Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 18:48



Donald Trump als 45. Präsident der USA
13.05.2018
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Die Entwicklung liegt aber zum nicht gerade geringen Teil in Amerika(Intel)

AMD CPUs sind teilweise zum großen Teil sogar Made in Germany (Dresden). Je nach Modell wird nur das Verpacken und die Endbearbeitung dann woanders gemacht.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
13.05.2018
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(13.05.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Also an dem Computer wo ich tippe ist garantiert alles "Made in China", wenn ich die Software mal außer Acht lasse. FS grins

Viel dürfte auch made in Taiwan sein. Da sitzen einige Hersteller von Mainboards und Chips. Schlussendlich ist es aber auch egal. Die USA können sich jedenfalls genau so wenig wie andere Länder dem globalen Markt entziehen ohne darunter zu leiden für Jahre.

(13.05.2018)Adama schrieb:  AMD CPUs sind teilweise zum großen Teil sogar Made in Germany (Dresden).

Eine von Intels wichtigsten Entwicklungsabteilungen sitzt in Israel und die haben Werke rund um den Globus. Vermutlich sogar mehr als AMD, die ihre Fab in Dresden zum Beispiel ja schon vor Jahren verkauft haben.

Neue Signatur
Zitieren
13.05.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(13.05.2018)Mike84 schrieb:  Wie viele von uns tippen hier an einem Computer an dem nichts "made in USA" ist? Dass Bildschirmgrößen in Zoll statt in Zentimetern angegeben werden liegt vermutlich daran dass sie in der Produktion der selbigen eine führende Rolle einnehmen.

Haha, als ob. Das ganze Zeug kommt doch mittlerweile alles aus Asien.

Grundsätzlich stören mich an Trumps Politik im Moment viele Dinge, am meisten aber das man als Deutscher die Zeche für Trumpy-bois Spielchen in absurd hohen Ölpreisen an der Tankstelle bezahlt. Darauf habe ich wirklich ganz, ganz wenig Lust und ich erwarte von der Politik das sie solche Probleme unterbindet indem sie an dem Iran-Abkommen festhält. (Wofür noch eine sehr viel längere Liste an Dingen spricht, aber die führe ich mal nicht aus.)

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
13.05.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(13.05.2018)Herrmannsegerman schrieb:  ich erwarte von der Politik das sie solche Probleme unterbindet indem sie an dem Iran-Abkommen festhält. (Wofür noch eine sehr viel längere Liste an Dingen spricht, aber die führe ich mal nicht aus.)

Naja, einen Handelskrieg und Sanktionen gegen deutsche Unternehmen riskieren wegen 4 Milliarden Euro im Vergleich zu 110 Milliarden mit den USA? Ich zweifle stark daran, dass Deutschland am Abkommen festhalten kann.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
13.05.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(13.05.2018)Herrmannsegerman schrieb:  Grundsätzlich stören mich an Trumps Politik im Moment viele Dinge, am meisten aber das man als Deutscher die Zeche für Trumpy-bois Spielchen in absurd hohen Ölpreisen an der Tankstelle bezahlt. Darauf habe ich wirklich ganz, ganz wenig Lust und ich erwarte von der Politik das sie solche Probleme unterbindet indem sie an dem Iran-Abkommen festhält. (Wofür noch eine sehr viel längere Liste an Dingen spricht, aber die führe ich mal nicht aus.)

Laut dieser Tabelle ist Deutschland doch eh spottbillig. Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.05.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(13.05.2018)Firebird schrieb:  Naja, einen Handelskrieg und Sanktionen gegen deutsche Unternehmen riskieren wegen 4 Milliarden Euro im Vergleich zu 110 Milliarden mit den USA? Ich zweifle stark daran, dass Deutschland am Abkommen festhalten kann.

Irgendwann muss man sich halt mal überlegen ob man das Spielchen noch länger mitmacht, oder Trump mal ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurück holt. Er ist nicht alleine, und muss sich auch etwas nach seinen Partner richten.  

(13.05.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Laut dieser Tabelle ist Deutschland doch eh spottbillig. Shrug

Ich weiß ja nicht wie du darauf kommst, aber 53 cent ist ein wenig daneben. So um einen knappen Euro.  RD laugh

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
13.05.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(13.05.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Laut dieser Tabelle ist Deutschland doch eh spottbillig. Shrug

Das liegt wohl daran, dass die Tabelle falsch ist.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
13.05.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(13.05.2018)Herrmannsegerman schrieb:  Er ist nicht alleine, und muss sich auch etwas nach seinen Partner richten.  
RD laugh
Größter Lacher seit Langem. Hat er sich in Syrien an seine Partner gehalten (ich rede hier von seinem ersten Einmischen dort)? Hat er sich, als er ein von mehreren Parteien ausgehandeltes Abkommen mit dem Iran aufgekündigt hat, an die anderen gehalten? Partner sind für Trump doch nicht wichtig, solange America First.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
13.05.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(13.05.2018)Firebird schrieb:  
(13.05.2018)Herrmannsegerman schrieb:  Er ist nicht alleine, und muss sich auch etwas nach seinen Partner richten.  
RD laugh
Größter Lacher seit Langem. Hat er sich in Syrien an seine Partner gehalten (ich rede hier von seinem ersten Einmischen dort)? Hat er sich, als er ein von mehreren Parteien ausgehandeltes Abkommen mit dem Iran aufgekündigt hat, an die anderen gehalten? Partner sind für Trump doch nicht wichtig, solange America First.

Freut mich wenn du so herzlich lachen konntest, nur ist das überhaupt nicht lustig.

Es wundert mich wenig das ihn sowas nicht interessiert hat, aber dann muss man halt den politischen Druck auf ihn erhöhen. Einfach dazusitzen, darüber zu lachen und sich zu denken das eh alles Sinnlos ist führt nur leider nirgendwo hin.

Deswegen beendet man keine Handelsbeziehungen oder geht auf 1000 % Konfrontationskurs, aber einfach mitmachen muss man auch nicht alles. Mehr erwarte ich auch nicht.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
13.05.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(13.05.2018)Herrmannsegerman schrieb:  
(13.05.2018)Firebird schrieb:  Naja, einen Handelskrieg und Sanktionen gegen deutsche Unternehmen riskieren wegen 4 Milliarden Euro im Vergleich zu 110 Milliarden mit den USA? Ich zweifle stark daran, dass Deutschland am Abkommen festhalten kann.

Irgendwann muss man sich halt mal überlegen ob man das Spielchen noch länger mitmacht, oder Trump mal ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurück holt. Er ist nicht alleine, und muss sich auch etwas nach seinen Partner richten.  

(13.05.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Laut dieser Tabelle ist Deutschland doch eh spottbillig. Shrug

Ich weiß ja nicht wie du darauf kommst, aber 53 cent ist ein wenig daneben. So um einen knappen Euro.  RD laugh

Die Daten stammen vom Österreichischen Automobilclub... ICH komme da überhaupt nicht drauf. Ich hab nur mal nach einer Quelle gegooglet um mir ein Bild von den Preisen in D-Land zu machen.

Ein knapper Euro ist aber auch noch günstig.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.05.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(13.05.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ein knapper Euro ist aber auch noch günstig.

Nein, ich meinte du musst da noch nen Euro draufaddieren, also 1 + 0,53.

Der Liter Super hat vor einem Monat so um 1,30 gekostet, aber die Kosten sind auf knapp 1,40 gestiegen. Seit der Iran-Sache und dem damit verbundenen Ölpreisanstieg ist es nochmal ein paar cent teuerer geworden und bis zu 1,45 sind aktuell möglich.

(Alles nicht so tragisch, und nicht zu 100 % Trumps Schuld, aber mehr Geld ausgeben ist halt immer nervig.)

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
13.05.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Vielleicht schafft es Trump ja noch den Benzinpreis irgendwie auf 2 oder 3 Eur/Liter ansteigen zu lassen. Das wäre doch mal ein (unfreiwilliger) Umweltbeitrag wenn die Leute ihre Kisten dann stehen lassen. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
14.05.2018
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
HMND schrieb:Vielleicht schafft es Trump ja noch den Benzinpreis irgendwie auf 2 oder 3 Eur/Liter ansteigen zu lassen. Das wäre doch mal ein (unfreiwilliger) Umweltbeitrag wenn die Leute ihre Kisten dann stehen lassen.

Das war zwar ein Scherz, trotzdem ein kurzer Punkt dazu: Derartige Preisentwicklungen sind vorerst ziemlich unwahrscheinlich. Wegen der Etablierung der Fracking-Technologie in den USA ist das Land heute wesentlich unabhängiger von auswärtigen Lieferungen. Das ist einer der stärksten Faktoren die in den letzten Jahrzehnten auf dem globalen Energiemarkt stattfanden. Wenn die USA aber nicht mehr so viel von dem Zeug importieren müssen, leiden die entsprechenden Länder wirtschaftlich wegen der eigenen Überproduktion und Abhängigkeit. Wie dem auch sei, die größten Mengen iranischen Erdöls flossen schon im letzten Sanktionsregime in Richtung China und Indien. Insbesondere die Volksrepublik wird ihren Bedarf zwar noch etwas steigern, aber so lange im Mittleren Osten kein Flächenbrand ausbricht sind große Preissprünge nach oben eigentlich nicht zu erwarten. Dafür haben sich Länder wie Russland, Saudi Arabien, der Iran und Venezuela viel zu abhängig von Ölexporten gemacht. Diese Länder können nur begrenzt Druck auf den Preis ausüben, weil sie ohne die Deviseneinnahmen ihre Volkswirtschaften nicht betreiben können.
Nagut, bei Venezuela klappt es nicht einmal mehr mit Einnahmen, aber trotzdem. Die derzeitigen Teuerungen sind mehr Spekulation und Unsicherheit des Marktes. Immerhin, die Möglichkeit zu einem militärischen Konflikt in der Region ist gegeben. Insbesondere wenn es der Internationalen Gemeinschaft nicht gelingt den Iran bei der Stange zu halten.

Ist eine weitere brilliante Einschätzung von Herrn Trump. Nach jahrelangen Verhandlungen, hat er die Weltgemeinschaft jetzt dazu gezwungen den Vertrag noch durch Zusatzleistungen für den Iran attraktiver zu machen. Lockere Kontrollen, oder mehr Investitionen in die Wirtschaft, da kann der Iran jetzt erst einmal die Hand aufhalten, weil wir ihn überzeugen wollen. Nicht umgekehrt.

Herrmannsegerman schrieb:Irgendwann muss man sich halt mal überlegen ob man das Spielchen noch länger mitmacht, oder Trump mal ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurück holt. Er ist nicht alleine, und muss sich auch etwas nach seinen Partner richten.

Trump lebt hier auf Kosten der Arbeit seiner Vorgänger. Im Moment verfügen die USA nach wie vor über ein enormes Druckpotential auf allen Ebenen. Wirtschaft, Politik und Militär, die USA sind die Schutzmacht der aktuellen Weltordnung und haben über Jahrzehnte ein System etabliert, bei dem sich Verbündete, wie auch Gegner auf gewisse Strukturen und "Dienstleistungen" der USA im globalen Rahmen verlassen konnten. Trump zerlegt dieses System aktiv um kurzfristig seine Verhandlungsposition zu stärken. Das wird Amerika teuer zu stehen kommen, aber dieser Preis ist nicht von heute auf morgen zu bezahlen. Es sei denn, es solle dir egal sein, wenn du mehr an der Tankstelle bezahlen musst, weil du keinen Job mehr hast und dein Auto verscherbeln musstest. RD wink
Es gibt eine Menge Bewegung. Nach dem Ausscheiden aus TPP arbeiten sich die Chinesen in Asien ins Zentrum, von Trump bisher völlig ungestört. Die Anrainer, die bislang auf amerikanische Hilfe gegen den chinesischen Expansionswillen gesetzt haben müssen sich nun, wo der starke Bruder sich zum Idioten entwickelt, irgendwie mit den stärkeren Chinesen arrangieren. Sogar die Europäer sind in Gesprächen zu jeweiligen Strukturen im Sicherheitssektor und in der Internationalen Diplomatie zusammen gekommen. Aber gerade Europa hat sich so sehr auf den Schutz der USA verlassen, dass wir dafür Jahre brauchen werden. Jahrzehnte, wenn man einige der vorgeschlagenen Projekte betrachtet und da was draus werden soll. Trump kickt Amerika zwar aktiv von seiner Position an der Weltspitze, aber es ist leider nicht unwahrscheinlich, dass der Scherbenhaufen dann seinem Nachfolger hinterlassen wird. Seine Fans sind ja noch immer zu blöde den Mann zu durchschauen. Twilight: No, Really?

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
14.05.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Im Moment passiert ja etwas, was wahrscheinlich Trump auch noch teuer zu stehen kommen könnte, die Eröffnung der Botschaft in Jerusalem. Das Ganze ist so planlos verlaufen. Einfach mal jahrzehntelange Politik über den Haufen werfen nur um "Fakten" zu schaffen, dass nämlich Jerusalem die Hauptstadt Israels ist und nur die von Israel. Da sieht man mal wieder, dass Trump nicht vorausdenkt. Er hat sich nicht darüber Gedanken gemacht, was diese Verlegung bedeutet, dass er nämlich damit eine ganze Region vollkommen absichtlich destabilisiert. Natürlich muss man seinen Schwiegersohn auch eine Schuld daran geben.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
16.05.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Dank Trump wird das mit dem Frieden mit Nordkorea wohl nichts mehr. Man musste ja unbedingt kurz vor den Gipfeltreffen noch einmal Militärübungen gegen Nordkorea, durch die in Südkorea stationierten US-Truppen, durchführen lassen. So simulierten die südkoreanische und die US-Luftwaffe mit den sogenannten Max Thunder-Übungen einen Angriff gegen Nordkorea.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 von Ayu.)
Zitieren
16.05.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Clever Trump, äußerst clever Facehoof , so etwas macht man einfach nicht, wenn man es ernst meint mit dem Frieden.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
16.05.2018
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Moment einmaldas ist nur zum Teil Trumps Schuld.
Er hatte nämlich auch in Nordkorea anfragen lassen, ob diese Übungen gemacht werden können
und die Staatsführung hat noch gesagt es wäre okay.

Zitieren
16.05.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Wenn das wirklich abgesprochen war, wieso schiebt Kim nun diesen Grund vor? Wollte er womöglich nie eine Einigung oder hat er Angst, dass die USA das gleiche mit ihm abziehen wie mit dem Iran oder damals mit dem Irak?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
16.05.2018
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Frag ihn doch.
Ich weiß es nicht, aber vielleicht ist hier einfach nur das übliche Spiel mit:

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?

Zitieren
16.05.2018
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Die Politik des sich Annäherns und wieder Entfernens kurz bevor es zu nah wird ist bei Nordkorea doch üblich und schon altbekannt. Da muss Trump nichtmal wirklich was mit zu tun haben, wenn da halt einfach irgendwas vorgeschoben werden kann.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste