Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:00



Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
#41
16.01.2016
Technokiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 10. Jun 2015

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
Also ich trinke höchstens mal so nen Kaffee zum Genuß (Latte Machiatto, Cappucino etc.) aber ich bin jetzt keine regelmäßiger Kaffeetrinker mehr, ich hab das mal drei Jahre lang gemacht und mein Magen reagiert mittlerweile sehr empfindlich darauf.... tja, kommt davon wenn man sich morgens erstmal drei Tassen Kaffee reinkippt über drei Jahre Shrug

Energydrink kann ich gar nicht ab, da rebelliert bei mir alles. Ich bekomme davon mittlerweile massive Magen-Darm-Probleme, werde zittrig und kaltschweißig, bekomme hohen Blutdruck und Pulsschlag und es geht teilweise auch schon zu leichtem Herzstechen. Und neben der Spur bin ich dann auch ganz dezent... Ich weiß nicht an welchem Inhaltsstoff es jetzt genau liegt, aber eine Dose reicht teilweise schon aus und ab der zweiten gehts mir richtig scheiße. Hatte ich früher nicht, aber mittlerweile kann ich das nicht mehr ab. Von daher lass ich von dem Zeug die Finger.

Zitieren
#42
16.01.2016
Don Bilbo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
(16.01.2016)Technokiller schrieb:  bekomme hohen Blutdruck und Pulsschlag und es geht teilweise auch schon zu leichtem Herzstechen. Und neben der Spur bin ich dann auch ganz dezent...

Bekomme ich nur von Monster Enerdschii. Eine Dose und direkt nen Herzklabaster.
Ungefähr so:
[Bild: fYu5nmnBeJuVoYKFyFTTzZYJLPDWUtVGLqbV3jHZ...8a724c3606]
Eigentlich schade, mag das Zeug nämlich echt gerne...  FS sad

Fritz-Kola mag ich ganz gerne. Da werde ich immer richtig wach von, ohne die ganzen Nebeneffekte.
Oder den guten Booster vom Aktiv/Edeka. Da sterbe ich wenigstens nicht direkt von.

Twilight: No, Really?
Zitieren
#43
16.01.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
Also zum wachbleiben brauch ich eigentlich nichts, aber wenn ich was in die Richtung trinke dann ist es Energy Drink oder Pepsi/Cola. AJ hmm
Relentless, Monster, Rockstar.... usw.
Außer Red Bull, das schmeckt mir seit jeher nicht. Wir habens früher immer Gummibärchen-Wasser genannt. [Bild: cl-rd-laugh.png]

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#44
16.01.2016
Don Bilbo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
(16.01.2016)Ic3w4Tch schrieb:  Wir habens früher immer Gummibärchen-Wasser genannt. [Bild: cl-rd-laugh.png]

Wie kommt man denn bei Red Bull auf Gummibärchen?  Cheerilee awesome

Twilight: No, Really?
Zitieren
#45
16.01.2016
Groboh Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
Um Energie zu bekommen trinke ich immer Tee, am liebsten Grünen oder Tchai oder Labél Imperial oder Spearmint oder wenn man eben halt wirklich wach werden will dann braucht man Earl Grey oder English Breakfast Tea

Hast du Kohldampf komm zum Obststand!
https://www.youtube.com/watch?v=-AJoJ-ggiKI
Zitieren
#46
16.01.2016
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
(16.01.2016)Don Bilbo schrieb:  
(16.01.2016)Ic3w4Tch schrieb:  Wir habens früher immer Gummibärchen-Wasser genannt. [Bild: cl-rd-laugh.png]

Wie kommt man denn bei Red Bull auf Gummibärchen?  Cheerilee awesome

Schmeckt schon leicht nach verflüssigten Gummibärchen Shrug

Öhm hat einer von euch eine gewisse Ahnung, wo es die 1L Booster Dosen gibt? Mein Bruder kam letztens mit 2 an und gab mir eine. Will mir aber nicht verraten wo er die her hat und ich hab schon Kaufland und Co abgeklappert.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#47
16.01.2016
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
Edeka auf jeden Fall.
Und im Netto hab ich die auch schon gesehen.
im Zweifelsfall online bestellen ^^

Zitieren
#48
16.01.2016
Don Bilbo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
Kenne nur die 0,5l Dosen Booster.
1l gibt's nur in der Flasche. Bekommst die Dosen ganz normal beim Edeka.
Keine Ahnung, wie viel die Kosten. Hole mir nach wie vor die kleinen Dosen, die reichen mir
eigentlich.

Twilight: No, Really?
Zitieren
#49
16.01.2016
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
(16.01.2016)Don Bilbo schrieb:  Kenne nur die 0,5l Dosen Booster.
1l gibt's nur in der Flasche. Bekommst die Dosen ganz normal beim Edeka.
Keine Ahnung, wie viel die Kosten. Hole mir nach wie vor die kleinen Dosen, die reichen mir
eigentlich.
Die Flaschen sind 1,5 Liter, nicht einer.
Und die Kingssized Dosen gibts auch erst seit nen paar Monaten

Zitieren
#50
16.01.2016
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
Ich habe sonst nur 3L Flaschen gesehen. Davon habe ich hier noch eine rumzustehen, ist aber kein Booster oder so. Gibt mir meine Mutter immer mit, wenn ich wieder zur Uni fahre.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#51
18.01.2016
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
Ich trink am liebsten Monster Rehab da ist auch keine Kohlensäure drin :-)
Zitieren
#52
25.01.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
Ich bevorzuge Red Bull, Monster und KOKS.
[Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren
#53
27.01.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
Ich trinke so 5 Kaffee am Tag und nach der Schule immer ein Monster oder Rockster.

Zitieren
#54
01.02.2016
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
Energy Drinks habe ich bis jetzt noch nie Getrunken und Kaffee mag ich auch nicht. Das einzige was ich Trinke ist Mountain Dew was ja Koffein hat. Ich finde Energy Drinks und so ein Kram total sinnlos, da man davon nur kurzzeitig einen Schub bekommt und der Zucker und alles sehr ungesund ist. Das lohnt sich einfach nicht genug. Und vor allem bin ich der Meinung das wenn man z.B. abends Müde ist, man lieber ins Bett gehen sollte als sich irgendein Energy reinzuhauen. Müdigkeit wurde nicht zum spaß erfunden. wenn man allerdings Morgens zu aufstehen einen Kaffee trinkt finde ich das Voll ok.

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
#55
02.02.2016
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
(01.02.2016)N_F_X schrieb:  Energy Drinks habe ich bis jetzt noch nie Getrunken[...] Das einzige was ich Trinke ist Mountain Dew was ja Koffein hat.
Was denn nu?
Zumal Mountain Dew weitau smehr Zucker enthält als so ziemlich jeder andere Energydrink

Zitieren
#56
02.02.2016
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
Ich bin ein sehr großer Fan von Coca Cola (vorallem Cherry und inzwischen auch Vanilla) und habe längere Zeit lang jeden Tag morgens auf Arbeit mir einen schönen Monster Ripper oder Assault reingepfiffen, um wach zu werden. Ich liebe einfach dieses Zeug. Grad versuche ich allerdings mindestens den gesamten Februar lang keinen Energy Drink und vielleicht sogar keine Cola zu trinken. Mal schauen wie es läuft, die ersten Tage waren schonmal nicht so Bombe, aber damit habe ich gerechnet. Heute geht es, bin aber auch eine Stunde später aufgestanden. ^^
Warum ich das überhaupt mache? Nun, ich will mal schauen wie es mir nach einem Monat ohne Koffein so geht und außerdem würde ich einiges jeden Monat sparen, was ich als Azubi gut gebrauchen kann RD laugh
Zitieren
#57
05.02.2016
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
Ich trinke eigentlich so gut wie jeden Energy-Drink recht gerne, ich mag einfach diesen Gummibären-Geschmack.
Bevorzugen tu ich meistens das Monster Rehab oder die möglichst billigen Sachen, weil das meiste eh gleich schmeckt.
Wach machen tut mich das Zeug allerdings nicht wirklich. Ich habe früher so oft so viel Koffein zu mir genommen, dass ich mittlerweile wenig Wirkung erziele. Damals hab ich oft vorm Schlafen gehen 5 Häferln Kaffee reingeschüttet.
Was wirklich noch gegen Müdigkeit hilft sind Zigaretten, Koffein-Tabletten und schlafen.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#58
09.02.2016
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
(02.02.2016)DerWächter/mmmm schrieb:  
(01.02.2016)N_F_X schrieb:  Energy Drinks habe ich bis jetzt noch nie Getrunken[...] Das einzige was ich Trinke ist Mountain Dew was ja Koffein hat.
Was denn nu?
Zumal Mountain Dew weitau smehr Zucker enthält als so ziemlich jeder andere Energydrink

Ok, stimmt auch wieder, eigentlich kann man mtndew auch als Energy Drink zählen. Ich meine mit Energy Drink eher etwas wo auch noch Taurin drin ist. Wobei das ja so gut wie keien Unterschiedmacht. Also ist mtndew eigentlich auch ein Energy Drink. Wenn man das ganze so sieht trinke ich also auch Energydrinks, ja.

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
#59
14.02.2016
Nico Robin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 26. Dez 2015

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
(27.01.2016)Rechen666 schrieb:  Ich trinke so 5 Kaffee am Tag und nach der Schule immer ein Monster oder Rockster.

Kannst du dann nachts denn überhaupt noch schlafen?
Ich merk nach einer Dose Monster allein schon, dass ich sofort aufgedrehter bin als sonst Twilight happy

[Bild: 2rqfwqr.png]
Zitieren
#60
16.02.2016
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
Also ich trinke normalerweise den klassischen (also grünen) Monster Energy Drink. Mir gefällt der süßliche Geschmack und die Menge ist auch ausreichend (0,5 Liter).

Allerdings bin ich momentan auf Energy Drink bzw. Koffein "Entzug" - Ich habe seit ungefähr zwei Monaten keinen Energy Drink mehr getrunken da ich von dem Zeug zum einen Kopfschmerzen bekomme und zum anderen enthält es sehr viel Zucker :/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste