Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 21:18



die Demission wächter anmeldung!
#1
30.12.2015
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

die Demission wächter anmeldung!
Ich möchte ein RP starten, welches von einer Gruppierung handelt, welche als Dimensions-Wächter bekannt ist. Diese hat es sich zum Ziel gesetzt, die Naturgesetze in der Menschenwelt und der Ponywelt zu bewahren. Kennzeichnend für diese ist, dass diese, normalerweise Ponys, sich auch als Anthros (vgl. Equestria Girls) verwandeln können.

Bevor es zum Anmeldeformular kommt, hier noch ein paar Regeln:

Den Anweisungen des Spielleiters ist Folge zu leisten.
Geht freundlich mit euren Mitspielern um.
Handlungen, die den Spielverlauf sehr beeinflussen können, müssen zuvor mit dem Spielleiter abgeklärt werden.
Wenn Handlungen sind, die einen anderen gespielten Char stark beeinträchtigen oder gar töten ist eine vorherige Absprache mit dem betroffenen Char und dem Spielleiter vonnöten, um Missverständnisse und Konflikte zu vermeiden.
Es gelten die Regeln für den RPG-Bereich und selbstverständlich ebenso die allgemein gültigen Forenregeln.

Anmeldeformular (Erklärungen in kursiv):

Name: Name der Person
Geschlecht: Selbsterklärend
Rasse: Welche Rasse hat euer Char als Pony? Erdpony, Einhorn oder Pegasus?
Aussehen als Pony: Wie sieht dein Charakter als Pony aus? Beschreibung oder Bild!
Aussehen als Anthro: Wie sieht dein Charakter in der Anthro-Form aus? Beschreibung oder Bild!
Charakter:Was hat euer Charakter für einen Charakter? Ist er nett, hilfsbereit, zuvorkommend oder jähzornig, selbstsüchtig, nachtragend? Es muss nicht lang sein, aber es sollte auch nicht zu kurz sein.
Vorgeschichte: Wie kam dein Charakter dahin, wo er jetzt ist? Hatte er ein schönes oder ein nicht so schönes Leben gehabt oder war sein Leben ein reiner Horror?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2016 von black sun.)
Zitieren
#2
30.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: die Demission wächter anmeldung!
Uhm... duu, ich will dir nicht zu nahe treten, aber man könnte sich ein ganz klein wenig um Rechtschreibung bemühen... dann würden sich vielleicht eher Interessenten melden? :hmm
Zitieren
#3
30.12.2015
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: die Demission wächter anmeldung!
(30.12.2015)J-C schrieb:  Uhm... duu, ich will dir nicht zu nahe treten, aber man könnte sich ein ganz klein wenig um Rechtschreibung bemühen... dann würden sich vielleicht eher Interessenten melden? :hmm

besser du Maulwurf?

Zitieren
#4
31.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: die Demission wächter anmeldung!
Nuuun:

(30.12.2015)black sun schrieb:  iIch wollte ein rpRP starten über einer Person Gruppe Personengruppe (? Formulierung etwas umständlich) , die als Demission-Wächter (Demission bedeutet Rücktritt. Das macht glaub ich nicht wirklich Sinn. Du meintest wahrscheinlich Dimensions) bekannt (sie heißen so weil sie dafürsorgen, dass die Natur GesetzeNaturgesetze in ecwetria Equestria und der menschen WeltMenschenwelt, der
Cantelot schuleSchule von Canterlot und der normalen Welt (zwischen der Schule von Canterlot und der normalen Welt? Liest sich komisch...) sicher sind) ist und die Fähigkeit haben sich in Pony-aAnthro's verwandeln können (Anthros? Da bewegst du dich auf Glatteis, an sich sind Nicht-MLP-Rassen nicht erlaubt in den RPGs und Light-RPs. Müsstest du vielleciht DaS BaDOS fragen, damit du da auf der sicheren Seite bist.). wWer lLust hat, kann hier seinen CatererCharakter bekannt machen!


sSeine Person eingeben!

die lListe soll so aussehen:


Name: Name der Person!

Geschlecht: das muss ich doch nicht sagen, oder?

aAussehen als mMensch: ihrHier soll die Person als mMensch beschrieben sein. Wenn der Charakter schon Pony und Anthro sein kann, dann ist es nicht mehr nötig, ihn auch als reinen Menschen zu haben, zumal man einen Charakter nicht aktiv als Menschen spielen darf.

aAussehen als Pony: hHier soll das aussehnAussehen der Person als Pony beschrieben sein!

aAussehen als aAnthro: ihr wisst schon!

Sorte: hHier sagte ihr, was für eine Sorte euer Pony ist!

CatererCharakter: hHier soll das verhaltenVerhalten fest gelegtfestgelegt werden!

vor geschiehteVorgeschichte: nur der, derWer lLust hat, kann auch eine Biogeografie schreiben!

Diese Fehler habe ich so auf die Schnelle gefunden. Ja, Deutsche Rechtschreibung mag für so einige ein schwieriges Thema sein, wenn man jedoch überzeugend auftreten will, sollte man die Deutsche Rechtschreibung nunmal halbwegs beherrschen. Tippfehler passieren jedem, aber so viele Rechtschreibfehler sind nunmal keine Lappalie. Es stört den Lesefluss, es macht keinen guten Eindruck. Das muss nicht heißen, dass jetzt niemand dein RP sich anschauen will - in der RP-Ecke Light ist Rechtschreibung an sich sowieso eher relativ, jedoch wäre es schön, man würde sich halt um eine gewisse Form bemühen.

Außerdem sind die Sätze teils umständlich und auch etwas zu umgangssprachlich formuliert. Es mag ja so sein, dass man im Groben versteht, um was es geht, aber es ist nunmal nicht gerade elegant. Wie gesagt, das ist nicht unbedingt ein Beinbruch, aber jemandem wie mich stört das eben etwas.

Außerdem fehlen Regeln. Klaar, in den RPs gibt es gewisse Selbstverständlichkeiten im Umgang, dennoch sind Regeln vom Vorteil, da man als Spielleiter nunmal auch eine gewisse Autorität an den Tag legen sollte. Man sollte es nicht übertreiben, aber auch nicht untertreiben.

Was ansprechender wäre:
Zitat:Ich möchte ein RP starten, welches von einer Gruppierung handelt, welche als Dimensions-Wächter bekannt ist. Diese hat es sich zum Ziel gesetzt, die Naturgesetze in der Menschenwelt und der Ponywelt zu bewahren. Kennzeichnend für diese ist, dass diese, normalerweise Ponys, sich auch als Anthros (vgl. Equestria Girls) verwandeln können.

Bevor es zum Anmeldeformular kommt, hier noch ein paar Regeln:

  • Den Anweisungen des Spielleiters ist Folge zu leisten.
  • Geht freundlich mit euren Mitspielern um.
  • Handlungen, die den Spielverlauf sehr beeinflussen können, müssen zuvor mit dem Spielleiter abgeklärt werden.
  • Wenn Handlungen sind, die einen anderen gespielten Char stark beeinträchtigen oder gar töten ist eine vorherige Absprache mit dem betroffenen Char und dem Spielleiter vonnöten, um Missverständnisse und Konflikte zu vermeiden.
  • Es gelten die Regeln für den RPG-Bereich und selbstverständlich ebenso die allgemein gültigen Forenregeln.

    Anmeldeformular (Erklärungen in kursiv):

    Name: Name der Person
    Geschlecht: Selbsterklärend
    Rasse: Welche Rasse hat euer Char als Pony? Erdpony, Einhorn oder Pegasus?
    Aussehen als Pony: Wie sieht dein Charakter als Pony aus? Beschreibung oder Bild![/i]
    Aussehen als Anthro: Wie sieht dein Charakter in der Anthro-Form aus? Beschreibung oder Bild!
    Charakter:Was hat euer Charakter für einen Charakter? Ist er nett, hilfsbereit, zuvorkommend oder jähzornig, selbstsüchtig, nachtragend? Es muss nicht lang sein, aber es sollte auch nicht zu kurz sein.
    Vorgeschichte: Wie kam dein Charakter dahin, wo er jetzt ist? Hatte er ein schönes oder ein nicht so schönes Leben gehabt oder war sein Leben ein reiner Horror?


Es ist nur ein Vorschlag. Wenn dir beispielsweise die vorgeschlagenen Regeln missachten, kannst du sie zur Not auch weglassen. Jedoch hast du als Spielleiter die Verantwortung, dass das RPG nicht aus dem Ruder läuft.

Ich hoffe, ich komme jetzt nicht zu streng rüber, letztlich will ich nur zeigen, wie man eher einen potenziellen Mitspieler ansprechen könnte.
Zitieren
#5
31.12.2015
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: die Demission wächter anmeldung!
wow! danke!

Zitieren
#6
31.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: die Demission wächter anmeldung!
Gerne. Smile

Also wenn du an Dingen wie Rechtschreibung arbeitest und dir vielleicht ein paar Gedanken mehr zum RP an sich machst, denke ich, dass es was werden kann Wink

Ach und noch was. Das ist zwar mein Fehler, aber das solltest du dir vielleicht trotzdem merken:

Off-Topic-Diskussionen sind nicht gerne gesehen. Im Bereich "Infos und Diskussionen" könnte man einen eigenen Thread eröffnen für Diskussionen wie diese. Vielleicht hätte ichdas gleich als PN schreiben sollen Applelie
Zitieren
#7
01.01.2016
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: die Demission wächter anmeldung!
werde ich mir merken!
(habe deine schrift-Zitat übernommen! ist das ok?)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste