Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:04



Umfrage: Welche Staffel war für euch die beste?
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
Staffel 4
Staffel 5
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Welche Staffel war die beste? - Neue Umfrage nach Staffel 5.
#1
29.11.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

Welche Staffel war die beste? - Neue Umfrage nach Staffel 5.
Nach dem Ende von Staffel 5 wird es vermutlich Zeit, die Umfrage nach der besten Staffel neu zu starten AJ hmm Der Startpost und mithin auch die ersten Stimmen der vorhergehenden Umfrage sind ja inzwischen auch schon über zwei Jahre alt; manche derer, die damals abgestimmt haben, gucken die Serie schon gar nicht mehr, sind nicht mehr im Forum usw., dafür hat die Serie neue Fans gefunden... AJ hmm - deshalb waren Wir im Forenteam bereits nach dem Ende von Staffel 4 so verblieben, daß nach dem Ende von Staffel 5 entsprechend eine neue Abstimmung gestartet wird, um wieder ein "frisches", objektives Bild zu erhalten.

Deshalb die neue Umfrage an alle Interessierten: welche Staffel hat euch am besten gefallen? Twilight smile

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2015 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
29.11.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Neustart nach Staffel 5: Welche Staffel war die beste?
Ich bleibe bei Staffel 4. Die 5. war zwar auch nicht schlecht, ich fand sie rein subjektiv aber weniger unterhaltsam. Wirklich herausragende Folgen wie Prinkie Pride (meine absolute Lieblingsfolge) waren nicht mehr zu finden und es gab öfter Folgen, die mir gar nicht gefielen. Auch waren sowohl die Pilotfolge als auch das Staffelfinale der vierten Staffel (knapp) besser als das der fünften.
Zitieren
#3
29.11.2015
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Neustart nach Staffel 5: Welche Staffel war die beste?
Ganz klar Staffel 5.
Natürlich hat sich bei ihr unmerklich eine Veränderung der Erzählstruktur eingeschlichen.
Die Autoren haben die Sichtweise auf viele Ponys verändert und die Welt für mich mit viel Leben erfüllt.
Hintergrundponys wurden Nebencharaktere, haben eine komplette Episode erhalten und wurden gewürdigt.
Auch der Fanservice in einigen folgen wurde auf die Spitze getrieben, aber ich finde diese Staffel hat
uns Bronys mehrdeutig angesprochen. Ich konnte so viel genießen.
So viele Sichtweisen auf die Mane 6 weiter entwickelte Charaktere dort.
Fluttershy in Tanks for the memorys, Rarity als Detektiv, Twillight als Charakter trat in den Hintergrund und andere zeigten was sie sind.
Applebloom mit ihrem Schatten im Traum. Die Musicalfolge, deren Lieder ich noch immer liebe. Crusader of th Lost Mark.
Die Verarbeitung bei Twillight mit der golden Oak Library und ihrem neuen Schloß als Heimat.
Applejacks arbeit mit Rarity in Manehatten. So viele gute Erinnerungen an ältere und neuere Veränderungen.
Viele "Bösewichter" erhielten ihre Auflösung, Diamond Tiara, Gilda, Starlight Glimmer.
Natürlich gab es auch einige schwache Folgen.
What about Discord und für mich Party pooped und natürlich die McHoofs und Colts.
Aber das bleibt nicht aus und sie waren zumindest okay für mich.

Zitieren
#4
29.11.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Neustart nach Staffel 5: Welche Staffel war die beste?
Ich hab jetzt mal für Staffel 2 gestimmt da sie das beste opening und Finale hatte ever.
Auch wenn einige Folgen in S2 meeh waren, aber es gibt viele meeh-Folgen in jeder Staffel.

3(Twilight mit UHU-Kleber die Flügel angepappt) und 4(Tirek...hahaha. DBZ usw.) waren größter Müll in meinen Augen und in Staffel 1....kann man da eigentlich von nem richtigen Finale reden ?
Hab es nicht live mitbekommen damals da ich nix von Ponies wusste.

Also klammer ich S1 mal ganz groß aus. [Bild: 01-cooldiscord.png]

Zu S5 kann ich mich nicht ganz äußern, da gab es zwar entscheidene Schlüsselfolgen und das Finale war sehr gut, aber irgendwie ist bei mir in S5 nichts hängen geblieben da auch noch dieses grandiosen...hust,hust...Pausen da zu kamen XD
Ich verbanne mal S5 für mich persönlich ins Nirvana.
Zitieren
#5
29.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Neustart nach Staffel 5: Welche Staffel war die beste?
Staffel 2. Nach wie vor. Da gab es noch keine Alicorn Twilight. Cheerilee awesome

Das waren noch Zeiten. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#6
29.11.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Neustart nach Staffel 5: Welche Staffel war die beste?
(29.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Staffel 2. Nach wie vor. Da gab es noch keine Alicorn Twilight. Cheerilee awesome

Das waren noch Zeiten. Eeyup

^
Diese.

Den UHU-Kleber konnten die sich sparen Big Grin
Zitieren
#7
29.11.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Neustart nach Staffel 5: Welche Staffel war die beste?
Staffel 1.

Das Original ist immer das beste. Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#8
29.11.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Neustart nach Staffel 5: Welche Staffel war die beste?
Bei Celestia, nenn diesen Thread um! Dachte eben schon, man plane Bereits einen Reboot der Serie.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
30.11.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Welche Staffel war die beste? - Neue Umfrage nach Staffel 5.
Whoops, sorry FS sad

Stimmt aber, der Thread-Titel war auf den ersten flüchtigen Blick wirklich mißverständlich und erschreckend... habs "repariert" Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#10
30.11.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Welche Staffel war die beste? - Neue Umfrage nach Staffel 5.
Ich fand Staffel 5 richtig, richtig gut. Man merkt immer mehr, dass die Macher versuchen, alte Ereignisse aufzugreifen und das ganze in einen Gesamtkontext einzubinden, das macht die Serie nur noch besser. Außerdem bekommen die CMC ihre Cutie Marks und es wird gezeigt, WIE wichtig die Mane 6 für Equestria sind. War also ein leichtes Gänsehautgefühl immer wieder während der 5. Staffel. Pinkie happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#11
30.11.2015
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: Welche Staffel war die beste? - Neue Umfrage nach Staffel 5.
Staffel 2 bleibt unerreicht  RD salute

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
#12
30.11.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Welche Staffel war die beste? - Neue Umfrage nach Staffel 5.
Mit gewaltigen Vorsprung kommt bei mir immernoch die zweite.

Danach dicht gefolgt von der vierten.

Mit etwas größeren Abstand kommt die fünfte Staffel.

Nur gaaanz knapp dahinter die erste Staffel.

Und ziemlich abgeschlagen die dritte.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#13
30.11.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Welche Staffel war die beste? - Neue Umfrage nach Staffel 5.
Staffel 3 war für mich die Beste.
Meine Gründe:
1. Discord kommt zurück. Pinkie happy
2. Trixie kommt zurück. Great and Powerful
3. Es wird gezeigt wie mächtig ein Alicorn ist.(Alicorn-Emblem) Twilight: not bad
4. Twilight's Fortschritt im Finale. Cheerilee awesome

Zitieren
#14
30.11.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Welche Staffel war die beste? - Neue Umfrage nach Staffel 5.
Meine Reihenfolge:

1. Season 5
2. Season 4
3. Season 2
4. Season 1
5. Season 3 (vorallem so weit hinten wegen dem Finale)

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
#15
30.11.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Welche Staffel war die beste? - Neue Umfrage nach Staffel 5.
Ich bevorzuge Staffel 2. Dies war einerseits "meine erste" Staffel, andererseits war das die letzte Staffel, die sich noch recht ganu an das originale Konzept von Lauren Faust hielt. Bei den darauffolgenden Staffeln wurden einige Dinge verändert, was man deutlich merkt und wodurch der "Zauber" wie in der ersten beiden Staffeln teilweise verloren ging.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#16
01.12.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Welche Staffel war die beste? - Neue Umfrage nach Staffel 5.
Ich muss sagen, dass die fünfte Staffel es tatsächlich geschafft hat, zu meiner neuen Lieblingsstaffel zu werden. Sie hatte einfach so viele unglaublich epische Folgen:

"Bloom & Gloom" (Endlich auch eine Traumfolge mit Luna für Apple Bloom! "Sleepless in Ponyville" aus der dritten und "For Whom the Sweetie Belle Toils" aus der vierten Staffel gehörten auch schon zu meinen Lieblingsfolgen der jeweiligen Staffel.)
"Tanks for the Memories" (Endlich ein Solo für Rainbow Dash! Ich habe so lange darauf gewartet, dass sie endlich ein eigenes Lied ganz für sich alleine bekommt. Und ich bin nicht enttäuscht worden! Ich habe immer noch einen Ohrwurm davon. *summ*)
"Slice of Life" (Dazu muss ich jetzt wohl nichts sagen, mehr Fanservice auf einem Haufen ist ja wohl nicht mehr möglich.)
"Party Pooped" (Die Fanfiction-Folge mit Pinkie Pie. Unheimlicher Party-Keller mit Geheimakten confirmed.)
"Amending Fences" (Die Fanfiction-Folge mit Twilight Sparkle. Ich liebe Moondancer und ich liebe Hasbro dafür, dass sie in dieser Folge so weit in die Vergangenheit - also bis zur allerersten Folge - zurückgegriffen haben!)
"Do Princesses Dream of Magic Sheep?" (Beste. Folge. Aller. Zeiten! Die Fanfiction-Folge mit Princess Luna. Gott, wie sehr ich diese Folge liebe! Ja, ich gestehe, ich bin ein Fan von Fanservice.)
"Crusaders of the Lost Mark" (Muss ich noch irgendwas zu der Folge sagen? Ich glaube, so gehypt war ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Diese Lieder. Diese Story. Diese Gefühle. Ich liebe diese Folge!)
"The One Where Pinkie Pie Knows" (Omg, wir bekommen ein Baby! Und eine fantastische Folge mit Pinkie Pie noch dazu.)
"The Mane Attraction" (Ich liebe Coloratura und ihre Stimme, sie hat es sofort auf Platz 3 meiner absoluten Lieblingsponys geschafft!)
Und natürlich das Finale, welches zwar ein sehr abruptes Ende (Starlights Umschwung ging mir persönlich viel zu schnell und ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halte, dass wir jetzt die "Mane Seven" haben), aber auch eine verdammt geniale Story hatte. Es war so schön, so viele alte Bekannte wiederzusehen und die ganzen alternativen Zukunften waren definitiv faszinierend. Am besten hat mir ja die Zukunft mit King Sombra gefallen, Ponys, die Krieg führen, sind einfach nur episch!

Gut, der Staffelauftakt war meiner Meinung nach etwas lahm, aber er hat uns einige tolle neue Charaktere gebracht. "Castle Sweet Castle" hatte einen wunderbaren neuen Song, den ich mir den ganzen Tag lang anhören könnte. "Make New Friends but Keep Discord" hat uns zwei epische neue Charaktere gebracht (Tree Hugger und den "süßen" Smooze), außerdem war wieder Gala-Time! Aus "The Lost Treasure of Griffonstone" hätte man wesentlich mehr machen können, die Folge hätte sogar genug Stoff für einen Zweiteiler gehabt. Hey, aber zumindest ist Gilda wieder vorgekommen! Und wie könnte es anders sein, natürlich auch "gut" geworden. "Princess Spike" war tatsächlich die erste Folge mit Spike als Hauptcharakter, bei der ich nicht vor lauter Fremdschämen innerlich gestorben bin und die ich mir sogar nochmal ansehen würde. "Canterlot Boutique" hat uns Sassy Saddles geliefert, ein Pony mit einem unglaublich tollen Design. "Hearthbreakers" hat uns die "neue" Marble Pie geschenkt, das süßeste Pony auf der Welt! "Scare Master" war einfach nur niedlich. Und diese vielen Kostüme erst! "What About Discord?" war einfach - wie könnte es anders sein - typisch Discord. Auch wenn ich das Ende nicht so mochte, das hätte man schlauer gestalten können, indem Discord z.B. zugibt, dass er das alles nur gemacht hat, um den Mane Six zu zeigen, dass er sich ausgeschlossen fühlt und gerne mehr Zeit mit ihnen verbringen würde.

Und wenn man dann noch bedenkt, dass Starlight Glimmer immer wieder im Hintergrund zu sehen war, wie sie Twilight beobachtet hat... Episch!

Ja, das alles und noch viel mehr sind die Gründe dafür, weshalb sich die fünfte Staffel bei mir den ersten Platz erkämpft hat. Ansonsten sieht es für mich im Moment so aus:

1. Fünfte Staffel
2. Zweite und vierte Staffel
3. Erste und dritte Staffel

"Schlecht" war für mich eigentlich gar keine Staffel. Mir ist nur aufgefallen, dass es in den ersten Staffeln deutlich mehr einzelne Folgen gab, die mir nicht gefallen haben, als in den späteren Staffeln. Ich bin schon sehr gespannt darauf, was Hasbro uns mit seiner sechsten Staffel alles zeigen wird! :3

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#17
02.12.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Welche Staffel war die beste? - Neue Umfrage nach Staffel 5.
Nach 1499 Beiträge möchte ich mit Beitrag Nr. 1500 zeigen, welche Staffel mir am besten gefallen hat.

Reihenfolge:


Platz 1 Season 2
Platz 2 Season 5
Platz 3 Season 4
Platz 4 Season 3 
Platz 5 Season 1


Season 2 ist einfach die Beste, weil es da den Smile Song gab und die Hochzeit..
Season 2 hat viele coole Episoden hervorgebracht, die mir noch immer im Kopf schwirren, wenn ich an Season 2 denke. 
Zitieren
#18
04.12.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Welche Staffel war die beste? - Neue Umfrage nach Staffel 5.
Ich finde Staffel 4 insgesamt weiterhin am besten. Ich fand eigentlich jede Folge dieser Staffel sehr unterhaltsam und überdurchschnittlich gut (mit Ausnahme der "Breezie" Folge, das bleibt für mich die schlechteste Folge der ganzen Serie). Staffel 5 war zwar nicht schlecht und hatte einige sehr gute Folgen, es gab aber für mich einige Episoden, die ich ein wenig "fad" inszeniert fand (sprich: es passierte verhältnismäßig wenig über die Länge der Folge und mit Humor wurde dann auch noch gespart. "Canterlot Boutique", "Made in Manhattan" oder "What about Discord" zählen für mich dazu).

Mein aktuelles Staffelranking sieht wie folgt aus:

1) Staffel 4
2) Staffel 2
3) Staffel 1
4) Staffel 5
5) Staffel 3

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#19
06.12.2015
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Welche Staffel war die beste? - Neue Umfrage nach Staffel 5.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne - ich denk, ich muss da mit Staffel 1 gehen.
Die aktuellen Staffeln sind jetzt nicht schlechter, im Gegenteil. Irgendwo verhalten sich die Staffeln untereinander aufgrund der ausgeglichenen Quote besserer / schlechterer Folgen sehr ähnlich, nen deutlichen Favoriten kann ich da kaum ausmachen.

Mein Hauptfaktor für die Entscheidung ist wohl die Erwartungshaltung, mit der ich an die verschiedenen Staffeln rangegangen bin. Während ich bei den jüngeren Staffeln genau wusste, was bestenfalls auf mich zukommt - coole Animationen, rundes Storytelling, catchy-as-hell-songs, Fanservice en masse - war ich mir zu Beginn der Serie überhaupt nicht darüber im Klaren, was mir damit blüht.

Kurzum: Die Anfangsphase - das herrliche Was guck ich hier, warum guck ich es, und warum gefällt mir das so sehr?!-Feeling, das ich bestimmt nicht als einziger hier durchlebt habe - hat mich einfach am stärksten geflasht und den nachhaltigsten Eindruck hinterlassen.  Applelie
Zitieren
#20
11.12.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Welche Staffel war die beste? - Neue Umfrage nach Staffel 5.
(06.12.2015)Dictionary schrieb:  Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne - ich denk, ich muss da mit Staffel 1 gehen.
Die aktuellen Staffeln sind jetzt nicht schlechter, im Gegenteil. Irgendwo verhalten sich die Staffeln untereinander aufgrund der ausgeglichenen Quote besserer / schlechterer Folgen sehr ähnlich, nen deutlichen Favoriten kann ich da kaum ausmachen.

Mein Hauptfaktor für die Entscheidung ist wohl die Erwartungshaltung, mit der ich an die verschiedenen Staffeln rangegangen bin. Während ich bei den jüngeren Staffeln genau wusste, was bestenfalls auf mich zukommt - coole Animationen, rundes Storytelling, catchy-as-hell-songs, Fanservice en masse - war ich mir zu Beginn der Serie überhaupt nicht darüber im Klaren, was mir damit blüht.

Kurzum: Die Anfangsphase - das herrliche Was guck ich hier, warum guck ich es, und warum gefällt mir das so sehr?!-Feeling, das ich bestimmt nicht als einziger hier durchlebt habe - hat mich einfach am stärksten geflasht und den nachhaltigsten Eindruck hinterlassen.  Applelie
^This

Kann ich so unterschreiben.
Mit der ersten Staffel stiegen viele ein. Klar, man schaut etwas auch meistens von ganz von vorne.

Ich tendiere inzwischen fast immer zum ersten Teil einer Sache. Bei Professor Layton mag ich den ersten Teil am liebsten. Und hier, bei MLP, mag ich Staffel 1 am liebsten.
Es war der Anfang von etwas großartigen.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste