27.03.2012 |
karyobinga
.gif)
Great and Powerful

|
RE: karyo's Ponys nach Vorlage
*Update*
Habe mich mal mit dem Brohoof befasst und auch ein bisschen am Posen verändern geübt. Zwei Ponys interagieren zu lassen macht natürlich mehr Arbeit, aber auch mehr Spaß.
|
|
|
27.03.2012 |
Stargaze
.gif)
Hive Chancellor

|
Wenn man bedenkt, wie viel Detail und Effekt in diesen "Nachzeichnungen" sind, dann sieht man, dass du nach größerem strebst.
Das kann ich nur loben.
Und auf diese Weise lernst du die Ponyanatomy kennen. Beste Grundlage fürs spätere Selberzecichnen frei Schnauze. Also, ich sage, bleib dran.
|
|
|
27.03.2012 |
Xoranes

Parasprite
|
Top Arbeit, ich habe dich mal bei Deviant art auf Watch gesetzt, will mir Zukünftiges nicht entgehen lassen 
PS: Wenn du noch irgendwie Vorschläge brauchst kannst ja schauen ob du es schaffst mein Pony irgendwie in eine andere Pose zu verlegen. Irgendwas mit Luna dazu  Dann wird dat vielleicht mein Neues Profilbild
PS: Sorry für Doppelpost, habe das mit dem Editieren total verhauen
|
|
|
27.03.2012 |
karyobinga
.gif)
Great and Powerful

|
Yay, solche Kommentare ermuntern doch zum weiterzeichnen. 
Ich hab auch noch einige Ponys vor mir, die unbedingt gezeichnet werden müssen. Applejack is best pony, but not drawn yet. D: Genauso RD.
Als kleines "Ritual" habe ich übrigens immer irgendeine Art von MLP Merch neben mir. Sollte die gewollte Bettwäsche aus dem "Norma Merch" Thread doch noch auftauchen, könnt ihr euch aber auf eine Flut von Bildern freuen.
|
|
|
27.03.2012 |
Livid
.gif)
Changeling

|
Find ich schon mal klasse =3 weiter so!
Ich würde dir nur empfehlen, den Pinsel unbedingt auf Härte 100 zu stellen  dadurch wirken die Kanten schön hart und glatt, mit dem weichen Pinsel, den du jetzt hast, wirken die Bilder etwas verschwommen. Besonders bei Carrot Top wird es durch den Vergleich mit dem extrem scharfen Cutie Mark klar
Wobei mich noch interessieren würde: Warum Soarin' als Shadowbolt? XD
So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.
-Michael Köhlmeier
But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
|
|
|
27.03.2012 |
karyobinga
.gif)
Great and Powerful

|
Dass ich den Pinsel so weich gestellt habe ist Absicht. Mir gefällt das so irgendwie mehr.
Auf die Idee Ponys mit PS zu zeichnen bin ich auf Nachfrage einer Person gekommen, die Soarin' als Shadowbolt anbetet. xD Da lag es nah ihn so zu malen.
|
|
|
27.03.2012 |
Perrydotto

Signin' Pony

|
Es sieht aber in der Tat wirklich zu weich aus. Ich dachte erst, es stimmt was mit meinem Bildschirm nicht. Benutze lieber einen weichen Pinsel (Fuzzy oder ähnlich) und stell die Härte mit dem auf 100, das sieht dann auch schön weich aus.
Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!
|
|
|
02.04.2012 |
karyobinga
.gif)
Great and Powerful

|
Habe nun mal zwei Bilder dazu editiert. Ich lasse es etwas langsamer angehen mit dem Zeichnen.
Gemeint sind das Vinyl Scratch- und Carrot Top/Swan Dive Bild.
|
|
|
08.04.2012 |
karyobinga
.gif)
Great and Powerful

|
Habe mich nun nach ein paar Tagen Pause, wieder mal zu einem Bild bewegen können. Diesmal kein Pony, sondern ein Griffon.  Ich habe auch mal einen härteren Pinsel gewählt... (Ja okay, sieht schon nach was aus.  )
|
|
|
16.04.2012 |
Darrian
.gif)
Wonderbolt

|
RE: karyo strapaziert das Pen-Tool
lineless. schwierige sache, respekt.
|
|
|
16.04.2012 |
karyobinga
.gif)
Great and Powerful

|
Ach Tu nicht So. :Happy: Einfach schön Ebenen benutzen und dann ist's nur ne Frage wie gut man sich Schatten vorstellen kann, da wird nachbelichtet - fertig.  Und den Respekt hast ganz klar du verdient!
|
|
|
16.04.2012 |
Dasher
.gif)
Royal Guard

|
Mir gefällt der Stil. Du hast dir Respekt verdient, auch wenn du sagst, dass es einfach war.
Mach weiter so.
|
|
|
17.04.2012 |
Jumbo GER
.gif)
Great and Powerful

|
Also zunächst mal: wenn du noch nicht lange mit PS arbeitest: Respekt (ich mag PS nicht ich benutze SAI deswegen sogar noch mehr Respekt)
Hmm es mag dein Stil sein, aber mir persönlich wären die Linien zu weich (liegt wohl an dem zu weichen Pinsel) und bei Vinyl sagt mir diese fransige kante an der Mähne irgendwie nicht so recht zu, das wirkt irgendwie etwas ungepflegt, ist aber meine ansicht. Und bei AJ shen die Augen irgendwie etwas komisch aus, ich kanns nicht so direkt beschreiben aber sie wirken irgendwie so, als wäre sie etwas geistesabwesend.
Aber alles in Allem wirklich sehr gut. Und sorry für das rumnörgeln, aber ich sage sowas halt wenns mir auffällt, kann ja nur hilfreich sein
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
|
|
|
17.04.2012 |
karyobinga
.gif)
Great and Powerful

|
Das mit dem "seit Kurzem" stimmt nicht mehr ganz.  Sind jetzt etwa 4 Wochen.~
Dass die oberen Bilder mit so einer weichen Kante gezeichnet sind liegt daran, dass mir es zum Einen gefällt, zum Anderen würden die Bilder sonst einfach wie Vektoren aussehen, was nicht mein Ziel war. 
Bei den lineless Bildern, kann es sein, dass ich ein wenig mit dem Fransigen übertreib - das gesteh ich ja ein. Ich finde aber den Gedanken so toll, den Ponies mal durch die Mähne zu wuscheln und das ist bei so einer fluffigen Mähne sicher noch besser.  Andererseits hat man dann auch kein böses Gewissen ihnen die Mähne zerstört zu haben. 
Die Augen von Applejack haben mich auch irgendwie gestört, dafür mag ich die Mähne bei ihr besonders.
Danke auf jeden Fall.
|
|
|
29.04.2012 |
karyobinga
.gif)
Great and Powerful

|
Da fast 2 Wochen herum sind, nehme ich mir mal die Freiheit und pushe meinen Thread nochmal.
Hinzugekommen sind die Bilder ab Stil2/Rarity.
Frohes Anschauen.
|
|
|
10.08.2012 |
Blue Sparkle
.gif)
Ex-Bannhammeradmin
|
Oktavia gefällt mir. Durch den Farbverlauf wirkt sie unglaublich plastisch.
Celestia sieht allerdings ein wenig nach Doppelkinn aus, sorry.^^
Applelink ist ebenfalls gut gelungen.
|
|
|
10.08.2012 |
Twily
.gif)
Wonderbolt

|
Also das kolorieren hast du wirklich gut drauf, aber das hast du von mir schon öfters gehört.
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
|
|
|