Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 04:53



Donald Trump als 45. Präsident der USA
#41
25.12.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016
(25.12.2015)ZerguhlX schrieb:  
(25.12.2015)Ayu schrieb:  Und nicht zu vergessen dass er für alle Moslems eine Kennzeichnungspflicht einführen will sammt Datenbank, das kennt man noch aus dem 2ten Weltkrieg bei den Juden.

Wann hat er das gesagt? Quelle pls.

Ich bin mal so frei:

http://www.nbcnews.com/politics/2016-ele...se-n466716

Auf der Seite sieht man das Interview in dem er diese Äußerung tätigt.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#42
25.12.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016
Eine kleiner Übersicht.



Zitieren
#43
25.12.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016
(25.12.2015)Ayu schrieb:  Das braucht keine Sekunde in Google, schon peinlich wenn man dazu nicht in der Lage ist aber hier auf große Hose machen will, wir sind hier nicht auf /b/.
http://www.nbcnews.com/politics/2016-ele...se-n466716
http://www.zeit.de/politik/2015-11/usa-r...ien-terror

Vielleicht hast du in der Schule einfach gepennt, aber wenn man eine Behauptung aufstellt so wie du das gemacht hast dann musst du auch den Beleg dazu liefern. Ich muss nicht dein Argument stützen.

Von einer Kennzeichnungspflicht ist da nicht die Rede nur von einer Datenbank. Datenbanken gibt es in den USA auch für andere Personengruppen den riesen Aufschrei gibt es nur wegen "Politischer Korrektheit". Datenbanken zwecks Kontrolle der Bürger gibt es auch bei uns in Deutschland, es ist eher die Regel als die Ausnahme das bestimmte Gruppen vom Staat überwacht werden.

Zum Artikel aus der Zeit:
"Nachtrag: Im der ersten Version dieses Artikels war der Vorschlag, Muslime mit Halbmond-Ansteckern zu kennzeichnen fälschlicherweise Donald Trump zugeschrieben worden. Es handelte sich aber um eine satirische Reaktion Shane Crouchers auf den Vorschlag Trumps, Muslime in einer Datenbank zu erfassen. Die Passage ist entsprechend geändert. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen."
http://www.zeit.de/politik/2015-11/usa-r...ien-terror

"Und die Demokraten? 47 Abgeordnete im Repräsentantenhaus wichen von Obamas Linie ab und stimmten dem Gesetz über schärfere Kontrollen von Flüchtlingen zu."
http://www.zeit.de/politik/2015-11/usa-r...ien-terror
Wo war da eigentlich der Aufschrei in den Medien? Sind Demokraten in den USA jetzt auch Nazis?

Zitieren
#44
25.12.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016
Eine Datenbank ist nicht das selbe wie schärfere Grenzkontrollen bei Flüchtlingen, das mit der Kennzeichenpflicht steht auch im englischen Artikel, nur war der Halbmond eine sarkastische Bemerkung beim deutschen. [Bild: cl-aj-conceited.png] Ausserdem bist du derjenige der ganze Zeit Behauptungen aufstellt a la "das hat er ja nie gesagt" ohne irgendwelche Belege, fass dich mal bei deiner eigenen Nase.

I call troll.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#45
25.12.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016
Also weil Demokraten sich vage ausdrücken und Trump nen ganz konkreten Vorschlag macht ist Trump jetzt böse und Demokraten gut ?

(25.12.2015)Ayu schrieb:  ] Ausserdem bist du derjenige der ganze Zeit Behauptungen aufstellt a la "das hat er ja nie gesagt" ohne irgendwelche Belege, fass dich mal bei deiner eigenen Nase.

Nein du behauptest, ich weise deine Behauptung zurück. Das zurückweisen einer Behauptung ist keine neue Behauptung.

Zitieren
#46
25.12.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016
Trump hat idiotische Ideen, wechselt seine Meinungen öfter als seine Unterhosen und ich halte ihn auf keine Art und Weise für einen guten Präsidenten, das ist selbstverständlich nur meine persönliche Meinung, aber wer so rassistisch und chauvinistisch daher kommt sollte keine Position an der Spitze einer Weltmacht haben.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#47
25.12.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016
(25.12.2015)ZerguhlX schrieb:  Also weil Demokraten sich vage ausdrücken und Trump nen ganz konkreten Vorschlag macht ist Trump jetzt böse und Demokraten gut ?

Nochmals:
Strengere Grenzkontrollen=/=Registrierungsdatenbank aller Moslems in den USA

(25.12.2015)ZerguhlX schrieb:  Nein du behauptest, ich weise deine Behauptung zurück. Das zurückweisen einer Behauptung ist keine neue Behauptung.

Du behauptest aber er hätte keine rassistischen Anmerkungen getätigt ohne dafür Quellen vorzulegen, soweit dazu.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#48
25.12.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016
(25.12.2015)Ayu schrieb:  
(25.12.2015)ZerguhlX schrieb:  Nein du behauptest, ich weise deine Behauptung zurück. Das zurückweisen einer Behauptung ist keine neue Behauptung.

Du behauptest aber er hätte keine rassistischen Anmerkungen getätigt ohne dafür Quellen vorzulegen, soweit dazu.
Ayu, das ist Quatsch. Wie soll er Quellen für etwas finden, was nicht passiert sein soll.
Zitieren
#49
25.12.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016
(25.12.2015)Ayu schrieb:  Nochmals:
Strengere Grenzkontrollen=/=Registrierungsdatenbank aller Moslems in den USA
Von Grenzkontrollen steht im Zeit Artikel nichts. Da steht ganz Spezifisch von Kontrollen bei Flüchtlingen etwas, also genau dieser Gruppe.

(25.12.2015)Ayu schrieb:  Du behauptest aber er hätte keine rassistischen Anmerkungen getätigt ohne dafür Quellen vorzulegen, soweit dazu.
Nein hab ich nicht Behauptet. Das wäre auch wenig Sinnvoll, warum sollte ich mich auch hinstellen und schreiben er sei kein Rassist wenn vorher niemand die Behauptung aufgestellt hat das er einer wäre.
Wenn jemand schreibt "Trump ist ein Rassist" und ich dann schreibe "nein, zeig mir warum er Rassist sein soll", hab ich keine neue Behauptung aufgestellt sondern nur eine schon bestehende Behauptung zurückgewiesen.

Zitieren
#50
26.12.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016
(25.12.2015)kommo1 schrieb:  Ayu, das ist Quatsch. Wie soll er Quellen für etwas finden, was nicht passiert sein soll.
Sicher geht sowas, indem man Artikel postet wo diese Art von Inhalt nicht vorkommt oder Aussagen die dem Wiedersprechen (im Falle von Rassismus wären es Pro-Zuwanderer Aussagen), was aber bei Trump sowieso nicht geht da die ersten paar Seiten auf Google nur über seine diskriminierenden Hirnergüsse sind, wenn es sich nicht gerade um seine eigenen Seiten handelt die sowieso voll davon sind. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Am Besten war erst der Vorfall wo Trump eine "Statistik" twitterte dass 81% aller weißen Mordopfer von schwarzen getötet wurde (diese hier, der direkt Link wurde zwar bei seinem Post gelöscht aber die Reaktionen und der Status sind noch online). Bei seiner Familie wundert mich das alles aber nicht, so war sein Vater auch ein bekannter Aktivist des Ku Klux Klan und wurde 1927 dafür verhaftet, der Apfel fällt nicht weit vom Stam.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2015 von Ayu.)
Zitieren
#51
26.12.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016
(26.12.2015)Ayu schrieb:  (im Falle von Rassismus wären es Pro-Zuwanderer Aussagen)
Moment, gegen Einwanderung zu sein ist kein Rassismus.

(26.12.2015)Ayu schrieb:  Am Besten war erst der Vorfall wo Trump eine "Statistik" twitterte dass 81% aller weißen Mordopfer von schwarzen getötet wurde (diese hier, der direkt Link wurde zwar bei seinem Post gelöscht aber die Reaktionen und der Status sind noch online).
Soso er hat also eine Statistik gepostet die wohl falsch war. Vielleicht ist er auch nur selber drauf reingefallen, ich denke nicht das er die Statistik selber gefälscht hat warum sollte er das auch tun wenn man die so einfach wiederlegen kann? Und wie immer fehlt natürlich der Kontext in dem das ganze gepostet wurde.

(26.12.2015)Ayu schrieb:  Bei seiner Familie wundert mich das alles aber nicht, so war sein Vater auch ein bekannter Aktivist des Ku Klux Klan und wurde 1927 dafür verhaftet, der Apfel fällt nicht weit vom Stam.
Willst du jetzt Trump das Fehlverhalten seines Vaters in die Schuhe schieben? Ich dachte immer sowas wie "Erbschuld" gibt es nicht.

Zitieren
#52
26.12.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016
Jetzt mal ganz unabhängig von deinem Diskurs mit Ayu, ZerguhlX. Ignorierst du absichtlich Hagis und meinen Post oben? Ist jetzt nicht so, als wäre Ayu der Einzige gewesen der Trumps Rassismus mit Quellen ausgeschmückt hat. RD wink
Zitieren
#53
26.12.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016
Nein ^^ die Seite von Hagi ist die selbe die Ayu schon gepostet hat. Auf deine "kleine" Übersicht mit den 9 Punkten gehe ich gesondert ein wenn ich geschlafen hab Smile

Zitieren
#54
26.12.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016
(26.12.2015)ZerguhlX schrieb:  wenn ich geschlafen hab Smile

Eigentlich eine gar nicht so schlechte Idee. Ich glaub das mach ich auch. Big Grin
Zitieren
#55
26.12.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016
(25.12.2015)ZerguhlX schrieb:  Also wenn ich mir den Lebenslauf von Trump ansehe, scheint der nicht wirklich dumm zu sein, sondern eher ein intelligenter und sehr geschickter Geschäftsmann.

Ich meine, dass der damals einige seiner Unternehmen in den Bankrott getrieben hat. Wobei ich zugegebenermaßen selbst nochmal recherchieren müsste. Es sollen aber schon einige gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere.

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es wirklich intelligent ist sich über Behinderte lustig zu machen, Muslime zu verhetzen (Der meinte dass tatsächlich bald wieder Flieger gestohlen werden würden wie bei 9/11 oder dass man die Muslimen kennzeichnen müsse mit einem Halbmond), das Bauen einer Mauer die andere Länder zu zahlen haben usw.
Polarsieren und die Ängste der Bürger ausnutzen kann er jedoch auf alle Fälle. So sichert man sich die Zustimmung der Bevölkerung, durch Angst. Sieht man ja gut z.B an Frankreich RD wink

Die USA wird so oder so in ihrer jetzigen Form - Gott sei Dank - bald nicht mehr existieren, dann war es das mit deren Weltstellung. Trump würde diesen Niedergangsprozess wahrscheinlich sogar nur beschleunigen. So lange durch Trump die internationalen Beziehungen etwas besser werden, kanns mir herzlich egal sein ob er Präsident wird. Vielleicht haben sogar wir was davon, wer weiß.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#56
26.12.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016
Zuerst dachte ich, dass du einfach nur Misinformiert bist, aber dann fing ich an den letzten Absatz zu lesen. (Der Kram den du in der Klammer hast ist nämlich nicht passiert.) Wenn ich jedesmal nen Euro bekäme, wenn wieder jemand sagt, dass dieses oder jenes System kurz vorm Untergang stünde.....
Die Kluft zwischen Republikanern und Demokraten ist so tief wie seit Ende des Bürgerkrieges nicht mehr, aber von Zusammenbruch kann nicht die Rede sein. Dafür geht es den Bürgern einfach noch viel zu gut. Jetzt sogar im Speziellen, da die Vollbeschäftigung erreicht wurde und eine flächendeckende..... fast flächendeckende Krankenversicherung zur Verfügung steht. Das nimmt einiges an revolutionären Nährboden weg.
Zitieren
#57
26.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016




Ich konnte es nicht glauben, als Donald Trump tatsächlich sagte, dass die USA nicht die Weltpolizei spielen können... ich hab mich da nicht verhört, oder? Also ich glaube, man kann da kein schwarz-weiß-Denken haben. Das macht ihn ja noch interessanter als eh schon...

Also Trump ist gegen einen Militäreinsatz in Syrien, Jeb Bush dafür. Und wenn man so weiter hört... es ist so erfrischend ehrlich ausgesprochen von einem US-Bürger, der Präsident werden könnte... was sagt eigentlich der Sanders zu solchen Themen?
Zitieren
#58
26.12.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016
Kannst du auch in seinem Wiki nachlesen, er ist auch gegen die diversesten Militäreinseinsätze schon seit Gott Gedenken, er war auch damals als einer der wenigen gegen den Irak-Krieg, nebenbei war er auch gegen das Freihandelsabkommen, usw. [Bild: cl-pp-shrug.png]
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernie_San...Positionen

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#59
26.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016
Gut, man wird wohl Bernie Sanders vorziehen können. Allerdings sollte man gleichwohl Donald Trump nicht verteufeln. Also nicht das Ende der Welt sehen, wenn Trump an die Macht kommt. Er ist nicht blöd der Mann. Bin ja schon froh, dass er dem Jeb Bush vorgezogen wurde ^^
Zitieren
#60
26.12.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016
(26.12.2015)kommo1 schrieb:  Die Kluft zwischen Republikanern und Demokraten ist so tief wie seit Ende des Bürgerkrieges nicht mehr, aber von Zusammenbruch kann nicht die Rede sein. Dafür geht es den Bürgern einfach noch viel zu gut. Jetzt sogar im Speziellen, da die Vollbeschäftigung erreicht wurde und eine flächendeckende..... fast flächendeckende Krankenversicherung zur Verfügung steht. Das nimmt einiges an revolutionären Nährboden weg.

Also wenn du mich meinst mit dem Post,  dann danke für den Schmunzler RD laugh

Vielleicht machst du dich mal schlau,  wie hoch die Arbeitslosenquote und Kriminalitätsquote z.B dort ist. Oder wieviele Millionen dort von Essensmarken bereits leben. Es gibt schon einen Grund, warum soviele im heutigen Zeitalter zur US-Army gehen. Könnte sicherlich noch einiges aufzählen, aber kurzum: Die USA ist nicht mehr das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, mein Lieber ;-)

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste