Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 15:57



Blazing Wubstar's digitale Kunst
#1
07.11.2015
Blazing Wubstar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 25. Jun 2015

Blazing Wubstar's digitale Kunst
Yo,
nachdem ich jetzt schon 5 Bilder auf DeviantArt gepostet habe dachte ich mir ich "werbe" jetzt auch im Forum für meine amateurhafte Leistung...
Na ja, ich bin noch ein Anfänger aber ich hätte dennoch gerne, dass jemand meine Bilder sieht, da ich zumindest hammer stolz auf mindestens dieses hier bin:
Das Bild (Öffnen)
Hmmmm... wünschte ich wäre besser aber ich habe ja auch erst letzte Woche angefangen digital zu zeichnen...

Ich fänd's richtig nice, wenn meine Bilder gut ankämen.
Aber über Kritik würde ich mich auch richtig freuen.[Bild: cl-ab-grin.png]

[Bild: woodentoastersdmven18bcx.png]
[Bild: the_living_tombstone_button__mlpoc_by_ni...6b4mwj.png]
Zitieren
#2
07.11.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Blazing Wubstar's digitale Kunst
Du hast aber schon vorher (auf Papier oder so) gezeichnet? Ich finde das sieht für eine Woche digital nämlich schon gut aus Wink

Du fragst nacht Kritik...
Im großen und ganzen passen die Proportionen und Körperformen. Bei dem Pegasus scheinen die Hinterbeine aber etwas länger als die Vorderbeine zu sein. Ich schätze das liegt etwas an der Perspektive.
Ich denke die Augen passen perspektivisch auch noch nicht ganz (zumindest beim Pegasus) Das Hintere (also weiter entfernte Auge) müsste eher ein wenig kleiner sein als das vordere, aber nicht größer (es sei denn du willst einen bestimmten Ausdruck darstellen).

Ich hoffe das hilft, bin gespannt, was du als nächstes zeichnest Tongue

Zitieren
#3
07.11.2015
Blazing Wubstar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: Blazing Wubstar's digitale Kunst
Natürlich habe ich schon zuvor auf Papier gezeichnet. Aber nicht so sehr privat nur im Kunstuntericht in der Schule... na ja und privat ein paar Fische. Warum unbedingt Fische weiß ich auch nicht so ganz...
Das ist aber schon ein paar Jahre her; und digital macht mir irgendwie viel mehr Spaß!

Das Colorieren, Schattieren, Beleuchten usw. ist digital gar nicht mal sooo schwer.
Das größte "Problem" meiner Meinung nach sind halt echt die Außenlinien. Damit fängt das Bild ja auch an:
Also erst skizzieren, dann die Linien nochmal ordentlich auf einer neuen Ebene und die Skizze löschen oder einfach ausblenden...
Die Linien sind ja auch das, was du kritisiert hast.
Ich habe mir auch insgesamt um die 18 Stunden an Tutorials von verschiedenen Leuten angesehen.
Doch damit alles passend aussieht werde ich wohl einfach üben müssen...

Danke, Neop, für die Kritik.
Du hast Recht, besonders das Hinterbein sieht merkwürdig aus.
Nicht nur zu lang sondern auch ein wenig... krum? Vielleicht kommt daher auch die Länge...
In meinem ersten Design meines OCs habe ich die Proportionen glaube ich etwas besser:
Ursprüngliches OC Design: (Öffnen)

Und auf dem ersten Bild der Pegasus und der Changeling sollen das gleiche Pony sein...
Ich konnte mich zwischen Einhorn und Pegasus nicht entscheiden. Und Alicorn OCs find ich überheblich... stell sich einer mal vor JEDER hätte ein Alicorn OC... na ja, ich wollte keins, also ein Changeling: Das heißt er könnte auch ein Einhorn werden, wenn er mal Laune dazu hat.
Und Changelings sind cool♥

[Bild: woodentoastersdmven18bcx.png]
[Bild: the_living_tombstone_button__mlpoc_by_ni...6b4mwj.png]
Zitieren
#4
07.11.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Blazing Wubstar's digitale Kunst
Die Linien habe ich nicht kritisiert Wink Ich arbeite im Grunde auch so wie du. Ich finde die Skizze ist dabei der wichtigste Teil, da entscheidet sich schließlich wo die Linien hin müssen. Die Linien selbst sind für mich eher Fleißarbeit, durch Üben wird das automatisch besser Wink

Ich kann mir gerade das Bild oben nicht ansehen (bin unterwegs), bei dem anderen ist es wirklich etwas krumm. Wenn Ponys stehen sind die Beine eigentlich immer nach vorne gekrümmt (während angehobene Beine eher nach hinten gebogen sind)

Hehe, warum für eine Rasse entscheiden, wenn man alle haben kann? Tongue

Zitieren
#5
07.11.2015
Blazing Wubstar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: Blazing Wubstar's digitale Kunst
Naja, die Beine sind seltsam, das Auge ist komisch. Und wie Beine und Augen sind hängt ja vom Outline ab; es SIND die Linien...
Ich habe mir gerade deine Zeichnungen angesehen, Neop. Und ich muss sagen: Du bist echt krass...
Eigendlich finde ich es etwas langweilig so sehr im Show-Stil zu zeichnen; aber du zeichnest echt gut!
Passt auch besser zu deinen Comics, Neop[Bild: cl-ab-grin.png]

Ich bin zwar auch noch sehr im Show-Stil aber es wird wohl noch etwas dauern, bis ich meinen "eigenen Stil" gefunden habe... nun, die Ohren habe ich schon etwas anders gestaltet als in der Serie... Und mein Changeling ist auch nicht der Standart aber das geht bei einem individuellen OC auch nicht anders, haha.

[Bild: woodentoastersdmven18bcx.png]
[Bild: the_living_tombstone_button__mlpoc_by_ni...6b4mwj.png]
Zitieren
#6
07.11.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Blazing Wubstar's digitale Kunst
Ich mag es einfach etwas cartooniger, habe ein paar verschiedene (aber ähnliche) Stile. Probiere einfach etwas herum, lass dich vielleicht auch von anderen inspirieren und übernehme was dir gefällt oder am leichtesten fällt.

Ich würde nicht behaupten, dass es an deinen Linien selbst liegt, die sind ok. Es ist eher die Position/Verlauf der Linien. Ich glaube wir sprechen da einfach nur etwas aneinander vorbei ^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste