Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:02



[Manga] Broniemas Cutes by CryseTech
#1
Rainbow  22.12.2015
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

Rainbow  [Manga] Broniemas Cutes by CryseTech
Hallo leute [Bild: mlp-fhi.png]

Im Kalender habt Ihr ja schon ein "hoffentlich" schönes Bild zu Broniemas Cutes gesehen, ich habe daraus ein Manga gemacht, Broniemas Cutes habe ich in dem Sinne erfunden, es geht hauptsächlich um die Mane 6 als Manga [Bild: mlp-fwriting.png]

Ich zeige Euch hier mal mein ersten Manga, je nachdem was Ihr so davon haltet, werde ich bestimmt noch mehr Episoden machen, ich hatte nämlich unglaublich viel Spaß bei der Kreation, da stecken fast 30 Stunden Arbeit drinnen, vom ersten Test bis zum letzten Buchstaben  FS grins

Broniemas stammt von Bronies & Christmas, demnach sollte es eigentlich hauptsächlich um weihnachten gehen, aber wenn Ihr Spaß an der Serie habt, habe ich mir schon ein Ostern Ableger im Hinterkopf zurückgelegt. Aber genug von Planungen, erst mal sehen, was Ihr überhaupt davon haltet [Bild: mlp-nsiwh.png]

Lasst ruhig Eure Meinung und Kritik etc. hier ich nehme es mir gern zu herzen und verbessere, was ich kann.
Was ich schon mal vorwegsagen kann, die Haarfarben sind schon die bestmögliche Lösung, da mir auch mein Freund und für ein anderes Projekt auch Partner PosaunenPie Beim Design geholfen hat und wir uns einig waren, dass man es mit den vorhandenen Farben nicht besser lösen kann. Ich hoffe, das ist nicht ganz so schlimm, aber ein Manga darf ja auch etwas anders sein. Durch die Klamotten dürfte jeder Charakter eigentlich klar sein [Bild: mlp-fbob.png]

Also viel Spaß (hoffe ich doch sehr) [Bild: mlp-fanticipation.png]
Ihr könnt das Bild vergößern, über jedem Bild ist ein Knopf dafür
[Bild: xz333hhw.jpg]

Liebe grüße Euer CryseTech

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2015 von CryseTech. Bearbeitungsgrund: rechtschreibung )
Zitieren
#2
22.12.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Manga] Broniemas Cutes by CryseTech
Ich hab ihn (Mod-Bonus Great and Powerful - Naja, Koyo stellte uns alle Einsendungen zum Adventskalender erstmal teamintern vor) ja bereits vorige Woche komplett gelesen Twilight smile Für den Kalender wäre ein kompletter Comic / Manga freilich des Guten zuviel gewesen; hat sie dir ja sicher auch schon geantwortet.

Ein interessanter neuer Stil ist es auf jeden Fall. Auffällig: gleich zwei Crossovers (Stargate und Pokémon) sind darin enthalten; man könnte also sagen, es basiert zwar auf MLP:FiM, ist aber eine eher freie Adaption? Das muß an sich natürlich nicht schlecht sein, eröffnet im Gegenteil interessante neue Perspektiven und Möglichkeiten der Erzählung. Denkbar wären für mich auch weitere Crossovers mit anderen Serien / Fandoms.

Die typischen Charaktereigenschaften der Mane6 sind gut eingefangen worden und wiedergegeben, da kann man nichts anderes sagen. Teilweise wirkte mir das Storytelling nur etwas zu gerusht (man linst mal kurz wie in Begleitung eines der Geister aus Charles Dickens' "Weihnachtsgeschichte" unsichtbar - außer natürlich für Pinkie Pinkie happy - rein, und sofort zieht einen der unsichtbare Geist weiter), da hätte ich gerne noch länger ein wenig zugeguckt, was die da in ihrer Welt so tun.

Mehr wüßte ich im Moment erstmal nicht zu schreiben AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#3
22.12.2015
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: [Manga] Broniemas Cutes by CryseTech
[Bild: mlp-dawesome.png] Dankeschöööön

Ja Koyo hatte es schon erwähnt das es zu viel für den Kalender ist, und ich hatte vorher noch Sorge das es zu wenig ist RD laugh
Also eine freie Adaption uhm keine ahnung Twilight happy es wird jedenfalls immer MLP im vordergrund stehen.
Das mit den Crossovern klingt auch nach einer guten Idee, wobei ich zugeben muss das die Szene mit Fluttershy ein Video auf Youtube ist das es nur auf english gibt, ich fand das Video so süß und am ende sagt Fluttershy zu Pikachu "bad little mouse" das fand ich so süß das ich es übernommen habe FS grins

Ich freue mich sehr zu hören das die Charaktere gut übernommen sind Twilight happy hat viel überlegung drin gesteckt, aber das es vielleicht streckenweise zu kurz war stimmt wohl, da kann ein jemand nen Lied von singen -> Twilight: No, Really? xDD
Ich muss schon sagen ich hätte gerne zu jedem Charakter richtig ausführliche und lange Geschichten gemacht, aber diese 13 Seiten waren schon ne schweine Arbeit für mich, vorallem weil ich auch ständig neues kennen lerne da ich noch keine Erfahrung mit der Materie habe.
Ich habe mir aber schon überlegt das wenn es noch mehr leuten gefällt ich eine Art Rework machen werde, praktisch diese Geschichte nur in ausführlich, das wäre dann was für nächstes Jahr Weihnachten, weil sich bis dahin meine fähigkeiten und kentnisse wohl schon weit verbessert haben sollten.

Ich muss auch zugeben ich hatte etwas Angst das ich mir die ganze Arbeit mache und dann kommt es bei niemanden an und ich werde für den letzten voll horst gehalten AJ hmm
Deswegen freue ich mich über jedes Feedback um zu sehen was ist gut und was nicht Twilight happy

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
Zitieren
#4
22.12.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: [Manga] Broniemas Cutes by CryseTech
Soooooo *Senf dazugeb* [Bild: cl-rar-crown.png]

Echt eine coole Sache, die du dir da hast einfallen lassen meiner Meinung nach. Ich bin selbst ja auch ein kleiner Fan von Mangas/Animes bzw. bestimmten Zeichenstilen und mag solche Crossovers wie MLP meets Anime oder sowas in der Art total gerne.

Auf jeden Fall hast du das ganze hier echt gut getroffen und auch wenn ich anfangs n bisschen Schwierigkeiten hatte, die Charaktere alleine anhand der Bilder jetzt nur zu bestimmen, finde ich alles sehr gut umgesetzt. Auch wenn du einige typische Merkmale weg gelassen hast (Rainbow Dashs Regenbogenhaare, Pinkies typische Pooffrisur etc) wird schon relativ klar, wer gemeint ist und dein eigener Stil kommt so noch stärker durch.

Also mir gefällts wirklich gut und es hat mir Spaß gemacht, den Comic zu lesen. Eine wirklich schöne Idee [Bild: pc-rdontsay.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#5
22.12.2015
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: [Manga] Broniemas Cutes by CryseTech
Awwwww Dankeschöööön [Bild: mlp-fwonder.png]

Sehr sehr guter Senf, ich hab die Bratwürstchen mitgebracht FS grins

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
Zitieren
#6
22.12.2015
Makoto Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 27. Nov 2015

RE: [Manga] Broniemas Cutes by CryseTech
Ja der war ganz gut bitte mehr davon ^^Mag solche Mangas sehr gerne xD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste