Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 02:39



Der Manga-Thread
01.04.2013
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Der Manga-Thread
Ich weiß, dass ist ein Doppelpost aber egal.
Ich habe heute Abend mal wieder ferngesehen und auf zdf-Kultur Sommer wars gesehen.
Dies habe ich freudestrahlend einer Freundin von mir erzählt und sie meinte, sie hat sowohl den Anime, als auch die Mangas im Regal stehen.
Ich lese fast ausschließlich neue Mangas und wollte bald mal anfangen mir auch die Klassiker zu kaufen (wie chobits, oder Tiny Snow Fairy Sugar), nur halt für Männer.
Könnt ihr mir welche empfehlen?
Zitieren
03.04.2013
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Der Manga-Thread
Empfehlen kann ich dir leider nichts, weil ich noch ein ziemlicher Neuling in diesem Bereich bin.Twilight happy
Meine bisherige "Sammlung" beläuft sich auf folgende Mangas:

Pandora Hearts 1-8

Ich wollte hier eigentlich erst was posten, wenn ich wenigstens zwei Mangareihen habe aber da ich es gestern Abend nicht mehr rechtzeitig zum Bücherladen geschafft habe ist es mir nun auch egal.^^ Wer will kann sich schonmal Black Butler 1 und 2 dazu denken.Pinkie happy
Zitieren
03.04.2013
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Der Manga-Thread
pandora finde ich, wie gesagt, gut, nur von Black butter bin ich kein Fan. jedem das Seine
Zitieren
03.04.2013
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Der Manga-Thread
Pandora Hearts ist auch einfach ein genialer Manga.Cheerilee awesome Ich habe mir zuvor den Anime dazu angesehen und war sofort gebannt.Pinkie happy
An dieser Stelle ein Dank an Pandorra für die Empfehlung.Cheerilee awesome

Das du Black Butler nicht so gut findest wundert mich jetzt etwas, weil Pandora Hearts und Black Butler ja ähnlich sein sollen. Ich kann da bis jetzt aber noch nicht viel zu sagen.Twilight happy
Zitieren
22.04.2013
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Der Manga-Thread
Habe meine Mangasammlung auf den den neusten stand gebracht.
Habe nun:

Einzel:
Precios Lies
Tsumitsuki
Wonderful Wonder World – The Country of Clubs: Knight of Hearts
Wonderful Wonder World – The Country of Clubs: Bloody Twins

Abgeschlossen:
Di(e)ce
An deiner Seite
Blue Friend
Wonderful Wonder World
Wonderful Wonder World – The Country of Clubs: White Rabbit,
Wonderful Wonder World – The Country of Clubs: Cheshire Cat
Wonderful Wonder World - The Country of Hearts
Wonderful Wonder World – Jokerland
Alle Zelda
Monster Hunter Orage
Doubt

Offen:
Mirai Nikki 1-9
Bibliotheca mystica 1-4
World God Only Knows 1-9
Are you Alice? 1-6
Deadman Wonderand 1-5
Blood Lad 1-6
Blue exorcist 1-7
Fairy Tail 1-26
Pandorra hearts 1-13
Madoka magica 1
Aion 1-7
Judge 1-4
Zitieren
22.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Der Manga-Thread
Noch jemand der Aion liest, wie schön...trotz des eher ungewöhnlichen Zeichenstils ein klasse Manga :3
Bibliotheca mystica hab ich auch aber ich habe es nicht kapiert...muss alles nochmal lesen^^

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
22.04.2013
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Der Manga-Thread
ja bibliotheka mystica ist manchmal recht konfus geschrieben meiner Meinung nach.
Lohnt sich aber auf jeden Fall
Zitieren
24.05.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Der Manga-Thread
Eigentlich sollte ich das nicht tun, weil ich gerade für den Führerschein mein ganzes Geld 'draufkloppe, aber ich konnte einfach nicht widerstehen. x__X
Neu in meiner Sammlung;

Defense Devil 2-4
Blood Lad 1-2
Detektiv Conan 1
One Piece 3
Blue Exorcist 7

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
24.05.2013
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Der Manga-Thread
Du hast echt einen guten Geschmack. Bis auf One Piece habe ich jeden dieser Manga auch in meiner Sammlung und bin von ihnen begeistert. ich könnte gar nicht sagen welchen ich davon am meisten mag.
Ich habe auch diesen Monat mit Conan angefangen, auch wenn es noch sehr lange dauern wird, bis ich auf den neusten Stand bin. 75 Manga sind bei weitem nicht wenig.
Zitieren
24.05.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Der Manga-Thread
One Piece ist bei mir auch eher so ein "Wenn nichts Anderes da ist, kaufe ich den..."-Manga. RD laugh
Daher vervollständige ich die Reihe auch nur schleppend.

Und Detektiv Conan ... ja. Ich habe hier immer nirgends den ersten Band gefunden. Meistens liegt hier unter Band 10 gar nichts 'rum und selbst da nur vereinzelte. Daher wird es wirklich schwierig, die Reihe so nebenher fortzusetzen, da werde ich wohl immer im Internet bestellen müssen, wenn ich neue Bände haben will. Pinkie happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
24.05.2013
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Der Manga-Thread
Ich kenne das. In meinem Dorf bekomme ohne Bestellung gar keine, darum fahre ich dafür immer in größere Städte in der Umgebung. Ein Hoch auf unsere Infrastruktur.^^
Zitieren
24.05.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Der Manga-Thread
Stimmt. Ich wohne direkt über einer kleinen Buchhandlung, aber ohne Bestellung gibt es hier auch abgesehen von Mangas nur wenig Zeug direkt auf die Hand.... ^^
Mangas gibt es auch in der nächsten Stadt erst seit ca. einem Jahr, aber joar - zum Stöbern reicht es halt. Pinkie happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
24.05.2013
ChuChu Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 17. Dez 2012

RE: Der Manga-Thread
Welche Mangas/Manga-Reihen habt ihr im Besitz?
Ich habe:
Kaito Kid-Bis Band 4/Warte immer noch auf ne' Fortsetzung...
K-on-Bis Band 4/Ich denke es gibt noch eine Fortsetzung..
Million Girl-Bis Band 2/Kaufe mir bald Band 3
Detektiv Conan-Bis Band 3,Insklusive Kaito Kid vs Conan und Special Black Editon/
Ich werde nie die restlichen Bände bekommen..ES SIND SO VIELE AJ surprised.
Zelda: Alle ausser einen dessen Namen mir grad nicht einfällt
Prinzessin Sakura:-Bis Band 1/Der zweite Band taucht nie im Laden auf ..
Shinchi Doumei:-Bis Band 2/ Kaufe mir irgendwann mal den zweiten RD laugh
Cheeky Vampir:-Bis Band 1/Zweiter Band taucht nicht auf...
Megaman ZX:-Habe beide Bände.
Mamacolle:-Alle 4 Bände
A Lollypop or a Bullet:-Alle beide Bände
Sonst habe ich nur noch 4 Manga Vorschau.
Welche Reihen verfolgt ihr mehr oder weniger aktiv?
Bis jetzt warte ich auf die Fortsetzung von K-on(falls es eine gibt)und auf die Von Kaito Kid. Million Girl kaufe ich bald den dritten Band. Shinchi Doumei kaufe ich (irgendwann) den zweiten und dritten. Prinzessin Sakura und Cheeky Vampier falls mal irgendwann die Bände auftauchen auch. Bei Detektiv Conan vielleicht..ES SIND SO VIELE!
Was sind Eure Lieblingsmangas?
Da kann ich mich nicht entscheiden. Kaito Kid ist schön und spannend, K-on bringt mich immer zum lachen u.s.w. Ich habe keine bestimmte Lieblingsmangas.
Interessiert ihr euch für die zugehörigen Animes?
Von Kaito Kid bis Detektiv Conan ja. Cheeky Vampire überlege ich mir mal. Die anderen haben glaube keinen, Megaman ZX denk schon, könnte aber auch falsch liegen..

Sonst möchte ich nur erwähnen dass ich auch Kamikaze Kaito Jeanne kenne. Manga und Anime einbisschen( als 5-jähriges Kind vielleicht mal RD laugh) .
Ich besitze aber die Mangas nicht,dir habe ich mir immer aus der Bibliothek geliehen. Deshalb habe ich ihn oben nicht erwähnt. Das gleiche gilt auch für Dragonball. Da kenne ich den Anime aber besser als bei Kaito Jeanne.
So das wars!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2013 von ChuChu.)
Zitieren
18.06.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Der Manga-Thread
Oi! MangaEmpfehlune! Jetzt! Genre: Horror!

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
18.06.2013
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Der Manga-Thread
Hat einer von euch Solanin gelesen?
Zitieren
18.06.2013
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Der Manga-Thread
Ich habe weder eine Empfehlung für Horrormangas noch habe ich Solanin gelesen, dafür habe ich aber ein Update von meinen Mangas.Cheerilee awesome

Pandora Hearts 1-14
Black Butler 1-8
Defense Devil 1-2
Servamp 1

Bald kommt noch Deadman Wonderland hinzu.Cheerilee awesome
Zitieren
25.06.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Manga-Thread
Zu Conan: Ich hab ja auch mit dem Manga angefangen und 75 Manga sind ja nicht grad wenig... also hab ich geschaut, bei welchem Manga der deutsche Anime aufhört. Band 35. Also hab ich bei Band 35 angefangen, weil es ja etwas unnötig war, die Mangas zu holen, von dem ich schon die deutschen Folgen kenne. Irgendwann werd ich mir auch die ersten 35 Bände (die die mir noch fehlen, vereinzelt hab ich welche) zulegen. ^^

Aber ich poste eigentlich aus einem anderen Grund. Ich hab letztens Mangas durchgestöbert und bin auf den Manga Talisman Hitmari gestoßen, der mir vom Stil schon zusagte. Ich hatte jedoch nicht genug Zeit, um mir ein genaueres Bild zu machen und konnte mit dem Klappentext nicht viel anfangen. Hat den hier wen gelesen und könnte mir seine Meinung dazu sagen? Der Manga kostet nämlich schon 8 Euro ...

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
25.06.2013
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Der Manga-Thread
Ich habe nur die Leseprobe gelesen und die gefiel mir gut. Zeichenstil ist durchschnittlich und der Schreibstil weist keine Besonderheiten auf. Der Story ist leicht zu folgen. Die Charaktere wirken durchdacht, auch wenn ich dazu noch nichts genaueres sagen kann. (Diese Behauptungen mögen nach dem alleinigen Lesen der Leseprobe leicht anmaßend sein.)
In meinen Augen ist es ein Manga der Kategorie "Warum nicht", aber die Manga, die ich in letzter zeit gelesen habe, haben meine Ansprüche auch wachsen lassen.
Zitieren
27.06.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Manga-Thread
Danke für die Meinung. Twilight happy
Mir ist das unteranderem sehr wichtig, da ich mal eine Mangareihe anfangen möchte, die ich noch gar nicht kenne. Bis jetzt hab ich ja nur extrem bekannte Mangas zu Hause rumstehen. Twilight: No, Really?
Und 8 Euro für einen Manga finde ich schon viel.. und wenn er mir dann nicht gefallen würde, hätte ich ein Problem. ^^

Ist aber auch echt ätzend, dass die Preise so steigen. Twilight: not bad

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.06.2013
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Der Manga-Thread
Stimmt schon. Ich lese auch Judge und habe Doubt gelesen. Die waren echt gut, aber kosten auch 8 Euro.
Ich suche momentan nach alten. Die kosten ja nur 6 oder 6,50.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste