Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 22:53



Umfrage: Wie sollen die "Seaponys" ausssehen?
Variante 1
Variante 2
[Zeige Ergebnisse]
 
 
RPG Idee - [noch kein Name]
#1
29.12.2015
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RPG Idee - [noch kein Name]
Hallo liebe mit rpgler (?)  RD laugh

wieder einmal habe ich eine Idee zum RPGen die diesmal hoffentlich hält, um zu sehen ob überhaupt jemand lust dazu hätte erstelle ich erst einmal diesen Plungsthread

Also meine (grobe) Idee wäre Folgende:

Es gibt von den vier Ponyarten (Alicorn, Unicorn, Pegasie, Erdpony) eine weitere Rasse das "Seapony" die Seaponys liegen mit den anderen Ponys in einer art "Krieg" also jetzt nicht unbedingt im Sinne von alle Bombardieren sich tod etc sondern eher Sie dürfen sich nicht sehen, wird mit Verbannung bestraft und so weiter. Einige Ponys haben sich aber nicht an dieses Verbot gehalten und haben sich troztdem heimlich getroffen und auch Paare gebildet dadurch sind die "Halbblüter" (ich nenne sie mal vorerst so) entstanden sie sind also halb *eine der vier bzw eher drei Rassen hier einfüg* und halb Seapony sie leben an Land werden aber nach 10 - 20 Sekunden sobald Wasser ihr Körper berührt zu einem Seapony. Diese Ponys versuchen ihr Geheimnis an Land geheim zu halten, da sie nicht ausgeschlossen werden wollen auch im Wasser soll niemand wissen wer sie wirklich sind.

Das wäre der grobe Aufbau ich sag schonmal vorab eigene Alicorn Rassen sehe ich in diesem Rpg eher ungern.

ich hätte bisher drei Varianten wie die Seaponys aussehen können

1.
Spoiler (Öffnen)
by http://br0ny.deviantart.com/

2.
Spoiler (Öffnen)
by http://neko-snicker.deviantart.com/art/M...-394064632

Und drittens wären einfach normale Ponys in Wasserfarben wie z.B. blau die unter Wasser atmen können


Die "Seaponys" Leben selbstverständlicherweise im Wasser können aber troztdem für einen kurzen Zeitraum an der Luft atmen sich aber nicht an Land fortbewegen

Das wars erstmal von mir ich bin für Forschläge selbstverständlich offen und würde mich freuen fals jemand lust hat

LG Nessi

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 von Nessi.)
Zitieren
#2
29.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Hört sich ineressant an
Also ich wäre gerne dabei
Zitieren
#3
29.12.2015
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Also. Das erste Bild ist übertrieben hässlich, aber das zweite dafür richtig Kawaai.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#4
29.12.2015
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Es ist ja auch nur ein Beispiel ^^

Zitieren
#5
29.12.2015
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Nun gut.
Prinzipiell erstmal sollten sich die Wasserponys in großem Maße von ihren ländlichen Vettern unterscheiden, zum anderen fehlt dem RPG die Story. Wenn man es so aufzieht, überlebt es nicht lange...


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#6
30.12.2015
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Fals du es oben gelesen hast ist es nur eine grobe Story und die Story wird noch weiter ausgebaut desshalb bin ich ja für Vorschläge offen Wink

Und der unterschied wäre zunächst einmal der warscheinlich Fischschwanz und das sie Unterwasser leben

Zitieren
#7
03.01.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Mich würde das Setting innerhalb des RPGs interessieren. Also das Setting der Welt wurde ja bereits erklärt aber wie soll das RPG selber ablaufen? Wird eine Gruppe durch die Geschichte geleitet? Gibt es einen zentralen Spielort? Wie wird es mit den Halbblütern aussehen? Wird es ausschließlich um sie gehen oder auch um andere Individuen welche mit in diese Geschichte eingebunden werden?

Das Konzept hört sich soweit interessant an, nur würde ich mir noch ein paar Infos wünschen sobald diese vorhanden sind.

Zitieren
#8
03.01.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
(03.01.2016)Chase schrieb:  Mich würde das Setting innerhalb des RPGs interessieren. Also das Setting der Welt wurde ja bereits erklärt aber wie soll das RPG selber ablaufen? Wird eine Gruppe durch die Geschichte geleitet? Gibt es einen zentralen Spielort? Wie wird es mit den Halbblütern aussehen? Wird es ausschließlich um sie gehen oder auch um andere Individuen welche mit in diese Geschichte eingebunden werden?

Das Konzept hört sich soweit interessant an, nur würde ich mir noch ein paar Infos wünschen sobald diese vorhanden sind.

Das sind alles sehr gute Fragen AJ hmm

Alos ich würde sagen es geht sowohl um die Halbblüter als auch die anderen beiden Seiten und das es vielleicht einen "geheimen" treffpunkt gibt wo es möglich ist das sich beide Seiten treffen können.

Ansonsten ist das RPG eventuell ein wenig geteil die eine Seite unterwasser die andere an Land und dann könnten sich diese noch treffen.

Die Halblüter können sich frei fortbewegen oder es geht tatsächlich nur um die halbblüter und die anderen Character werden nur gespielt wenn sie notwendig sind

ich würde sagen das Setting ist eine Stadt oder ein Dorf am meer und dann könnte es unterwasser die Meerespony stadt geben oder ähnliches

Das müsste halt so entschieden werden wo am meisten Bedarf entsteht

Zitieren
#9
03.01.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Man könnte sich überlegen das ganze auch als Vollrpg aufzuziehen.

Sonst warte ich gespannt auf weitere Infos und will auch meine Hilfe bei Planung und Umsetzung anbieten, so sie denn gewünscht ist.

Zitieren
#10
03.01.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Klingt bisher ziemlich interessant, ich hätte Interesse.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#11
03.01.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
@Chase also meinst du in der "normalen" RPG Ecke? Kenne mich bis her da mit nicht so gut aus ich war immer nur bei Light Rpgs dabei AJ hmm

Und klar Hilfe bei der Organisation kann man immer gebrauchen Twilight happy

Zitieren
#12
03.01.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Vollrpgs sind geleitet. heißt du als SL führst deine Spieler durch eine Geschichte. Der Vorteil für die SL ist das sie im laufenden RPG weniger Aufwand hat da die Postfrequenz im Allgemeinen geringer ist.

edit: Melde dich dann einfach per PN wenn du fragen hast Pinkie happy

Zitieren
#13
03.01.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Klingt interessant aber ich glaube dafür habe ich dann doch etwas zu wenig Zeit AJ hmm

Zitieren
#14
03.01.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Hm. Und man braucht halt nen Script. Ähäm Ähäm.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#15
03.01.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Ich sagte auch während der Durchführung RD wink

In der Vorbereitung ist ein Vollrpg deutlich aufwendiger. Wenn es jedoch einmal läuft und die Spieler in der Geschichte drin sind halte ich es für weniger aufwendig.

Zitieren
#16
03.01.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Das müsste ich dann vermutlich davon abhängig machen ob ich wirklich irgendeine art "Skript" hinkriege um das RPG in gang zu bringen sonst wäre ein light RPG für mich glaube ich einfacher

Zitieren
#17
04.01.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Sicher. Aber du müsstest dir trotzdem ne Story, irgendein "Ziel" überlegen, um das RPG nicht gleich im Keim zu ersticken. Irgendein Konflikt, sowas ist wichtig.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#18
04.01.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Da muss ich widersprechen. Wenn das Setting genug Stoff hergibt und die Charaktere entsprechend sind braucht es keine treibende Story. Wichtig sind in erster linie Events und NPCs um die Spieler, wenn nötig, mit neuen Entwicklungen und Information zu versorgen.

Auch sollte man versuchen Subplots der Spieler nutzen um eventuell azs ihnen etwas für das ganze RPG zu machen.

Zitieren
#19
04.01.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Ich denke eine kleine Startstory wäre gut muss aber nichts großes sein, desshalb unter anderem der Thread hier da mit sich da was zusammen basteln lässt

@Chase was meinst du mit Subplots?

Zitieren
#20
04.01.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Der Plot ist im allgemeinen die Handlung bzw. Geschichte.

Ein Subplot ist eine Nebenhandlung welche parallel zur Hauptgeschichte läuft und zum Beispiel nur einen Teil der Charaktere betrifft.

In RPGs Lights gibt es selten einen dominanten Plot. Dafür sind sie nicht ausgelegt. Deshalb gibt es häufiger Charakterbezogene Subplots.

Zum Beispiel:
Die Gruppe als ganzes ist auf der Suche nach einem Artefakt welche irgendwo verborgen liegt <-- Plot
Einer der Charaktere hingegen hegt noch andere Hoffnungen auf der Reise. Er weiß von einem Schrein welcher nicht weit abseits des Weges liegt. Diesen will er besuchen. Nun versucht er die anderen der Gruppe von diesem Umweg zu überzeugen <-- Subplot

Subplots müssen sich auch nicht auf den Hauptplot beziehen. Es können ganz verschiedene Geschichten sein welche in Light RPGs meistens von den Spielern selbst kommen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste