Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:43



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x20 - Hearthbreakers
#1
24.10.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

5x20 - Hearthbreakers
Diskussionsthread zu 5x20 - Hearthbreakers

Die Apple Familie und die Pie Familie verbringen Hearth's warming eve zusammen. Schnell wird aber offensichtlich, das beide Familien eine ganz unterschiedliche Art haben dieses Fest zu feiern.





Also, dann erzählt mal, wie ihr die Folge fandet. Mein ausführliches Fazit erfolgt, wie immer, in einem extra Beitrag.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2015 von IronMetal.)
Zitieren
#2
24.10.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Ich hätte mir ehrlich gesagt ein klein wenig mehr erhofft, aber es war trotzdem mal schön Pinkies ganze Familie zu sehen.
Überrascht hat mich, wie ihre anderen Schwestern sind.
Limestone hat mich ziemlich an Gilda erinnert (und ich finde ihre Mähne toll *-*).
Marble war hingegen wie eine etwas extreme Version von Fluttershy, da sie (im Gegensatz zu Fluttershy) sich ja gar nicht traut etwas zusagen.
So habe ich mir die beiden nicht gerade vorgestellt. Ich dachte eher, dass sie ähnlich wie Maud wären.
Dass soll nicht heißen, dass ich es schlecht fand. Im Gegenteil, drei Mauds wären ja langweilig gewesen. [Bild: cl-ts-shrug.png]
(Auch, wenn sie für mich trotzdem die beste Pie bleibt. [Bild: mlp-grumpyhug.png])

Und...
Normalerweise mag ich keine Hetero-Paare, doch diese beiden sind einfach zu niedlich. RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Naja alles in Allem würde ich der Folge 3,9/5 Punkten geben.




Zitieren
#3
24.10.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x20 - Hearthbreakers
So, das war also die Weihnachtsfolge im Oktober.  RD laugh

Was soll ich sagen, sie war gut, aber ich hatte wohl doch etwas mehr erwartet. Aber der reihe nach.

Pinkie hat ja echt ne verrückte Familie. Sie total hyperaktiv, Maud total emotionslos, Marble Pie eine zweite Fluttershy (und auch genau so niedlich) und Limestone total aggressiv. Schon etwas krass, wie unterschiedlich die 4 doch sind. Über die beiden Eltern kann ich jetzt nicht so viel sagen.

Auch fand ich es nett zu sehen, wie die beiden Familien aufeinander reagieren und wie unterschiedlich die einzelnen Traditionen sind. Allerdings hatte ich mir erhofft zu erfahren, wie nun der Verwandtschaftsbezug beider Familien zueinander ist. Und ich hatte eigentlich die ganze Zeit auf den einst besagten Maud Song gewartet. Ok, sie hat da am ende was von sich gegeben, aber einen Song nenne ich das jetzt nicht.  RD laugh

Zu der scheinbaren Beziehung zwischen Big mac und Marble Pie weiß ich nicht, wie ich das finden soll. Auf der einen Seite dürfte das Fluttermac thema wohl endlich vorbei sein. Sorry für alle Fluttermac Fans, aber ich kann dieses Shipping echt nicht leiden (nur Fluttercord finde ich noch schlimmer, aber egal). Grund, zwei Charakteren ,die so schüchtern sind, zusammen finde ich passen nicht, weil sie einfach zu gleich sind. Ist das selbe wie mit Appledash bei mir, wenn zwei Charakteren sich zu sehr ähneln (und beide sprechen ja fast kein Wort), glaube ich kaum, dass eine Beziehung gut gehen kann. Ich finde in einer Beziehung sollte man vom Verhalt schon Differenzen haben. Zumal sich beide wohl den ganzen tag nur anschweigen würden. Und ich bezweifle, dass das für eine gesunde Beziehung gut ist, wenn man sich nicht untereinander ausspricht. Aber ist eventuell auch nur meine persönliche Ansichtssache (bin halt Fan von Gegensätze ziehen sich an, weswegen ich wohl auch Cherrimac bevorzuge). Hinzu kommt eine eventuell Verwandtschaft, aber gut, das wissen wir ja nicht genau.

Dennoch eine Solide folge die 4 von 5 Punkte von mir bekommt.  Pinkie approved
Zitieren
#4
24.10.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Another good episode. Wir scheinen wieder im normalen Flow zu sein. Gut.

Zum Plot der Folge selbst...
Das Bestehen auf Traditionen is schon etwas ein seltsamer Plot, an sich ist der Sinn dahinter schon klar, aber so ganz find ichs nich nachvollziehbar warum man so sehr auf den eigenen Seiten besteht und nicht auch mal bereits ist das zu mischen, wie AJ es an sich auch vor hatte. Will sagen, die Pies waren mMn etwas zu angefressen über AJs Umdekorierurung. Aber gut, ist halt auch die Message der Folge also passt das schon. Trotzdem hätte der Konflikt als solcher etwas besser ausgearbeitet sein können.

Was mir recht früh auffiel, war dass es echt unnötig war, dass AJ die Geschichte von Hearths Warming Eve nochmal neu erzählt hat. Außer dem Gag mit der angegessenen Flagge und ner kleinen Erinnerung worum es ging schien das keinem weiteren Sinn zu folgen. War n bisschen verschwendete Screentime, die man woanders hätte nutzen können (beim Konflikt z.B.), aber gut.

Das wären so die relativ kleinen Kritikpunkte, die ich hier sehe.

Wie Pinkie das schafft mit ihrer Familie glücklich zu sein ist mir echt ein Rätsel muss ich ja sagen. [Bild: cl-pp-dunno.png]
Ich mein, die eine aggressive (Limestone oder so?) da scheint die einzige zu sein, die es wirklich nicht nett meint, aber n Haufen Stimmungskanonen sind die ja doch echt nicht. xD

Wobei Maud auch diese Folge mal wieder schon echt ein paar Kracher raushaut mit ihrer emotionslosen Art. "I'm pushing as hard as I can, too." Das war schon echt super teilweise.  FS grins
Zu Pinkies Eltern... Ich finds echt cool, dass die in Ye Olde Butcherede Englishe reden. Sehr kuhl. Wenn auch nicht so kuhl wies bei Luna war.  Luna TRCV

Und Marble/Inkie is die neue Fluttershy, huh? xD Wenn ich mich zurückerinnere, dass Pinkie seit Season 1 immer sehr verständnisvoll mit Fluttershys Art umgegangen ist, passt das hier eigentlich sehr gut damit zusammen, dass sie ne Schwester hat, die so ähnlich ist. Ich bezweifle zwar, dass das so geplant und angedacht war, aber whatever. Es fügt sich trotzdem gut zusammen. I approve.
(Ich glaube es ist müßig zu sagen, dass ich sie mag. She is so cute :3)
Spoiler (Öffnen)

Noch etwas recht Subtiles das mir hier auffiel:
AJ hat diese Folge am Anfang die Augen sehr oft nur halb geöffnet gehabt.
Ich muss sagen, ich mochte das optisch schon immer und es passt iwie zu AJ finde ich. Trägt irgendwie zu einer gelassen-überlegenen Ausstrahlung bei dieser Blick. I like. Kann sich gerne so fortsetzen.

PS: Wer hat hier auch an Spongebob gedacht? xD
Spoiler (Öffnen)

4/5.

_____________________________________________

Zitat:Zu der scheinbaren Beziehung zwischen Big mac und Marble Pie weiß ich nicht, wie ich das finden soll. Auf der einen Seite dürfte das Fluttermac thema wohl endlich vorbei sein. Sorry für alle Fluttermac Fans, aber ich kann dieses Shipping echt nicht leiden (nur Fluttercord finde ich noch schlimmer, aber egal).
Hm... Aus der Canon-Sicht hat Fluttermac ja ohnehin nie existiert. Man packt sie zwar gerne zusammen, weil sie beide recht still sind, aber die haben ja wirklich nie zusammen iwas gemacht. Währenddessen hat sowas wie BigMac x Marble oder Flutters x Bulk Biceps (ich wundere mich immer noch wie sehr dieses Shipping trotz des Canon Fuels einfach ignoriert wird. xD) tatsächlich iwo ne Basis in der Serie selbst. Was ich hier eher problematisch sehe ist dass das son bisschen in Konflikt mit dem CheerieMac Teasing steht, das wir hin und wieder mal hatten. *hust* Filli Vanilli *hust* Aber ich glaube so ernst sollte man das ganze eh nicht nehmen, in der Serie hier passiert in der Hinsicht sowieso nie irgendwas konkretes.^^ Not that I care about this shipping topic that much anyway.
Was Fluttercord angeht stimme ich dir aber btw. zu. Das kann ich auch nich leiden.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#5
24.10.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x20 - Hearthbreakers
(24.10.2015)RipVanWinkle schrieb:  PS: Wer hat hier auch an Spongebob gedacht? xD
Spoiler (Öffnen)

Ich dachte da nur an ein Osterei, weshalb ich mich die ganze Folge auch gefragt habe, was ein Osterei in einer Weihnachtsfolge macht. [Bild: rd-aj-1.png]




Zitieren
#6
24.10.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Ein Ei habe ich darin allerdings auch gesehen von der Form her, das stimmt. Aber keins von Ostern. xD
Aber naja, die Jahreszeiten waren bei MLP ja sowieso schon immer sehr broken und durcheinander wenn einfach mal instant Herbst oder Winter ist weil mans für die Folge gerade braucht und sonst gefühlt immer Sommer ist. Immerhin hat das in Tanks for the Memories mehr Sinn bekommen, als sich herausstellte, dass der Winter halt da ist, wo Cloudsdale gerade vorbeifliegt. xD Von daher, who knows, vielleicht ist bei den Ponies Ostern 2 Tage nach Weihnachten. Oder kurz vorher. [Bild: cl-pp-shrug.png]
xD

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#7
24.10.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x20 - Hearthbreakers
[Bild: 1008803__safe_pinkie+pie_spongebob+squar...oulder.png]

Bei dem Ding dachte ich mir nur: Drachenei? Versteinert? Würde ja passen bei dem Hintergrund der Farm.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#8
24.10.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x20 - Hearthbreakers
(24.10.2015)Firebird schrieb:  [Bild: 1008803__safe_pinkie+pie_spongebob+squar...oulder.png]

Bei dem Ding dachte ich mir nur: Drachenei? Versteinert? Würde ja passen bei dem Hintergrund der Farm.

sagten die nciht das sie es in einem Drachennest gefunden haben? Ich konnte das nicht so gut verstehen, abe rich glaube granny sagte im zug was von einem Drachenest
Zitieren
#9
24.10.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Etwas zu früh dieses Folge oder? XD
Naja Trotzdem ich fande die folge sehr nice :3

Marble Pie fande ich ziemlich süß x3
Nach was wohl diese Steinsuppe schmeckt [Bild: rd-aj-2.png] Nach stein xDDD?
Vrallem Endlich hat man Die ganze Pie Familie Gesehen Big Grin (kann mich nicht daran erinnern sie in einer folge gesehen zu haben auser kurz bei der CM geschichte von pinkie)
Und das Ende war auch richtig toll x3

Im großen und Ganzen 5/5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2015 von AppleScar.)
Zitieren
#10
24.10.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Schöne Folge und musste oft lachen.
Das zwischen Big Mac und Marble shipping gemacht wird, sehe ich schon kommen. RD deals with it

3,5/5 Punkten

Zitieren
#11
24.10.2015
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 5x20 - Hearthbreakers
(24.10.2015)Herr Mahlzahn schrieb:  Sorry wenn ich frage aber hat evtl. jemand einen Link  Pinkie happy
Vergesst die Frage hab das Video im ersten Beitrag von IronMetal gar nicht gesehen RD laugh

Mir hat die Folge sehr gut gefallen, wir konnten etwas über die Traditionen der beiden Familien rausfinden und haben auch mal Pinkies Eltern und Schwester kennengekernt. Marble Pie hat mir beaonders gefallen.
Spoiler (Öffnen)
8/10

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#12
24.10.2015
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Ich fand alle Pies ganz toll! Ich konnte manchmal nur nicht so gut hören, was die Eltern gesagt haben O.o

Diese Folge war echt fantastisch! Herzerwärmend und süß Happy

Auch die Moral ist sehr gut Happy

5/5

Zitieren
#13
24.10.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Nette Folge. Fands nett Pinkies Familie zu sehen und Marble Pie fand ich sehr kawaii.
Eskalierte stellenweise nur etwas zu schnell. Irgendwie ist das aber in letzter Zeit oft so?
Naja, aufjedenfall: 4/5

Zitieren
#14
24.10.2015
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Auf eine richtige Weihnachtsfolge habe ich schon seid ewigkeiten gewartet,und da ist sie endlich.
Ich bin überaus positiv überrascht,und ich LIEBE Pinkies Famile.
Vorallem Marble ><
Fand die Folge jedenfalls RICHTIG gut.
5/5
Zitieren
#15
24.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Coole durchgeknallte folge.

Schickes Anwesen mit den Leuchtsteinen.
Die Pie Family ähnelt an Armisch People mit emokiddies.

Die geschwister haben endlich ne stimme

Steinsuppe erinnert etwas an die Steinbeißer aus der unendlichen Geschichte von Michael Ende Wink

Lehrreiche Folge allemal

Maud war auch wieder da Wink

5/5

Genossen mit Kirschfruchtwein :3
Zitieren
#16
24.10.2015
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Während ich die letzte "Weihnachts" Folge nur okay fand, war diese schon verdammt stark. Schon der Anfang mit Spike und Twilight hat mir sehr gefallen. War schön die Beiden zusammen Feiern zu sehen auch wenn es seltsam ist das sie ihre Familie nicht besucht? Kann natürlich auch sein das die Später noch aufgetaucht sind oder den Flug verpasst haben? xD Lustig auch das Twilight Spike ein Buch schenkt. Mittlerweile sollte sie ihn doch eigentlich besser kennen? Pinkie happy Was mich ein bisschen genervt hat war AJ. Bin kein Fan von ihr und fand ihren Kommentar zu der Art wie Twilight und Spike das mit den Geschenken regeln unnötig. Ich meine was geht Sie das an? Aber gut war halt das Thema der Folge daher passte das schon, macht AJ bei mir aber auch nicht sympathischer..

Richtig toll fand ich dann hingegen Pinkies Schwester Marble. Einziger Kritikpunkt ist da halt das sie etwas zu sehr nach Fluttershy aussieht. Ansonsten aber klasse wie man Sie und Big Mac "Flirten" lässt. Besonders Lustig halt weil ja viele ihn und Fluttershy zusammen sehen wollen, da ist das doch ein nettes entgegenkommen. xD Übrigens finde ich diesen " Applejack Cries On The Inside" Kommentar immer amüsanter. Seit der kam heult sie nämlich nur noch. Ich glaube sogar selbst Fluttershy musste nicht so oft flennen wie sie? RD laugh

Was gabs sonst noch? Achja Limestone. Fand zum schreien wie sie nicht wolle das Jemand ihren Felsen berührt und Pinkie trotzdem immer drauf ist. Diese hat mir in der Großen Schwester Rolle am Anfang auch sehr zugesagt. Besonders mit Marble ging sie sehr lieb um. Maud war ebenfalls sehr unterhaltsam und tja..eigentlich hat mir die ganze Folge gut gefallen.

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren
#17
24.10.2015
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Einfach nur geile Folge, kann nicht mehr wie sagen...
wie Big Mac Marbel Pie shipping, Rocks und verdammt nochmal Maud Pinkie happy

Sorry für weniger beschreibung, bin immer noch so geflashed.

10/5 points


Zitieren
#18
24.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5x20 - Hearthbreakers
(24.10.2015)Silver Shine schrieb:  Einfach nur geile Folge, kann nicht mehr wie sagen...
wie Big Mac Marbel Pie shipping, Rocks und verdammt nochmal Maud Pinkie happy

Sorry für weniger beschreibung, bin immer noch so geflashed.

10/5 points

Dann guck doch gleich von vorne Twilight happy

Ich überleg auch grad bezüglich des Shippings was Miss Cheerilee dazu sagt das Big Mac fremd geht in der Pie Family Cheerilee awesome
Zitieren
#19
24.10.2015
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Ist Big Mac nicht eventuell sogar mit Marbel verwandt? Ist zwar 50/50 Chance finde ich dennoch seltsam xD

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren
#20
24.10.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Ja, aber so entfernt das es nicht der rede wert ist.

Und noch ein nette Sache jede der Pie Schwestern ist ein extrem:
Pinkie -> Hyperaktiv
Maud -> Ruhe in Person
Limestone -> immer kurz vor einem Wutausbruch
Mable -> schüchtern wie Fluttershy in Season 1

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste