Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 00:49



[Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
#1
06.12.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

[Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Zum Kommunikationszentrum gehts hier.

Erste Welle
Code/Spitzname: Gründer
Mitglieder (4/6): Star Rusher, Silver Light, Xerxes DeLecourt (treibt durch den luftleeren Raum), Flare *Cookie* Raidiant, Xenobia Redbird (Silent out), Dusty Starchaser
verfügbare Orte: ~1/7G: Wrack des Landers, Einschlagstunnel, Mondoberfläche???
Aktuelle Aufgaben:Landung (+), das Wrack verlassen (-), das Koloniezentrum erreichen (-), alle Systeme hochfahren (-), nicht sterben (-/3), Star Rusher retten (-)
Abgelaufene und abgeschlossene Aufgaben: -

Zweite Welle
Code/Spitzname: -
Mitglieder (0/n): -
verfügbare Orte: Anmeldecenter
Aktuelle Aufgaben: Anmeldung
Abgelaufene und abgeschlossene Aufgaben: -

Drei Jahre ist es nun her, dass die E.R.S. Star Rusher auf die Reise nach Sleipnir geschickt wurde. Das die Crew in Stase gelegt wurde war übliche Praxis auf längeren Raumreisen. Das sparte Resourcen wie Energie, Nahrung, Wasser und Sauerstoff und beugte einem Tiefenraumcoller vor.

Auch dass ein Synthetikpony als Pilot eingesetzt wurde, unterstützt von einer im Schiff verbauten künstlichen Seele war nichts neues. Dass das Schiff sich beim Abflug nicht mitteilte und man den Piloten nicht zu gesicht bekam war allerdings ein wenig ungewöhnlich, jedoch kein Grund zur Sorge. Die Tatsache, dass die Kolonisten aus ihrer Stase geweckt wurden. Die ganze Reise war sorgfältig getimed, ebenso wie die abgeschickten Nachrichten von Equestria.

Nun kreiste die E.R.S. Star Rusher in einem Orbit um den Epona Mond Sleipnir, gerade nahe genug um nicht zu stark von seiner Gravitation erfasst zu werde und nicht in Reichweite der Ringe des nahen Gasriesen zu geraten. Innerhalb der Zentralkammer des Tiefenraumschiffs herrschte nur eine geringe künstliche Schwerkraft, ungefähr so stark wie die des Mondes, während in der kreisenden Ringstation, die über Verbindungsröhren mit der länglichen Zentralkammer verbunden war, ungefähr die selbe Schwerkraft wie in Equestria aufwies. Das Schiff diente nicht nur als Transporter, sondern hielt auch Mengen an Fracht zum Aufbau der Kolonie und mehrere kleine Lander und Frachttransporter. Die E.R.S. Star Rusher sollte im weiteren Verlauf der Mission als zentrale Orbitalstation dienen und folgenden Schiffen einen fixen Anlaufhafen bieten.

Zunächst erwachten die Kolonisten in ihren weichen Gelbetten, die Augen auf die transparente Glasstahlfläche über ihnen gerichtet. Sowie sich die Kammern öfneten ertönte eine weiche Stutenstimme. "Guten Morgen und willkommen im Orbit um Sleipnir. Es sind genau 364 Tage 12 Stunden und 7 Minuten Seit begin ihres Staseschlafs vergangen. Die Grüße ihrer Lieben werden gerade dekomprimiert und können gleich abgespielt werden. Bitte steigen sie zu ihrer eigenen Sicherheit langsam aus den Stasekammern. Nach einer Langzeitstase kann nicht ohne Volaufzeit für die volle Funktionsfähigkeit ihrer Motorik und Sensorik garantert werden."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 von SilverFire.)
Zitieren
#2
06.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
(Silver/ Kammer

*schläfrig öffnete sie ihre Augen und sah sich. Gott sei Dank war sie aufgewacht. Sie drückte mit ihren Kopf gegen die Glasscheibe, welches aufsprang. Behände stieg sie aus ihrer Kapsel und verlor, weil sie so wackelig auf den Beinen war, sofort ihr Gleichgewicht und landete auf dem Boden...*
Autsch...
Zitieren
#3
06.12.2015
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
(Flare / Kammern)

*zieht ein Auge afu, und sieht Licht... viel Licht. Er versucht sich zu orentieren, doch findet keinen Anhaltspunkt
Die Kapsel öffnet sich, und er zieht sich mit einer Kralle an den Rand des Gelbettes, wo er Silver am Boden findet
Immer nocht verwirrt fragt er*
"Chrrraaa... *Hust* Wer bist du, und wo *Hust* sind wir hier?"

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
#4
06.12.2015
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
[Xerxes]
Langsam fuhren seine Systeme hoch. Sein Modul begann , die Synapsen in seinem Gehirn neu zu installieren, dann fuhr es das R-Netzwerk hoch, wodurch ein Roboter in dem Raum aktiviert wurde, Xerxes Kapsel öffnete und ihm eine Spritze mit B-Androiden in die Blutbahn jagte. Er riss seine Augen auf, und... viel seidwärts aus der Kapsel. Stöhnend richtete er sich auf. "Gott... das war... hart...", murmelte er und hielt sich den Kopf.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#5
06.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Silver

Sie richtet sich langsam immer noch schwankend auf. "Wo wir hier sind? Ich hab noch keine Ahnung, aber nenn mich Silver Light!"
Zitieren
#6
06.12.2015
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Xerxes hatte sich recht schnell wieder erholt, griff auf seine Karte und den Einsatzbericht zu und nickte. Soso. Sie waren also schlussendlich angekommen. Er hatte relativ wenig mitbekommen und die Zeit war schnell vergangen; das ist war aber absolut logisch. Nun musste er aber mit dem Capitän sprechen. Die beiden anderem Ponys würdigte er mit keinem Blick Sondern lief direkt zur Tür.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#7
06.12.2015
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Xenobia war schnell auf den Beinen, jaja Staseschlaf sie wusste es doch... Sie rappelt sich auf, gestützt von ihren kleinen Metallarmen wankt sie umher und sieht sich um. Endlich mal da. Auch wenn sie ja eigentlich nur geschlafen hatte, ihr Körper sagte ihr schon, dass sie sich etwas lange nicht mehr bewegt hatte. Zu lange für ihren Geschmack. Aber wach hätte sie ja wieder zu viel Energie gebraucht und und und... Zumindest war es jetzt vorbei. Sie sieht sich um und nickt allen einmal zu. "Dann sehen wir mal was das Neue Jahr so birgt..." murmelt sie vor sich hin.

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#8
06.12.2015
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Flare hustet weiter, bis er eine Feder ausspuckt
"Mhm... was neues.... warte... wir sind in einem Raumschiff oder?"
Er reibt sich die Augen
"Ich hab also nicht geträumt, und war so böld wirklich auf diese Mission mitzufliegen??"
Er schmeisst seinen Kopf zurück auf die Gelliege
"Oh Gott, hätt ich gewusst das mir so ein Kater wiederfährt, hätt ich nicht so viel gesoffen beim Abflug..."

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
#9
07.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Silver nickt. "Aha, ein Raumschiff also? Aber was machen wir überhaupt hier und wie sind wir hierher gekommen?"
Silver geht zur Tür und durschritt diese.
Was sie wohl dort erwarten würde?
Zitieren
#10
07.12.2015
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Xerxes latschte aus der Tür und einen langen Gang entlang. Bei jedem Schritt mit seinem Huf klirren es METALLISCH, und er gab sich mühe, weniger fest aufzutreten, was ihm nicht so recht gelingen wollte. Eines war sicher, er musste erstmal den Capitän des Schiffes finden, bzw. Etwas zu essn, den sein Magen knurrte höllisch.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#11
07.12.2015
Space Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Verdutzt erwachte Dusty aus seinem Tiefschlaf "Ich fühl mich wie gerädert". Als er seine Hufe von sich streckte *DONG* er hatte die Glasscheibe über sich vergessen.
Diese öffnete sich im gleichen Moment mit einem leisen zischen.
Als Dusty realisierte, das sie warscheinlich angekommen waren sprang er aus seinem Gelbett um ein Fenster aufzusuchen. Doch in diesem Moment gaben die Hufe unter ihm nach... man sollte nichts überstürzen, wenn man sich so lange nicht bewegt hat. Nach einer Weile machte er vorsichtige Schritte in Richtung eines kleinen Fensters am Ende des Raumes. "Was für ein Wahnsinns Ausblick!"

[Bild: hjvf3gh2.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#12
07.12.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Als sich auch die letzte StaseKapsel öffnete und für alle Kolonisten die Zeit weiterlief kam Bewegung in die Kammer. Ungefähr fillygroße Synthetikponies im AB-003-Erdponydesign traten aus kleinen Lagereinrichungen in der Wand. Auf ihren Rücken waren Holoprojektoren angebracht. Jedes AB-003 ging zu einem der Kolonisten und bereitete sich vor die Nachrichten der in Equestria zurückgebliebenen Lieben abzuspielen. Sie wurden ungefähr eine Woche im Voraus aufgezeichnet und trafen gerade erst ein. In ihren Mündern hielten die stumm lächelnden Synthetikponies kleine Tablette mit Energieriegeln und nährstoffangereichertem Wasser mit Erdbeergeschmack.

Durch die Fenster aus ultrahochverdichtetem Klarkristall sah man hinter dem blau-grünlich silbern schimmernden Sleipnir den tieforangenen Epona mit seinen leicht verschiedenfarbigen Ringen den gesamten Horizont einnehmen. Bald würden die Kolonisten sich sammeln, das Koloniezentrum absetzen und in den Lander steigen. Für mindestens zehn Jahre würde diese gefrorene Silberperle ihre neue Heimat sein.

Währentdessen durfte Xerxes erfahren, wie sich langsamer Gravitationsverlust anfühlte. Während in der äußeren Ringstation ungefähr equestrianische Verhältnisse herrschte in der Zentralkammer ungefähr die selbe Schwerkraft wie auf dem kleinen Mond. Die Verbindungsröhre zwischen der Zentralkammer und der Ringstation wirkte ein wenig angestaubt. Während des dreijährigen Fluges hatte sie niemand gereinigt. Warum auch? Für den atmenden Teil der Besatzung war die Zeit so drastisch verlangsamt, dass sie kaum drei Stunden gealtert sein dürften. Sie hatten praktisch nur ein kleines Nickerchen eingelegt.

Auch die Zentralkammer dürfte nicht besser aussehen. Der Pilot flog die ganzen drei Jahre durch. Er oder sie konnte sich keine Pause erlauben und brauchte sie auch nicht. Jedenfalls nicht um seine oder ihre Physis zu erholen. So befand er oder sie sich wohl im Cockpit. Der Missionsbeschreibung nach handelte es sich beim Piloten um ein Synthetikpony mit vollständigen Bewusstsein und Empfindungsvermögen. Es sollen auch schon Ponies an Langeweile gestorben sien.
Zitieren
#13
07.12.2015
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Plötzlich spürte Xerxes, wie er leichter wurde. Das METALLISCHE Geräusch hörte auf, und er trat nur noch recht leicht auf. So ein Mist. Sein kleiner Reboter fuhr ihm hinterher, und die kleinen Androiden in seinem Blut taten ihre Arbeit, indem sie sein Herz wieder richtig in Schwung brachten und seinen Stoffwechsel ankurbelten. Er fühlte, wie langsam Energie durch ihn hindurchströhmte, und hielt dann seine Hand zu dem Reboter, der ihm ein Traubenzucker in den Huf gab , welches Xerxes gierig verschlang. Das war Schließlich der Antrieb für die Androiden.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#14
07.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Silver
*sieht sich um*
Mhm, alles ruhig hier!
Zitieren
#15
07.12.2015
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Xenobia stärkt sich mit dem ihr von den androiden angebotenen sachen und sieht sich um. sie würde mal woanders hinsehen, hier war wohl nur die schlafkapsel. Inzwischen steht sie wieder sicher auf ihren beinen und die metallarme fahren sich wieder ein, sie geht den selben gang entlang wie Xerxes und je mehr die gravitation nachlässt, desto mehr wird ihr bewusst wo sie hier war. Ihr neues zuhause. Nun, nicht dass sie ihr altes vermissen würde. Die ehrfurcht die sie beim ersten anblick des mondes erfahren hatte wandelt sich in Neugier um. Was würde da wohl sein? Waren dort andere Lebewesen`? Das ging ihr durch den Kopf als sie richtung Cockpit schwebt.

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#16
07.12.2015
Space Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Föllig hingerissen von dem schönen Anblick auf Epona, verschwand Dusty ein wenig in seiner Traumwelt.
Dementsprechend erschrak er auch, als plötzlich in seinem rechten Augenwinkel ein kleiner Schatten auftauchte. Ihm viel ein Stein vom Herzen, als er erkannte das es sich nur um ein Synthetikpony handelte... die Dinger müssen sich aber auch so anschleichen.
Den Blick auf das Tablett gerichtet, bemerkte Dusty erst jetzt das Loch in seinem Magen. Dankend nahme er sich den den Riegel und das Erdbeerwasser, doch von dem AB-003 kam kein Ton, nur das gleiche monotone lächeln.
Mit einem mal begann das kleine AB-003 eine Videoprojektion von seinen Eltern zu starten, sie hatten sich in der Zeit sehr verändert. Seine Mutter hatte sich nun ihre weißen Strähnen schwarz färben lassen (für eine einheitlich schwarze Mähne). Dusty fand es schrecklich... aber jeder seins, er freute sich mehr die Glückwünsche und Ermutigungen von ihnen zu hören. Mit einem etwas mulmigen Gefühl im Bauch, dass es nun wirklich kein Zurück mehr gibt, trottete er los um sich ein wenig im Raumschiff umzusehen.

[Bild: hjvf3gh2.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#17
08.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Silver ging den Gang entlang zumHangar.
"Mhm.. wir müssten uns mal sammrln!"
Zitieren
#18
08.12.2015
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Als Flare bemerkte dass etwas an seine Gelliege herantrat, und griff an den Rand um sich daraus zu erheben.
Da die Schwerkraft nun geringer war, er es aber nich bemerkte, katapultierte er sich aus der Liege auf den Boden.
Fluchend, dafür jetzt wach versuchte er sich aufzurappeln, stolperte aber wieder über den AB-003. Bei anlauf 3 gelang es ihm aber, und er fand das Tablett vor, welches er leerräumte. Daraufhin startete die Videobotschaft, indem sich sein Freund der Marine meldete

"Flare, sag mal hast du einen Knall? Warum tust du das, ... und warum fragst du mich nicht, ob ich mitkommen will?" sagte das Hologramm eines schwarzen Greifens "Na, egal, Flare, du warst hier immer der Verrückte, und du wirst es immer bleiben, also zeig ihnen was wir hier können!!"

Flare musste grinsen, als sich die Nachricht beendete, Eltern hatte er keine, und für Greifin oder Kinder hat man auf See keine Zeit. Als der AB-003 verschwand sah er sich in der Kammer um, und ging richtung Fenster, wo Dusty grade herkam.

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
#19
08.12.2015
Space Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
Dusty war schon auf dem Weg in einen Nebenraum, als er eine fluchende Stimme hinter sich hörte.
Schnell drehte er sich um und ging wieder ein paar Schritte zurück, von da sah er zwischen den Gelbetten einen Greifen sitzen.
Noch etwas unschlüssig setzte sich Dusty, um noch etwas Abstand zu halten, denn er wollte nicht einfach in Flare's Vidoebotschaft hineinplatzen. Trotzdem kam schon eine kleine Erleichterung bei ihm hoch, einen seiner Kameraden gefunden zu haben.
Als der Greif mit einem grinsen seine Botschaft beendete, ging Dusty langsam auf ihn zu.

"Hallo, ich bin Dusty... du warst doch Flare, richtig? Entschuldige bitte die Frage, aber ich stehe noch etwas neben mir." sagte er lachender weise. Er starrte kurz auf die leeren Gelbetten und warf noch die frage hinterher: "Hast du eigentlich jemand von der restlichen Mannschaft gesehen?"

[Bild: hjvf3gh2.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#20
09.12.2015
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: [Scifi-Fantasy] Stellar Shores - Sleipnir
"Ja, Flare war mein Name.... keine Sorge, ich war selber grad verwundert, dass ich hierher mitgeflogen bin"
sagte er grinsend, und kratzte sich am Kopf.
"Bis auf dich hab' ich noch keinen gefunden, auch wenn ich vorhin Schritte und Stimmen im Nebenraun gehört hab'"
Er sah richtung Fenster, und meinte scherzhalber "..und, wie ist das Wetter draussen so?"

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste