Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 12:58



Die Brony Fair 2016 Fanart Gallerie
#1
18.11.2015
Brony Fair Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 23. Sep 2015

Die Brony Fair 2016 Fanart Gallerie
Ja liebe Freunde, ihr lest richtig! Wir möchte für die kommende Brony Fair eine Fanart Gallerie erstellen und wir wissen, dass es in diesem Forum viele tolle und aufsteigende, bekannte und weniger bekannte Künstler gibt. Und euch alle möchten wir einladen uns zu helfen!  Twilight happy

[Bild: ArtistUnitysmall.png]

Liebe Künstler,

Wir würden sehr gerne auf der Brony Fair 2016 eine Brony Kunstgalerie eröffnen, in deren Rahmen wir gerne eure Werke ausstellen möchten.

Daher wenden wir uns heute an euch, da wir euch gerne die Gelegenheit geben möchten, mit euren Artworks zur nächsten Brony Fair beizutragen.
Wie ihr ja wisst, die Brony Fair ist eine Veranstaltung für Bronies von Bronies und erst durch die Beteiligung der Community ist es möglich, ein solches Projekt zum Leben zu erwecken, daher hoffen wir auf zahlreiche Beteiligung von euch.

Wir stellen uns das so vor, dass wir eure Kunstwerke auf der Brony Fair unter Angabe eures Künstlernamens und eurer Kontaktdaten im Rahmen einer offiziellen Galerie ausstellen möchten, um die Vielfalt und das künstlerische Talent der Brony Community allen Besuchern zugänglich zu machen.

Als Dank für eure Teilnahme könnt ihr euch an der Information auf der Brony Fair 2016 ein kleines Goodie abholen.

Als Motiv möchten wir euch gerne unser Maskottchen Unity vorgeben.
Falls ihr sie noch nicht kennt, hier findet ihr Unitys reference sheet:

Spoiler (Öffnen)

Falls ihr etwas Inspiration haben wollt, möchten wir euch thematisch das Motto "Appleloosa/Western" ans Herz legen, aber natürlich könnt ihr euch auch ganz frei austoben und Unity in allen erdenklichen Settings zeichnen. Sofern ihr auch noch andere Charaktere außer Unity dazu zeichnen möchtet, dann solltet ihr euch allerdings auf Charaktere beschränken, die zum offiziellen Serien-Kanon gehören, also bitte keine OCs.


Damit eure Einsendungen ausgestellt werden können, müssen wir leider aus veranstaltungsorganisatorischen Gründen ein paar Rahmenbedingungen vorgeben:

- Da wir eine familienfreundliche Fair sind, sind Motive mit R34, Saucy, Gore, Gewalt/Waffen oder anderen nicht kindergeeigneten Motiven nicht erlaubt.

- Gezeichnet werden darf sowohl digital als auch traditionell auf Papier, auf Leinwand, mit allen erdenklichen Techniken von Bleistift bis Ölmalerei, da könnt ihr euch ganz frei austoben.

- Maximale Formatgröße für traditionelle Kunstwerke: A3 (30x40cm). (Größere Formate bitte mit uns Absprechen. Ihr erreicht uns unter pr@brony-fair.de)

- Mindestgröße für digitale Kunstwerke: für einen Druck in 300dpi entspricht das Format A3 einer Größe von 3508 x 4961 Pixel


Digitale Zeichnungen und Grafiken sind bitte bis zwei Wochen vor der Fair in mind. 300dpi Auflösung an unsere offizielle eMailadresse team@brony-fair.de unter dem Betreff "Artwork" zu senden.
Falls die Angabe bei der Ausstellung erwünscht ist, gebt uns bitte im Mailtext euren Real- und Künstlernamen und die von euch favorisierten Kontaktinformationen an.
Eure Einsendungen werden anschließend auf unsere Kosten professionell auf hochwertigem Posterpapier gedruckt und ausgestellt und können entweder am Sonntag beim Abbau der Fair von den Künstlern gegen Erstattung der Druckkosten (2-4€ pro Druck je nach Größe) ausgelöst und abgeholt werden, oder gehen nach der Fair in Eigentum der Brony Fair über und können bei weiteren Veranstaltungen ausgestellt oder z.B. für Charity Zwecke weiterveräußert werden. Das Copyright verbleibt selbstredend davon unberührt und beim Künstler.

Traditionell auf Papier/Leinwand gezeichnete Kunstwerke könnt ihr uns bis eine Woche vor der Fair per Post zuzusenden und können am Sonntag beim Abbau der Fair nach der Closing Ceremony wieder abgeholt und mitgenommen werden. Unsere Anschrift findet ihr in dem Impressum unserer Website http://www.brony-fair.de. Nicht abgeholte Werke gehen (sofern nicht anderweitig vereinbart) nach der Veranstaltung in das Eigentum der Brony Fair über und können bei weiteren Veranstaltungen ausgestellt oder z.B. für Charity Zwecke weiterveräußert werden. Sofern ihr nicht bei der Brony Fair seid, aber eine Rückgabe eurer Kunstwerke wünscht, dann ist das entsprechend auf der Rückseite des Kunstwerks zusammen mit der vollständigen Anschrift zu vermerken und die Kosten für den Rückversand sind vom Künstler zu übernehmen. Bitte beachtet, dass wir bei traditionellen Kunstwerken keine Haftung für eventuelle Beschädigungen auf dem Versandweg und während der Veranstaltung übernehmen können.


Wir freuen uns sehr auf eure Einsendungen!

~ Eure Brony Fair Orga und eure Unity

[Bild: Brony-fairSignaturohnezahl.png]
Zitieren
#2
19.11.2015
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Die Brony Fair 2016 Fanart Gallerie
Ich halt das für eine Super idee . Pinkie approved Es gibt sicher vielen Künstlern die möglichkeit ihre Bilder mal auf einer Convention zu zeigen . Brohoof

Zitieren
#3
03.01.2016
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Die Brony Fair 2016 Fanart Gallerie
Mal schauen ob ihr auch genug Platz habt Twilight happy  Es gibt so viele gute Künstler im Fanbereich die noch nicht so bekannt sind. Also nutzt die Möglichkeit  RD wink
Ich bin auf jeden Fall dabei.

[Bild: 12091299_176040372732419_789000142151312...9mfvfm.jpg]

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
#4
03.01.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Die Brony Fair 2016 Fanart Gallerie
Haha, wie süß! Big Grin

Wir würden uns sehr freuen, wenn noch mehr Fanart eingehen würde. Einige schöne Bilder haben wir schon bekommen. Aber mit je mehr Bildern von euch wir unsere Hallen schmücken können umso gemeinschaftlicher wird das Ganze. Ich würde mir wünschen, dass viele viele Gäste der Fair später sagen können "Ich war ein kleiner Teil der Brony Fair 2016!". Das seid ihr zwar sowieso durch eure Teilnahme und eure Anwesenheit, aber wenn man das ganze noch dadurch unterstützt, dass so viele Leute ihren Teil zur Dekoration beigetragen haben, kann ich mir gut vorstellen, dass es umso besser kommt Happy

Also los Leute, haut rein! [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Avatar von Darksittich

Zitieren
#5
03.01.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Die Brony Fair 2016 Fanart Gallerie
Gibt es auch einen Einsendeschluss? (Außer es wäre tatsächlich der Bronyfair-Beginn)
Zitieren
#6
03.01.2016
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Die Brony Fair 2016 Fanart Gallerie
(03.01.2016)Linzerony schrieb:  Gibt es auch einen Einsendeschluss? (Außer es wäre tatsächlich der Bronyfair-Beginn)

(18.11.2015)Brony Fair schrieb:  Digitale Zeichnungen und Grafiken sind bitte bis zwei Wochen vor der Fair in mind. 300dpi Auflösung an unsere offizielle eMailadresse team@brony-fair.de unter dem Betreff "Artwork" zu senden.
(18.11.2015)Brony Fair schrieb:  Traditionell auf Papier/Leinwand gezeichnete Kunstwerke könnt ihr uns bis eine Woche vor der Fair per Post zuzusenden und können am Sonntag beim Abbau der Fair nach der Closing Ceremony wieder abgeholt und mitgenommen werden.

RD wink

Wobei es imo durchaus der Übersicht behilflich sein würde, wenn nochmal gut sichtbar die wichtigsten Kenndaten hingeschrieben werden, dann muss man sich das jeweilige Datum nicht immer selbst ausrechnen ^^
Zitieren
#7
03.01.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Die Brony Fair 2016 Fanart Gallerie
Danke, Wydec!

Nun, Die Brony Fair ist am 2./3. April. Eine Woche vorher (für die traditionellen Bilder) wäre also der 26.3.
Und 2 Wochen zuvor wäre der 19.3. - für die digitalen Bilder, die wir dann ja noch drucken lassen müssen.

Avatar von Darksittich

Zitieren
#8
03.01.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Die Brony Fair 2016 Fanart Gallerie
(03.01.2016)Wydec schrieb:  RD wink

(03.01.2016)JasterFox schrieb:  Psssst, das hat Unity schon im Startpost geschrieben Wink

Ja ... ich wurde schon drauf aufmerksam gemacht ... [Bild: pc-tunsee.png] Sinnerfassendes Lesen sollte ich üben ^^
Zitieren
#9
03.01.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Die Brony Fair 2016 Fanart Gallerie
Ich könnte mich ja auch mal versuchen. Bin zwar kein Profi, aber etwas "Einfaches" geht ja auch ála Van Gogh z.B. Der hat ja recht abstrakt gezeichnet.  Twilight happy

Edit: Mein 800. Beitrag, YAY! FS grins
Zitieren
#10
03.01.2016
Brony Fair Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 23. Sep 2015

RE: Die Brony Fair 2016 Fanart Gallerie
(03.01.2016)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Ich könnte mich ja auch mal versuchen. Bin zwar kein Profi, aber etwas "Einfaches" geht ja auch ála Van Gogh z.B. Der hat ja recht abstrakt gezeichnet.  Twilight happy

Edit: Mein 800. Beitrag, YAY!  FS grins

Gerne, natürlich! Twilight happy

Jeder ist herzlich eingeladen teilzunehmen, nicht nur die 'Profis' Wink
Die Brony Fair ist eine Veranstaltung für jeden und genau so ist es mit unseren Fan-Aktionen <3

Glückwunsch zum 800sten Beitrag! Cheerilee awesome

~Unity

[Bild: Brony-fairSignaturohnezahl.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste