Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 09:38



Länger Arbeiten?
#61
04.05.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Länger Arbeiten?
(03.05.2016)Nerymon schrieb:  *Arme Big Grin

Aber ja, 4:30 anfangen is schon echt früh, vor allem wenn man dann auch noch einen längeren Weg zur Arbeit hat... muss man ja nochmal mind. ne Stunde früher aufstehen. Aber irgendwie hat man sich dran gewöhnt. Nachdem ich jetzt sehr lange nicht mehr solche frühen Arbeitszeiten hatte, kann ichs mir aber jetzt gar nicht mehr wirklich vorstellen. Aber sollte es mal wieder soweit kommen, is das auch wieder nur Gewöhnungssache... da wirds die ersten 2-3 Wochen dann schwer, aber dann pendelt sich das wieder ein Big Grin

Aber ok, ich war damals 16 als ich mit der Ausbildung angefangen hab... darum galt für mich wohl die "nicht mehr als 8 Stunden am Tag" Regel

Stimmt. Big Grin

Ja, ich war richtig müde, ich brauche lage bis ich dann irgendwann mal richtig wach war. D: Und dann durfte ich noch fast ne stund länger bleiben wegen dem blöden leergut. Die kisten kam schneller als ich die weggeräumt hatt Whining Flutterrage

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#62
06.05.2016
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Länger Arbeiten?
Ich weiss nicht, ich bin faul, also wohl wahrscheinlich nicht.

Aber hab auch nix im Leben zu tun, also wahrscheinlich doch.

Ich weiss nicht, kommt drauf an.
Entweder werde ich frustriert wegen zu viel Arbeit oder depressiv wenn ich frei habe. XD

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
#63
06.05.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Länger Arbeiten?
(06.05.2016)Nanotek schrieb:  Ich weiss nicht, ich bin faul, also wohl wahrscheinlich nicht.

Aber hab auch nix im Leben zu tun, also wahrscheinlich doch.

Ich weiss nicht, kommt drauf an.
Entweder werde ich frustriert wegen zu viel Arbeit oder depressiv wenn ich frei habe. XD

Wow, dann gönn dir mal nen neuen Job. Ich mag meine Arbeit nicht, aber das Geld ist mega nice. Da kann ich mir viel Leisten und das macht einen schon glücklich. Big Grin

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#64
06.05.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Länger Arbeiten?
(06.05.2016)Nanotek schrieb:  Entweder werde ich frustriert wegen zu viel Arbeit oder depressiv wenn ich frei habe. XD
Lösung: Die skandinavische Methode. Du arbeitest einfach so lange, wie es dir gefällt.

In Skandinavien gibt es nämlich versuchsweise tatsächlich Arbeitsplätze, in denen man wieder gehen kann, wann man möchte. Smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#65
06.05.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Länger Arbeiten?
(06.05.2016)Meganium schrieb:  
(06.05.2016)Nanotek schrieb:  Entweder werde ich frustriert wegen zu viel Arbeit oder depressiv wenn ich frei habe. XD
Lösung: Die skandinavische Methode. Du arbeitest einfach so lange, wie es dir gefällt.

In Skandinavien gibt es nämlich versuchsweise tatsächlich Arbeitsplätze, in denen man wieder gehen kann, wann man möchte. Smile

Lol, das ist nicht gerade Produktiv wenn man einfach geht wenn man kein bock mehr hat. Big Grin RD laugh

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#66
06.05.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Länger Arbeiten?
Wenn du keinen bock mehr hast, arbeitest du in Geistig fördernden Berufen eh nichtmehr wirklich effizient.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#67
06.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Länger Arbeiten?
(06.05.2016)edeka schrieb:  
(06.05.2016)Meganium schrieb:  
(06.05.2016)Nanotek schrieb:  Entweder werde ich frustriert wegen zu viel Arbeit oder depressiv wenn ich frei habe. XD
Lösung: Die skandinavische Methode. Du arbeitest einfach so lange, wie es dir gefällt.

In Skandinavien gibt es nämlich versuchsweise tatsächlich Arbeitsplätze, in denen man wieder gehen kann, wann man möchte. Smile

Lol, das ist nicht gerade Produktiv wenn man einfach geht wenn man kein bock mehr hat. Big Grin RD laugh

Kenn ich hier aber auch von einem großen Bürounternehmen was eigentlich total geil ist. Shrug
Du kannst um 8 anfangen und dann meinetwegen schon um 15 Uhr gehen, oder du arbeitest alle Tage solange, dass du dir freitags freinehmen kannst, da du schon deine Stunden voll hast, oder du fängst später wegen einem Arzttermin an und musst nicht extra einen Tag frei nehmen oder oder oder....
Das kann man natürlich nicht in jedem Beruf machen, aber gerade in Büros zum Beispiel klingt das richtig genial.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#68
06.05.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Länger Arbeiten?
Das ware ja Gleitzeit bzw. Wochenarbeitszeit, das ist in Deutschland eigendlich schon ziemlich Normal...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#69
06.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Länger Arbeiten?
Ich hab mich bei etlichen Büros beworben und nur eins hatte diese Gleitzeiten. Alle andere hatten ihre festen Zeiten. Gibt auch noch genug Berufe, wo das nicht üblich ist.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#70
06.05.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Länger Arbeiten?
Also, bei den Meisten Firmen die ich kenne gibt es Gleitzeit, natürlich nicht in der Produktion oder dem Verkauf.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#71
17.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Länger Arbeiten?
Ich bekomme für mehr Arbeit (auf meiner Arbeitsstelle) auch mehr Lohn. Ich arbeite in der Pflege und bekomme Zuschläge für Wochenenden und Feiertage, sowie für lange Dienste. Man kann sagen nach zwei Wochen Nachtdienst kann ich den Rest des Monats "abbummeln" bei voller Bezahlung.
[Bild: 01-luna_laugh_emote.png]
Zitieren
#72
17.05.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Länger Arbeiten?
(17.05.2016)Guardian schrieb:  Ich bekomme für mehr Arbeit (auf meiner Arbeitsstelle)  auch mehr Lohn. Ich arbeite in der Pflege und bekomme Zuschläge für Wochenenden und Feiertage, sowie für lange Dienste. Man kann sagen nach zwei Wochen Nachtdienst kann ich den Rest des Monats "abbummeln" bei voller Bezahlung.
[Bild: 01-luna_laugh_emote.png]

Hört sich nach dem Prinzip " Harte Arbeit zahlt sich aus "

Bei mir geht das nicht, als azubi darf ich eigentlich kein minus oder auch keine Plusstunden haben. Aber das packt mein chef nicht und der lässt mich minus arbeiten. RD laugh
Einzelhandel ist wirklich nervig. Auch wenn ich mal frei habe mitten in der woche oder mal von 6-14 arbeite oder so. Aber dafür darf ich dann meistens samstag von 6-17 arbeiten und Samstag arbeiten nervt wirklich. Hätte ich nen bürojob oder was auch immer müsste ich zwar ca von 8 -16 oder so arbeiten. Aber dafür freitag bisschen weniger und samstag frei

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#73
17.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Länger Arbeiten?
(17.05.2016)edeka schrieb:  
Zitat von Guardian (Öffnen)
Hört sich nach dem Prinzip " Harte Arbeit zahlt sich aus "

Bei mir geht das nicht, als azubi darf ich eigentlich kein minus oder auch keine Plusstunden haben. Aber das packt mein chef nicht und der lässt mich minus arbeiten. RD laugh
Einzelhandel ist wirklich nervig. Auch wenn ich mal frei habe mitten in der woche oder mal von 6-14 arbeite oder so. Aber dafür darf ich dann meistens samstag von 6-17 arbeiten und Samstag arbeiten nervt wirklich. Hätte ich nen bürojob oder was auch immer müsste ich zwar ca von 8 -16 oder so arbeiten. Aber dafür freitag bisschen weniger und samstag frei

Meine Chefin kommt sogar zu mir und fragt mich, wann ich arbeiten möchte.
[Bild: cl-oct-deal.png]
Butter bei die Fische: Um den Job zu bekommen den ich derzeit habe, habe ich lange darauf hin gearbeitet.

@Edeka: Ein acht bis neun Stundendienst ist vollkommen normal im Arbeitsleben. Im EInzelhandel hat mein ehemaliger Klassenkamerad bis zu 10 Stundenschichten, aber nur weil er auch so intelligent war, dass er Freitag bis Sonntag nicht arbeiten muss.
[Bild: 01-luna_laugh_emote.png]
Zitieren
#74
17.05.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Länger Arbeiten?
An sich habe ich an Überstunden nichts auszusetzen, sofern diese nicht zur Gewohnheit werden. Ich arbeite derzeit 26 Stunden die Woche und arbeite meistens mehr (worüber ich nicht böse bin). Überstunden gehen nicht einfach in die Tonne und das ist dann für mich auch gut so. [Bild: 01-cfap.png]

Natürlich würde ich gerne mehr als 26 Stunden arbeiten, in unserer Region gestaltet es sich nur leider schwierig [Bild: cl-pp-scared.png]

Ich finde sofern der Job fair bezahlt wird ist es in Ordnung, aber Freizeit sollte nicht zu knapp werden. Samstags arbeiten ist für mich im Einzelhandel vollkommen normal, früher im alten Unternehmen hatte ich vielleicht 3-4 Samstage im Jahr frei. An Sonn- und Feiertagen zu arbeiten dürfte auch für mich eine ganz schöne Umstellung werden und auch ich würde an der Stelle einen Ausgleich fordern. (2 zusammenhängende freie Tage in der Woche zum Beispiel).

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#75
17.05.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Länger Arbeiten?
Also ich brauche meine Freizeit und Zeit für mich.

Arbeiten gehen an Feiertagen, zumindest solchen wie Weihnachten, Ostern und Sylvester, käme mir außerdem nie in die Tüte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste