Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 01:27



Englisch lernen mit Ponys
#1
26.03.2012
erdnuss Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 22. Okt 2011

Englisch lernen mit Ponys
Egal ob man Übersetzungen mag oder nicht, sie brauchen Zeit und werden nie das gesamte Bronytum abdecken.

Schaut für den Anfang einfach mit englischen Untertiteln. Ich finde nur 3 Wochen alte, aber mit 5 Freiwilligen ist eine Folge in 30min zu schaffen.

Wie kann man noch helfen?
Zitieren
#2
26.03.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
hä? ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#3
26.03.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Englisch lernen mit Ponys
(26.03.2012)erdnuss schrieb:  Egal ob man Übersetzungen mag oder nicht, sie brauchen Zeit und werden nie das gesamte Bronytum abdecken.

Schaut für den Anfang einfach mit englischen Untertiteln. Ich finde nur 3 Wochen alte, aber mit 5 Freiwilligen ist eine Folge in 30min zu schaffen.

Wie kann man noch helfen?
Wolltest du uns einfach zeigen, wie man die Folgen mit englischen Untertiteln ansehen kann und somit sein Englisch verbessern kann?

Ich muss sagen, ich schaue mir Filme auch sehr oft auf Englisch mit englischen Untertiteln an, weil ich dann nicht ständig zurückspulen muss, wenn ich etwas nicht verstanden habe. Deutsche Untertitel, wie die von NegimaP, benutze ich nie.

Aber ich brauche inzwischen nicht mal wirklich englische Untertitel, die lenken einem doch etwas vom Geschehen ab. Wenn ich etwas in der Folge nicht verstanden habe, schaue ich einfach bei einem Transcript nach.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 von Ecthudan.)
Zitieren
#4
26.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
Ich bin mir sicher er will uns sagen das man mit MLP toll englisch lernen kann, wenn man englische Untertitel hat.
Bei deutschen Untertiteln bekommt man den Englischen Text ja oft nicht wirklich mit Wink

Viele Menschen haben ein Problem was das "Hörverständnis" betrifft. Es benötigt schon etwas Übung, bis man JEDES Wort versteht und mitbekommt.
Ich finde die Idee gut, ich hab damals auch auf diese Art und Weise mein Englisch aufgebessert.

(Fanfics sind aber noch besser zum Englisch lernen Wink )

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#5
26.03.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Englisch lernen mit Ponys
(26.03.2012)Buchi04 schrieb:  Ich bin mir sicher er will uns sagen das man mit MLP toll englisch lernen kann, wenn man englische Untertitel hat.
Bei deutschen Untertiteln bekommt man den Englischen Text ja oft nicht wirklich mit Wink

Viele Menschen haben ein Problem was das "Hörverständnis" betrifft. Es benötigt schon etwas Übung, bis man JEDES Wort versteht und mitbekommt.
Ich finde die Idee gut, ich hab damals auch auf diese Art und Weise mein Englisch aufgebessert.

(Fanfics sind aber noch besser zum Englisch lernen Wink )

Ehm, no, just no.

Fanfics sind teilweise in wirklich mangelhaftem Englisch geschrieben. Am besten Englisch lernt man eher durch "richtige" Bücher von guten Autoren.

Ich muss dir aber auch insofern zustimmen, dass man mit englischen Untertiteln seine Englischkenntisse gut aufbessern kann. Genau so habe ich auch zum größten Teil Englisch gelernt, mithilfe der Schule und Grammatikübungen und Büchern, natürlich.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 von Ecthudan.)
Zitieren
#6
26.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
(26.03.2012)Ecthudan schrieb:  Ehm, no, just no.
Ehm, yes, just yes Tongue

Klar sind einige mit vielen vielen Fehlern gespickt, aber von "Autoren" wie zb. BronyNeumo kann man schon eine sehr hohe Qualität erwarten.
Aber du hast schon recht, man findet leider einige Fehler....
Wobei mir Fanfics aber wirklich wahninnig geholfen haben sind Vokabeln! Erstaunlich wie viele Vokabeln ich in den letzten Wochen dazugelernt habe 0_o

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#7
26.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
(26.03.2012)Buchi04 schrieb:  Fanfics sind aber noch besser zum Englisch lernen Wink

Zum lernen eher nein finde ich. Das wäre schon eher was für fortgeschrittene.

Früher habe ich mir immer noch die gesubbten MLP Folgen von negimap reingezogen zur besseren Verständniss der Folge. Jetzt brauche ich es kaum noch. Nach 2 mal ansehen geht es mir ins Gedächnis und ich forme mir es etwas um RD wink


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#8
26.03.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Englisch lernen mit Ponys
(26.03.2012)Buchi04 schrieb:  
(26.03.2012)Ecthudan schrieb:  Ehm, no, just no.
Ehm, yes, just yes Tongue

Klar sind einige mit vielen vielen Fehlern gespickt, aber von "Autoren" wie zb. BronyNeumo kann man schon eine sehr hohe Qualität erwarten.
Aber du hast schon recht, man findet leider einige Fehler....
Wobei mir Fanfics aber wirklich wahninnig geholfen haben sind Vokabeln! Erstaunlich wie viele Vokabeln ich in den letzten Wochen dazugelernt habe 0_o

Hmm, ich bin ja nicht wirklich jemand, der sich viele Fanfics durchliest. Bis heute habe ich nur My Little Dashie und die inoffizielle Fortsetzung, Past Sins, Cupcakes und Rainbow Factory gelesen.

Ich sollte vielleicht mehr Fanfics durchlesen, aber eben genau wegen ihrer Mängel habe ich oft keine Lust dazu.

Vokabeln, hä? Das kann man natürlich auch sehr gut bei normalen Büchern. Ich habe schon einige Bücher auf Englisch gelesen, das schwierigste war bisher die Originalversion von Oliver Twist und ich lese auch sehr oft wissenschaftliche Artikel und Wikipedia-Artikel auf Englisch.

Ich habe trotzdem einige Vokabeln durch My Little Pony gelernt. Eines davon war zum Beispiel "turnip", was ich vorher nicht wusste und auch einige Redewendungen.

Ganz am Anfang, 2006 etwa fing ich an mit Lion King und anderen Filmen Englisch zu lernen. Lion King habe ich so oft angeschaut, dass ich praktisch den gesamten Filmdialog auf Englisch auswendig kann.
Dort habe ich auch so Wörter wie "quid pro quo", "dues", "tenacity", "meticulous" usw. gelernt, die meisten von "Be Prepared".

Filme und Serien haben mich sehr bei meinem Englisch geholfen. Seit 2007 etwa schaue ich Filme nur noch auf Englisch an.

Aber vielleicht sollte ich diesen BronyNeumo mal auschecken. Was für Fanfics schreibt er?

Zitat:Zum lernen eher nein finde ich. Das wäre schon eher was für fortgeschrittene.

Früher habe ich mir immer noch die gesubbten MLP Folgen von negimap reingezogen zur besseren Verständnis der Folge. Jetzt brauche ich es kaum noch. Nach 2 mal ansehen geht es mir ins Gedächnis und ich forme mir es etwas um RD wink

Also hat My Little Pony in der Tat dein Hörverständnis verbessert. Es freut mich das zu hören.




Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
#9
26.03.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Englisch lernen mit Ponys
Versteh den Thread nicht ganz.

Beides fördert, englisch lesen und gucken.

Es kommt dabei ganz einfach drauf an, wie anspruchsvoll der Film/die Lektüre ist.

Viel mehr ist nicht dabei.
MLP benutzt normale Alltagssprache, was aber auch heißt, das hin und wieder umgangssprachlich vormuliert wird und die Charaktere entsprechend ihrer Wesenszüge entweder einfache oder kompliziertere Formulierungen und Ausdrucksweisen benutzen.

Richtig lernen und am besten lernen tum man aber, wenn man es spricht und sich in dem Land befindet.
Nach nicht mal 2 Wochen fängt man sogar an in der Sprache zu träumen Wink

Sonst wüsste ich jetzt nicht, über was man in dem Thread hier diskutieren könnte, da ich den Eröffnungspost nicht ganz so nachvollziehen kann.



Zitieren
#10
26.03.2012
erdnuss Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Englisch lernen mit Ponys
Es gibt schon zu viele Beiträge über Lernen von Leuten die es hinter sich haben. Ich würde gerne dem Rest helfen. Der muss sich nur melden und sagen wie ^^
Zitieren
#11
26.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
(26.03.2012)Ecthudan schrieb:  Ich sollte vielleicht mehr Fanfics durchlesen, aber eben genau wegen ihrer Mängel habe ich oft keine Lust dazu.
Hmm...wenn ich recht darüber nachdenke, lese ich eh immer viel zu schnell als dass mir Rechtschreibfehler auffallen könnten RD laugh

Zitat:Vokabeln, hä? Das kann man natürlich auch sehr gut bei normalen Büchern. Ich habe schon einige Bücher auf Englisch gelesen, das schwierigste war bisher die Originalversion von Oliver Twist und ich lese auch sehr oft wissenschaftliche Artikel und Wikipedia-Artikel auf Englisch.
Klar, ist doch keine Frage Wink Aber MLP bestimmt momentan mein Leben und wenn ich mein Englisch verbessern möchte, dann lieber mit Ponybezogenen Sachen Twilight happy

Bei mir waren es hauptsächlich die Wörter für verschiedene "Mimiken und Gefühlsregungen", die ich nicht gekannt habe.
Zitat:Aber vielleicht sollte ich diesen BronyNeumo mal auschecken. Was für Fanfics schreibt er?
Hauptsächlich shipfics, aber mit minimalen Shippinganteil. Seine Storys sind gemischt, [sad] [dark] [shipping] [heartswarming], ist alles drin. Ausser gore und r34, das nicht. Aber seine Storys setzen echt starke Gefühle frei, da es so detailiert beschrieben ist. Besonders Rainbows suicidversuch 0_o

Ich weis grad nicht wie viele er schon geschrieben hat, aber ich war von To fix you und What if...? total begeistert. Sein schreibstil ist sehr....wie kann man das am besten Ausdrücken?!.... erwachsen, ja. Sein Schreibstil ist erwachsen RD wink

Momentan lese ich von ihm Confessions and Considerations, mit derzeit 19 Parts Wink Jeder Part so an die 7000-10 000 Wörtern.

Zitat:Zum lernen eher nein finde ich. Das wäre schon eher was für fortgeschrittene.
Jo, stimmt...



[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 von Buchi04.)
Zitieren
#12
26.03.2012
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Englisch lernen mit Ponys
Ich lese und sehe seit ein paar Jahren schon alles auf Englisch und muss zugeben das mir dabei Filme, Games usw. sehr geholfen haben, insofern ist es nicht abwegig das mein sein Englisch etwas aufpoliert indem man sie die original Pony Folgen ansieht wenn man vorher nur die deutsche geschaut hat. Allerdings ist es auch wichtig die Sprache selbst anzuwenden, ein Gefühl für den Rythmus und das Tempo zu entwickeln, da hilft es zum Beispiel mit anderen Bronies aus den USA zum Beispiel zu kommunizieren o:

Acquiring mastery over the english language, is by no means witchcraft my dear friend~

Ich würd mich ja sogar als Übersetzer anbieten aber dafür gibt es ja schon ein riesen Team Cheerilee awesome

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
#13
27.03.2012
Sounds of Harmony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
allgemein lernt man mit englischen subs und dub besser, da man dabei spass hat, und wenn lernen spass macht, lernt es sich besser ^^

Zitieren
#14
27.03.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Englisch lernen mit Ponys
Durch das regelmäße Schauen der Episoden hat sich mein Hörverständnis tatsächlich verbessert, allerdings ohne jedwede Form von Untertiteln. Nach dem zweiten oder dritten Mal konnt ich fast alles verstehen.

Ansonsten erfreue ich mich auch an Synchro alà German RD salute
Zitieren
#15
03.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
Genau diesen Grundgedanken hatte ich auch. Also, Englisch mit Hilfe der Serie zu lernen/verbessern. ^^ Und da mir die englische Synchro sowieso besser gefällt, bin ich gerade dabei, dies umzusetzen. Allerdings ebenfalls ohne Untertitel. Fällt mir aber leichter, als gedacht. Das normale Realschul-Englisch fiel mir nie besonders schwer, ist aber natürlich nur ein minimaler Grundstein und daher dachte ich, durch die englischen Episoden bieten sich da ja praktische Möglichkeiten. Und wenn man einmal etwas nicht genau versteht, spult man eben kurz zurück.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#16
04.05.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
Als ich angefangen habe, die zweite Staffel zu sehen, war mein Hörverständnis bei 20-30%, jetzt am Ende war es bei knapp 80-90%.
Und das ohne Subs. Mit Subs dann natürlich alles.
Aber ich finds schön, dass dieses Schul-Englisch da kaum hilft. Man muss sich mit der Sprache halt auch auseinandersetzen, wenn es nicht grade um Analysen usw. geht.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#17
04.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
Hm so ganz schlau werde ich aus den Anfangspost trotzdem nicht...

Naja, aber ich habe auch mit MLP:FIM mein Englisch stark verbessert, anfangs hatte ich Probleme alles zu verstehen aber im Verlauf der Season02 wurde es mit jeder Folge immer besser und irgendwann hatte ich nichtmal mehr die Folgen nachträglich (nach dem Livestream) mit Untertitel angesehen das musste einfach nicht mehr sein Twilight happy.. freue mich über den Fortschritt aber selber englische Texte schreiben fällt mir schon noch stellenweise schwer.

Grundlegend kann ich auch nur die Kombination mit EngSubs empfehlen damit hatte ich bei S02 begonnen, allerdings gab es die dann ab folge 6 oder so nicht mehr dann bin ich auf GerSubs umgestiegen, und dann wieder irgendwann auf gar keine Subs.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#18
05.05.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
Ich persönlich hab mit dem Englisch in MlP keine Probleme, ich will es mir auch nicht mit unertiteln anschauen. Die wörter die ich nicht kenne verstehe ich aber trotzdem und kann sie auch nachschlagen (z.B. Luna's *thy* und *thou*). Aber bei Spielfilmen wie Herr der Ringe sind englische Untertitel dich ganz nützlich Pinkie happy

Ich persönlich würde Untertitel bei MlP nicht empfehlen, auch wenn es englische sind. Ich denke auch wenn man sich manchmal ne Stelle zweimal anhören muss lernt man es so besser.

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
#19
06.05.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Englisch lernen mit Ponys
(04.05.2012)KitsuLeif schrieb:  Als ich angefangen habe, die zweite Staffel zu sehen, war mein Hörverständnis bei 20-30%, jetzt am Ende war es bei knapp 80-90%.
Und das ohne Subs. Mit Subs dann natürlich alles.
Aber ich finds schön, dass dieses Schul-Englisch da kaum hilft. Man muss sich mit der Sprache halt auch auseinandersetzen, wenn es nicht grade um Analysen usw. geht.
Wow, es freut mich sehr zu hören wie MLP das Hörverständnis verbessern kann.
Hörverständnis nur 20-30%, das muss nicht gerade angenehm gewesen sein, da freut es mich, dass du dich so verbessert hast, sehr beeindruckend.

Inzwischen kann ich Englisch so gut, dass ich oft englische Wörter nachschlagen muss, da ich vergessen habe, wie sie auf deutsch heißen ^^.

Zum Beispiel fand ich deine Verbesserung sehr "impressive" und musste dann nachschlagen, wie das schon wieder auf Deutsch heißt (beeindruckend), weil mir das Wort zuerst nur auf Englisch einfiel. Das kommt davon, wenn man in einem Immersionsgymnasium geht, wo fast alle Fächer auf Englisch unterrichtet werden und nebenbei im Internet fast nur auf englischen Seiten herumsurft und auch Filme und Serien nur auf Englisch schaut (und nebenbei zahlreiche Interviews von berühmten Schauspielern von englischen oder amerikanischen Talkshows ansieht und englische Podcasts hört, die sogar bis zu einer Stunde gehen.)

Ich fange sehr oft auf Englisch zu denken, meistens ohne das wirklich bewusst zu machen, in letzter Zeit denke ich öfters in Englisch als auf Deutsch.

Der einzige Grund (ganz ehrlich) wieso ich diesem Forum anfangs beigetreten bin, war damit mein Deutsch nicht in den Keller sinkt, wenn ich fast alles auf Englisch mache. (Beachtet: Als ich mit 7 Jahren in die Schweiz kam sprach ich kein Wort Deutsch, ich musste mir alles erlernen, zu Hause rede ich nur Portugiesisch und mit meinen Kollegen rede ich Schweizerdeutsch, da muss man schon aufpassen, dass man nicht die Übung beim Deutschen verliert)

Natürlich habe ich jetzt im Nachhinein gemerkt, wie toll diese Community hier ist und ich finde auch, das Forum ist etwas besser gegliedert als die anderen englischen Brony-Foren, die ich kenne.

Leider muss ich also zugeben und es tut mir sehr leid für diejenigen, die die deutsche Synchro mögen oder auf sie angewiesen sind, dass ich sie über alles verabscheue, wie eigentlich alle Synchros. Jetzt haben sie hier auch angefangen, Filme in den Kinos nur in den synchronisierten Fassungen auszustrahlen und das gefällt mir überhaupt nicht. In Synchros geht immer etwas verloren, besonders wenn es sich um Filme mit realen Schauspielern handelt und selbst bei eigentlich schon "synchronisierten" Serien wie Cartoons und so gehen immer bei der Übersetzung Witze verloren und oft sind sie auch sehr unsinnig. Aber egal, bitte diskutiert das nicht mit mir, ich hasse Synchros und damit basta, keine Diskussion, es ist einfach meine persönliche Meinung. Original>all. Selbst bei Animes würde ich den Originalton mit englischen oder deutschen Untertiteln den Dubs vorziehen und das obwohl ich kein Wort Japanisch spreche. Es geht einfach um die Authentizität, nicht nur weil ich Englisch so gern habe (das eigentlich auch, meine Besessenheit mit Englisch ist sehr gut vergleichbar mit Twilights Besessenheit mehr über Magie zu lernen, aber egal...)

Obwohl ich schon immer praktisch alles bei der Originalfassung verstanden habe, gibt es trotzdem hin und wieder mal ein einziges Wort das ich beim ersten Mal schauen nicht genau verstehe, oft weil es zu schnell gesprochen wurde oder zu undeutlich. Das sind fast immer Worte, die ich eigentlich schon kenne, aber ich einfach nicht aufgeschnappt habe, wegen Hintergrundgeräuschen usw. (eigentlich passiert das gleiche manchmal auch auf Deutsch, mein englisches Hörverständnis ist jetzt eigentlich meinem deutschen Hörverständnis ziemlich ebenbürtig).

Meistens lerne ich Redewendungen wie "the toast of the town" (von Becoming Popular) oder Wörter wie "turnip" die ich wahrscheinlich einfach nie in Texten angetroffen habe oder "uncouth", bei dem ich etwa wusste, was gemeint war, aber trotzdem nicht im "aktiven" Wortschatz war.

Ja, die englische Sprache ist das Musterkind für den bekannten Spruch "easy to learn, hard to master", denn es hat einfach ein sehr ausgeprägtes Vokabular, auch wenn die Grammatik selbst recht einfach ist (ohne Zweifel sehr viel einfacher als die Deutsche ohne der, die, das und Akkusativ, Dativ, Genitiv und Nominativ usw oder zumindest nur die Überreste davon.^^).

Habe ich mit Ponys Englisch gelernt? Ganz sicher nicht, aber ich habe einige Wörter und Redewendungen gelernt und das ist schon mal was. Ich lerne ja immer neue Wörter, es gibt einfach so unglaublich viele im Englischen. Man lernt einfach nie aus.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 von Ecthudan.)
Zitieren
#20
06.05.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
(04.05.2012)KitsuLeif schrieb:  Als ich angefangen habe, die zweite Staffel zu sehen, war mein Hörverständnis bei 20-30%, jetzt am Ende war es bei knapp 80-90%.


Haha so wars bei mir auch allerdings kann ich nichts mit subs anfangen da ich dann nicht mehr hinhöre sondern nur lese nicht mehr aufs video gucke und dadurch alles verpasse....

Ich guck mir jetzt einfach solange alle episoden an bis ich alles verstanden habeRD salute

LUL
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste