Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 15:21



CoolRainbows Webseite
#1
09.11.2015
CoolRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 20. Apr 2013

CoolRainbows Webseite
Ich nöchte hier euch meine Webseite vorstellen

http://coolrainbow.fluttershy.at

Verbesserungsvorschläge und ähnliches sind wilkommen  Twilight happy

Ich habe auch ein Easter-Egg versteckt:
Lösung (Öffnen)

Mfg CoolRainbow

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2015 von CoolRainbow.)
Zitieren
#2
09.11.2015
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: CoolRainbows Webseite
Ich hoffe du hast dir für jedes Bild das du dort benutzt auch die erlaubnis geholt.
Ansonsten kann das arge rechtliche Konsequenzen haben.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#3
09.11.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: CoolRainbows Webseite
Michael Morones... Ich kann es immernoch nicht fassen, wie sowas passiert.
Zitieren
#4
10.11.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: CoolRainbows Webseite
Ganz nette Seite, vor allem, wenn Du sie von Hand gemacht hast. Einige Kritikpunkte allerdings:
- Du solltest die Navigationsleiste als Maske verwenden, und nur den Hauptbereich ändern. Damit bekommt die Seite ein einheitlicheres Aussehen, und man kann von überall, nicht nur von der Hauptseite aus navigieren.
- Wenn Du schon einen statischen Hintergrund hast, sollte man auch etwas davon sehen können. Der Balken in der Mitte sollte etwa 2/3 des Bildschirms ausmachen, und links und rechts jeweils 1/6 für den Hintergrund freilassen.
- In den Nebenseiten überlappt die Fußzeile teilweise mit dem Hauptfeld.
- Der Bildschirm im Hauptfeld scrollt viel zu weit - mehr als einen ganzen Bildschirm pro Rollrad-klick.
- Den Text mit Michael Morones würde ich auf etwas wie "In Gedenken an" umschreiben. So wirkt es irgendwie... seltsam.
- Noch fehlt der Seite etwas an Inhalt, aber das kann ja noch kommen.

Zitieren
#5
10.11.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: CoolRainbows Webseite
Michael Morones lebt noch.
Es wäre eher krank "in Gedenken" zu schreiben.

Aber den anderen Vorschlàgen stimme ich zu. Auch wenn die Seite ein wenig nach CSSpreset aussieht.
Zitieren
#6
11.11.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: CoolRainbows Webseite
Dass der Text unmittelbar unter dem Header beginnt, ist unschön. Wenigstens eine halbe Leerzeile sollte da noch dazwischen sein.
Zitieren
#7
11.11.2015
CoolRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: CoolRainbows Webseite
(10.11.2015)Smilley schrieb:  Ganz nette Seite, vor allem, wenn Du sie von Hand gemacht hast. Einige Kritikpunkte allerdings:
1. Du solltest die Navigationsleiste als Maske verwenden, und nur den Hauptbereich ändern. Damit bekommt die Seite ein einheitlicheres Aussehen, und man kann von überall, nicht nur von der Hauptseite aus navigieren.
2. Wenn Du schon einen statischen Hintergrund hast, sollte man auch etwas davon sehen können. Der Balken in der Mitte sollte etwa 2/3 des Bildschirms ausmachen, und links und rechts jeweils 1/6 für den Hintergrund freilassen.
3. In den Nebenseiten überlappt die Fußzeile teilweise mit dem Hauptfeld.
4. Der Bildschirm im Hauptfeld scrollt viel zu weit - mehr als einen ganzen Bildschirm pro Rollrad-klick.
5. Den Text mit Michael Morones würde ich auf etwas wie "In Gedenken an" umschreiben. So wirkt es irgendwie... seltsam.
6. Noch fehlt der Seite etwas an Inhalt, aber das kann ja noch kommen.


1. Eine gute Idee, und ich weiß auch schon wie ich das umsetzte

2. Evtl. ist der Hintergrund ja jetzt besser zu sehen

3. Wenn ich 1. umsetze wird das damit auch behoben

4. Ich habe es heruntergeschraubt, ist es jetzt besser?

5. Wie soll ich den Text nun formulieren.. Ich weiß nun grad echt nicht wie ich das am besten schreiben soll..

6. Ja, Inhalt kommt noch...


(09.11.2015)Merlight schrieb:  Michael Morones... Ich kann es immernoch nicht fassen, wie sowas passiert.

Ja ich auch nicht... FS sad


(10.11.2015)Merlight schrieb:  Auch wenn die Seite ein wenig nach CSSpreset aussieht.

Ich habe das CSS komplett selbst gemacht... kann sein das es nach einer Vorlage aussieht, sieht das irgendwie doof bzw. langweilig aus? Soll ich was an meinem CSS ändern?


(11.11.2015)Scootadash schrieb:  Dass der Text unmittelbar unter dem Header beginnt, ist unschön. Wenigstens eine halbe Leerzeile sollte da noch dazwischen sein.

Das werde ich noch ändern, kannst du mal deine Bildschirmauflösung sagen? Und evtl. einen Screenshot von der Webseite im Vollbildmodus machen...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2015 von CoolRainbow.)
Zitieren
#8
11.11.2015
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: CoolRainbows Webseite
Du solltest vielleicht das Scrolljacking rausnehmen, es ist sehr unangenehm wenn man eine Website aufruft und ein komplett anderes Scrollverhalten vorfindet als auf nahezu jeder anderen Internetseite.
Zumal solche Scripte nur sehr schlecht auf Geräten ordentlich funktionieren bei denen man ein anderes Eingabegerät als ein Mausrad benutzt.
Bei deiner Navi-Leiste scheint auf den Unterseiten was nicht zu stimmen, dort hat sie einen relativ großen Abstand nach oben.


Zitieren
#9
12.11.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: CoolRainbows Webseite
(10.11.2015)Merlight schrieb:  Michael Morones lebt noch.
Es wäre eher krank "in Gedenken" zu schreiben.
Oh. Right... Facehoof Do not want
Vielleicht dann eher etwas wie "Michael Morones - unsere Gedanken sind mit Dir".
(11.11.2015)CoolRainbow schrieb:  
(10.11.2015)Smilley schrieb:  Ganz nette Seite, vor allem, wenn Du sie von Hand gemacht hast. Einige Kritikpunkte allerdings:
1. Du solltest die Navigationsleiste als Maske verwenden, und nur den Hauptbereich ändern. Damit bekommt die Seite ein einheitlicheres Aussehen, und man kann von überall, nicht nur von der Hauptseite aus navigieren.
2. Wenn Du schon einen statischen Hintergrund hast, sollte man auch etwas davon sehen können. Der Balken in der Mitte sollte etwa 2/3 des Bildschirms ausmachen, und links und rechts jeweils 1/6 für den Hintergrund freilassen.
3. In den Nebenseiten überlappt die Fußzeile teilweise mit dem Hauptfeld.
4. Der Bildschirm im Hauptfeld scrollt viel zu weit - mehr als einen ganzen Bildschirm pro Rollrad-klick.
5. Den Text mit Michael Morones würde ich auf etwas wie "In Gedenken an" umschreiben. So wirkt es irgendwie... seltsam.
6. Noch fehlt der Seite etwas an Inhalt, aber das kann ja noch kommen.


1. Eine gute Idee, und ich weiß auch schon wie ich das umsetzte

2. Evtl. ist der Hintergrund ja jetzt besser zu sehen
Ja, schaut schon besser aus.
Zitat:3. Wenn ich 1. umsetze wird das damit auch behoben
Leider nicht, und die Kopfzeile ist jetzt mit der Menüleiste überlagert.
Zitat:4. Ich habe es heruntergeschraubt, ist es jetzt besser?
Ja, definitiv besser.
Zitat:5. Wie soll ich den Text nun formulieren.. Ich weiß nun grad echt nicht wie ich das am besten schreiben soll..
Siehe oben.

BTW, das Easter Egg scheint nicht mehr zu funktionieren, und das Dashie-Bild ist auch weg.

Zitieren
#10
12.11.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: CoolRainbows Webseite
(12.11.2015)Smilley schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

vielleicht "gewidmet"?
gewidmet allen bronies, fans und Michael Morones.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#11
15.11.2015
CoolRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: CoolRainbows Webseite
So, die Webseite sollte jetzt bei allen Unterseiten gleich aussehen...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2015 von CoolRainbow.)
Zitieren
#12
15.11.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: CoolRainbows Webseite
Ich habe ein paar Fehler gefunden.

Nachfolgend poste ich ein paar Screenshots, die die Fehler illustrieren sollen.

Responsives Design funktioniert nicht richtig (Öffnen)

Kopfzeile überdeckt den Text (Öffnen)

Fusszeile überdeckt Text (Öffnen)

Und zu guter Letzt funktioniert die Suche bei mir nicht. Es kommt einfach eine lehre Seite zum Vorschein.
Zitieren
#13
15.11.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: CoolRainbows Webseite
Pinkie ist wieder da, aber sie erscheint jetzt bei einem einfachen Mouse-over, was mich beim ersten Mal etwas geflasht hat.
Die Social-media Buttons wirken lieblos dahingeklatscht, und ragen nach oben etwas aus dem Bild.
Die Fußzeile ist bei der Hauptseite viel zu dick - bei den anderen allerdings gut -, aber muss nicht unbedingt mitscrollen. Es reicht, wenn es, z.B. wie bei Youtube oder dieser Seite, ganz am unteren Rand der Seite zu sehen ist.

Zitieren
#14
17.11.2015
CoolRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: CoolRainbows Webseite
Ich habe nun die Pinkie Pie Animation geändert, hoffe sie gefällt euch..

Zitieren
#15
17.11.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: CoolRainbows Webseite
Bei mir verdeckt da jetzt einfach eine riesige Pinkie Pie durchgehend das halbe Bild. Soll das so?

Edit: Außerdem kriege ich bei mir im Browser (Edge) anscheinend die mobile Version angezeigt. Das ist mir trotz Skalierung bisher noch nirgendwo passiert.

Neue Signatur
Zitieren
#16
17.11.2015
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: CoolRainbows Webseite
(17.11.2015)Conqi schrieb:  Edit: Außerdem kriege ich bei mir im Browser (Edge) anscheinend die mobile Version angezeigt. Das ist mir trotz Skalierung bisher noch nirgendwo passiert.
Ich glaube bei Microschrott Edge musst du dich da nicht wundern. Kein Mensch nutzt so eine Pampe.
~Fruity
Zitieren
#17
17.11.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: CoolRainbows Webseite
Hast du dafür auch eine Begründung? Ich schätze nicht, also sei doch bitte einfach leise. Danke.

Edit: Am Desktop (ebenfalls mit Edge) ohne Skalierung kriege ich die richtige Ansicht, aber Pinkie Pie ist jetzt ziemlich gruselig.
Spoiler (Öffnen)

Neue Signatur
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2015 von Conqi.)
Zitieren
#18
18.11.2015
CoolRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: CoolRainbows Webseite
Ich habe den Edgefehler behoben...

Zitieren
#19
23.11.2015
CoolRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: CoolRainbows Webseite
Ich habe nun einen schönen animierten Hintergrund hinzugefügt, hoffe er gefällt euch Twilight happy

Desweiteren habe ich die Mobile-Anpassung verbessert, es sollte jetzt bei jeder Zoomstufe / Displaygröße kein Text versteckt werden[Bild: rd-dash7.png]

Zitieren
#20
27.12.2015
CoolRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: CoolRainbows Webseite
Neuerungen:

Navigationsleiste wird ausgeblendet beim herunterscrollen und eingeblendet beim hinaufscrollen

Alle eingebetteten Youtube-Videos sind nun gleich groß und im 16:9 Format

"Über mich" Seite enthält nun auch Credits

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste