Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:50



Brony Lan Party 3.0
08.05.2016
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Brony Lan Party 3.0
Wer ist der der sein Metall Bett vergessen hat? Mein Review kommt morgen.


[Bild: sysp-191005.png]
08.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Brony Lan Party 3.0
(08.05.2016)Buddy schrieb:  Wer ist der der sein Metall Bett vergessen hat? Mein Review kommt morgen.

Tatsächlich könnte das Ray Schrader (Streit) gewesen sein.
08.05.2016
LittleZero Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Brony Lan Party 3.0
So Meine Lieben Die LAN War echt super Hat echt viel Spaß gemacht euch alle mal wiederzusehen und kennenzulernen.
Meine Rückfahrt war zwar das reinste Chaos (statt 2,5 h hat sie 5 h gedauert  Twilight: No, Really? ) aber ich würde das immer wieder dafür auf mich nehmen.

10/10 IGN  Pinkie approved

Auch gilt natürlich großes lob an die Orga, das habt ihr fein gemacht *virtueller Keks geb*.

Ich freue mich schon auf das nächste mal   AJ Prost

Die kleine Null

P.S. NAZIS AUS AUSSCHWITZ ZIEHEN!!!

[Bild: f2a3c9e213.jpg]
08.05.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony Lan Party 3.0
Zu Hause und PC startet nicht...der Tag ist gelaufen Octavia angry

Edit: Danke auf für den kex
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2016 von BlackT0rnado.)
08.05.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Brony Lan Party 3.0
Boar ich bin Fix und alle, hoffe ihr seid alle gut angekommen. Ich geh jetzt erstmal Schlaf nachholen *virtuellen keks ess*.
Rainbow  09.05.2016
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

Rainbow  RE: Brony Lan Party 3.0
So, von ausgeschlafen kann keine Rede sein  RD laugh . Ich sitze im Büro und nach den ersten 2 Kaffee und einer Flasche Cola sieht die Welt schon fast wieder gut aus.

Die Lan war für mich ein voller Erfolg! Ich hatte viel Spaß, wenig Schlaf und hab neue Leute kennengelernt.

Besonderer Dank geht an:

NightWolf für die Bereitstellung des Netzwerkes und diverser Software und Spiele!  Brohoof
BlackT0rnado für den Küchendienst!  AJ Prost
Blenderpony für die ganzen organisatorischen Sachen!  Pinkie approved
Metazolid, Daywalker, R0tn3k, Adr1ang und alle Anderen für die Hilfe bei Ab- und Aufbau sowie die Reinigung der Location!!!!  Hug

und zu guter Letzt dank an Cuddly Pie für die Bereitstellung von Terabyteweise P0rn ... ach ja und natürlich fürs Orga sein ^^

Trotz kleinerer Startschwierigkeiten mit dem Netzwerk hat alles super geklappt! Die Lautstärke in der Nacht war top und es wurde sich an alle Regeln gehalten. Die Endabnahme der Location verlief sehr gut!

Ich habe aber auch (persönliche) Kritikpunkte:
Für meinen Geschmack wurde zu wenig miteinander gespielt. Ich habe viel Leute gesehen die schön ihr eigenes Süppchen gekocht haben und Singleplayer Games gezockt haben oder sich Filme angeguckt haben und das nicht nur sporadisch. Das ist eigentlich nicht Sinn einer Lan. Ich gehe mal davon aus, dass die Vielzahl von verschiedenen Versionen eines Spiels den Spielspaß getrübt haben. Beim nächsten mal wird das besser, versprochen.

Zum Schluss, es war ein geiles Wochenende auch wenn ich langsam zu alt für den Scheiß werde, lohnt es sich jedes Mal aufs Neue! Vielen Dank an alle, die das ermöglicht haben. *Virtuellen Keks ess*  Cheerilee awesome


[Bild: sysp-191005.png]
09.05.2016
thane-line Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 29. Apr 2016

RE: Brony Lan Party 3.0
So nach 13 stunden Schlaf bin ich dann auch mal wider wach.
war einfach nur GEIL großes Lob an Orga und Helfer.

und...die sachen die ich jetz auf meiner Festplatte habe.........sollte ich jemals von der Polizei besucht werden steck ich sie in die Mikrowelle.
09.05.2016
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

RE: Brony Lan Party 3.0
Sooo, ich auch mal.

Alles in Allem eine geile LAN, auf etwas Kritik geh ich gleich ein.

Bronies
Ich war zuallererstmal voll geflashed, endlich mal Bronies kennengelernt. Und das so richtig. Ein klasse Haufen, ich bin froh da jetzt auch so irgendwie zuzugehören Twilight happy

Technisch
...lief es aus meiner Sicht gut, bis auf Kleinigkeiten. Im Deteil bedeutet dies, dass mir mein Netbook mit dem DC++ HUB mittendrin ausgefallen ist, weswegen ich das ganze Teil für Windows heruntergeladen habe und selber ersetzt habe. Das klappte ganz gut.
- Sorry für den kurzen Netzausfall an Tag 1, ich hatte eine Schleife gesteckt und mir dadurch einen Switch zerschossen. Als das Netz dann lief, lief es für alle mit ungebremsten 1GBit, wenn ich mir die Kopierzeiten einiger PCs so angesehen habe, viel mehr als die Meisten nutzen konnten Wink
- Der DC++ Client war nicht der beste, aber dennoch sind bei mir über 300GB eingegangen und das auf einer LAN, wo viele echt nix geshared haben. Beim nächsten Mal bereite ich dennoch einen Anderen Client vor.
- Kein Internet, so sehr LAN auch LAN ist ... es hat gefehlt.
- Als Supporter war ich zu alleine in Vielem. Im Vorwege wurde mir noch gesagt "nein, du machst nur Technik, sämntlichen Support aller Spiele möchte ich dir abnehmen". War nix von zu sehen. Da mit hergehend: War ich der Einzige mit Handy-Internet? Ey, wenn ich schon alles supporte und 24 Leuten sage "google das mal für mich" und es KEINER kann, dann platz mir irgendwann, wie Freitag passiert, der Kopf. Ich habe für alle Leute und alle Probleme alles gegoogled und heruntergeladen. Das hat mich extrem angestunken. Dieses "Geht nicht --> hilflos".

Strom
- Top! Bevor die Gäste kamen, waren für alle genug Leitungen da. Das Problem, welches wir vor dem Aufbau hatten, wurde super gelöst.

Spiele
- verschiedene Versionen hat jede LAN, das wurde super gelöst, meist über den Upload-Ordner, Klasse!
- Es ist mir auch aufgefallen, dass viele Leute Singleplayer-Spiele gespielt haben. Warum verkloppt man Strichmännchen, spielt Diablo 2 alleine ober befehligt halp Rom, wenn um einen herum Mitspieler sitzen? Das ist aber nichts was mal 100% abfedern kann oder ggf. auch nur bedingt sollte. Dennoch kann man da beim Nächsten Mal was machen.
Ich für meinen Teil hätte aber meine Gameserver etwas besser promoten können. Sorry.  Twilight: No, Really? Dies habe ich nicht getan, hauptsächlich, weil ich an Tag 1 der Neue war, der den niemand kannte, ich etwas unsicher war und ich da nicht mit irgendwelchen "Macht dies mal so und geht mal da" komisch auffallen wollte  FS grins Später habe ich die Kurve das nachzuholen nicht mehr hinbekommen.
Es wussen daher zu wenige, dass wir eine dauerhaft offene RollerCoasterTycoon Multiplayer-Welt hatten, oder wie viel Spaß World in Conflict oder Chivalry gemacht hätten.
TOTALLY MY BAD!
- Die Teilnehmer, die dann Server aufgemacht haben, haben stellenweise gelaggt (CS1.6 z.B., nur wenig aber dennoch merklich). Da wäre es halt schön, wenn wir, wie bei allen anderen LAN-Parties auch, dazu von den Teilnehmern solche Server Dedicated angekündigt und hingestellt bekommen. Wenn ihr Leecht und freigebt und zockt ist es nämlich nicht immer die beste Idee, wenn ihr gleichzeitig auch Server seid Wink
Die Orga kann auch oft immer nicht alle Dedicateds in allen Tiefen vorbereiten, kennen und für jedes Match bedienen. i.d.R. machen das die Gamer selber mit ihren eigenen Dedicateds.
- Warum immer noch CS 1.6, ich vermisse CSS oder CS:GO Wink
- Mein Schlacht um Mittelerde II verarscht mich Sad
- Kennt keiner HLSW? o.O

Organisatorisch
- Internas klären wir in der Nachbesprechung, aber öffentlich sei gesagt, wir haben viel gelernt und der Weg nach oben ist noch weit. Wir arbeiten dran und werden jede LAN besser, glaubt an uns Wink
Aufgefallen war mir:
1 Klo ist zu wenig
Schlafraum zu eng
Tische zu klein (ja, das wisst ihr schon)
Viel wurde im Vorwege gewollt, wenig wurde gemacht. (z.B. Turniere, Kraoke, Flyer)
Geil, dass es Essen gab, es schmeckte auch ganz gut, aber ein Highlight war es nicht.

Fazit:
Kritik zeigt den Weg nach oben der noch offen ist, aber ich finde für die erste LAN haben wir dann doch verdammt weit oben schon begonnen. Stimmungsmäßig war es saugeil, technisch overall lief und alles Andere ist Zweitrangig, wird aber nicht vergessen Wink

VIELEN DANK, DASS ICH DABEI SEIN DURFTE! Ihr seid alle klasse!
...jetzt brauch ich auch MLP Plüschies Tongue

Und besucht mich gerne auch auf meiner LAN, erstmal reicht dort ein angelegtes Profil, alle Details bekommt ihr dann wenn es soweit ist per Mail
www.gybralanre.de

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 von Niwo.)
09.05.2016
Halunke Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: Brony Lan Party 3.0
Die Lan war einfach Awesome Pinkie happy
Hat richtig spass gemacht und es war einfach Gut Organisiert und die location war top und die Technik auch!
jetzt werde ich erstmal mein Lan download ordner aufräumen Twilight happy


[Bild: 76561198081661090.png]
09.05.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Brony Lan Party 3.0
Boar kinder... wenn ihr wüsstet wie viel ich da noch aufräumen muss... ü4tb...
09.05.2016
Aria Offline
UwUkadse
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Feb 2015

RE: Brony Lan Party 3.0
So, ich bin dann jetzt auch endlich mal dazu gekommen mich wieder vor den Rechner zu hängen.
Alles in allem fand ich die LAN überaus gelungen, sehr angenehm, weniger Gestank als erwartet und vor allem auch mit ner menge richtig netter Leute.
Hier und da gibts ein paar kritik-punkte aber von mir aus könnte die LAN nächstes Jahr wieder genau so stattfinden!

Zu meinen Kritikpunkten;
-Die Orga von Tischen usw war echt etwas unübersichtlich, daran sind nicht nur die Orga sondern vor allem aber auch die Gäste dran schuld gewesen. Nächstes mal gibts dann eine Anleitung im Ikea Stil, wie man seinen PC aufbaut ohne den Platz mit nem fetten Tower zu verschwenden RD wink
-Die Nudeln am Samstag. MEGA LECKER, aber von dem Arbeits/Zeitaufwand einfach nicht dafür geeignet. Ich für meinen Teil hatte am Samstag richtig kohldampf und war nach der aussage "in 30min gibts essen" Richtig aufs essen gehyped, aber als dann ne gute stunde später das essen endlich kam und dann nach ca 5min schon komplett vergriffen war ging es mit meiner laune etwas bergab Twilight: No, Really?
-Zu guter Letzt sei noch gesagt, dass man eventuell noch ins Regelheft aufnehmen sollte, dass das Eigentum der anderen für einen Absolutes Tabu ist. Klar, sich nen Stuhl zu schnappen oder so ist doch noch okay, oder wenigstens vorher mal zu fragen, aber sich einfach eine fremde Iso-Matte zu snacken oder einen fremden Pc an andere zu verleihen, ohne den besitzer vorher zu fragen, finde ich echt extrem dreist. Hier ist aber auch wieder nicht die Orga schuld, sondern ganz alleine die Gäste... Applelie

Aber dennoch muss ich noch ein großes Lob an die Orga aussprechen! Habt ihr Jungs wirklich einwandfrei trotz des ganzen Stresses gemeistert.
Vor allem aber nochmal danke an
BlackT0rnado und Guardian für den ganzen geflossenen Schweiß in der Küche und hinter der Bar
CuddlyPie und BlenderPony für die sofortige und zuverlässige Hilfe trotz dem ganzen stress, das habt ihr echt gut gemeistert.

Ich für meinen Teil freue mich auch schon auf die nächste Lan in der Hoffnung dass ich nächstes mal noch mehr Runden zum daddeln finde Pinkie happy
09.05.2016
Hateo Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 10. Dez 2013

RE: Brony Lan Party 3.0
Mir hat es auch total gefallen und werde mich für die nächste LAN auch wieder anmelden.
Die Stimmung vor Ort war Super.

aber es gibt ja immer irgendwas zu bemängeln:
  • zu wenig (zu eng) Schlafplätze
  • der TS wurde wärend der LAN einfach abgeschaltet
  • der Platz zwischen den Tischinseln war doch recht eng bemessen
 

Ich freu mich aber auf die nächste LAN mit euch, die wird bestimmt nochmal besser als die letzte.

MfG
Zindomou/Hateo/Riegel
09.05.2016
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

RE: Brony Lan Party 3.0
(09.05.2016)Aria schrieb:  -Zu guter Letzt sei noch gesagt, dass man eventuell noch ins Regelheft aufnehmen sollte, dass das Eigentum der anderen für einen Absolutes Tabu ist. Klar, sich nen Stuhl zu schnappen oder so ist doch noch okay, oder wenigstens vorher mal zu fragen, aber sich einfach eine fremde Iso-Matte zu snacken oder einen fremden Pc an andere zu verleihen, ohne den besitzer vorher zu fragen, finde ich echt extrem dreist. Hier ist aber auch wieder nicht die Orga schuld, sondern ganz alleine die Gäste... Applelie
Ob das auf dem Flyer steht oder nicht, macht keinen Unterschied.
Wer so wenig Menschenverstand bzw. Rücksicht hat, DAS nicht zu wissen (sorry aber das sind Basics im menschlichen miteinander), den kümmert sowas dann auch nicht.

Mal anders, warum wurde der nicht geweckt, als der Matratzenbesitzer schlafen wollte? --> EZ

09.05.2016
Aria Offline
UwUkadse
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Feb 2015

RE: Brony Lan Party 3.0
(09.05.2016)HtHNightwolf schrieb:  
(09.05.2016)Aria schrieb:  -Zu guter Letzt sei noch gesagt, dass man eventuell noch ins Regelheft aufnehmen sollte, dass das Eigentum der anderen für einen Absolutes Tabu ist. Klar, sich nen Stuhl zu schnappen oder so ist doch noch okay, oder wenigstens vorher mal zu fragen, aber sich einfach eine fremde Iso-Matte zu snacken oder einen fremden Pc an andere zu verleihen, ohne den besitzer vorher zu fragen, finde ich echt extrem dreist. Hier ist aber auch wieder nicht die Orga schuld, sondern ganz alleine die Gäste... Applelie
Ob das auf dem Flyer steht oder nicht, macht keinen Unterschied.
Wer so wenig Menschenverstand bzw. Rücksicht hat, DAS nicht zu wissen (sorry aber das sind Basics im menschlichen miteinander), den kümmert sowas dann auch nicht.

Mal anders, warum wurde der nicht geweckt, als der Matratzenbesitzer schlafen wollte? --> EZ
Ja, das ist es ja bei manchen reicht der Verstand nicht so weit, als dass sie das wissen.
Und der kerl auf der ISO matte wurde ja auch geweckt und verjagt, aber trotzdem empfinde ich das nicht als allzu lecker, wenn ein verschwitzter brony, der seit fast 3 Tagen kein Wasser mehr gesehen hat, auf meiner Matratze oder matte liegt. ._.
09.05.2016
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

RE: Brony Lan Party 3.0
Auch wahr

Toll gesendet mit Tapatalk

09.05.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Brony Lan Party 3.0
In der nähe der location gibts nen großen teich / kleinen see, also die möglichkeit wäre da gewesen xd
09.05.2016
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Brony Lan Party 3.0
Hey, ich gebe auch kurzes Feedback.
Fand die ganze LAN echt ziemlich nice. Essen war gut und lecker, Leute waren gut drauf, Location super.
Es gab überraschend wenige Knechte, die auf der LAN im Einzelspieler oder vor Filmen hockten. Da hatten wir in der Vergangenheit ja schon mehr Probleme mit (ich sage nur Stick of Truth).
Luft im Schlafraum war überraschend gut.
Karaoke ging irgendwie unter. Schade eigentlich.
Die Toiletten waren ein Traum: Sauber und mit Fenster.
Die Anzahl der Toiletten war borderline-okay bis zu knapp... Ich wage mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage: Nächstes Mal Unisex-Toiletten? Eine ähnlich ausgestattete Toilette für zwei Leute zu reservieren und über 40 Leuten denselben Raum zu geben, ist einfach nicht sinnvoll. Und da die Räume direkt angrenzen, sehe ich ehrlich gesagt keine Nachteile. Ich bin gespannt, was ich da für Antworten bekomme.
Vielen Dank an Pinkispy und Psyko fürs Abholen aus / Hinbringen nach Hannover!
Hier hört mein Feedback auch schon auf. Seid stolz, Orga, denn diese LAN war sehr schön!


Hahaha, und weils so lustig ist noch eine Anekdote (die nicht zulasten der Orga geht):
Als ich in der zweiten Nacht schlafen gehen wollte, hatte sich irgendwer (habe ich im Dunkeln nicht erkannt) kackdreist auf meiner Iso-Matte, Decke und Schlafsack schlafen gelegt. Ich war mega fassungslos und wollte eigentlich Alarm machen, aber wollte auch niemanden wecken. Also habe ich den Typen möglichst leise versucht zu wecken, indem ich an seiner Schulter gerüttelt hat. Da hat er nicht drauf reagiert, egal was ich gemacht habe. Irgendwann ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich hab den so geschüttelt, dass ein anderer Typ einen Schlafplatz weiter schon aufgewacht ist. Bei dem habe ich mich entschuldigt und gesagt, hier liege wer einfach auf meinen Sachen. Und wie von Zauberhand rollte der "schlafende" Typ dann von meinen Sachen herunter, bis ich sie weggezogen hatte, und rollte dann zurück.

Fazit: Der Kerl war offenbar wach, aber es war ihm wohl zu peinlich und er tat so, als würde er schlafen, in der Hoffnung dass ich wohl irgendwann das Interesse verliere. Ich cringe wie sonstwas, wenn ich mir das nur vorstelle  RD laugh
Aber nur nochmal zur Info: Wer anderer Leute Sachen ungefragt nutzt (sei es PC, Schlafsachen oder Anderes), sollte sich schämen. Ich war verflucht verärgert und hätte ich den Typen erkannt, hätte ich ihn am folgenden Morgen gehörig zur Sau gemacht. Das ist ein Unding, das einem vernünftigen Menschen klar sein sollte.
09.05.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony Lan Party 3.0
(09.05.2016)Cuddly Pie schrieb:  In der nähe der location gibts nen großen teich / kleinen see, also die möglichkeit wäre da gewesen xd

Si, sollten Baden in den Programmpunkt der LAN 4.0 einbinden.
Wetter war ja ziemlich ideal für sowas :3
09.05.2016
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

RE: Brony Lan Party 3.0
(09.05.2016)BlackT0rnado schrieb:  
(09.05.2016)Cuddly Pie schrieb:  In der nähe der location gibts nen großen teich / kleinen see, also die möglichkeit wäre da gewesen xd

Si, sollten Baden in den Programmpunkt der LAN 4.0 einbinden.
Wetter war ja ziemlich ideal für sowas :3
Genauso wie grillen

09.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Brony Lan Party 3.0
(09.05.2016)HtHNightwolf schrieb:  
(09.05.2016)BlackT0rnado schrieb:  
(09.05.2016)Cuddly Pie schrieb:  In der nähe der location gibts nen großen teich / kleinen see, also die möglichkeit wäre da gewesen xd

Si, sollten Baden in den Programmpunkt der LAN 4.0 einbinden.
Wetter war ja ziemlich ideal für sowas :3
Genauso wie grillen

Dann könnte man auch gleich ein anderes Event steigen lassen.
[Bild: pc-thinkie.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste