Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 23:52



Zunehmende Gewalt gegenüber Schiedsrichtern
#1
29.11.2015
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

Zunehmende Gewalt gegenüber Schiedsrichtern
Jede Woche gibt es wieder neue Berichte über die zunehmende Gewalt und Aggressionen gegenüber Schiedsrichtern. Schiedsrichter sind kein Freiwild, an denen man seine Wut, Aggressionen usw. auslassen kann. Es kann doch nicht sein, dass man jede Entscheidung kommentieren muss und bestreiten.
Die Vereine müssen in die Verantwortung gezogen werden.

Es darf nicht soweit kommen, dass ein Schiedsrichter Angst um sein Leben haben muss während und nach einem Spiel.

An vielen Sportstätten hängt ein Schild: Wer den Schiedsrichter beschimpft oder beleidigt, muss mit einem Verweis vom Sportgelände rechnen, gezeichnet der Vorstand.

Die Respektlosigkeit hat sich in den letzten Jahren erhöht. Besonders in den Großstädten.

Dem muss man entgegenwirken. 4 Spiele Sperre für den, der einen Schiedsrichter angreift und beleidigt ist definitiv zu wenig. Wer einen Schiedsrichter angreift sollte mindestens 1 Jahr Sperre bekommen. In besonders schweren Fällen sollte er ganz gesperrt werden.

Bei 4 Spielen Sperre, werden es die meisten wieder tun.

Ich kann von Glück ausgehen, dass es bei mir noch nicht so weit, aber das ein oder andere Problemspiel war schon dabei.
Zitieren
#2
30.11.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Zunehmende Gewalt gegenüber Schiedsrichtern
Erinnert mich ja fast an dieses "Lehrer haben Angst zur Schule zu gehen, weil sie von Schülern gemobbt werden". :I

Aber es stimmt schon, es kann und darf nicht sein das ein Spieler dem Schiedsrichter gegenüber(naja und eigentlich auch allen anderen) handgreiflich wird.

Aufgeregt, wütend diskutiert und anschließend fluchend vom Platz zu gehen gab es schon immer und ist auch normal.
Das andere allerdings nicht.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2015 von Honey Pie.)
Zitieren
#3
30.11.2015
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Zunehmende Gewalt gegenüber Schiedsrichtern
Zu meiner Zeit wo ich noch aktiv im Verein Sport trieb und auf Spielen und Turnieren war, haben wir auch oft als Spieler über den Schiri diskutiert oder uns über eine Entscheidung beschwert. Dies ist normal, doch da waren halt immer die Coaches mit der Aussage "Wenn wer wen den Refferee zusammen scheißt bin ich das!"
Aber aktiv wurde nie ein Schiedsrichter angegangen (außer das eine mal, wo er einen Ball in die Leistengegend bekam oder wenn er nicht rechtzeitig auswich, dies waren aber Unfälle im Spielverlauf wie sie beim Football üblich sind.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste