Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 10:43



Umfrage: Wer ist euer Lieblingscharakter aus Durarara?
Mikado
Masaomi
Anri
Izaya
Shizuo
Celty
Shinra
Andere
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Durarara!!
#1
24.01.2016
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

Durarara!!
Wie jetzt, gibt es hier ernsthaft noch keinen Thread über Durarara?! Lyra astonished
Das muss sich aber dringend ändern, denn Durarara!! ist einer der besten Animes, die ich je gesehen habe und hat definitiv einen eigenen Thread verdient.

Deshalb wollte ich mal fragen, wer von euch die Serie sonst noch so kennt und was ihr davon haltet.

Ich für meinen Teil finde Durarara!! echt toll und freue mich wahnsinnig darüber, dass die Serie jetzt mit Durarara!!×2 eine zweite Staffel bekommen hat.  Pinkie approved
Was mir an der Serie vor allem gefällt, sind die zahlreichen Bewohner Ikebukuro's und ihre lustigen, teils verrückten Interaktionen untereinander. Was ich daran auch beeindruckend finde ist die Tatsache, dass es die Serie trotz ihrer zahlreichen Charaktere schafft, den Großteil der Einwohner Ikebukuro's auf irgendeine Weise interessant und liebenswert darzustellen.

Apropos Charaktere: Da es in der Serie ja ziemlich viele interessante Charaktere gibt, wollte ich mal fragen, ob ihr eventuell einen oder mehrere Lieblingscharaktere unter den Einwohnern Ikebukuro's habt.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#2
24.01.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Durarara!!
Zeo, komm in meine Arme! Hug Wie man unschwer erkennen kann, bin ich selbst ein Riesenfan dieses Animes! Die liebe Honey Pie hat ihn mir ans Herz gelegt und man, hab ich selten so eine gute Serie gesehen! Ich liebe es! Und, jetzt drück ich dich gleich noch mal Zeo, denn meine absolute Lieblingsfigur ist ebenfalls Izaya! Mein psychopathisches, krankes, narzisstisches, goldiges Mistkind. Heart Honey hat mir mal erzählt, das ich ihn später bestimmt hassen werde, aber auf diesen Moment wartete ich vergeblich. Ich fand ihn von Mal zu Mal immer genialer, auch wenn ich gleichzeitig das Bedürfniss hatte, ihm die Fresse zu polieren. RD laugh Ich dachte mir öfter "Gibt dem doch endlich mal einer ein paar aufs Maul!! So ein Arsch!.....I love you."

Ganz knapp dahinter kommt Shizuo ("Shizu-Chan" Pinkie happy ) als mein Favorit, aber in Kombination sind die Beiden eh das Beste! Das Beste an dem Anime: Normalerweise mag ich keine allzu dialoglastigen Animes/Serien, da diese doch schnell öde werden, aber hier war das auf keinen Fall so. Die Dialoge waren super interessant. Es gibt zwar Leute, die sagen, der Start des Animes sei langsam oder zu verwirrend, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Shrug

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#3
25.01.2016
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Durarara!!
(24.01.2016)PinkChaos schrieb:  Die liebe Honey Pie hat ihn mir ans Herz gelegt und man, hab ich selten so eine gute Serie gesehen!

Freut mich immer wenn ich die Missionarin spielen kann :3

Joa ich hab so oft gesagt wie sehr ich diese Serie liebe und ich will es nicht nochmal schreiben xD

Die Charaktere sind super. Bester ist natürlich Shizuo, aber ich mag auch Dotachin und Erika und Celty und Kida richtig gern.

Izaya selbst kann ich mittlerweile nur noch in seine feiste Fresse schlagen Tongue und ich hoffe das er am Ende dieser Arc (die seit ein paar Tagen läuft) genau das bekommt was er verdient ^^
Nichtsdestsotrotz ist er einer der besten (besten im Sinne von gut geschriebenen) Charakteren die ich in den letzten Jahren so in der Anime Szene erleben durfte.

Super Mystery Anime mit denkwürdigen und sympathischen Charakteren, erst zähem Anfang in der ersten Staffel und zusammengewürfeten und verwirrenden Geschehnissen, die sich je weiter die Serie voranschreitet immer wieder zu AHA! Momenten führt und seine Genialität entfaltet.

Kurzum: Joa einer meiner Lieblings Anime.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2016 von Honey Pie.)
Zitieren
#4
28.01.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Durarara!!
Fun Fact: Heute, also der 28. Januar, ist der Geburtstag von Shizu-Chan. Twilight happy UND, das ist kein Gag, ebenfalls der Geburtstag von Izayas Sprecher, Hiroshi Kamiya! Also ein Happy Birthday an die Beiden.

Fun Fact 2: Am 4. Mai hat dann auch Izaya Geburtstag und...Daisuke Ono ebenfalls! RD laugh

Fun Fact (Öffnen)
Happy Birthday! (Öffnen)

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#5
16.06.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Durarara!!
Ich habe letztens von dem Anime durch Ninotaku erfahren und er klingt ja echt interessant. Jedoch bin ich irgendwie eine Person die lieber zuerst die Mangas liest, aber da geht der Zeichenstil ja gar nicht....
Unterscheiden sich Anime und Manga denn groß?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#6
16.06.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Durarara!!
(16.06.2016)Koyo schrieb:  Ich habe letztens von dem Anime durch Ninotaku erfahren und er klingt ja echt interessant. Jedoch bin ich irgendwie eine Person die lieber zuerst die Mangas liest, aber da geht der Zeichenstil ja gar nicht....
Unterscheiden sich Anime und Manga denn groß?

Soweit ich weiß nein. Einige Szenen sind wohl anderes, aber der Rest dürfte ziemlich deckungsgleich sein. Bitte guck dir den Anime unbedingt an! Wie du sehen kannst bin ich ein großer Fan von Durarara!! Ich hab allerdings nicht den Mangan gelesen, aber von dem was ich eben sah erkenne ich keinen großen Unterschied storytechnisch, wenn überhaupt dann hat der Anime etwas besser gemacht indem er zusätzliche Szenen eingebaut hat. Twilight happy Allerdings "basiert" der Manga meines Wissens nach Auf einer Light Novel. Ich persönlich mag den Mangastil auch überhaupt nicht.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste