Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 04:11



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Attraktionen (sehr gut)
4 Attraktionen (gut)
3 Attraktionen (mittelmäßig)
2 Attraktionen (schlecht)
1 Attraktion (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x24 The Mane Attraction
#21
21.11.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 5x24 The Mane Attraction
Ich fand die Folge in Ordnung. Es ist auf eine gewisse Art und Weise erleichternd zu sehen, wie es sich immer wieder herausstellt, dass Equestria bei weitem nicht diese einladene Utopie ist, die einem in Ponyville immer wieder suggeriert wird.

Das Lied am Ende, (meine ich) "The Magic Inside", war eines der schönsten Lieder, die jemals in der Show gespielt wurde und beweist erneut, was für einen wunderbaren Soundtrack die Serie hat. Er allein hat die Folge lohnenswert gemacht. Pinkie approved

Was mir jedoch auf eine Art, die ich selbst nicht ganz beschreiben kann, nicht gefallen hat, war dass der Konflikt, den die Schreiber hier erreichen wollten, für mich irgendwie nicht richtig rüber gekommen ist. Vermutlich lag es an dem Manager, der vollkommen unverblühmt geredet hat, als er von Rara konfrontiert wurde. Das wirkte zumindest auf mich unglaubwürdig. Ja, wahrscheinlich läuft es in der echten Welt ähnlich ab wie in der Folge, speziell im Business der Popmusik, wo das oft unbestreitbare Talent der Künstler völlig zweitrangig ist. Aber dann sollte es eben auch so hingestellt werden.

Dennoch verdient die Folge besonders wegen ihrer positiven Message und "The Magic Inside" gute 4/5 Punkte.

Mal sehen was das Staffelfinale nächste Woche dann so auf den Tisch bringt. Jedoch bisher keine Klarheit darüber, wann denn nun Staffel 6 anläuft. Do not want

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#22
21.11.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: 5x24 The Mane Attraction
"We Make This Castle Home" (aus Castle Sweet Castle) sowie Diamond Tiara's Song (aus Crusaders of the Lost Mark) fand ich ja schon klasse, aber The Magic Inside sowie das danach folgende Kurzlied "Equestria My Home" mit den zusätzlichen Stimmen der CMCs fand ich einfach enorm. Auch wenn diese Staffel weniger Lieder im Angebot hat als z.B. Staffel 4 (ok, Staffel 4 war ja wirklich fast ne reine Musik-Staffel RD laugh), so find ich diese 3 Lieder doch recht gut zu ihrer jeweiligen Episode dazugehörend, auch wenn ich heute wieder gelesen habe, dass es einige gibt, die nicht so sehr davon begeistert sind, dass generell Musik in eine Staffel eingebunden wird.

Rara's "The Magic Inside" steht momentan bei mir ganz oben auf der Fav-Liste Cheerilee awesome Ich muss auch dazu sagen, dass mir diese Rock-Diva Persönlichkeit von Ra Ra überhaupt net gefallen hat, aber darüber lässt sich in Sachen Geschmack halt bekanntlich streiten [Bild: cl-aj-shrug.png]

Von mir stolze 5/5 Punkte + ein ganz dickes Danke an die Entwickler für dieses awesome Lied Cheerilee awesome Ich freu mich schon auf das nächste MP3-Album mit den Liedern aus Staffel 5, hoffentlich in spätestens 2016 Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2015 von Lightstar Nightshine.)
Zitieren
#23
21.11.2015
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: 5x24 The Mane Attraction
hier gibt es 5/5

super folge, den song mochte ich schon in der unfertigen version.

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#24
21.11.2015
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 5x24 The Mane Attraction
Die Story war nix neues aber wie so oft in MLP wurde sie mittendrin anders gestrickt. das ging schon damit los das AJs Freundin ihre alte Persönlichkeit noch komplett erhalten hatte udn sie bloss überdeckt wurde durch den Manager. Das machte dei schnelle "Wendung" zumindest sehr glaubwürdig, anders als wenn sich der Charakter wirklich veraendert haette. Der schon auf der Con gespoilerte Song war natuerlich das Highlight.

Auch witzig der nicht gerade kleine Extraspoiler mit neuen Scenen in der Werbepause zu dem Endzweiteiler.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#25
21.11.2015
Marc The Tombstone Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 16. Sep 2015

RE: 5x24 The Mane Attraction
4 von 5
die songs waren schön
die story ging auch
im ganzen eine schöne Folge


[Bild: sunset_shimmer_fan_button_by_pokemonlove...8w4t58.png]
Zitieren
#26
21.11.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 5x24 The Mane Attraction
Auch wenn die Story nicht das originellste von der Welt war, so war die Umsetzung doch 1000 Mal besser als letzte Folge. Das ganze war Herzerwärmend, witzig und der Song war spitze. Die Sängerin die sie für Rara bekommen haben (ich hab noch nicht nachgeguckt wer es war) hat es mal wirklich richtig drauf. Sehr geil.
Das zeigt mir, dass man sicherlich nicht das Rad neu erfinden muss, aber es doch möglich ist aus der Show und dem Thema eine ganze Menge herauszuholen.

5/5

PS: Für alle die sich fragen wo der Name her kommt. https://de.wikipedia.org/wiki/Koloratur
(falls das noch nicht gesagt wurde)

[Bild: 00528cd316.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2015 von Blue Sparkle.)
Zitieren
#27
21.11.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 5x24 The Mane Attraction
Wow, habe die Folge auch gerade gesehen. War wirklich gut gemacht. Die Animationen werden immer besser finde ich. Die Story war zwar jetzt 100%, aber schön verpackt, vor allen Dingen mit so einem schönen Pony wie Rara (bzw. den anderen Namen, den ich mir nicht merken kann RD laugh ).
Die beiden Songs waren wirklich schön. Auch die Kurzfassung der CMC mit Rara zusammen auf der Bühne am Ende war herzerwärmend. FS grins
Der schon auf der SDCC gespoilerte Song "I am just a Pony" war einfach ein Highlight der Season muss ich jetzt so sagen, auch wenn dieser mit "The Pony I want to be" auf gleicher Wellenlänge liegt.

Lena Hall hat es echt drauf (ist ja auch wie Ashley Ball, Profisängerin) Pinkie approved

Diese Episode bekommt von mir klare 5/5, einfach wegen Lena Hall. Cheerilee awesome
Zitieren
#28
21.11.2015
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: 5x24 The Mane Attraction
War eine extrem geile folge, die musik stücke waren echt supergeil, ich habe die ganze zeit mitgesungen echt klasse.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#29
21.11.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 5x24 The Mane Attraction
die folge fand ich perönlich nur mehr als ungenügend ..
naja bin nicht so der fan von sowas ..

kann es sein das die lider evtl leichte covers von echt exestierenden pop liedern sind
die melodien kommen mir bekannt vor ?

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#30
21.11.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 5x24 The Mane Attraction
Endlich mal wieder eine richtig gute Folge. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen.
Die Lieder waren auch einfach der Hammer und die Stimmung in der Folge war richtig stimmig.

Von mir gibt es 4 von 5 Punkten und auf Grund des unglaublich tollen Song 5/5!

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#31
22.11.2015
Zz Twilight xX Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 01. Okt 2015

RE: 5x24 The Mane Attraction
Die story in dieser Folge war ganz ok aber die Songs Omg Feier ich mega die Sängerin hatte ne Richtig gute Stimme diese Episode ist einer meiner Favorites und in dem abspann erst mal nach dem namen von rara's voice actor nachgeschaut das war einfach nur völig unerwartet die Musik war auf jedenfall mal eine Abwechslung

5/5
Zitieren
#32
22.11.2015
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 5x24 The Mane Attraction
Endlich mal wieder eine Folge zu der man sagen kann, sie hätte Spielfilmlänge haben können!

Ich fand sie leider viel zu kurz aber sie war toll. Die Songs, die Story einfach Bombe. Ich freu mich unglaublich auf die Remixe der Songs!

5/5!!!!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#33
22.11.2015
Painkiller Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Jan 2015

RE: 5x24 The Mane Attraction
Für mich eine der besten folgen der 5. Staffel
Ra Ra hat sich in mein herz gesungen...
Einfach nur eine tolle Folge die hätte ruhig mal 60 min länger gehen können
5/5 punkten
Zitieren
#34
22.11.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 5x24 The Mane Attraction
Die Songs haben mich ziemlich umgehaun, sehr geil.
Es wurde klar weniger Augenmerk auf Konflikt und -lösung gelegt, als auf eine süße Hintergrundgeschichte und eben die Songs. Es war eine klassische "Bleib dir selbst treu" Lektion, aber gut verpackt und rüber gebracht.

Ich bin gespannt wer auf dem nächsten Con mit einem Hoofsies-Stempel auftaucht^^

Gute Unterhaltung, es reicht knapp für die vollen 5 Punkte (4,5)

Zitieren
#35
22.11.2015
BeeJay28 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 20. Jul 2015

RE: 5x24 The Mane Attraction
Ich fand diese Episode einfach sagenhaft.
Die Musik fand ich größtenteils super und auch die Story.
Viele sagen jetzt es war etwas zu rasch gelöst. Kann ich nachvollziehen.
Für mich aber lag das Problem nicht in Svengallop, sondern in der Entscheidung von Countess Coloratura einfach sie selbst zu sein, uns zwar Rara. Sie hat sich nie wirklich verändert über die Zeit hinweg, aber sie hat den Grund wieso sie wahrscheinlich Popstar geworden ist aus den Augen verloren.
Außerdem gibt es nichts schöneres als Freunde, die nach einer langen Zeit und Hindernissen wieder zueinander finden.

Flying High, Falling Hard  Twilight smile  RD wink
Zitieren
#36
22.11.2015
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: 5x24 The Mane Attraction
Och. Mal etwas sehr interessantes Anderes.
Total gutes Konzept.
Ach, was soll ich lange schreiben.
Shut up and take my rating:

5/5

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
#37
22.11.2015
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: 5x24 The Mane Attraction
Das war ja mal wieder garnichts.

Die Story war so vorhersehbar, dass ziemlich jeder Idiot nach 5 Minuten wusste, wohin die Reise geht. Schon tausend Mal erzählt, schon tausend Mal hat es mich nicht interessiert. Kann auch nicht nachvollziehen, warum hier jeder die Songs so toll fand, ich für meinen Teil muss sagen, dass es in der ganzen Serie keine weiteren gab, die mich so dermaßen kalt gelassen haben.

Erneut eine Episode der Staffel 5, die ich mir freiwillig nie wieder ansehen werde.


1 von 5 Punkten

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
#38
22.11.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x24 The Mane Attraction
An MLP Episode with songs I actually don't find annoying? Cheerilee awesome
I'm impressed.

Gut, man muss zugeben, dass die Story dass einfach mal mit Bannhammer gerechtfertigt hat, aber das finde ich gut. Jetzt hab ich endlich mal nen Grund mich nicht darüber aufzuregen, dass die Lieder für unkreatives Storytelling missbraucht werden, einfach weil sie zur Story gehören. Wie damals bei Rainbow Rocks xD.
Und auch hier fand ich die Songs ausnahmsweise sogar mal ganz nett, normalerweise ist die Musik von MLP echt nich meins, aber sowohl der Lady Gaga Ripoff Song als auch das Klavierstück am Ende, fand ich dann doch recht gut. Hätte kaum erwartet, dass sowas nochmal passieren würde.

Was die Story angeht, ja... die war sehr vorsehbar, ich hab auch quasi direkt als der Manager Coloratura diesen Autogrammstempel in den Huf drückte, damit sie damit AJ beklebt statt weiter mit ihr zu reden direkt erkannt dass es darum gehen würde, dass der Manager sie zurechtbiegt wie er es haben will. Das war völlig klar. Aber fand ich auch nicht schlimm, solange der Prozess zum Ende hin schön gemacht ist. Leider muss ich sagen kam die Auflösung dann doch recht zügig, da hätte man besser vielleicht ein paar unwichtige Szenen rausstreichen können, die unnötig viel Platz eingenommen haben. Zum Beispiel den Kram mit den CMC und den anderen Schulponies. Die waren auch iwie nur in der Folge drin um einen daran zu erinnern, dass die Cutie Marks haben. Die hätte man sinnvollerweise mMn hier einfach komplett weglassen und dann mehr auf den Konflikt eingehen sollen. Aber das war eig auch schon alles was mir negativ aufgefallen ist.

Lustig fand ich auch Pinkie, die sich lange mit dem Manager rumschlagen musste und vor allem ihre zerzauste Mähne später sah iwie super aus. [Bild: cl-pp-awesome.png]

Oh und natürlich Fancy Pants als Dirigent. Episch, auch wenn nur als Silhouette.
[Bild: pc-fancypants.png]

4/5

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#39
22.11.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: 5x24 The Mane Attraction
Diese Folge kann ich nur mit einem Wort beschreiben; Wundertoll RD laugh
Dass dieses Probleme-Lösen in den Hintergrund gerückt ist, kann man wohl verkraften, denn bei solchen Folgen dreht sich auch sowieso alles nur mehr oder weniger um Songs
Und dass das Problem "zu schnell" gelöst worden ist, ist mir auch mehr oder weniger egal, der Typ hat mich sowieso nur genervt RD laugh
Wo wie auch schon angekommen sind; Ich fand die Songs wunderschön Cheerilee awesome
Ich hab mich zum Glück nicht spoilern lassen, und hab dann auch beim ersten mal Hören von "Im just a Pony" ne Träne wegdrücken müssen, was bei mir eigentlich so auch nicht normal ist RD laugh

Das mit der Koloratur wusste ich sogar schon vor der Folge, und konnte dann natürlich eine bestimmte Person auf dem TS Server damit nerven Tongue

Wenn das Staffelfinale dann auch genauso awesome wird, dann kann nichts mehr schief gehen Cheerilee awesome
5/5
Zitieren
#40
22.11.2015
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: 5x24 The Mane Attraction
Das war mal wieder eine Folge ganz nch meinem Geschmack.
Auch wenn der Manger ein wenig flach als Charakter wr und die Lösung extrem einfach über die Bühne ging.
Doch das Lied und die Lektion war einfach gut zusammengestellt.
Ich wurde von der Stimmung gut mitgenommen und nach den letzten beiden eher schwächeren Folgen,
zumindest für mich, war diese Folge wieder super.
5/5 Punkte.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste