Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:36



Umfrage: Wie fandet ihr die Handlung?
sehr gut
gut
mittelmäßig
unterdurchschnittlich
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Friends Forever #22 - Celestia & Pinkie Pie
#1
02.01.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

Friends Forever #22 - Celestia & Pinkie Pie
[Bild: 250?cb=20150818040436]

Friends Forever ersetzt die Microserie. Außerdem setzt es den Fokus auf zwei Ponies. In diesem Teil war der Fokus auf die Celestia & Pinkie.
Wie fandet ihr den 22. Teil von Friends Forever?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#2
25.01.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Friends Forever #22 - Celestia & Pinkie Pie
Ach, das war wieder furchtbar. Ich will wirklich nichts mehr von Pinkie Pie sehen, vor allem nicht in diesem eigenwilligen Zeichenstil. Außerdem hängt mir dieses Gelaber mit Celestia und Luna und dass es Celestia ja so Leid tut, dass sie Luna damals verbannt hat, ziemlich zum Hals raus. Und was am Ende an dem Kuchen so toll gewesen sein soll verstehe ich ebenfalls nicht...

Zitieren
#3
28.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Friends Forever #22 - Celestia & Pinkie Pie
Die Chibi-Ponys kommen hier einfach nicht an. Der Stil ist gewöhnungsbedürftig und ich mag auch lieber die "normale Art" sehen, aber so schlimm finde ich diesen hier nun auch nicht.

Der Comic selbst ist so lala. Man könnte es als das Streben nach Perfektionismus ansehen und das man nichts erreicht, wenn man viele Superlative anstrebt. Doch punktet die Geschichte mit der Aussage, dass das Ergebnis am besten ist, wenn man dieses an der Zielgruppe festmacht, in dem Fall Prinzessin Luna.

Celestias Reue finde ich okay, sowas schwingt bei sensiblen Ponys ewig hinterher und wird ja in der TV-Serie nach meinem bisherigen Stand (Anfang Staffel 5) nie richtig verarbeitet. Da ist der Kuchen vielleicht wirklich eine gute Idee. Es ist ja ein Marmorkuchen, der eigentlich außen dunkel und innen dunkel und hell ist. Bei Pinkies Version ist er außen größtenteils dunkel und etwas hell, weißt aber die Schönheitsflecken von Celestia und Luna auf sowie ist er innen nur dunkel. Hier ist es wirklich nicht einfach, Lunas Tränen nachzuvollziehen, doch bei besonders persönlichen Sachen ist das nun mal so.

Schön finde ich, dass Celestia am Ende Pinkie beim Backen hilft. Es ist sonst schade, wenn in dieser Reihe die Prinzessinnen auftreten und dann nur als Auftaggeber herhalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste