Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 21:25



Mad Plush Party (Bond, Lan Bond... 007 Galacon Herde)
#21
28.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Lans kleine Plüschponyarmee
Musste leider vom Kauf zurücktreten, Derpy ist also wieder zu haben!! Wink
Zitieren
#22
28.03.2012
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Lans kleine Plüschponyarmee
Was würde eine Scootaloo kosten? Twilight smile

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
#23
28.03.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Lans kleine Plüschponyarmee
(27.03.2012)Lan schrieb:  Ich denke das ist auch einfach Geschmackssache was einem gefällt oder nicht. Ich mag diese Kopfform wirklich sehr gerne und finde z.B das die Köpfe deiner Ponys sehr klobig wirken. Wie gesagt, Ansichtssache
Gegenfrage, was nimmst du für deine Ponys ?

Nun ja, das Schnittmuster meiner Ponys ist ja auch komplett selbst gemacht, dass da am Anfang nicht alles 100%ig passt ist wohl nicht so untypisch. Ich habe ja auch vorher nie genäht, auch keine Cosplays.
Wieso muss ich diese Gegenfrage nun beantworten, warum gibst du mir nicht zuerst eine Antwort, schließlich steht es hier auch nirgends.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#24
28.03.2012
Xoranes Offline
Parasprite


Beiträge: 303
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Lans kleine Plüschponyarmee
Ich frage mich generell warum man nicht einfach Direkt eine Preisliste dazu macht. @PinkamenaPie @Lan
Macht doch nur Unnötige Arbeit immer PN's verschicken zu müssen ^-^
Zitieren
#25
28.03.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Lans kleine Plüschponyarmee
Die Preise stehen mehr als einmal in meinem Thread Pinkie happy
Momentan mach ich es auch bewusst nicht, da ich keine Aufträge mehr annehme, bis ich alles abgearbeitet habe :3 Da brauch man also erstmal keine Preise wissen.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#26
28.03.2012
rarity84 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Lans kleine Plüschponyarmee
Hallo lan,
es ist schön wieder einige Werke von Dir hier zu sehen! und noch dazu so niedliche... Wirklich sehr hochwertig! *dickes Lob*

Zum Thema Preise: Ich kann es VERSTEHEN wenn man das per PN klärt, denn ich selber würde auch Diskussionen wie "das is aber bissl teuer" lieber nicht hier lesen wollen. Mal so gesagt qualitative Arbeit hat ihren Preis und per PN wird der eben Interessenten mitgeteilt und wer kein Interesse hat der braucht ja auch nicht zu wissen was es kostet (schon gar nicht aus Konkurrenzgründen, denn das finde ich in einem solchen Forum sehr unangebracht).

@Pinkamena: Meine Liebe, ich finde es wirklich gut, wenn lan ihre Ponies so beibehält wie sie sind, denn hier wird gern ein bischen viel "verschlimmbessert" und es ist nich so schön immer nur noch was zu finden was noch besser sein könnte und dann immer alle nötigen zu wollen die Sachen nach eben genau diesem Prinzip umzuändern (das gibt auf Dauer burnout).
Jemand anders will es vielleicht ja genau so haben. Man kann es nicht allen recht machen also sollte man am Besten versuchen es wenigstens bei sich selber zu schaffen.

Und Du hast ja nun auch eine Menge Lob für Deine Ponies bekommen, eben auch WEIL es sicher nicht leicht ist ohne Näherfahrung und mit selbstgemachtem Schnittmuster was einigermassen brauchbares auf die Beine zu stellen. Ich würde es also begrüßen wenn Du akzeptierst dass lan eben ihre Art hat Ponies zu nähen und vielleicht auch nicht "verschlimmbessern" möchte und auch die Preise nicht öffentlich diskutiert sehen möchte.
Ich finde wie gesagt man kann ruhig auch mal sagen das is gut so und das bleibt.

Generell freue ich mich aber sehr über die immer noch zunehmende Vielfalt unglaublich niedlicher und liebevoll hergestellter Ponies und bin gespannt auf die weitere Entwicklung.



lan, wirst Du uns auch noch ein paar Fotos von den bestellten zeigen, wenn sie fertig sind? Würde mich freuen noch ein paar Deiner Arbeiten bewundern zu können.
Zitieren
#27
28.03.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Lans kleine Plüschponyarmee
(28.03.2012)rarity84 schrieb:  @Pinkamena: Meine Liebe, ich finde es wirklich gut, wenn lan ihre Ponies so beibehält wie sie sind, denn hier wird gern ein bischen viel "verschlimmbessert" und es ist nich so schön immer nur noch was zu finden was noch besser sein könnte und dann immer alle nötigen zu wollen die Sachen nach eben genau diesem Prinzip umzuändern (das gibt auf Dauer burnout).
Jemand anders will es vielleicht ja genau so haben. Man kann es nicht allen recht machen also sollte man am Besten versuchen es wenigstens bei sich selber zu schaffen.

Und Du hast ja nun auch eine Menge Lob für Deine Ponies bekommen, eben auch WEIL es sicher nicht leicht ist ohne Näherfahrung und mit selbstgemachtem Schnittmuster was einigermassen brauchbares auf die Beine zu stellen. Ich würde es also begrüßen wenn Du akzeptierst dass lan eben ihre Art hat Ponies zu nähen und vielleicht auch nicht "verschlimmbessern" möchte und auch die Preise nicht öffentlich diskutiert sehen möchte.


Mal runter mit der Kampfstimmung hier Derpy confused ich finde nicht dass Pinkamena hier auf Teufel komm raus verschlimmbessern möchte. Sie hat ganz offen gesagt was ihr gut gefällt und was nicht so.
Ich habe mir die Augen auch größer gewünscht - den persönlichen Geschmack darf man doch an den Künstler weitergeben RD wink schließlich braucht es manchmal auch einige Stimmen anderer um Dinge nochmal aus einem neuen Winkel zu betrachten - auch an Pinkamenas Pony wurde ja noch einiges geändert und ich denke nicht zum schlimmeren Twilight happy

Jedenfalls sollten wir uns hier wieder Lans Arbeit widmen und keinem Streit um Kritik. Ich denke Lan hätte Pinkemena ja eine Preisliste per PN schicken können als sie das erste Mal gefragt hat - dann gäbe es kein Problem FS grins
Zitieren
#28
28.03.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Lans kleine Plüschponyarmee
Ich weiß nun ehrlich nicht wieso, aber ich fühle mich ein wenig angegriffen.
Ich bin einfach jemand, der oft schreibt/sagt was sie denkt, nicht um andere zu verletzen oder sonst was. Ich finde Lan's Ponies wirklich schön, das sollte auch kein Angriff oder was sein.. Er muss ja jetzt auch nicht auf Teufel komm raus was an den Ponies ändern, ich bin mir sicher, dass viele sie so genau richtig finden.
Ich habe nur rein aus Interesse nach dem Preis gefragt und BlackCherry hat recht, er hätte mir doch einfach eine PN schicken können.
In meinem Thread ist der Preis sicherlich auch 3-4 Mal zu finden.
Mir kommt es vor, als wenn ich hier zu stark als Konkurrent gesehen werde - was ich nicht möchte - mit beispielsweise JaneDoe komme ich doch auch super klar.
Leute, Love & Tolerance.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#29
28.03.2012
koeke Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Lans kleine Plüschponyarmee
Also ich finde ihr seid keine Konkurrenten, ich denke Lan wird deutlich mehr für seine Ponys nehmen als du und somit eine ganz andere Zielgruppe ansprechen.
Ich finde aber auch, dass der Preis nicht öffentlich diskutiert werden muss. Wenn ich hier lese, sinngemäß, und ich will damit niemanden persönlich angreifen "Wenn ich 80 Euro ausgeb, dann soll es schon perfekt sein", dann frag ich mich schon, was für Vorstellungen hier rumgeistern. Schneider leisten qualifizierte Arbeit, müssen Steuern bezahlen etc. da ist mit 80 Euro kein vernünftiger Stundenlohn zu erreichen, wenn man eine gewisse Qualität erwartet.
Zitieren
#30
28.03.2012
rarity84 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Lans kleine Plüschponyarmee
Oje, also ich wollte niemanden angreifen. Es ist mir nur eben schon mehrfach aufgefallen dass hier sehr viele Verbesserungen und noch mehr Verbesserungen verlangen aber trotzdem dann auch noch eine Diskussion selbst über einen wirklich guten Preis, wie etwa ja auch bei Dir, Pinkamena, passiert, entbrennt und naja, ich fürchte da bin ich halt quasi "halb-berufsbedingt" etwas vorbelastet. Also bitte wertet meine Meinung nicht als Anfgriff um Gottes Willen! Was ich sagen wollt is (ich mache ab und an Kleider für Freunde und manchmal auch den ein oder anderen externen Kunden) wenn man etwas nun selber schön findet (wie lan ja seine Ponies, und das zu recht) und es nicht verändern möchte, wie weit sollte man dann gehen bis es nicht mehr von einem selber kommt bzw bis man dem Kunden besser raten sollte jemanden aufzusuchen der eben eher herstellt was er sich wünscht anstatt sich zu verbiegen...
Zitieren
#31
28.03.2012
Schnorr3s Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Lans kleine Plüschponyarmee
siehe Episode "Suited for Success " Big Grin

[Bild: r9jxlpd5e9e.jpg]
Zitieren
#32
28.03.2012
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Lans kleine Plüschponyarmee
Da kommt man nach einem langen Tag (mit Erste Hilfe Kurs *börks*) an den PC und hat endlich Zeit und dann sowas.

Also ein Statement von mir:
Um genau diese Preisdiskussion nicht loszutreten kläre ich sowas immer lieber per PN. Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht was ich denn nun für die Ponys nehmen soll, hin und her überlegt und die Zeit zusammengerechnet. Ich bin nunmal keine professionelle Schneiderin, sondern lediglich eine Erzieherin, die solche Sachen aus Spass macht. Bei allem was ich nähe, seien es denn Plüschis, Cosplays oder andere Sachen gebe ich mir sehr viel Mühe und bin verdammt pingelig. Wem meine Arbeiten nicht gefallen, dem steht es frei, sich jemand anderen zu suchen der eher nach seinen Vorstellungen arbeitet. Alles ist Geschmackssache und dem einen gefällt halt das, dem anderen das. Sonderwünsche nehme ich natürlich gerne an, wie größere Augen etc.

Von den anderen Ponys werde ich auch auf jeden Fall Fotos posten, wenn ich endlich anfangen kann. Momentan ringe ich noch mit mir, ob ich mir nicht eine Näh und Stickmaschine zulegen soll. Dann kann ich die Augen und Cutie Marks besser machen, als aus meiner Folie und spare mir das gefissel und geschnippel.


btw... warum schreibt ihr immmer von mir als "Er" ? XD
Zitieren
#33
28.03.2012
Xoranes Offline
Parasprite


Beiträge: 303
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Lans kleine Plüschponyarmee
(28.03.2012)Lan schrieb:  btw... warum schreibt ihr immmer von mir als "Er" ? XD

Weil "Lan" leicht Männlich klingt und du in deinem Profil kein Geschlecht angegeben hast FS grins
Zitieren
#34
28.03.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Lans kleine Plüschponyarmee
Ich weiß jetzt nicht, wen ich zitieren müsste um alle drin zu haben..
Deswegen; Nein, Konkurrenten gibt es für mich tatsächlich nicht. So würde ich SIE eventuell nennen, wenn es für mich darum gehen würde so viel Geld wie möglich zu scheffeln. Die Sache mit dem Geld ist mir aber nicht mal so wichtig - wichtig finde ich, dass die Materialkosten gedeckt sind. Ich will nun auch nicht abstreiten, dass ich wenigstens ein bisschen was davon haben möchte, aber das liegt auch wirklich daran, dass ich so auch nur wenig Geld habe. Es freut mich einfach Bronies glücklich zu machen.
Das ich mich freue, dass Lan nun auch Aufträge annimmt, war nicht so daher gesagt, denn schließlich kommen so alle oder viel mehr an ihr gewünschtes Pony und müssen auch nicht so lang warten. Da unser Stil als solches komplett verschieden ist, haben die User auch die Möglichkeit sich das Pony auszusuchen was ihnen mehr zusagt. Ich möchte hier kein Schnittmuster in die Höhe loben, denn das was Lan hat besitze ich auch selbst und ich finde es klasse. Es stört mich auch das ein oder andere, aber eben das ist ja auch egal.
Und um Gottes Willen, ich will doch nicht, dass hier Preisdiskussionen ausbrechen, das hatte ich selbst in meinem Thread und ich fand es alles andere als toll. Aber über eine PM würde ich mich wirklich sehr freuen, denn wer weiß, vll möchte ich ja auch gern ein Pony von dir haben? Je nachdem wie der Preis ausfällt, trifft das nämlich zu.
Ach und warum du für alle ein "er" bist, naja ich beispielsweise wusste es nicht besser Twilight happy Bin einfach davon ausgegangen, weil du kein Geschlecht angegeben hast und das Forum sicherlich zu 90% aus Männern besteht. Spike ist ja auch nicht unbedingt weiblich FS grins
So, alles geklärt? Ich hoffe. Streit möchte ich keinen FS sad

Und ernsthaft, ne PN wär klasse. Ich würd evtl. auch deine Derpy nehmen :3

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#35
28.03.2012
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Lans kleine Plüschponyarmee
(28.03.2012)PinkamenaPie schrieb:  Ich weiß jetzt nicht, wen ich zitieren müsste um alle drin zu haben..
Deswegen; Nein, Konkurrenten gibt es für mich tatsächlich nicht. So würde ich SIE eventuell nennen, wenn es für mich darum gehen würde so viel Geld wie möglich zu scheffeln. Die Sache mit dem Geld ist mir aber nicht mal so wichtig - wichtig finde ich, dass die Materialkosten gedeckt sind. Ich will nun auch nicht abstreiten, dass ich wenigstens ein bisschen was davon haben möchte, aber das liegt auch wirklich daran, dass ich so auch nur wenig Geld habe. Es freut mich einfach Bronies glücklich zu machen.
Das ich mich freue, dass Lan nun auch Aufträge annimmt, war nicht so daher gesagt, denn schließlich kommen so alle oder viel mehr an ihr gewünschtes Pony und müssen auch nicht so lang warten. Da unser Stil als solches komplett verschieden ist, haben die User auch die Möglichkeit sich das Pony auszusuchen was ihnen mehr zusagt. Ich möchte hier kein Schnittmuster in die Höhe loben, denn das was Lan hat besitze ich auch selbst und ich finde es klasse. Es stört mich auch das ein oder andere, aber eben das ist ja auch egal.
Und um Gottes Willen, ich will doch nicht, dass hier Preisdiskussionen ausbrechen, das hatte ich selbst in meinem Thread und ich fand es alles andere als toll. Aber über eine PM würde ich mich wirklich sehr freuen, denn wer weiß, vll möchte ich ja auch gern ein Pony von dir haben? Je nachdem wie der Preis ausfällt, trifft das nämlich zu.
Ach und warum du für alle ein "er" bist, naja ich beispielsweise wusste es nicht besser Twilight happy Bin einfach davon ausgegangen, weil du kein Geschlecht angegeben hast und das Forum sicherlich zu 90% aus Männern besteht. Spike ist ja auch nicht unbedingt weiblich FS grins
So, alles geklärt? Ich hoffe. Streit möchte ich keinen FS sad

Und ernsthaft, ne PN wär klasse. Ich würd evtl. auch deine Derpy nehmen :3

Das Problem mit dem zitieren hatte ich aber auch XD
Und ich sehe das auch nicht als Konkurenz und zum Thema Geld scheffeln... dann könnte ich auch die Ponys ausschließlich auf Ebay setzen. Bei Rainbow Dash habe ich es gemacht um Geld für Stoff zu bekommen, da ich nebenbei für Tokyo gespart habe und davon nichts abzwacken wollte/konnte (Flug und Hotel habe ich gewonnen, aber alles andere muss ich zahlen)
Ich habe genauso Spass wie du daran, Ponys zu nähen.
PN schreib ich dir gleich

Und ja XD Mein Name ist schon etwas verwirrend aber ich war der Überzeugung mein Geschlecht angegeben zu haben
Zitieren
#36
29.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Lans kleine Plüschponyarmee
Mh, ist viel eigenes Lob zu bekommen ein Grund keine Kritik mehr äußern zu dürfen bei anderen Werken? Indem manche Verbesserungsideen schreiben, wollen sie es mitnichten verschlimmern, sondern hoffen dem/der Arbeitenden zu helfen. Immer im Hinterkopf behalten, dass der/die Schreiber/in es erstmal nett meinte und nicht gemein. Und schon sieht man nicht mehr alles so schwarz Twilight happy

Mich würde aus purer Neugierde tatsächlich auch der Preis interessieren. Magst ihn mir auch mal via PN schreiben?
Keine Sorge, ich laufe auch außer Konkurrenz. Ich hab für mein Pony Wochen gebraucht und mehr mit meinem Schreibstil Leser bekommen als mitm Nähen Trollestia
Ich find jeden Brony (und kommt mir nun nicht wieder mit Pegasister Derpy confused Brony ist für mich sowohl für Männer als auch Frauen) gut, der seine Schneiderkunst als Auftragsarbeiten zum Festpreis anbietet. Damit kann man kalkulieren und hat nicht diese Melterbombenartigen Preisexplosionen auf Ebay Lyra astonished. Aber es reizt halt sein Budget für welche Unkosten auch immer damit aufzustocken.
Ach, ich trolle schon wieder über Ebay rum.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#37
04.04.2012
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Lans kleine Plüschponyarmee
So, ich verabschiede mich bis nächste Woche Mittwoch nach Tokyo. Morgen Abend geht der Flieger und ich werde wohl morgen nicht mehr dazu kommen, hier reinzuschauen. Die Liste mit dem Stoff ist lang und mein Koffer halbleer XD
Bis nächste Woche dann <3


Btw. ich arbeite daran eine Näh/Stickmaschine zu bekommen. Es wird wohl eine Brother Innovis und ich freue mich riesig drauf. Heißt, ich werde Augen und Cutie Marks der Ponys dann sticken können, Garn in 50 verschiedenen Farben ist schon bestellt (Ebay sei dank XD)
Zitieren
#38
04.04.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Lans kleine Plüschponyarmee


Gute Reise! Big Grin Viel Spaß und komm heil wieder! Smile

Wow, ich wäre jetzt auch gerne in Tokyo!
Zitieren
#39
04.04.2012
Kiwi FlutterDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Lans kleine Plüschponyarmee
Lan hast du meine PN bekommen. Ich hätte lieber meinen OC als Vinyl Scratch. FS grins

[Bild: kiwidundundun.png]

Kiwi Heart Tavi
Vielen Dank an FurFlux
____________________________________________
Luna TRCVFrankfurter Party Bronies - Wir rocken den Fahrstuhl
Find us on Facebook
Zitieren
#40
04.04.2012
Sayo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Lans kleine Plüschponyarmee
Ich will auch ein Plüschi. O: Geht Applejack auch als Plüschi? Big Grin Preis bitte per pn, wenn du wieder in Deutschland bist. Big Grin
Schöne Reise. ^_^

[Bild: mane_6__applejack_by_mud1236-d51sydv.png]
mud1236)
Applejack is best pony. :3
<- ist die Schwester von Marcel2605.<3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste