Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 01:26



Gedicht: Weihnachtsgedanken
#1
23.12.2015
Cpt.Potti Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 22. Nov 2015

Gedicht: Weihnachtsgedanken
Dieses Gedicht ist mehr oder weniger aus einem Funken der Inspiration durch den Brony-Adventskalender entstanden und spiegelt meine persönliche Gedanken und Vorstellungen über Weihnachten hier und in Ponyville wieder. Es besitzt weder Metrum, feste Strophen- noch Reimform, ist also weit weg vom Goethe-Niveau, und außerdem die erste, unbearbeitete Fassung (soll ja pünktlich zum 24. rauskommen  RD wink ), also darüber bitte nicht meckern Twilight: No, Really?
Ich hoffe, ihr seht es euch mal an. Es wäre schade, wenn ich die ganze Arbeit nur für mich gemacht hätte Pinkie happy

Weihnachtsgedanken (Öffnen)
Zitieren
#2
24.12.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Gedicht: Weihnachtsgedanken
Wirklich nett geschrieben, finde ich Twilight happy Also, wenigstens einen Leser hat das Gedicht gefunden FS sad - aber es sind mit Sicherheit mehr, es kommentiert nur nicht jeder.

Wie gesagt: sehr schön geschrieben und fängt gut Situation und Stimmung des diesjährigen Dezembers ein Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#3
24.12.2015
BeeJay28 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 20. Jul 2015

RE: Gedicht: Weihnachtsgedanken
Sehr schönes Gedicht. Es ist schön zu sehen das sich kreative Köpfe wie du sich Zeit für sowas nehmen. Ich habe es mit Freude gelesen und werde es versuchen zu verbreiten. Fröhlichen Hearth's Warming Eve! <3

Flying High, Falling Hard  Twilight smile  RD wink
Zitieren
#4
24.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Gedicht: Weihnachtsgedanken
Sehr schönes Gedicht
Doch was zum Kuckuck ist das Hearth's Warming Eve?^^
Zitieren
#5
25.12.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gedicht: Weihnachtsgedanken
Du hast dir echt Mühe gegeben, weil es nicht so ein dahingeklatschtes Gedicht ist. Twilight happy
Es hat ein schönes Metrum und hat sehr viele Versen. Ich hoffe auf weitere Gedichte. Übung macht den Meister!
Frohen 1. Weihnachtstag wünsche ich dir!
Zitieren
#6
27.12.2015
Cpt.Potti Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 22. Nov 2015

RE: Gedicht: Weihnachtsgedanken
Vielen Dank für euer Feedback Pinkie happy
Ich würde gerne mehr Gedichte schreiben, aber dabei stellt sich nur die Frage: Wer will sich das überhaupt antun?
Gedichte sind nicht unbedingt das beliebteste Genre an Fanfics. Man steckt in die paar Worte des Gedichts viel Zeit hinein und kann es nach der ersten Fassung noch x mal überarbeiten, um bessere Reime oder ein einheitliches Metrum (das aller schwerste an einem Gedicht) hinzubekommen. Da ist es schade, wenn es am Ende niemand liest.

Also, wenn das Gedicht hier von noch mehr Leuten kommentiert und sich ein weiteres gewünscht wird, werde ich der Bitte, je nach momentaner Inspiration, nachgehen  RD wink
Oder ich springe auf den Train auf und schreibe auch normale Fanfics im epischen Genre... mit Zecora als Hauptcharakter  Sceptic (was einer Bestrafung gleich kommt)
Zitieren
#7
13.01.2016
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Gedicht: Weihnachtsgedanken
Hallo


Finde das Gedicht auch Gut. Twilight smile FS grins

Aus meiner Sicht ist es auch nicht Schlimm wenn es sich an manchen stellen nicht
reimt, solange man noch versteht was da steht. Twilight smile

Von mir aus kann es mehr geben, Gedicht sind selten, zumindest mit MLP:FiM AJ hmm

Wie zuvor Geschrieben wehre schon schön wenn es mehr gibt. Twilight smile

---

Und Geschichten mit Zecora als Hauptcharakter, das würde im Deutschen vielleicht
ohnehin nichts werden, da von den Englischen Folgen zu den Deutschen wo sie spricht
oft ein großer unterschied ist, sonst würde Zecora auch öfters in der Serie vorkommen,
oder es könnte auch mal so ein weitere Zebra kurz vorkommen und was sagen. Derpy confused

Zudem muss auch nicht jedes Zebra Reimend Sprechen, außer welche von denen Zecora
her ist, oder wenige anderen die Reimen oder nicht Reimen. Derpy confused

Geschichten mit Zecora als Hauptcharakter das dürfen andere versuchen die es nicht als
Strafe sehen würden sie zu Gedichten. Twilight happy

Vielleicht gibt es ja auch schon eine Geschichte mit Zecora als Hauptcharakter, wenn dann
ist die auch Englisch also könnte ich sie eh nicht lesen. Facehoof

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste