Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 02:28



Donald Trump als 45. Präsident der USA
09.01.2021
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Heute ist ein schlechter Tag für die Meme-Welt, denn Twitter hat Trumps Account dauerhaft gesperrt.
Zitieren
09.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Parler, aka Aluhut Social Network, aufgrund seiner Inolviertheit in der Organisation des Kapitol-Raids, würde eine Frist von 24 Stunden gegeben sich von Rechtsextremisten zu entledigen oder es wird vom Apple und Google App Store entfernt.

Edit: Falls jemand meint, ein Amtsenthebungsverfahren zahle sich nicht mehr aus:
In den USA wird quasi das ganze Nachfolgeleben eines Ex-Präsidenten finanziert, bei einer Amtsenthebung (welche auch noch nachträglich wirkt) verliert er dass Anrecht auf monatlich 200k+ "Pension", 1 Million Reisebudget, Schutz durch den Secret Service, und die Möglichkeit einer erneuten Kandidatur.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2021 von Ayu.)
Zitieren
09.01.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(09.01.2021)Ayu schrieb:  Parler, aka Aluhut Social Network, aufgrund seiner Inolviertheit in der Organisation des Kapitol-Raids, würde eine Frist von 24 Stunden gegeben sich von Rechtsextremisten zu entledigen oder es wird vom Apple und Google App Store entfernt.

Edit: Falls jemand meint, ein Amtsenthebungsverfahren zahle sich nicht mehr aus:
In den USA wird quasi das ganze Nachfolgeleben eines Ex-Präsidenten finanziert, bei einer Amtsenthebung (welche auch noch nachträglich wirkt) verliert er dass Anrecht auf monatlich 200k+ "Pension", 1 Million Reisebudget, Schutz durch den Secret Service, und die Möglichkeit einer erneuten Kandidatur.

Das Amtsenthebungsverfahren wäre auch ein riesiger Imageschaden und Schandfleck für Trunp. Kein US-Präsident hatte 2 Impeachements zu überstehen.

Übrigens zum Thema Trumps Perma-Bann: Die rechten Bubbles in den USA wittern das Ende der Meinungsfreiheit, dabei hätten Trump seine Accounts schon vor Jahren entzogen werden müssen wegen Hetze und rassistischer Äußerungen (beides gegen die TOS aller großen Social Media Sites)

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
09.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Übrigens steht im Blog-Post von Twitter zu Trumps Bann dass einer der Gründe, wieso er gebannt wurde, ein weiterer, für den 17ten ankündigter, zweiter Putschversuch + landesweite Randale sind.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
09.01.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(09.01.2021)Ayu schrieb:  Übrigens steht im Blog-Post von Twitter zu Trumps Bann dass einer der Gründe, wieso er gebannt wurde, ein weiterer, für den 17ten ankündigter, zweiter Putschversuch + landesweite Randale sind.

Uh, selten so etwas gesehen. Twitter geht hier ungewöhnlich offen und transparent mit einem Bann um. Die sind sonst nicht so.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
09.01.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Twitter hätte den Ar*** schon Monate vorher verbannen sollen. Eeyup

Bei Trump hat man generell den Fehler gemacht, dass man ihm viel zu viel Aufmerksamkeit entgegenbrachte. Das begann schon in den Vorwahlen 2016. Pinkie approved

Bin schon gespannt ob Pence das 25th Amendment aktiviert, nachdem Trumps durchgeknallte Fans Pence schon exekutieren wollten. Trump gehört in eine Gummizelle und am besten gestern statt morgen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.01.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Übrigens: Der einzige, der auf dem amerikanischen Kontinent, Nord wie Süd, der noch zu Trump hält, ist natürlich Bolsonaro. Der hetzt gerade auch gegen Briefwahl und elektronische Wahl und fordert, zur Papierwahl zurückzukehren oder das Chaos bei den Wahlen in 2022 könnte noch schlimmer werden als in den USA. Linksgerichtete Politiker des Landes sehen die Gefahr, dass Bolsonaros Anhänger Ähnliches tunt könnten wie Trumps Hardcore-Anhänger, nur wäre das dann wahrscheinlich.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
09.01.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Mit etwas glück nehmen aber jetzt Trumps, noch einigermaßen normale Fans Abstand von dem Trottel. Zumindest wäre es eine logische Konsequenz, bzw. ich wär schockiert über die Blödheit unter den Republikanern wenn nicht. Spätestens jetzt sollte eigentlich jeder letzte Depp verstanden haben warum Trump in der Politik nichts zu suchen hat.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.01.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(09.01.2021)Firebird schrieb:  Übrigens: Der einzige, der auf dem amerikanischen Kontinent, Nord wie Süd, der noch zu Trump hält, ist natürlich Bolsonaro. Der hetzt gerade auch gegen Briefwahl und elektronische Wahl und fordert, zur Papierwahl zurückzukehren oder das Chaos bei den Wahlen in 2022 könnte noch schlimmer werden als in den USA. Linksgerichtete Politiker des Landes sehen die Gefahr, dass Bolsonaros Anhänger Ähnliches tunt könnten wie Trumps Hardcore-Anhänger, nur wäre das dann wahrscheinlich.
Und ein Blick nach Europa zeigt: Machthaber, die meinen, es gehe uns nichts an, was drüben geschieht, sind genau derselbe Schund wie Trump. Viktor Orban ist ja so einer.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.01.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Am Montag könnte es mit der Amtsförde... enthebung losgehen.
Jedenfalls wäre er der erste Präsident, dem das zwei Mal passiert. Schade aber, dass es wahrscheinlich nicht mehr zeitlich klappen könnte. :/

TV-Sender, eigene Plattform ... o ha, so viele Möglichkeiten, um 4 Jahre vergehen zu lassen. Bis dahin ist er entweder schon tot oder er ist im Gefängnis...
Zitieren
09.01.2021
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Trump wurde jetzt echt gebannt bei Twitter, lese ich richtig? Haha, genial.

[Bild: Coffeetime.png]
Zitieren
09.01.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(09.01.2021)Magic Twilight schrieb:  Am Montag könnte es mit der Amtsförde... enthebung losgehen.
Jedenfalls wäre er der erste Präsident, dem das zwei Mal passiert. Schade aber, dass es wahrscheinlich nicht mehr zeitlich klappen könnte. :/

TV-Sender, eigene Plattform ... o ha, so viele Möglichkeiten, um 4 Jahre vergehen zu lassen. Bis dahin ist er entweder schon tot oder er ist im Gefängnis...

Ich glaub, es ist egal, ob es zeitlich klappt. Nach einem 2. Verfahren kann er kein Präsident mehr werden. Von daher versucht er grad alles, damit das nicht passieren kann. Er will ja 2024 erneut antreten.

(09.01.2021)Nerymon schrieb:  Trump wurde jetzt echt gebannt bei Twitter, lese ich richtig? Haha, genial.

Ja, weil befürchtet wird, dass er vor der offiziellen Amtsübergabe zu neuen Protesten aufrufen will. Für jemanden, der alles über Twitter macht, ist der Verlust eines Kontos mit 88 Millionen Followern natürlich bitter.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
09.01.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Werden ja mal ganz spannende Tage sein. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit höher ein, dass der Effekt verpufft und wir keinen erfolgreichen Putsch erleben, während die Q-Deppen in der Versenkung verschwinden. Kann natürlich auch anders laufen, ja, aber das will ich mir lieber nicht ausmalen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.01.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(09.01.2021)Meganium schrieb:  Werden ja mal ganz spannende Tage sein. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit höher ein, dass der Effekt verpufft und wir keinen erfolgreichen Putsch erleben, während die Q-Deppen in der Versenkung verschwinden. Kann natürlich auch anders laufen, ja, aber das will ich mir lieber nicht ausmalen.

Für den 17.01. ist ein neuer Putschversuch angekündigt. Mal sehen, ob die Sicherheitskräfte dieses Mal besser vorbereitet sind und besser handeln.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
09.01.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(09.01.2021)Firebird schrieb:  Für den 17.01. ist ein neuer Putschversuch angekündigt. Mal sehen, ob die Sicherheitskräfte dieses Mal besser vorbereitet sind und besser handeln.
Was wollen eigentlich diese Arschgesichter und Pappnasen von QAnon und Co. überhaupt bezwecken? Wer auf dem Stuhl sitzt hat plötzlich das sagen, oder wie? Wir haben Donald Trump gerettet!? Auch wenn man in den USA sieht, dass die Demokratie mit Füßen getreten wird, so gibt es immerhin Hürden zu überwinden, wodurch ein Putsch garnicht so einfach möglich ist. Geschichte lehrt und so. Legitim und offiziell ist eine Regierung in den USA dann, wenn einer der beiden Präsidenten mehr Wahlmänner zusammen hat, und eine bestimmte Anzahl, von Wahlmännern, mindestens 51%, im Senat einen der beiden Präsidenten wählt. Diese zwei Punkte haben wir längst überschritten. Die wandelnden Taugenichtse von QAnon glauben wohl, wenn man gewalttätig in ein Gebäude eindringt und Rambazamba macht, werden alle legitimen, demokratischen Prozesse automatisch ausgehebelt. Wo genau das in den vielen Gesetzestexten drinsteht, weiß ich selbst nicht, aber ich bin mir sicher, einer der Texte wird beinhalten, dass ein Putsch nicht anerkannt wird. Soviel Hoffnung habe ich zumindest in der US-amerikanischen Demokratie. Selbst wenn die Hohlköpfe also am 17. Januar "erfolgreich" putschen, Biden (oder Harris, falls Biden draufgeht) wird offiziell Präsident(in) und Trump wird dann drei Tage später von Sicherheitskräften rausgeworfen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.01.2021
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(09.01.2021)Nerymon schrieb:  Trump wurde jetzt echt gebannt bei Twitter, lese ich richtig? Haha, genial.

ich hätte damit nach seiner amtszeit gerechnet, er schreibt und macht einfach soviel blödsinn das jemand anderes schon 100 mal gesperrt worden wäre. das es nun doch jetzt schon passiert ist, ist schon eine überraschung. aber das mit dem kapitol war wahrscheinlich dann doch zu heftig als das man ihn einfach weiter tweeten lassen möchte.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
09.01.2021
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Und Facebook. Und Twitter und Facebook waren ja seine Hauptmethoden seine Fans und Wähler und überhaupt die Öffentlichkeit zu erreichen. Sein Youtube Kanal hat er zwar noch, aber auch dort wurden nicht wenige Videos von ihm gelöscht.

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
10.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(09.01.2021)Nerymon schrieb:  Trump wurde jetzt echt gebannt bei Twitter, lese ich richtig? Haha, genial.
...und hat prompt das Konto einer seiner Campaign-Arbeiter verwendet. Und egomanisch wie er ist, hat er den Namen natürlich auf seinen geändert. Wie dumm ist der Typ eigentlich und meint, dass würde klappen?
Kann sein, dass @POTUS auch gesperrt wurde.

Zitat: Ich glaub, es ist egal, ob es zeitlich klappt. Nach einem 2. Verfahren kann er kein Präsident mehr werden. Von daher versucht er grad alles, damit das nicht passieren kann. Er will ja 2024 erneut antreten.
Ist keinesfalls sicher. (Fett)

Zitat: Und Facebook. Und Twitter und Facebook waren ja seine Hauptmethoden seine Fans und Wähler und überhaupt die Öffentlichkeit zu erreichen. Sein Youtube Kanal hat er zwar noch, aber auch dort wurden nicht wenige Videos von ihm gelöscht.
Ich glaube nicht mehr, oder nicht mehr lange.

Die Leute, die das Kapitol gestürmt haben: Die haben doch tatsächlich geglaubt, was ihnen erzählt wurde. Wahlbetrug, Manipulation, Deep State, untergrabene Demokratie, etc. In gewisser Weise sind sie auch Opfer.
Und auch die, die dabei umkamen. Idioten? Sicherlich.
Dennoch muss einem klar sein: Hätte Trump sie nicht befeuert und ihnen immer wieder Signal gegeben - diese Leute wären heute vermutlich noch am Leben.

Zitieren
10.01.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Parler ist aus dem App Store geflogen. Wollten sich offenbar nicht von den Hardcore Rechten trennen.

BTW: Die Rechten reden gerade von einem Bürgerkrieg im Internet, unsinnig, wenn ihr mich fragt. Die haben es selbst über sich gebracht indem sie sich nie von Trump distanziert haben.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
10.01.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Und Parler ist nun (zumindest vorübergehend) komplett offline. Nach Google und Apple hat jetzt auch Amazon den Dienst aus seinem Web Service verbannt. Nun, da keiner der großen Seiten diesen Tummelplatz für Rechte und Hardcore-Rechte anbietet, muss nach alternativen Anbietern gesucht werden. Solange bleibt die Seite offline. Sehe darin kein Problem. Dieses "soziale Netzwerk" (in Anführungsstrichen weil es ja eigentlich eher ein antisoziales Netzwerk der Rechten war) hat nichts gegen das Problem der Extremen auf der Seite unternommen und musste es kommen sehen nach dem 6.1., dass das passieren würde.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste