Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 01:45



Friends Forever #25 - Twilight and Rainbow Dash
#1
04.02.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

Friends Forever #25 - Twilight and Rainbow Dash
[Bild: MyLittlePonyFF25-CVRA_MOCKONLY.jpg]

In dieser Ausgabe versuchen Twilight und Dash gemeinsam Dash's Flügel zurückzuholen, welche ihr von diebischen Einhörnern gestohlen wurden. Diese wollen die Flügel zu einem Trank reduzieren, mit deren Hilfe sie sich selbst Flügel wachsen lassen wollen.

Eigentlich eine recht simple Geschichte, aber eingebettet in einigen ziemlich dunklen Themen. Zunächst einmal wird nicht bloß ein Diebstahl auf magischer Ebene impliziert, sondern dass man Rainbow dafür extra betäubt hätte. The Skullivan von der Bronies-Facebook-Seite spricht gar von Amputation. Dies wage ich jedoch zu bezweifeln.

Die eigentliche Frage, die das Comic aufwirft, wird jedoch von einem der Einhörner gestellt: Ist es icht anderen Ponies gegenüber unfair, dass diese nur ein Horn, Flügel oder gar keines von beidem haben? Sind diese deswegen weniger wert? Eine Thematik, die in der Show selbst bis heute nicht behandelt, ja nicht einmal impliziert wurde und bei der ich hoffe, dass sich das in den kommenden Staffeln noch ändert.

Gegen Ende des Comics, nachdem der Trank gesichert und Dash ihre Flügel zurückerhalten hat, geschieht auch noch ein Akt des Villain reversals, wo Twilight zumindest temporär die magische Essenz der Diebe erlischen lässt und dies mit deren vorheriger Straftat des Flügeldiebstahls und Nutzung verbotener Magie relativiert. Ich finde dennoch, dass Twilight hier anders hätte handeln sollen, weil sie dieser Akt nicht besser macht als die Einhörner. Man hätte sie einfach in Gewahrsam nehmen können.

Dennoch, ein ordentliches Comic. Prima, dass sich die Reihe doch wieder in etwas Gutes entwickelt, habe seit einer ganzen Weile keines mehr von ihnen gelesen.

4/5

Erhältlich ist der Comic in Deutschland über Comixology, Google Play und dem IDW Digital-Store.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#2
04.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Friends Forever #25 - Twilight and Rainbow Dash
Das Thema klingt ja wirklich interessant. AJ hmm
Schade, dass ich langsam das Interesse an den Comics verliere. :/

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#3
06.02.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Friends Forever #25 - Twilight and Rainbow Dash
(04.02.2016)Koyo schrieb:  Das Thema klingt ja wirklich interessant.  AJ hmm
Schade, dass ich langsam das Interesse an den Comics verliere. :/

spoiler: am ende kommt MA Larson und gibt rainbow die flügel und noch ein horn gratis dazu FS grins

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#4
02.01.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Friends Forever #25 - Twilight and Rainbow Dash
Ich mag den Comic nicht. Allein das man Pegasi mittels Magie ihre Flügel stehlen kann finde ich doof. Auch gefällt mir nicht wie hier drei Ponys mit Prinzessin Twilight umspringen. Das man denen temporär die Magie nimmt finde ich gerechtfertigt, sonst könnte sich das Spielchen schnell wiederholen. Nur fehlt hier wirklich noch eine Konsequenz für das Angreifen einer Prinzessin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste