Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 21:31



Sammelthread für die Lego Spiele
#1
29.11.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

Sammelthread für die Lego Spiele
Hi

Hier ist nun ein Sammelthread für alle Themen über die Lego - Spielereihe. Lego Harry Potter, Lego Batman etc.

Danke an Koyo zum wiedereröffnen des Threads um daraus einen Sammelthread zu machen.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2015 von Aica.)
Zitieren
#2
26.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Sammelthread für die Lego Spiele
Schöner Sammelthread. RD laugh

Ich bin kein großer Fan der Lego-Spiele, da die sich alle so gleich anfühlen. Zumindest ging das jahrelang so, vielleicht hat sich da zwischenzeitlich etwas getan. Ich kenne glaube die erste Star Wars Complete Saga, bevor Disney daherkam und eine dritte Trilogie drehte. Dann noch Batman 2, mit einer fast leeren Stadt und vereinzelten Schurken hier und da. Irgendein Marvel oder Avengers hatte ich auch noch gezockt. Verschiedene Figuren teilen sich eine überschaubare Anzahl an Fähigkeiten, die man immer wieder in so gut wie jedem Level braucht. Das sich Carnage dann genau wie Venom steuert ist noch ein kleines Übel.
Ich fand die Missionen langweilig und war von all den Bugs genervt. Zu Beginn einer Rennmission bei Marvel kann man schon plötzlich nicht in Richtung der Strecke aufgestellt werden und dadurch schon mal wertvolle Sekunden verlieren. Das Podrennen in Star Wars ist nervig, da man jeden Streckenabschnitt als Letzter startet und man nur weiterkommt, wenn man Erster wird. Danach startet man natürlich auch wieder als Letzter. Von einem Kumpel weiß ich jedoch, dass dies im letzten Star Wars Saga Spielchen nicht mehr so ist.

Der einzige Teil, den ich wirklich empfehlen kann, ist Lego City Undercover. Der merkliche Qualitätsanstieg kam vielleicht aber auch nur zustande, da Nintendo hier regelmäßig über die Schultern schaute. Schließlich war das Game zuerst ein Exklusivtitel für die Wii U mit ein paar Nintendo-Referenzen. Das Game macht Spaß, doch man sollte kein GTA erwarten. So gibt es zwar Hubschrauber, aber man kann nur an bestimmten Stellen landen.
Intention ist wohl unter anderem das es Hindernisparcoures auf vielen Dächern gibt, die alle sinnfrei wären, könnte man einfach hinfliegen. Das hält dem Spieler später aber nicht davon ab mit dem Jetpack ein wenig abzukürzen. RD wink
Das Spiel hat Humor, eine gute deutsche Sprachausgabe und kommt - bis auf die Nintendosachen - ohne Lizenzen aus. Man kann all die No Name Figuren erspielen und sich damit eine eigene Figur für das freie Spiel bauen. Frankensteins Monster im schwarzen Anzug und mit Sonnenbrille, quasi als neues Mitglied von Men in Black? Kein Problem! Twilight smile
Das Spiel eignet sich gut für junge Fohlen, während Bronys etliche Anspielungen vor allem an Filme finden können. Highlight des Spiels ist für mich der Ritt auf einem T-Rex-Skelett-Roboter durch die Stadt. Zumindest in dem Punkt bietet es etwas, was GTA nicht bietet. Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste