Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 16:38



Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
22.05.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
^
Das was das Kekspony schreibt.
Meine Berichte sind immer so kurz und ich vergess auch manches, denn das Event war sehr emotional Cheerilee awesome

Ma Bilders, wie versprochen:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.05.2016
PurbleRedGame Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
So nun mal meine Meinung zu dem ganzen hier....
Es war echt genial, ich habe lange nicht mehr so viel Spass gehabt. Dir Organisation war Spitzen klasse vorallem was ihr euch alles so eingefallen lassen habt (ich sage nur Krönung ^^ ).
Und ich muss echt sagen Respekt an die Organisation und alle Helfer was ihr alles so auf die Beine gestellt habt und vorallem wir lange ihr durchhalten musstet ihr habt richtig grossen Respekt verdient. Ich halte dann glaube ich mal Ausschau nach dem Derpyfest 2017 Pinkie happy
Zitieren
22.05.2016
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Auch ich fand das Fest super und gelungen.
Für das erste Mal, lief es echt klasse ab.
Super Stimmung, Super Aktivitäten und natürlich super Cocktails.
Eine Super-Leistung der Orga und der Helfer. Fettes DANKE!
Es hat mir sehr gefallen. Freue mich schon aufs nächste Jahr. [Bild: mlp-absmile.png]

Zitieren
22.05.2016
Schatterig Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Ich gebe auch mal ein Resumee ab.
Das Derpyfest War wirklich super. Neue Leute kennenzulernen, auch alte Gesichter aus dem Kölner Stammtisch wiederzusehen War wirklich fantastisch Twilight smile
Die Orgas haben da richtig was tolles auf die Beine gestellt und mir fällt jetzt erst ein dass ich keine Spende gezahlt habe (und dabei wollte ich spenden FS sad )
Das hole ich 2017 nach. Ich War ja der Spaßvogel der schon vor Ort nach der Anmeldung für das Derpyfest 2017 gefragt hat RD laugh
Auch nochmal großes Lob für die Idee mit den Wettbewerben. Ich hatte noch nie so heftig lachen müssen wie beim Muffin Wettessen. Ein geiles Erlebnis, was mir schon vor Beginn des Essens den Rest gab (Danke Xeto fürs zum lachen bringen RD laugh )
Was ich auch noch richtig toll fand war das Feuerwerk nach der Siegerehrung der Wettbewerbe. Das hat mir persönlich diesen Tag zu einem unvergesslichen Tag gemacht. Auch wenn es "nur" ein Meet-up War, für mich War es was ganz besonderes und freue mich schon auf das nächste Jahr.
Zecora, danke für dieses Unvergessliche Event! Hug


Zitieren
23.05.2016
Melody of life Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 15. Jan 2016

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
(22.05.2016)RainbowDrash schrieb:  Also jetzt hier auch mal die Antwort von der Prinzessin des drinkens  Great and Powerful  ich fand das derpyfest echt awesome  Pinkie happy  ich sitze jetzt schon wieder seit ein paar std zu hause und bin echt wieder klar im Kopf Trollestia  es ist mein aller erstes fest gewesen und ich fand es echt geil noch mal ein danke an die Orga das sie sowas schönes für doch recht wenig Geld auf die reihe bekommen haben
am besten war die Krönung obwohl ich mich an nichts Erinnern  AJ Prost  kann ich fand es richtig witzig was abging und dazu war auch das essen echt top  RD wink

Na Princess ich will ja wohl hoffen das du deinen Titel verteidigst.  Brohoof

FS grins Denn sonst ist die Krone weg und du leider raus~~~  Luna TRCV

Na? Neugierig geworden? einfach hier klicken!
[Bild: do_it_your_way_signatur_by_melody_lead-dcnnsic.png][Bild: max_shu_comm_by_melody_lead_dcni4vd_sign...cnnt7k.png]
Langeweile? Dann schau hier vorbei!
Zitieren
23.05.2016
Technik-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 232
Registriert seit: 07. Jun 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
So Leute, ich  bin dahein und Derpylike aka Muffinmonster ist noch unterwegs.
Hier mal ein Bild von der Ausladeaktion um 1:45 und nachher sag ich auch mal was dazu  Pinkie happy

[Bild: photo2016052n4tmw75hke.jpg]
Zitieren
23.05.2016
Joschi (†) Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 23. Mai 2016

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
So ich hab jetzt extra nur für diesen Post einen Account erstellt...
Keine Sorge, ich werde wohl bleiben und somit ist der Account kein Staubfänger Wink

Nun es war zwar nicht das erste Treffen dieser Art, jedoch das 1. in diesem Fandom.
Und ich muss gestehen, ich bin quasi sprachlos. Es war ein schönes Erlebnis und hat bis zur letzten Minute Spaß gemacht. Es gab viele neue Leute zum kennen lernen (quasi alle) und insgesamt war ich gespannt, ob denn meine Erwartungen und Befürchtungen wahr sind.

Im großen und ganzen lief alles so ziemlich rund, keine schlimmen Vorkommnisse oder Probleme, daher kann ich das Fazit vorweg ziehen: Es war super.
Die Coktails von Evangelion Pinkie approved Ich habe zwar nicht alle testen können, aber jene welche meinen Dursdt löschten, waren awesome
Die Wettbewerbe Pinkie approved (auch wenn ich das Muffin Wettessen versäumt habe) Sah genial aus und war auch ein spaßiger Zeitvertreib. War gern dabei oder hab zu gesehen.
Das Setting Pinkie approved Sowohl der Standort selber (gemütlich und überschaubar) sowie die Dekoration waren der Hammer und ein absoluter Blickfang.
Der Service (Shuttle, Verpflegung) Pinkie approved Lief bei mir alles glatt. War stets versorgt (sei es nun eine gute Grillware oder der Genuss diverser hochprozentiger Milch Applelie AJ Prost oder der Kuchen/ die Muffins) Danke nochmal Mystogan für den Frühlieferservice  5 Uhr morgens zur Pansion Brohoof Auch war bei kleineren Problemen die Orga stets nur einen Ruf entfernt und konnte aushelfen.

Aber ein paar kleine Anmerkungen hab ich dann doch welche man verbessern kann Tongue

Der Eventplan hat zwar grob zeitlich gepasst, jedoch war der genaue Start mancher Events dann untergegangen. Klar ist es schwierig alle zu informieren, aber ich denke, da könnte man noch optimieren.

Der Barbereich ist ein Engpass. Dies bezüglich sind ja diverse Vorschläge schon eingegangen, ich vermerke es einfach mal, damit es nicht vergessen wird Tongue

So nach diesem kleinen Resüme bleibt nur noch das Weinen, weil die Zeit so schnell vorbei war Whining. Tröste ich mich mit dem Gedanken, dass es nächstes Jahr weiter geht. Shrug

Ihr bekommt von mir 1/10 Hoofsies ins Gesicht Facehoof ... ok und die anderen 9 dürft ihr euch sonst wo hin stempeln RD wink

Jetzt geh ich aber pennen, die Rückfahrt war doch anstrengender als angenommen. Weitermachen RD salute

Techno is love,
techno is live.

Liebe den Beat und lebe den Bass.
150 Herzschläge pro Minute sind nicht genug.

Hab euch alle lieb:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.05.2016
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Das Fest war Klasse.

Alle waren nett, und es gab Karaoke, und ganz viele andere geile Sachen.

Essen war TopNotch, ausser bei denn Snacks da fehlten die Salzstangen.

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
23.05.2016
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Hallo, Derpyfest. Darf ich euch flauschen?...

"oh gott, Holla... Das ist mein Review... Hinfort mit dir!"

So, nun kommen wir zu meinem Review zum lange erwarteten Derpyfest. (rated 11/TEM. hOI!)

So, was soll ich dazu sagen? Ich, Mitglied des Helferteams "Technik" habe mit Technik-Dash die Technik aufgebaut. Ich war der Elektroniker, der im geheimen dafür sorgte, das die Technik genügend Saft bekam. Und es hat alles geklappt, weswegen ich dann auch am Disko-Abend arbeitslos war FS sad

Wie war die Location?

Super gewählt. Ich hab noch die letzten Aktionen des Aufbauteams mitbekommen und ich musste sagen. Wahnsinn! Wieviel dort rausgeräumt wurde grenzt schon fast an Umzugsfeeling. Es war zwar etwas verwinkelt, aber trotzdem war das super.

Kommen wir nun zu den Aktivitäten

Sie waren gut durchstrukturiert und alles funktionierte Reibungslos, top. Das mit dem Eventplan, der ginz zwar etwas unter, aber dieser hing klar sichtbar am Discoeingang und war immer einzulesen. Es wurde mehrmals hingewiesen, das diverse Events gleich starten, es wurde mehrmals gefragt, ob Leute dort mitmachen wollen. Da kann man nicht meckern, super.

Angebot (und Nachfrage?)

Ich war überrascht, wie viel man angeboten bekam. Cocktails, gratis... Maid-Caffé, gratis..... Verpflegung durch den Grill mit Essensmarken war super. Und das alles in dem in diesem Sinne niedrigen Preis... Da können andere Events eindeutig mal eine Scheibe von abschneiden.

Ich fand es toll, wieviele Bekannte Gesichter ich mal wieder sehen durfte. Mein Namensvetter und Berliner Fanta-Vernichter Blackt0rnade, Xéto, Quad, Purbleredgame und natürlich meinen Beifahrer und Teamkollegen Technik-Dash.

Was soll ich dazu sagen, außer: "Wie viel Leid kann ein Brony ertragen?"
-Das findet man nur heraus, wenn man einen Brony verhAUEt.

Ich, Muffinzerstörer Derpylike, komme nun zu meinen Fazit.

Das [Hier Event-Name eingeben] war gut, was mir sehr gefallen hat [Hier positive Meinungen einfügen]. Was mir nicht so gut gefallen hat [Hier negative Meinung einfügen] Im großen und Ganzen war [Hier Event-Name einfügen] ein tolles Erlebniss und ich freue mich nächstes Jahr auf [Hier Event-Name +1 Jahr einfügen]!

Upps.... Das gab es ein paar kleine Komplikationen mit unserer Software. Somit wird dieses Fazit von einem fast menschlichen Wesen erfasst.

So, das Derpyfest 2016. Auch wenn ich an akutem Schlafentzug leide und ich seit knapp Sonntag um 10:30 auf den Beinen war, nachdem ich um 5:40 schlafen gegangen war, möchte ich sagen.... Das es all die Mühe wert war! Das ein Event, welches zum ersten Mal steigt, ein so großer Erfolg ist, hätte niemand erwarten können. Auch ich kam mit gemischten Gefühlen dort hin, aber ein wusste ich. Es wird eine geile Zeit, und verdammt ja, sie war es!

Naja, ich werde mich dann jetzt auch schlafen legen und von Dynamos und Hubschraubereinsätzen träumen. Tüdelü~

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 von Derpylike. Bearbeitungsgrund: Damn you, Rechtschreibfehler!! )
Zitieren
23.05.2016
Tstar15 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 30. Nov 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
War ein geiles Fest, hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch allen zu feiern.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr
Zitieren
23.05.2016
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Nächstes Jahr werde ich dann als DJ am Start sein, dieses Jahr hat es mich ja leider sehr kurzfristig nach Griechenland verschlagen.

Schade das ich alles verpasst habe X___X
Zitieren
23.05.2016
RainbowDrash Offline
Princess of Drinking 2016
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 28. Sep 2015

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
(23.05.2016)Melody of life schrieb:  
(22.05.2016)RainbowDrash schrieb:  Also jetzt hier auch mal die Antwort von der Prinzessin des drinkens  Great and Powerful  ich fand das derpyfest echt awesome  Pinkie happy  ich sitze jetzt schon wieder seit ein paar std zu hause und bin echt wieder klar im Kopf Trollestia  es ist mein aller erstes fest gewesen und ich fand es echt geil noch mal ein danke an die Orga das sie sowas schönes für doch recht wenig Geld auf die reihe bekommen haben
am besten war die Krönung obwohl ich mich an nichts Erinnern  AJ Prost  kann ich fand es richtig witzig was abging und dazu war auch das essen echt top  RD wink

Na Princess ich will ja wohl hoffen das du deinen Titel verteidigst.  Brohoof

FS grins Denn sonst ist die Krone weg und du leider raus~~~  Luna TRCV


Melody aka Schoko mama ich sage dir eins nächstes jahr werde ich dabei sein und auch meinen titel zu verteidigen das werde ich ja jtzt ein ganzes jahr trainieren dürfen Luna TRCV

[Bild: rainbow_dash_signature_banner_by_legenda...4hz0if.png]
Zitieren
23.05.2016
Melodya Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 23. Mai 2016

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
War nen geiles We, fettes Lob an euch.
Mussten gestern erstmal schlaf nachholen und waren ab 17 Uhr bis heute Morgen nicht mehr ansprechbar XD

Hoffe wir haben Flutter nicht zu sehr vom Arbeiten abgehalteb.

An sonsten nette Leute, super Feier, bis zim nächsten mal,

Die Harzer
Zitieren
23.05.2016
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Und dies ist der Punkt, an dem ich meine konstruktive Kritik in Form von maßlosen Nörgeleien anbringe... wenn ich welche hätte!

Wie viele schon gesagt haben, hat man wirklich gemerkt, wie viel Arbeit das Orga-Team ins Fest fließen lassen und es hat sich definitiv ausgezahlt! Eine witzige Überraschung nach der anderen (einer meiner Lieblingsmomente war ja das Feuerwerk, dass die Zuschauer angegriffen hat RD laugh ) viele bekannte und unbekannte Leute (und alle waren sie super Pinkie happy ), megageiles Wetter und viele andere Kleinigkeiten haben dieses Meetup für mich zu einem der besten seit Langem gemacht. Hut ab!

Nur leider hat uns das schlechte Wetter pünktlich zur Ankunft zuhause wieder eingeholt, als wäre es eine Metapher für den Alltag... Da wäre eine Dose Wind-ex genau das Richtige gewesen (wer die Anspielung erkennt, darf sich zur Belohnung einen Muffin kaufen RD wink )

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
23.05.2016
Tstar15 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 30. Nov 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Ja das Feuerwerk War geil und die Castrol Reklame die angefangen hat zu leuchten als die Preisverleihung angefangen hat War auch gut.
Zitieren
23.05.2016
Javier Offline
Dubstep Pony
*


Beiträge: 427
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Sooo auch ma meinen Senf dazugeben  Pinkie approved

Erstmal zur Veranstaltung selber.

Grob gesagt war einfach bombe. War ja anfangs echt skeptisch als ich kurzfristig als DJ gefragt wurde ob ich kommen mag. Aber schon nach den ersten paar Stunden war ich voll im Derpyfest feeling versunken  Cheerilee awesome

Die Lokation hatte ihren ganz eigenen Charm und wurde mit viel Liebe zum Detail "Ponyfiziert"
Das Bier war Lecker, Bullet Bräu auch und Evangelions Cocktails sind eh immer eine Glatte 10 von 10

Auch von den Besuchern her war alles nice. Zumindest habe ich einige neue korrekte Leute kennen gelernt  RD deals with it


Das Maid Cafe hatte trotz Platzmangels einiges Aufgefahren und deren leckerer Kaffee ist sowieso für mich unverzichtbar  Twilight happy


Nun Zur Disco ein paar Sachen.

Also erstmal riesen Dank an alle die sich mein Set gegönnt haben egal ob Abtanzend oder von der Couch aus.
Auch will ich Technik-Dash für seinen geilen Job als LJ danken. Hat mega fun gemacht mit dir zu arbeiten  Pinkie approved

Das einzige was ich hier zu bemeckern hätte was ich aber eh schon mit Zecora belabert habe wäre einmal die Späte Zeit.
Wusste sowieso aus Erfahrung das um die Zeit bei einer Veranstaltung die den ganzen Tag geht und mit jeder Menge Programm vollgepackt ist die Meisten Leute schon platt oder im Bett sind aber naja war halt von meinem Vorgänger schlecht Kalkuliert.

Zum anderen war es nicht grade gut die Besucher vor der Disco durch die Nacht zu jagen wodurch bestimmt auch der eine oder andere keine lust mehr hatte sich noch in die Disco zu begeben.
Und dadurch das parallel zur Disco auch noch gepokert wurde fielen auch noch Leute weg.

Aber naja dennoch war alles geil und was ich an feedback bekommen habe hat wie immer geschmeckt Twilight happy


Wenn kommendes Jahr wieder eine Disco stattfindet bin ich auf jeden Fall wieder dabei evtl nicht mit Dubstep sondern mit nem gesunden Trance Mix aber ma gucken was die Besucher nächstes Jahr auf die Ohren haben wollen xP


Zum Punkt "Dubstep mag nicht jeder"
Wenn es nächstes Jahr wieder eine Disco gibt, werde ich sicher nicht der einzige DJ bleiben wodurch das Genre Spektrum um ein paar Faktoren erweitert wird.

Denn ich denke nicht das bis dahin eine Musikrichtung erfunden wurde welche jeder gerne hört  RD wink

@FruityFusion :
Wäre sicher lustig dich nächstes ma mit dabei zu haben.
Wird es denn wie auf der Gala wieder ein Playback oder hast du in zwischen aufgerüstet?


LG Javier  RD salute

https://soundcloud.com/moonzon3[Bild: unbenannt8uce10d96k.png]
What are you?
I...am a Nightmare!
Zitieren
23.05.2016
Ona Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 09. Okt 2011

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Das Derpyfest war einfach der HAMMER! Ich hatte mega viel Spaß und habe richtig viele tolle und nette Leute kennenlernen können. Die Wettbewerbe haben sehr viel Spaß gemacht und man hat auch überall gemerkt, dass alles super organisiert war. Ich hätte mir gewünscht, dass die Disco schon eher besetzt wird, aber das Programm war abends dann doch recht vielseitig, so dass kaum alles gleichzeitig stattfinden konnte Smile
Der Name des Meetups war wirklich Programm: Wir hatten eine große Party, bei der meiner Beobachtung nach jeder auf seine Kosten gekommen ist. Genauso sollte es sein! Ich freue mich auf ein weiteres Derpyfest Twilight happy Pinkie happy
Zitieren
24.05.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Wann soll ich schreiben, wenn nicht jetzt... bin ja derweilen wieder auferstanden aus Ruinen RD laugh

Anreise: die Abholung am Bahnhof Eschwege hat perfekt geklappt RD salute , so wünscht man sich das. - An der Stelle gleich ein Wort zum Shuttle-Dienst an beiden Tagen: spitze, wunderbar, einwandfrei RD salute Ich finde, so etwas sollte bei keiner Veranstaltung fehlen, die eben *nicht* in der riesigen Metropole, wo 24/7 Busse, Straßenbahnen, S-Bahnen usw. aller 10 Minuten fahren, stattfindet - ohne den Shuttle-Dienst wäre die Veranstaltung für mich z.B. sehr wahrscheinlich ausgefallen, weil Wellingerode eben (mindestens am Wochenende) nur mit eigenem Auto erreichbar ist, ich mir aber nur ungern alleine weite Autofahrten antue und dann nicht mal was hätte trinken können, was ja dann auch kein rechtes Vergnügen bereitet - deshalb war der Shuttle-Dienst einfach unverzichtbar und wirklich eine hervorragende Idee, diesen eben mit anzubieten! RD salute

Auch die Hotel-Unterkunft (ja, ich bin einer der versnobten Canterloter Great and Powerful , bei der Cloudsdale Weather Corporation stimmt das Einkommen eben...) war bestens organisiert, man brauchte keine Eincheck-Zeit beachten, bekam den Schlüssel, meine Zimmertür stand auch direkt einladend offen, so daß ich erst gar nicht auf die Idee kommen konnte, lange nach dem richtigen Zimmer (war das auf dem Schlüssel jetzt eine 6 oder eine 9? Die Zahl hatte keinen Kennzeichnungs-Punkt dahinter, deshalb) zu suchen, außerdem hatte mir Mystogan ja sehr ausführlich beschrieben, wo das Zimmer liegt - ich konnte da also gar nichts falsch machen. Die Unterkunft war auch völlig angemessen und sehr bequem für eine Nacht paar Stunden - wirklich wunderbar. Und natürlich funktionierte auch hier der Transfer RD salute

Von der Kalkulation her staune ich, wie gut ihr das auf Anhieb gemacht habt - und ich fand mein Canterlot-Ticket mit 129 € jetzt absolut nicht zu teuer für das Wochenende. Wenn ich gucke, was mir dafür alles geboten wurde - bzw. halt, das geht kürzer: das war ja von der Ankunft in Eschwege bis zur Abfahrt ebenda ein All-Inclusive-Ticket, na optimal, für den Preis bekäme ich alleine mit Sicherheit kein auswärtiges Party-Wochenende vollkommen fertig hingestellt! Die anderen Tickets waren ja noch deutlich billiger, und trotzdem habt ihr, soweit ich mich mit dem Chef unterhalten habe, mindestens Kostendeckung erreicht - Respekt, das will erstmal geleistet sein, so eine Kalkulation! RD salute

Ja, wie gesagt, Abholung am Zug klappte wunderbar. Daß wir trotzdem erst ungefähr zwei Stunden oder so später auf dem Fest waren, hat andere Gründe RD wink - ich hoffe, Rainbow-Dave ist nächstes Jahr wieder mit dabei, dann komme ich auch schon am Freitag, da haben wir dann genug Zeit für eine neue kleine... Exkursion RD wink Vorausgesetzt, die Bude steht dann noch und wurde bis dahin nicht ausgeräumt. War jedenfalls ein ganz besonderes Erlebnis; daß ich das hätte, hätte ich noch wenige Stunden zuvor nicht gedacht RD laugh

Location: wunderbar, die paßt perfekt Twilight smile Sicher, der Theken-Bereich ist eine Engstelle, die läßt sich auch nicht beseitigen, aber damit kann man durchaus leben, denke ich... ansonsten: sehr liebevoll dekoriert und ponyfiziert, mir sind die eigens angefertigten Banner keineswegs entgangen Pinkie approved

Was mich sehr gefreut hat: die Einwohner des Ortes haben keinen Terror gemacht wegen der Veranstaltung (wenn ich da an die "lieben Nachbarn" des bisherigen Lunafests in Hamburg denke... Facehoof , daß die offenbar nur am Ningeln und Sich-Beschweren sind, wenn die Leute mal draußen stehen und sich unterhalten Twilight: No, Really? - hingegen wurde mir erzählt, daß wir für Wellingeroder Verhältnisse sogar noch leise waren! RD deals with it ), das gefällt mir sehr gut. Die direkten Anwohner (Patenonkel von Zecora und Besitzer der gesamten Location) waren herrlich locker drauf (nächstes Jahr klappt das mit der Fahrt zur Sammlung rüber, versprochen! RD salute Hat sich eben am Sonntag leider doch nicht mehr ergeben, interessieren würde die mich aber schon!) und offen für uns, auch wenn sie bisher nicht mal wußten, was Bronies sind oder wie wir eben so drauf sind - ich denke, wir sind gut angekommen Twilight smile Ich selber habe ihnen bissel was zum Fandom erklärt (völlig ohne Missionierungsversuche allerdings), und sie haben gemerkt, daß wir eben keine seltsam-sonderbaren Gestörten sind, als die uns der Knallkopp vom Sat.1-Frühstücksfernsehen hinstellen wollte Facehoof (hab mich die Nacht mit Torben unterhalten - was er mir über das "Interview" in Berlin zu erzählen hatte, hat mir die Haare zu Berge stehen lassen! Rarity shocked ), sondern eben normale Menschen, die eben in ihrer Freizeit auch mal Spaß haben und feiern wollen AJ Prost - Auch wenn sie es vermutlich hier nicht lesen werden: Gruß an Familie Kraft (daher auch der Name des Lokals "Kraft's Ecken") und Wellingerode! Brohoof

Zurück zum Fest. Am Nachmittag ließ es sich für mich recht langsam und beschaulich an, was aber völlig in Ordnung war - auf die Art hatte ich genug Zeit, mich mit diversen Leuten mal in Ruhe zu unterhalten, z.B. auch im Nachgang nochmal mit der Brony Fair - Orga - schön, daß man vom Ablauf her eben da auch mal die Ruhe und Muße zum Sich-Unterhalten hat Pinkie approved

Bei den Wettbewerben habe ich nicht mitgemacht - Wettessen sind ohnehin nichts für mich (das konnte ich vielleicht vor 20 oder noch mehr Jahren mal, aber nicht mehr heute Twilight: No, Really? ), Malen kann ich leider absolut gar nicht, da bin ich absolut untalentiert FS sad , und Karaoke singe ich zwar sehr gerne, aber das Programm mag mich nicht und meint ständig, obwohl ich fast alle Töne treffe, ich würde bestenfalls ca. 8500 Punkte verdienen, meistens sogar deutlich weniger Trollestia - deshalb bin ich da erst gar nicht angetreten. Zugeguckt und ohne Mikro mitgeträllert hab ich aber trotzdem Twilight smile

Dann das neue Getränk des Tages: Bullet-Bräu AJ Prost Bei "Bräu" dachte ich ja, es wäre irgendein Bier, damit hätte ich nichts anfangen können. Tatsächlich schmeckte es für mich aber wie eine Art Kirschlimonade (?), also herrlich süffig - sollte angeblich 9% haben, das konnte ich erst gar nicht glauben - bis ich es dann gemerkt habe RD laugh Aber dieses Getränk ist einfach herrlich süffig - wenn es das wiedermal gibt, bin ich dabei AJ Prost Und wenn es schon aus sein sollte, na bitte sehr - nehme ich eben "Chrysalis" Trollestia

Übrigens: hat Zecora da auch eigens fürs Derpyfest ein Bar-Kassensystem (nur eben ohne Kasse) programmiert? Lyra astonished Sah für mich ähnlich aus wie das System der Brony Fair, aber eben mit sichtlich eigener und angepaßter Bedieneroberfläche - habt ihr da eigens dafür den Touchscreen und den Drucker beschafft und programmiert? Gute Arbeit... und zeigt mir mal wieder, wie altertümlich-altmodisch ich doch bin.

Grill-Verpflegung: keine Beanstandungen von mir Pinkie approved

Später kam dann der "Ghetto-Kamin" (die Bezeichnung kommt nicht von mir, die hat glaub mal Spreepony rausgehauen) - aha, ein Eigenbau aus alten Felgen RD laugh Die waren innen aber zumindest teilweise mit Schamotte verkleidet, falls sich da jemand gewundert hat - sonst würden die vermutlich nicht mal einen Einsatz lang halten, dann wären sie durchgeglüht. "Anblasen" mit Kompressor (weit über 300 Liter auf maximal 10 Atmosphären! :asonished: ) - nette Idee, auch wenn trotzdem der halbe Ort unter dichten Rauchschwaden verschwunden ist RD laugh

Cocktails: in gewohnt guter Evangelion-Qualität Twilight smile Dieses Mal hab ich seine Zutaten-Flasche "Marillenbrand" in Ruhe gelassen Trollestia - ich kann ja nicht immer so übertreiben Do not want Habe es bei einer Spitfire und einer Rainbow Dash belassen - wie gesagt, wollte eben nicht zu sehr übertreiben.

Nachtwanderung: hat man auch nicht gleich auf jedem Meetup! - Gut, der Feldweg war für meine Füße arg geröllig, aber das wäre jetzt Meckern auf hohem Niveau. Auch hier wieder perfekte Organisation: immer ein Orga als Abschluß, damit niemand verlorengehen konnte. Schön, daß das Wetter in Form einer lauen Mondnacht mitgespielt hat.

Die Krönung der "Princess of the drink": auf so eine Idee muß man erstmal kommen RD laugh Das war für mich eine absolut neue Idee, und bei den umgedichteten Songs hab ich mich bald ausgeschüttet vor Lachen RD laugh Hab die auch direkt mal als inoffizielles Add-on fürs Karaoke requestet - und, wie ich inzwischen weiß, nicht nur ich. Mal sehen, ob die kommen RD deals with it Die Berry-Punch-Krone hab ich dann am Sonntag nochmal aus der Nähe betrachten und aufprobieren dürfen - ich muß sagen: ihr habt euch wirklich Mühe beim Basteln gegeben! Und eine neue Idee war das auch! RD salute - Gegen die dort ermittelte "Princess of the drink" hätte ich im direkten Wettstreit aber ohnehin keine Chance, das versuche ich erst gar nicht RD laugh - auch schon, weil ich, wie gesagt, mit Bier sowieso nichts anfangen kann.

Und noch eine Überraschung: ein Feuerwerk (abseits von Silvester, meine ich!) auf einem Meetup Cheerilee awesome Das war richtig genial - hat mir wirklich gut gefallen! Was waren das, extra von Silvester aufgehobene Raketen? Auf jeden Fall eine gute Idee!

Dann hatte ich Zecora und Mystogan ja angesprochen, weil ich selber mal ein wenig performen wollte... gut, in der Nacht ist das dann nicht mehr geworden. Macht aber nichts, gab ja noch den Sonntag.

Zu dem gehen wir gleich über: auch wenn wir aus Canterlot erst gegen 12 eingetrudelt sind, war für mich noch genug zum Frühstück übrig - inklusive noch übriger Kuchen vom Vortag vom Maid-Café, dafür bin ich zum Frühstück auf jeden Fall zu haben. Nebenher Pony-Kino Twilight smile - und dann dankenswerterweise die neue Folge RD salute , die haben wir also nicht verpaßt. Und gleich im Anschluß für mich seit längerer Zeit mal wieder deutsche Synchro - auch ganz interessant.

Schade, daß mehr und mehr Leute abreisen mußten FS sad und das Treffen so langsam Auflösungserscheinungen zeigte (eben wegen der Abreisen) FS sad - das ist sonntags aber immer so...

Grillverpflegung: gerade noch rechtzeitig gekommen, um noch Nürnberger Bratwürstchen zu erhalten - und eine Schale Grillgemüse, auch gut, hat geschmeckt.

Zu meiner Performance bin ich dann auch noch gekommen Cheerilee awesome Das wollte ich, wie gesagt, schon lange mal machen... wurde auch gefilmt. Zecora sagte, er will es die nächsten Tage ein wenig zurechtschneiden (vor und nach dem Auftritt, was eben nicht dazugehört, weg, und eventuell reinzoomen auf das Wichtige und auf mich, ohne zuviel Hintergrund) und dann hochladen - bin da selber schon gespannt. Ich hoffe ja, daß es hier im Thread auftaucht, da kommentiere ich dann auch mehr dazu - und werde mir in "Musik & Videos" einen eigenen Thread zu solchen "gespielten Musikstücken" machen, hab da ja noch mindestens zwei andere, die sich auch wunderbar spielen lassen.

Nach zwei "Chrysalis" war es dann Zeit für die Abreise... FS sad

Auf der Zugfahrt Richtung Frankfurt ging dann auch prompt wieder das Sauwetter los Twilight: No, Really? - kein schöner Frühsommer mehr wie dort in Eschwege, hier ist im Moment eher wieder grün angestrichener Spätherbst angesagt Twilight: No, Really?

So... dann hatte ich ja gesagt, irgendwie habe ich die Befürchtung, daß das auch schon wieder das letzte Derpyfest war, das ich als Nur-Besucher genießen konnte. Nachdem ich aber nun gesehen habe, wie wunderbar das alles funktioniert habe, denke ich, daß ihr meine Mithilfe und Mitarbeit überhaupt nicht braucht - und ich denke doch nicht daran, mich aufzudrängeln Trollestia Wenn ich zum nächsten Derpyfest wieder als Besucher kommen kann, bin ich schon vollauf zufrieden - und freue mich schon darauf Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
26.05.2016
Rainbow-Dave Offline
Huckepackpony
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 12. Jun 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
So, nun ist es Zeit, auch mal eine Antwort hier zu lassen.
Mir hat das Derpyfest sehr gut gefallen. Es ist ja nicht meine erste Veranstaltung, konnte also schon hier und da hinter die Kulissen schauen.
Was mich beeindruckt hat, war diese tolle Organisation. Es ist an alles gedacht worden. Das alles so zu organisieren... da gehört, wie ich finde, ne Menge Intelligenz dazu. Hut Ab, nicht schlecht.
Dafür gibts von mir 10/10 Hoovesiiieees

Die Location hat mir gut gefallen, Als Liebhaber alter Sachen fand ich das "Ambiente" echt toll.
Ich habe mal wieder einen Blick in das ländliche Leben werfen können und den Ort Eschwege West mit Railway Dash etwas genauer erforscht. wir haben einen kurzen Abstecher  in den seit 1963 stillgelegten Lokschuppen des ehemaligen Bahnbetriebswerkes machen können. War sehr interessant.

Die Unterkunft war auch ok. Leider hab ich mich breitschlagen lassen, keine mollige Pferde Decke als Unterlage einzupacken.
Das einzige, was störte, waren 2 Dinge:
1.) Die olle Kirchenbimmel-Glocke, die mich um 7 Uhr zum Gottesdienst zu nötigen versuchte (zumindest hat se mich erfolgreich geweckt.)
2.) Das keiner mitmachen und mir dabei helfen wollte
- die Glocken bei ebay zu verkaufen
- den Kirchturm so lange mit dem Auto zu rammen, bis er umfällt.
Naja, scheinbar haben sich die Glocken von meinen Drohungen einschüchtern lassen, denn man Sonntag blieben sie ruhig. :-D

Futter:
Auch hier war alles ok. Die Futtermenge war sehr gut kalkuliert. Ich hatte das Gefühl, dass Jeder satt von seinen Essenmarken wurde. Es blieben keine Unmengen über, es war nicht zu wenig da, alles Top.
Was mir erst im Nachhinein (also nicht während des Festes) auffiel, war der fehlende Knabberkram. Ist aber scheinbar Niemandem aufgefallen, dass es nix zu knabbern gab, also war das auch nicht schlimm.
Die Muffins waren im Übrigen echt lecker, gerade die mit den riiieeesigen Schokostückchen... die waren einfach... Yay....

Programm:

Was ich toll fand, war, dass es vereinzelt auch Wettbewerbe gab, wo man sich mit Anderen messen konnte.
My little Karaoke... YAY, bin weit gekommen, hab dann mit nur 80 Punkten Vorsprung meine Gegenspielerin siegen sehen. Whining

Die überraschende Krönung der Princess of Drinking war echt ein gelungener Punkt. Keiner von uns hat soetwas kommen sehen, als wir unsere Nummern bei der Getränkebestellung nannten.

Ein anderes Pony schrieb:

>>Krönung des Prince of the Drink war der Knaller, sollte zum Evergreen werden.<<
Hmm, naja, das soetwas NICHT zum Evergreen werden kann und schon garnicht zum Evergreen werden SOLLTE, wissen wir wohl alle.
Das würde nur dazu führen, dass entweder mehr getrunken wird, als Durst da ist. Dann gäbe es die ein oder andere Schnapsleiche und bestimmt auch viele, die "den Spike machen" : "Dear Princess Celesti.. bbuuuuaaaaarrgh "
Entweder käme es so, oder es würden sich pfiffige Ponies 10 Getränke bestellen und 9 davon weg schütten, um die Punktezahl zu erhöhen.
Dann würde man das Budget schwerer belasten, was dann die Steigerung der Eintrittskartenpreise nach sich ziehen würde.
Nee, Princess of Drinking, das war ein Programmpunkt, der keinesfalls vorangekündigt und schon garnicht als Evergreen stattfinden sollte. Trotzdem war es ne suuuper tolle und sehr aufwendig umgesetzte Idee. Echt Klasse.

Am Ende war dann noch die Darbietung von Railway Dash. Das hat mir sehr gut gefallen.

Feuerwerk und Nachtwanderung haben mir auch große Klasse, tolle Ideen, echt super.

Shuttledienst
Das hat alles völlig reibungslos geklappt.
Auch hier war ich beeindruckt.

Zum Schluss muss ich noch dieses genial programmierte Kassensystem von unserem Kassen-Zebra erwähnen. Das ist echt awesome.
Wir sollten Zecora95 also fortan als C-Programmier-Gott im Forum betiteln. War echt beeindruckt.

So, mehr fällt mir nicht ein, außer, dass ich hoffe, beim nächsten Derpyfest mit dabei sein zu dürfen.
Brohoof

RD deals with it Ponies aren't just for girls RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 von Rainbow-Dave.)
Zitieren
28.05.2016
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Joa, mittlerweile wurde alles positive schon mehrfach gesagt... Negativ aufgefallen ist mir nur, dass es zeitweise für Minions wie mich zu wenig zu tun gab weil alles so klasse durchorganisiert war. Da musste ich doch tatsächlich auch beim Karaoke zwischendurch mitsingen zum Leid der anderen Sänger und ab und zu beim MaidCafee die Muffins vor dem Wettessen probieren Derpy confused

Abholung vom Bahnhof auch mitten in der Nacht von Freitag auf Samstag hat sehr gut funktioniert. Vielen Dank Derpylike! Übernachtung mit Schlafsack mit den anderen important Ponys in einem großen Raum war ausreichend... who needs sleep when there are ponies? Pinkie happy Das Frühstück Samstags morgens im Einkaufsgeschäft zu jagen war schon ein Highlight an sich und für die Ureinwohner waren wir dann auch eine Attraktion RD laugh

Als ich an der Location ankam war bzgl Technik für MLK alles wichtige schon fertig montiert und verkabelt. Vereinzelt haben extra lange Kabel noch gefehlt, die wurden allerdings bis Samstags vor dem Event noch erfolgreich organisiert.

Essen war lecker, reichlich vorhanden und auch die Wahlmöglichkeiten waren sehr gut.
Das ist für mich das erste Event, bei welchem das Eintrittsticket wirklich alles All-Inclusive hatte. Flatrate-Essen, Flatrate-Trinken, Flatrate-Feiern und Übernachtungsmöglichkeit für unter 100€ hinzubekommen war ein Kunststück, welches Zecora und dem gesamten Berry Punch Club Team voll gelungen ist.*clop clop* RD deals with it

Leider war das Event viel zu kurz und die Zeit viel zu schnell vorbei Hug Brohoof Ich freue mich schon auf das DerpyFest 2117, uhm ich meinte 2017. Applelie
Es wird sicherlich schwer, dies nächstes Jahr nochmal zu toppen und irgendwann der GalaCon und der BronyFair Konkurrenz zu machen RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste