass das zu toppen geht. Ich meine, erst haben wir ein en Big Mac, der crossdessed, dann bekommen die CMCs endlich ihre CMs und nun das. In dieser Staffel stürmen die Macher ja echt nach vorne mit solchen Episoden, die an Wichtigkeit kaum zu übertreffen sind.

Einzige Frage, die da unbeantwortet bleibt: Wird da adoptiert oder bekommt Cadance das Baby auf natürliche Weise? Wurde ja nur gesagt, wir bekommen ein Baby, nicht auf welche Art und Weise.

Auf jeden Fall klasse Character Developing, war zwar unerwartet, aber spätestens ab der Geburtsurkunde war klar: Da bekommt jemand ein Baby.

5/5

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#3
17.10.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Joa, das Vorhersehbare ist ein getroffen:
Cadance und Shining bekommen ein Baby. Welch Schock...nicht.

Die Folge hatte zwar ein paar lustige Momente, alles in allem fand ich sie allerdings nur durchschnittlich.

3/5 Punkte



(17.10.2015)Firebird schrieb:  Einzige Frage, die da unbeantwortet bleibt: Wird da adoptiert oder bekommt Cadance das Baby auf natürliche Weise? Wurde ja nur gesagt, wir bekommen ein Baby, nicht auf welche Art und Weise.
Das stimmt allerdings.
Mir persönlich würde die Adoptionsvariante besser gefallen, jedoch denke ich, dass damit gemeint war, dass Cadance schwanger ist. [Bild: cl-ts-shrug.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
#4
17.10.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
(17.10.2015)AyanoKorohama schrieb:  Doch so lange keine aus dem Maincast ein Kind bekommt, kann es mir eigentlich auch am Oberschenkel vorbeigehen.

Da muss erst mal ne sichtbare Beziehung entstehen und im Moment sehe ich noch keine der Mane 6 in einer solchen. Da haben wir am ehesten noch mit Flash Sentry und Twilight sowie Spike und Rarity Chancen und beides sind Pairs, die nie Canon werden.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2015 von Firebird.)
Zitieren
#5
17.10.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Wiedermal eine sehr gute und Lustige Folge. Pinkie ist ja von den Mane 6 bei mir an letzter Stelle, aber ihre Folgen sind in der Regel immer super. Ok, sie war Teilweise auch etwas arg übertrieben was das Geheimnis behalten anging (nicht war misses Pinkie Promise [Bild: pc-puhh.png]). Warum sie am ende aber in ihre Einzelteile zerfallen ist, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Schön fand ich es, dass endlich alle Mane 6 wieder vorkamen und mal wieder reden durften.

Was mir sonst noch so auffiel:
- Shinning Armor benimmt sich ja sehr speziell als er das Zimmer sieht
- Pinkie Pie ist sehr gut in Ballonfigurenen machen (ich verlange ein Duel zwischen Pinkie Pie und Party Favor)
- Der Alte Opa der aussah wie Fluttershy ... WTF?! RD laugh
- Der Spikeballon RD laugh
- Bin ich der einzige der bei diesem Wackelponydingens (wie nennt man die genau?) an Family Guy denken musste?

Und das beste, Twily wird Tante. Oh man, immer mehr neue Sachen passieren. Cadance und SHinning bekommen ein Baby. Bin mal gespannt wie er/sie aussieht und welche Rasse es wird.

Auf jeden Fall eine sehr gute Folge. 5/5 Punkte Pinkie approved
Zitieren
#6
17.10.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
(17.10.2015)Firebird schrieb:  Da muss erst mal ne sichtbare Beziehung entstehen und im Moment sehe ich noch keine der Mane 6 in einer solchen. Da haben wir am ehesten noch mit Flash Sentry und Twilight sowie Spike und Rarikkty Chancen und beides sind Pairs, die nie Canon werden.
Ich will's hoffen. Cheerilee awesome




Zitieren
#7
17.10.2015
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Sehr gut comedy folge mit eine cliffhanger.
Zitieren
#8
17.10.2015
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Nette Folge, hat mich ziemlich oft zum lachen gebracht[Bild: rd-pinkie1.png]

4/5

~Fruity
Zitieren
#9
17.10.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
(17.10.2015)IronMetal schrieb:  - Bin ich der einzige der bei diesem Wackelponydingens (wie nennt man die genau?) an Family Guy denken musste?

Nein, dachte auch sofort: Das ist der Wackelarmige Windrosenkamerad oder wie der hieß in Family Guy^^

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#10
17.10.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
(17.10.2015)Firebird schrieb:  Nein, dachte auch sofort: Das ist der Wackelarmige Windrosenkamerad oder wie der hieß in Family Guy^^

Ich weiß noch nicht mal wie man diese Teile nennt. Aber gut, dass ich nicht der einzige bin.  RD laugh

Übrigens, das Fandom auf Derpibooru freut sich gerade besonders auch über das:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#11
17.10.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
(17.10.2015)IronMetal schrieb:  Warum sie am ende aber in ihre Einzelteile zerfallen ist, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Vielleicht sollte das symbolisch dafür sein das ihr eine Last von den schultern gefallen ist.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#12
17.10.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
(17.10.2015)Shining Flame schrieb:  
(17.10.2015)IronMetal schrieb:  Warum sie am ende aber in ihre Einzelteile zerfallen ist, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Vielleicht sollte das symbolisch dafür sein das ihr eine Last von den schultern gefallen ist.

Da das ganze nen Cartoon ist, greift hier auch Cartoon Logik, alles ist möglich, siehe Brotherhooves-Episode, wo Apple Bloom die Form der Flasche annahm.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#13
17.10.2015
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Tolle Episode. Twilight wird Tante. Hoffentlich wird das Kind nich so arrogant wie prince blueblood aber bei den Eltern glaube ich das nicht.
Und wir haben ein Pony mit Fluttershys Farben gesehen vielleicht ein Verwanter von ihr?
[Bild: 1004254__safe_fluttershy_screencap_ponif...tershy.png]

[Bild: 1004223__safe_twilight+sparkle_animated_...poster.gif]

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#14
17.10.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
(17.10.2015)Herr Mahlzahn schrieb:  Und wir haben ein Pony mit Fluttershys Farben gesehen vielleicht ein Verwanter von ihr?
Ich denke, das sollte nur ein Gag sein. Nicht jeder, der die gleichen Farben teilt, ist zwangsweise miteinander verwandt.
Diese Annahme fand ich schon immer dämlich. (Wenn es auf eine Weise schon nachvollziehbar ist.)
Das ist, als würde man sagen, dass z.B. ich mit jedem verwandt bin, der helle Haupt und braune Haare hat. [Bild: cl-ts-derp.png]

Mich würde aber mal interessieren, was sein Cutie Mark bedeutet. '-'




Zitieren
#15
17.10.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Ich fand die Folge in Ordnung. Allerdings verstehe ich jetzt nicht, warum so einen Wirbel auf den einschlägigen Websites darüber gemacht wird, dass Cadence und Shining Armor ein Fohlen demnächst kriegen. Die Existenz des Princess Skyla-Spielzeugs hat etwas in der Richtung doch schon vor Ewigkeiten angedeutet.  Shrug

Apropos, dass man endlich mal wieder Shining Armor und Princess Cadence (außerhalb von Friendship Games) gesehen hat, hat mich gefreut.

Es gab jedoch zwei Dinge, die mich gestört haben. Einerseits die Tatsache, dass die Überraschung, von der Pinkie wusste, direkt schon am Anfang der Folge genannt wurde und so sämtliche Spannung schon vorher raus war, weil man eh schon wusste, was los ist. Hätten sie sie erst am Ende aufgelöst, dann hätte man vermutlich eher reagiert wie Twilight am Ende der Folge, nämlich damit dass einem die Kinnlade runterklappt.
Und das andere quasi die Grundprämisse der Folge: Die Tatsache, dass Pinkie anscheinend solche Probleme hat, dieses Geheimnis für sich zu behalten und es mir mehr als einmal beinahe herausgerutscht wäre. Ich mein, bitte, Pinkie Pie ist wortwörtlich der Erfinder des Pinkie Promise, da sollte doch gerade sie diejenige sein, die am Besten darin ist. Ich sag nur Green is not your Color und Over a Barrel.
Immerhin haben sie dieses Plothole einigermaßen glaubhaft rübergebracht. Gute Arbeit an Gillian Berrow dafür.

4/5

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#16
17.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Jo Folge war ok.

Man merkt das Pinkie immer noch Schweierigkeiten Geheimnise für sich zu behalten  Pinkie happy
Mich hats nur verwundert, das die Cadence und Anhang das Baby erst erwarten, dachte erst sie bekommen es in der genannten Folge.  Do not want

Seis drum, viele lustige Stellen insbesonder die hier. Pinkie happy

[Bild: E37A0o5.jpg]





Schön abgekupfert von Family Guy  RD wink

4/5

[Bild: mlp-pfv.png]
Zitieren
#17
17.10.2015
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
4/5

Fand die Folge zwar sehr gut, aber da fand ich schien zuviel iwie gezwungen, als dass es die volle Punktzahl bekommen könnte ._.

Wobei nach dem Auseinanderfallen Pinkie am Ende aussieht, als ob sie sich selber zusammengeschraubt hätte.
Da springen jetzt bestimmt ganz viele rauf und theorisieren, dass alle Ponies/Pinkie Puppen mit auseinandernehmbaren Teilen sind. Sieht man ja auch in Magic Duell ein bisschen q.q

Also ich finds voll toll, dass die ein Fohlen bekommen!
Also wenn die da nicht Skylla einbringen, dann weiß ich auch nicht ._.
Oder sie adoptieren, aber das bezweifle ich jetzt mal ganz doll.

Zitieren
#18
17.10.2015
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Süße Folge und ich habs doch von Anfang an geahnt das die beiden ein Baby bekommen
Ich hoffe man sieht es in der Staffel noch, bin gespannt wie es aussieht und ob es ein Einhorn, Erd-Pony oder Pegasus wird.
Das es gleich ein Alicorn ist, bezweifle ich mal.

Die besten Stellen waren aber:
- Wie die Ameise schrie RD laugh
- Shining Armors Reaktion aufs Zimmer
- Gummy mitn Schnuller
und wie Pinkie am Ende in Stücke zerfiel xD

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
#19
17.10.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
(17.10.2015)nieengel schrieb:  Wobei nach dem Auseinanderfallen Pinkie am Ende aussieht, als ob sie sich selber zusammengeschraubt hätte.
Da springen jetzt bestimmt ganz viele rauf und theorisieren, dass alle Ponies/Pinkie Puppen mit auseinandernehmbaren Teilen sind. Sieht man ja auch in Magic Duell ein bisschen q.q
Deswegen habe ich jetzt den Gedanken, dass die ganze Serie eigentlich nur die Fantasie eines Kindes ist, das gerade mit seinen MLP-Figuren spielt. (Vielleicht Lauren Faust als Kind? ~) [Bild: ts-crazy-kopfueber.png]

Zitat:Also wenn die da nicht Skylla einbringen, dann weiß ich auch nicht ._.
Ich persönlich hoffe, dass es nicht Skyla sein wird, denn erstens ist das Ding total hässlich (meiner Meinung nach) und zweitens gibt es schon so viele weibliche Charaktere, da wäre ein Colt mal eine nette Abwechslung. [Bild: cl-aj-annoy.png]




Zitieren
#20
17.10.2015
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Diese Pinkie Pie Episode war gut und angenehm zu sehen.
Es war lustig und eine perfekte ruhige Episode nach der letzten.

4/5

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste